Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 607  608  610  611  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.867.228 / Heute: 18.612
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Helpdesk:

@Walter

05.01.18 11:27
Habe nichts gegen konstruktive Beiträge jedweder Richtung - nur bitte fundiert und nicht Fähnchen im Wand!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

showme:

Rebound. ....

05.01.18 11:29
Bei 0,3 rein und bei 0,6 raus.   + 230% ??????
Kannst du  rechnen ?
Antworten
Aaron Walter:

Du siehts ja

05.01.18 11:29
was gerade mti dem Kurs passiert. Der Rebound wird fertig gemacht weil er was gegen den Kurs sagt und seit seinem Post sind wir von 0,588 auf 0,583 in den Keller gegangen.  
Antworten
g.wallraff:

@Aaron Walter

05.01.18 11:30
Das liegt daran, dass Steinhoff zurzeit ein reines Zocker Papier ist und das entsprechende Klientel hier unterwegs ist! Wie die Schmeißfliegen vom Licht magisch angezogen werden...

"Ich kann gar nicht gierig genug sein"... wenn ich so einen Quark lese, werde ich glatt zum Kommunismus bekehrt.
Antworten
KPFgreenhorn:

Lernprozess

05.01.18 11:31
Wie mein Name schon sagt, bin ich neu. Habe mal vor vielen, vielen Jahren als Daytrader ( so nennt man das wohl ) mit Nokia mal für meine Verhältnisse viel Geld gemacht. Dann bin ich raus, da ich keine Zeit hatte. Nun bin ich seit 3 Monaten wieder drin und habe aufgrund von Empfehlungen mancher Spezialisten viel Lehrgeld zahlen müssen. Hauptsächlich was Lithium betrifft. Durch die diversen Pressemeldungen bin ich auf Steinhoff gestoßen und einfach mal so mit einigen Tausend bei 43 eingestiegen. Jetzt hofftte ich, durch dieses Forum Tipps zu bekommen, wie ich mich weiter verhalten soll. Aber viel weitergeholfen wird mir hier auch nicht. Dafür sind die Meinungen zu konträr, und es wird zu viel aufeinander eingeprügelt. Damit habe ich mich nun erst mal vorgestellt.
Gruß in die Runde
KPF, das Greenhorn
Antworten
Der Abwarten.:

ich

05.01.18 11:37
geh mal ins WE
Kann mir nicht vorstellen, das die Daytrader an einem Freitag kaufen
und das übers WE liegen lassen.
wenn da eine schlechte Nachricht übers WE kommt , würden sie
ja am montag "kalt" erwischt

zudem endet jede Hype irgendwann, der markt eilt immer vorraus,
aber ST muss auch liefern , damit es weiter geht (Bilanz !)

am montag schau ich wieder rein
Antworten
Jensalgebra:

Greenhorn

2
05.01.18 11:38
Erstmal willkommen! Ja, viele wissen hier leider nicht, dass Niveau keine Creme ist...
Ansonsten eigentlich ganz einfach : wenn du nicht an eine Insolvenz glaubst (sonst hättest du ja nicht investiert), dann einfach liegen lassen und abwarten... Und vor allem nicht auf die Weltuntergangspropheten hören :)  
Antworten
neosolltenero.:

@ showme

05.01.18 11:39
kommt schon hin gucke dir mal meine tanke Berechnung an.
Antworten
kawaschraub.:

Hallo kpf Greenhorn

3
05.01.18 11:39
Willkommen in diesem Forum !
Leider gibt es hier viel persönliche Dinge (Einstiegskurse, Ausstiegskurese) die Leute mitteilen zu müssen, deswegen ist das Forum hzin und wieder langweilig.

Echte Fakten gibt es hier:
www.steinhoffinternational.com/sens.php

Ich selber richte mich auch gerne mal nach der Börse in SA, dort sinmd oft Tendenzen früher zu erkennen:
www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SNH

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben beim Einctieg.

Wie immer ist jeder Betrag meine unverbindliche persönliche Meinung.

Allen viel Erfolg und ein schönes Wochenende !

Antworten
Reboundchan.:

@showme 0,25 Tiefstkurs bis 0,646 sind +158,4 %

05.01.18 11:40
Stimmt Rechenfehler!! von 0,30 bis 0,60 ist natürlich 100 %  
Diese habe ich bei 0,60 realisiert, es hat sich nichts geändert, jederzeit kann die Insolvenz beantragt werden und vor dem Wochenende bin ich raus. Habe keine Lust am Montag unter 0,24 € zu veräußern. Der Absturz geht immer schneller als de Pusheranstieg.
Antworten
KurtKruste:

@reboundchance

05.01.18 11:44
sollte es um Steinhoff so schlecht stehen, dass eine Inso noch in Frage kommt, hätte man das schon lange gemeldet. Stimmt man weiß nicht genau wie es weitergeht aber ich glaube eine Inso können wir allmählich ausschließen.  
Antworten
Aaron Walter:

Du

05.01.18 11:45
kannst so viel schwarze Sterne geben wie Du willst. Das aendert nichts an der Tatsache, dass der Kurs seit heute frueh nach unten laeuft.
Antworten
Aktienflüsterin:

@Reboundchance

3
05.01.18 11:45
Nun ja, da stimmt einiges nicht in Deinem Post.
Zum einen hat die Aktie nicht 240% zugelegt sondern nur knapp 100%, die 0,248 im intraday die nur ein kurzer peak war, kann man zwar so werten hat aber realistisch nicht die Bedeutung die Du ihr zusprichst.Die 0,30 im Tagesabschluß sind da eher realistisch und davon ausgehend haben wir mal knapp 120% zugelegt. Noch dazu, das die 0,245 wie auch die 0,30 absolut aberwitzig waren, einen Steinhoffkonzern so abzuwerten ohne verlässliche Zahlen. Und wie geschrieben, die Staatsanwaltschaft ermittelt seit 2 Jahren und prüft Zahlen. Wenn da auch nur ein Hauch der Insolvenzverschleppung wäre, dann könnte seit Monaten die Aktie schon nicht mehr gehandelt werden.
Wenn man natürlich nur die Revolver-Plättchen als Informationsquelle benutzt, dann wird für viele Anleger es restlos Undurchsichtig, da die meistens nur im eigenen Interesse die Märkte beeinflussen. Heute Pfui und Morgen Hui, je nach Investitionsstatus !
Und so gesehen sind auch diese Kurse in der Gesamtbetrachtung und auf Longsicht klare Kaufkurse. Ab 1€ wird hier wieder richtig Volumen reinkommen, denn ab da dürfen die Fonds wieder mitmischen. Und wie gesagt, nach den jetzigen Stand und Aussagen von Steinhoff müssen Rechtlich zwar die Bilanzen berichtigt werden, doch wenn man die Rekord-Geschäfte des letzten Jahres nimmt und diverse Abschreibungen in der Bilanz dagegen hält, dürfte der entstandene Schaden im Überschaubaren Rahmen bleiben, ansonsten hätten die Banken und die Staatsanwaltschaft schon vor Monaten den Laden fallen lassen. Dazu sind auch genügend "positive" Meldungen über renommierte Informationskanäle geflossen !
Das was jetzt passiert, passiert mit Bedacht und Ruhe, was auch mehr als angebracht ist.
Und die Banken wie Steinhoff selbst haben sicherlich schon Einsicht bekommen in das laufende Zahlenwerk, aber um verlässliche Verträge einzugehen muss man halt erst die testierten Zahlen abwarten und da kann man dann die nächsten Jahre voraus planen. Anders macht das auch keinen Sinn.  
Antworten
KurtKruste:

@aaron walter

05.01.18 11:46
dir ist hoffentlich von Anfang an klar gewesen, dass das hier ein Zock ist. Solche Werte wie Steinhoff im Moment sind sehr volatil. Sollte das deine Pumpe nicht mitmachen bleib lieber draussen.
Antworten
AlexisMachine:

Nervös!

2
05.01.18 11:46
Hm...ihr macht mich total nervös, jetzt glaub ich auch dass die Daytrader vorm Wochenende schmeissen und der Kurs sinken wird. Ich verkaufe mal lieber meine gesamte Position, und kauf sie mir dann am Montag vorbörslich wieder für 20% mehr zurück. oder halt um 100% teurer, wenn gute News kommen.  
Antworten
Maddipp:

@Alexis

05.01.18 11:48
Ich überlege gerade ob dein post ironisch gemeint ist oder nicht..
Antworten
Aaron Walter:

Es ist

05.01.18 11:48
offenkundig, dass der Rebound provozieren will mit seinem Post. Trotzdem bin ich froh, wenn jemand mal kritische Toene schreibt. Steinhoff bleibt 50/50 und der Kurs ist am Absacken :-((
Antworten
inmotion:

# 214

05.01.18 11:49
woran machst Du das fest?
Warum sollten Banken im Falle einer "möglichen Inso" die Anleger vorher scheu machen?

Eher das Gegenteil ist der Fall: Die Kleinanleger werden mit schwachen Meldungen bei Laune gehalten und so können die Banken noch Verluste minimieren.

Wir erinnern uns das viele Inso über das WE, oder nach Börsenschluss, publiziert wurden.
Warum ist das wohl so ?

Antworten
juraraf:

persönliche Angelegenheiten neben News

bzgl. der vorgenannten Aussage war bei mir ein Beweggrund dieses forum zu nutzen AUCH die persönlichen Angelegenheiten der Anderen schon mit zu erfahren.

Obwohl es keinen Einfluss auf meine Zahlen (Kauf, Verkauf ...) hat, so finde ich es doch interessant zu lesen, ob einer nun bei 0,59 ausestiegen ist, der bei 0,30 eingestiegen war oder weiter investiert ist und mit welcher begründung er seine Entscheidung vertritt. Dabei geht es nicht darum sich an den Verlusten Anderer zu erfreuen, aber die andere Darstellung kann schon den eigenen Standpunkt beeinflussen. Vielleicht gibt man der anderen Ansicht ja Recht oder sieht einen Sachverhalt nun anders, realistischer oder negiert die andere Ansicht.
Aber gerade diese "persönlichen Angelegenheiten" finde ich schon recht interessant und mitunter auch hilfreich - wobei natürlich jeder für dich final für seine getätigte Handlung (Kaufen, Halten, verkaufen) selbst verantworlich ist.

Und wenn dieses Forum sich nur auf News beziehen würde, dann wäre es mit recht wenigen Informationen doch recht langweilig, oder?

Lg ;-)
Antworten
kawaschraub.:

Aktienflüsterin

guter Beitrag aus meiner Sicht.
Ich darf noch hinzufügen, daß nahezu alle Ratingagenturen außer Moodys die Aktie auf "Halten" und Kursziele deutlich über 2,- Euro veröffentlichen.

Wem Moodys gehört, ist ja allgemein bekannt......

Wie immer, nur meine Meinung
Antworten
stksat|229124.:

:)

05.01.18 11:51
Es leben die Langzeittrader, ist doch schön zu sehen wie sich die Daytrader in die Hosen machen ^^
Antworten
Motzer:

@KPFgreenhorn

05.01.18 11:51
Selbst wenn man lange dabei ist, bleibt man unwissend und tappt im Dunkeln.

Bei Steinhoff denke ich, dass die Substanz noch vorhanden ist: Die Möbelhäuser (usw.) sind nicht abgebrannt und es ist keine Bombe eingeschlagen. Angeblich wirtschaften sie profitabel, wie Steinhoff mehrfach beteuert hat.

Der Absturz wurde verursacht durch Unstimmigkeiten in der Asset-Bewertung in der Bilanz. Dadurch sind die kreditgebenden Banken unruhig geworden und drängen auf eine Klärung. Möglicher Weise drohen sie auch mit vorzeitiger Kündigung.

Ein weiteres Probem scheint die knappe Liquidität zu sein. Ich vermute, dass Markus Jooste, der inzwischen entlassen wurde, Steinhoff-Geld an der Börse verzockt hat. Vielleicht in bester Absicht, aber das macht die Sache auch nicht besser. Steinhoff arbeitet ja mit Hochdruck an einer Aufklärung.

Ich sehe trotz aller Probleme ein hohes Aufwärtspotential. Wenn Steinhoff seine Hausaufgaben macht, wird wieder Ruhe einkehren und die Aktie auf das Level vor dem Absturz zurückkehren (ca. 3 Euro).
Antworten
inmotion:

# 224

05.01.18 11:53
als Longie hat man bei Steinhoff gewaltig in den Schiet gegriffen.........

Deswegen würde ich an Deiner Stelle sehr kleine Brötchen backen.........
Antworten
nebenwerteju.:

Es scheint...

05.01.18 11:54
sich ja jetzt was zu bewegen. Nur ob das mit den "alten Köpfen" im Hintergrund nach wie vor funktioniert, glaube ich nicht. Der Schritt hin zu externen Experten ist glaube ich der richtige. Jetzt ein großer Schnitt und reinen Tisch machen, schlimmer geht es ja eh nicht. Dann den Konzern wieder solide aufbauen, denn das operative Geschäft scheint ja nach wie vor ein gewichtiges "Pfund" zu sein. Und als Daytrader hat man zur Zeit eine Menge Spaß ;-)

www.nebenwerte-magazin.com/m-dax/item/...e-news-vom-management
Antworten
neosolltenero.:

auf

05.01.18 11:54
gar keinen Fall haben wir ein ziel im Visier. Steine fuer alle
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 607  608  610  611  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--