Wenn für dich Börse nur Wetten sind, dann ist das deine Meinung. Aber ich denke die meisten gehen Fundamental und oder technisch bei Ihren Invests vor. Man wird nicht immer richtig liegen aber als reine Wette würde ich es nicht antun. Zeigt aber auch, wenn STH anzieht. Ich nutzte STH als Trading, die Volatilität ist gut. Verkaufsorder steht für 0,102 Cent. Aber jeder trader schaut nicht zu, wie ein Kurs dahinsiecht, deshalb immer mit SL. Ich habe die Aktie schon oft getradet, mit in Summe zufriedenstellend es Ergebnis. Aber investieren mache ich in anderen Aktien, wobei ich Mitte des Jahres auf viel Cash gegangen bin, da sich meiner Meinung die Gewinne nicht halten werden. Ich persönlich gehe von DAX 8500 Ende des ersten Quartals aus, dann gibt es wieder gute Einstiege.
Das was man hier liest ist nur behavior, aber keine Argumente. Aber jeder nach seinem Gusto.
Was mir aber missfällt sind die willkürlichen Aussagen und das andere Meinungen nicht respektiert werden.
Ihr seid doch privat auch in realen Börsentreffen. Redet Ihr da auch so. Bei uns ist es so, dass wir immer froh sind über Quere Gedanken, erweitert das Wissen, wobei nicht jeder bei jedem Gedanken mitgeht, aber das ist auch nicht das Ziel.