Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5765  5766  5768  5769  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.080.024 / Heute: 4.309
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Za4Snh:

Imho

2
09.12.18 19:00
Meine Überzeugung ist nach wie vor stark, dass das Unternehmen aus diesem massiven Rückschlag als einer der saubersten Aktien für 2019 handeln wird.

Ich beobachte andere angeschlagene Unternehmen wie General Electric, Aspen, BTI, um nur einige zu nennen, die weit unter dem Wert liegen. Das sind bekannte Namen.

Wenn ich also glaube, dass Steinhoff in seinem Angebot an billiger Kleidung und Möbeln die Grundvoraussetzungen für den Lebenshandel in den nächsten Jahren sein werden, dann bleibe ich dabei.

Grüße an alle Foristen und alles Gute für die festlichen Feiertage.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

Dirty Jack:

@Define

9
09.12.18 19:11
Ganz umsonst war der Mattress Deal nicht, Schau mal ins Proposal SFHG:
Mattress Firm
31.8
On 5 October 2018, Mattress Holdco, Inc., Mattress Holding Corp. and Mattress Firm, Inc. (each, an indirect, wholly owned subsidiary of SUSHI), as well as the direct and indirect subsidiaries of Mattress Firm Inc. (the “Mattress Firm Entities”), filed voluntary petitions in the U.S. Bankruptcy Court for relief under Chapter 11 to, among other things, seek approval of the Chapter 11 Plan. Following a Group reorganisation which completed on 5 October 2018, as of that date SEAG was the sole shareholder of SUSHI.
31.9
On 16 November 2018, the Chapter 11 Plan was approved by the U.S. Bankruptcy Court and, following satisfaction of the conditions precedent to the effectiveness of the Chapter 11 Plan, the Mattress Firm Entities emerged from Chapter 11. On 21 November 2018, in consideration for providing the financing required by the Mattress Firm Entities in order to exit Chapter 11, the lenders providing the exit financing received 49.9 per cent of the shares in SUSHI and SEAG continues to own 50.1 per cent of the shares in SUSHI.
SUSHI Scheme
31.10
Shortly after the Mattress Firm Entities filed for relief under Chapter 11, on 10 October 2018, SUSHI launched the SUSHI Scheme. The SUSHI Scheme was sanctioned on 12 November 2018 and, following receipt of the Chapter 15 Order and the filing of the Scheme Sanction Order with the Registrar of Companies, became effective on 16 November 2018.
31.11
On 16 November 2018, pursuant to the terms of the SUSHI Scheme, among other things, the Scheme Creditors transferred all of their rights, title and interest in Facility C to SEAG in return for their pro rata share of the SUSHI Scheme Facility.
31.12
Also on 16 November 2018, the contribution into the capital of SUSHI of the intragroup liabilities owed by SUSHI to SEAG and Möbel, and the Facility C claims against SUSHI (and subsequent cancellation of Facility C) were effected."
Zur Facility B1,B2,B3 und C hatte ich gestern einen SC in #144113 gepostet.
Antworten
Seckedebojo:

Euch Allen einen Schönen Advent....

09.12.18 19:22
...jetzt gehts erst einmal Richtung Weihnachten.
2019 wird dann weiter gemacht.

Ich verkaufe keine Aktie.
Und bin weiterhin überzeugt , dass das noch mächtig abgeht.

Grüße
Antworten
numi76:

Nochmal ..

6
09.12.18 19:28
Nochmal jaschel .. es geht nicht um aussteigen oder einsteigen. Du meinst das du im Mittelpunkt stehen musst dann stelle ich dich dahin:

Es geht um euere / deine  scheiss psychisches zermürbe Taktik in der ihr versucht Menschen zu zerstören oder deren Entscheidungen in Sachen Kapitalanlage
Massiv negativ zu beeinflussen.

Und ich schlafe sehr gut .. warum auch nicht?

Auch wenn du wieder dumm daher antwortest ...

Es kommt alles  im Leben auf einen zurück. Man wird es dann bewerten können. Folglich kommt der Ausgleich auch für dich egal in welcher Hinsicht. Das kannst du dann zu gegebener Zeit selbst abschätzen und bewerten.

Es ist sowas von asozial gegenüber den Altaktionaeren und neutralen Nutzern dieses Forum sich so zu verhalten.

Das die Moderatoren diese Form von Zersetzung überhaupt zulassen wundert mich sehr.

Vielleicht bist du auch mal in einer ähnlichen Situation dann wirst dran denken.

Schwarz und weiß.
Links und rechts.
Oben und unten

Und eben auch steigen und fallen. ...  
Antworten
Borussia01:

Da sind viele

2
09.12.18 19:47
Aber mich soviel Emotionen dabei, keine gute Basis um an der Börse erfolgreich zu sein.

Mit Emotionen kommt man nicht weit
Antworten
Kurt237:

Ach herrje!

2
09.12.18 19:54
Wenn ich als Long-Investierter, vom Turnaround Überzeugter, hier ohne böse Absichten die Frage nach der plötzlich fehlenden "0.64€ - 1€ bis Jahresende"-Signatur eines Users stelle, um dann von den Nichtangesprochenen (!!) schwarze Sterne und irgendwelche Erklärungen wie "ja, der Markt, unerwartet, etc." zu bekommen (nach denen man gar nicht gefragt hat)  - dann bin ich schon sehr verwundert, wie blank hier offenbar die Nerven liegen. Leute, Leute!
Antworten
huey:

Define!

09.12.18 19:57
Völliger Blödsinn!
Sie haben keine 50% erpresst! Der Richter hat darauf bestanden, dass Steinhoff die Mehrheit und das Sagen hat!

Nun kannst Du mal recherchieren wie hoch der reale Anteil ist!?

Huey
Antworten
Ruhig Blut:

Kurt237

3
09.12.18 20:13
Die Signatur fehlt schon seit einigen Wochen.

Ich habe das angekündigt und begründet.

Antworten
beulermaennl.:

Eines der Saubersten Unternehmen 2019

5
09.12.18 20:22
Die Aussage halte ich durchaus für sehr gerechtfertigt.
Wenn die Prüfung abgeschlossen ist, gehe ich sehr davon aus, dass alles Leichen raus sind.
Genauso halte ich die Meldungen die da aktuell kommen, von Seiten der Firma aktuell für ehrlich.
Das ist erstmal die Basis für Vertrauen für die Zukunft.
Schaut euch vw an mit ihren Abgasskandal, wo die damals standen und heute, mittlerweile wieder hohe Absätze nach USA. Weil sie halt auch zur Aufklärung beigetragen haben.

Bei steinhoff sind die Klagen bis April aufgeschoben und da sollen die Zahlen auch kommen.

Pepkor über 500 Mio Gewinn. Dh grob übern Daumen 350Mio die da für steinhoff zur Verfügung ständen das ganze auf 20 Jahre sind 7Mrd... da sind die ganzen anderen Buden die dazu gehören nicht mit eingerechnet.
Also sind auch 9mrd Schulden kein Problem.
BANKEN rechnen mit Jahrzehnten.
Wenn man sich ein Haus kauft sagen wir für 400000euro und man kann jährlich 20tsd euro bedienen, ist es der Bank egal und man bekommt seinen Kredit und zahlt 30 Jahre...
Das wird bei Steinhoff nicht anders sein.

Schönen Sonntag noch und nicht verrückt machen lassen, es geht immer weiter, egal wie es kommt und ob es am Freitag bei 1 Cent steht oder 50 Cent ist egal. Entscheidend ist später  14.12.28 oder so... dann sieht man was daraus geworden ist.
Antworten
__Dagobert:

@DJ

09.12.18 20:24
Bedeutet das jetzt, dass SHF weiterhin 100% an MF hat oder wie ist das zu verstehen?
Antworten
Wolf55:

@Kurt237: Ach herrje!

09.12.18 20:34
> Wenn ich als Long-Investierter, vom Turnaround Überzeugter, hier ohne böse Absichten
>  die Frage nach der plötzlich fehlenden "0.64€ - 1€ bis Jahresende"-Signatur eines Users
>  stelle, um dann von den Nichtangesprochenen (!!) schwarze Sterne ...

Nimm die schwarzen Sterne als das, was sie bedeuten: Das ist einfach kein Thema von allgemeinem Interesse. Ich hab Dir keinen Schwarzen gegeben, aber als thematisch unnötig hab ich diese Frage auch empfunden.
Antworten
rallezockt:

numi76

3
09.12.18 20:53
schon mal was von freier meinungsäußerung gehört??..Artikel 5......
manchmal tut die Wahrheit weh...

LdR
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

MarketTrader:

ist 14./19.12.2018 der letzte wichtige termin

09.12.18 21:07
...neben den veroeffentlichten und praesentierten abschluesse 2017/2018...oder kommt noch irgendetwas zwischendurch?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

kd2go:

letterma.

2
09.12.18 21:32
schon gut...
Antworten
rallezockt:

david

2
09.12.18 21:33
warum kaufst du nicht nochmal nach??

keine handelsempfehlung
Antworten
marusch:

@ david

09.12.18 21:35
Schön zu lesen, aber leider Wunschdenken.
Antworten
rallezockt:

kurt237

09.12.18 21:40
so hat es bei mir auch angefangen...jegliche Kritik ist hier unerwünscht...
vllt kannst du jetzt nachvollziehen warum sich einige hier über euch aufregen...

LdR
Antworten
Thisismylife:

Schmarn ...

3
09.12.18 21:48
Die alten Kurse sind keine Referenz. Das EBITDA ist frisiert gewesen. Siehst hier bei Ariva Kennzahlen 2015/16 bereits und die Halbjahresbilanz 2018. Dazu wurden 11Mrd abgeschrieben und davor waren 2016 deswegen ein Buchwert von 3,75eu/aktie. Nun hast ein Buchwert von 0,58 in der Halbjahresbilanz 2018 und nach dem Ch11 von MF noch tiefer wegen der Abtretung der 49.9%.

Die Aktienblase neigt sich dem Ende zu und es heißt klein stapeln.
Ja ich bin drin aber gleich hier Kurse von 6-7eu träumen in 2019 ist nicht drin in nächster Zeit.

Eher 0,70-1eu und das, weil auch Insider kaufen können wie Pensionsfond oder der Wiese und vielleicht auch Pepkor selber.
Mein Wunschtraum in 3 Jahren nach erfolgreicher Umschuldung vielleicht das Gap bei 2,80.

Antworten
Eisieis:

Ach Ralf...

3
09.12.18 21:51
So ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen und verschieden artigen Diskussionen. Halbwegs sinnvoll sollte es halt sein, aber damit hat der ein oder andere leider immer wieder ein Problem. Gründe für dessen oder deren Antrieb gibt es unterschiedliche. Wundern braucht man sich dann nicht, wenn einen niemand mehr Ernst nimmt. Jeder ist seines Glückes Schmied...

Auf Steinhoff bezogen kann man auch sagen: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Iwann wissen wir was Sache bei Steinhoff ist. Dauert halt noch..  
Antworten
123456a:

@ralf

5
09.12.18 22:00
Vielleicht solltest Du manche Dinge nicht in einen Topf werfen.
Du bist bei den meisten hier unter durch gefallen, da Du an einer sachlichen Diskussion kein Interesse hast. Selbst ich habe Dich mehrfach geben, Deine Kritik näher zu erläutern. Und was kam? Nichts als heiße Luft. Du blubberst sehr oft Dinge nach, bist aber nicht in der Lage, diese erläutern zu können.
Das macht Dich unglaubwürdig. Nehme Dir mal ein Beispiel am User Dirty Jack. Aber um das kritisieren zu können, fehlt Dir einfach das Hindergrundwissen.
Was aber für einen 16jährigen auch nicht schlimm ist.
Nur darfst Du Dich auch nicht wundern, denn Du hast sehr oft mit Polemik Foul gespielt.  
Antworten
Xarope:

leute

2
09.12.18 22:04
sucht den sarkasmus bei david und ihr werdet fündig
Antworten
Dirty Jack:

Dago

09.12.18 22:09
Nur kurz bin im Stress 49,9 und 50,1 stehen aber die Facilität c wurde wohl rechte mäßig usw abgetreten. Wie was genau kann ich jetzt nicht erklären mir fehlt die Zeit momentan  
Antworten
Grisu1:

16 Jahre alt

09.12.18 22:19
Ein 16 Jähriger will uns erzählen wie Börse funktioniert großes Kino Ralf. Wieviel Jahre Börsenerfahrung hast du eigentlich?...10 Jahre, 15 Jahre? Würde mich ernsthaft interessieren.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5765  5766  5768  5769  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--