Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5753  5754  5756  5757  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.947.083 / Heute: 7.001
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Trash:

Wenn du

2
07.12.18 12:57
sie nur zockst, wieso holst du dir dann ständig Rat bei Longies ?

Wenn du so ein Profi bist, dann man doch deine eigene Strategie und versuch dich nicht ständig an überflüssigen Versuchen , die Aktie zu drücken. Das wird dir eh nicht gelingen. Sie fällt, wenn sie fällt aus anderen Beweggründen ...sicher nicht ,weil du Tatsachen zu deinen Gunsten auslegst.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +124,12%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,59%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,41%

STElNHOFF:

Studi

07.12.18 13:00
Hat da Frau Sonn vielleicht noch ein paar Asse im Ärmel? Und das herauszaubern dauert noch ein wenig?
Und am 14. Dezember lässt sie ihre Mitspieler vorab in die Karten schauen?
Antworten
RO-Doktor:

GE in den Fußstapfen von Steinhoff?

8
07.12.18 13:03

Sorry für den kleinen Ausflug...
aber die GE-Story klingt doch fast wie unsere Steinhoff-Story zu Beginn.
Steinhoff scheint wohl nicht das einzige große "Gemischt"-Konglomerat zu sein, das Phanatasie bei den Bilanzen walten lässt/  ieß...

"Der Absturz der US-Börsen hat auch die Aktie von General Electric wieder nach unten gerissen. Am Dienstag hat die Industrie-Ikone ein neues Mehrjahrestief erreicht. Doch es ist nicht ausgeschlossen, dass die Talfahrt noch weitergeht. Aufgrund der lange Jahre dubiosen Bilanzpraktiken könnte GE im schlimmsten Fall sogar von der Bildfläche verschwinden.

„Bei GE geht es nicht mehr darum, den Aktienkurs zu pushen, sondern ums Überleben“, so ein Brancheninsider zuletzt im Manager Magazin. Neben den operativen Problemen ist einer der Hauptgründe für die Probleme die mangelhafte Bilanzierung in der Vergangenheit. Die ehemaligen Konzernchefs Jeffrey Immelt und auch John Flannery galten als Meister der kreativen Bilanzführung. So wurden unter anderem trotz operativer Probleme milliardenschwerer Goodwill bilanziert oder faule Aufträge im großen Stil aktiviert.

Doch das rächt sich nun. Der neue Konzernchef Larry Culp will mit die Bilanz aufräumen. Es zeigt sich jedoch mehr und mehr, dass das gar nicht so einfach ist. Wird tatsächlich sauber bilanziert, drohen weitere Abschreibungen in ungeahnter Höhe. Dann könnte jedoch die Zahlungsfähigkeit weiter in Frage gestellt werden. Abstufungen der Ratingagenturen könnten dann sogar dafür sorgen, dass die Ikone GE im Horrorszenario komplett die Segel streichen muss. Denn bereits jetzt müssen Vermögenswerte verkauft werden, um allen Verpflichtungen nachzukommen."

"www.deraktionaer.de/aktie/...oht-sogar-die-pleite--419930.htm"

Antworten
Wald111:

Diesesmal wollen die Hedgefonds und

07.12.18 13:05
Die Gläubiger  Steini fertig machen um billig an die Sahnestücken zu kommen Star usw.
Ich glaube es gelingt Ihnen.  
Antworten
AlexisMachine:

@Rallezockt

07.12.18 13:06
Ich würde mal sagen die 8 Cent sind zu hoch angesetzt.
Falls es hier zu weiteren schlechten News kommen sollte könnte es schnell mal 20% nach unten gehen, wie die vergangenen Tage gezeigt haben. Dann würden wir in der Nähe des Allzeittiefs landen. Und ob das dann halten würde ist sehr sehr fraglich.

Ich würde mich an deiner Stelle eher tiefer orientieren.
Antworten
AlexisMachine:

@Wald111:

07.12.18 13:07
Die Verzögerung lässt tatsächlich nichts gutes ahnen. Da dürfte es hinter den Kulissen derzeit ziemlich rund gehen.
Antworten
STElNHOFF:

Wald111

07.12.18 13:07
10% Rendite pro Jahr, 3 Jahre (fast) sicher. Hegdi kann die Füsse hochlegen........
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Manro123:

Mal sehen Herr Seifert wird noch eine Rolle

2
07.12.18 13:10
spielen, den ich ahne eine Verschwörung. Hier waren einige Freunde von Seifert dabei die Steini in die Knie zwangen. Mich würde es gar nicht wundern, wenn hier ebenfalls mit den Gläubigern ein Abkommen getroffen wird, um hier gegen die Personen zu Klagen auf Schadenersatz. Man kann auch den Spieß umdrehen den dann sieht es wohl für unseren Herrn Seifert schlecht aus.
Schauen wir mal Ms Sonn wird sich wohl mit den Gläubigern verständigen.  
Antworten
paul76:

Hab das gefühl..

07.12.18 13:12
Hier passiert was ganz grosses..
Antworten
STElNHOFF:

Waldi

07.12.18 13:13
so heißt der Dackel eines Bekannten von mir, der kleine Waldi gibt das Betteln nie auf, in der Hoffnung, daß jemand ein paar Krümel für ihn fallen lässt  ;-)  
Antworten
AlexisMachine:

@paul76:

07.12.18 13:13
Falls du am Klo bist: Zu viel Info...
Antworten
STElNHOFF:

Manro

07.12.18 13:14
mein Gedanke seit Monaten!
Antworten
paul76:

Alexis..

07.12.18 13:15
Wirst sehn...vielleicht gewinnst du auch mal was😂
Antworten
Ruhig Blut:

An die Mitglieder der Liga

07.12.18 13:16
Ich rechne noch mit negativen Kursen.  Ihr solltet Euch also noch ein paar Monate gedulden, dann habt Ihr Sie.
Antworten
wakabajashi:

Hallo in die Runde,

31
07.12.18 13:24
hier liest man immer wieder, dass Steinhoff die Adhoc von gestern eher hätte veröffentlichen müssen. Im Grunde ist dies richtig, jedoch ist eine Kapitalgesellschaft nach Art. 17 Kapitel 4 berechtigt eine Veröffentlichung aufzuschieben, wenn "die unverzügliche Offenlegung [...] geeignet [wäre] die berechtigten Interessen des Emittenten oder Teilnehmers am Markt [...] zu beeinträchtigen. Hiervon wird Steinhoff Gebrauch gemacht haben. Generell empfinde ich die Kapitalmarktkommunikation von Steinhoff sehr professionell. Selbst habe ich ebenfalls Erfahrung in der Kapitalmarktkommunikation und Investor Relations und bin erstaunt mit welch Eifer und Fleiß die Kollegen arbeiten. Dass schwammige Antworten gegeben werden ist völlig normal. Die Kunst liegt eben zwischen den Zeilen lesen zu können und ich erinnere nur zu gerne an den Aussagen von heute "the successful completion of the restructuring".

Weiterhin kann ich nicht nachvollziehen, warum die meisten den Bilanzen entgegensehnen. Es handelt sich um die Vergangenheit. Uns liegt eine neuere Bilanz sogar vor mit dem zurückliegenden Halbjahresfinanzbericht. Somit sind wir im klaren Bilde, wie es um der Gesellschaft steht - und ja, hier gehe ich auch davon aus, dass alles abgeschrieben wurde, was nicht nagelfest ist. Wenn der PWC-Bericht durch ist, wird (wie in jeder anderen Gesellschaft auch) jeder Besenstiel im Keller aktiviert, sodass die Aktiva wieder steigen wird.

Für mich ist der PWC-Bericht auch das Entscheidende, und dass dieser aufgeschoben wurde ist natürlich ärgerlich, für mich jedoch ein gutes Zeichen. Wäre wirklich belastbares gegen Steinhoff gefunden worden, würde sich Steinhoff schnell davon entblößen wollen. Dass die zentrale Untersuchung abgeschlossen ist, zeugt doch davon, dass die Befürchtungen nicht bestätigt werden und stattdessen Steinhoff eigene Ansprüche prüft und sich selbst die Karten zuteilt, mit denen nach der Veröffentlichung gespielt wird.

Dazu passt auch die Anpassung der Restrukturierung, die nächste Woche Freitag auf dem Gläubigertreffen bestätigt werden soll. Steinhoff sieht sich nun selbst in der Position den Ton anzugeben und mehr Druck auszuüben und die Restrukturierung komplett im eigenen Interesse zu steuern. Und da bereits an Optimierung von Steuerzahlprozessen gearbeitet wird, gehe ich stark von operativen Gewinnen aus. Auf die Vermögensgewinne aus dem Poco-Verkauf werden übrigens ebenfalls keine Steuern gezahlt werden müssen, da diese nach IDW steuerfrei sind.

Für mich wirkt das in der Gesamtheit sehr durchdacht. Wer anderer Meinung ist, darf diese gerne für sich behalten. :-)  
Antworten
AlexisMachine:

@Ruhig Blut:

07.12.18 13:24
Wie sind anstatt bei den von einigen hier für Dezember angekündigten 50 Cent einstellig. Ich würde mal sagen das IST schon relativ negativ.  
Antworten
Mysterio2004:

Familie Steinhoff

4
07.12.18 13:26
Hallo zusammen,

ich habe gestern Nacht nochmal ein wenig im Internet recherchiert, dieses mal mit Fokus auf die Familie Steinhoff, neben viel Presse bla, bla bin auf Moneyhouse dann mal fündig geworden.

Verdachtsmomente gegen Steinhoff selber liegen gemäß Medien ja bereits vor & die  Aktivitäten auf Seiten der Gesellschaften sagen mir persönlich auch schon was. ;-)

BS Beteiligungs- und Verwaltungs GmbH = www.moneyhouse.de/BS-Beteiligungs-und-Verwaltungs-GmbH-Berlin

- Der Gewinnabführungsvertrag zur Steinhoff Familienholding wurde aufgekündigt und die Gesellschaft wird Liquidiert
- Als Liquidator ist Frau A. Steinhoff bestellt

Nicht nicht in Panik verfallen, die Gesellschaft wird damit aufgelöst & dann kommt ein Liquidator zum Einsatz, Erläuterung dazu = de.wikipedia.org/wiki/Liquidation

BS Steinhoff Familienholding = www.moneyhouse.de/...olding-GmbH-Westerstede/Bekanntmachungen

Auch hier kann man mal einen Blick reinwerfen.

Verfügt zufällig jemand über einen Premiumzugang bei Moneyhouse? Damit könnte man dann mal weiter in die Tiefe gehen, bitte dazu um ernstgemeinte Rückmeldungen.

Falls niemand den Premiumzugang haben sollte werde ich mir diesen wohl mal zukaufen.

Viele Grüße
Mysterio

Antworten
Wolf55:

@Motzer

5
07.12.18 13:27
> Hierbei darf man nicht vergessen, dass die Investoren sich nicht dafür interessieren,
> wieviel Geld Joost & Co. evtl. zur Seite geschafft haben.

Doch, sehr sogar. Aus zweierlei Gründen: Weil das einerseits Rückschlüsse auf die Ertragskraft ziehen läßt und andrerseits die Chance eröffnet, einen guten Teil des Geldes zurückzuholen.

> Einen Investor interessiert allein, wie die betriebswirtschaftlichen Zukunftsaussichten eines
> Unternehmens sind.

Und wieder komplett falsch: Auch die Kapitalausstattung ist interessant. Sehr sogar - und die ist Teil der derzeitigen Erhebungen.

> Bei Steinhoff kommt es mir vor, als ob dort der Aufklärungswahn herrscht.

Finde ich sehr gut so. Wie jeder abgesehen von Dir weiß, verträgt die Börse keine Unsicherheit. Und die wird eben weitestgehend derzeit beseitigt. Das verlängert zwar die Unsicherheitsphase, aber das ist noch immer besser als eine schlampige Aufarbeitung der Geschehnisse.

Ich seh' schon das Motzerposting vor mir: SKANDAL. Da gibt es vielleicht Töchterbetriebe mit etwa 55 Filialen in Neuseeland, aber aus Zeitgründen konnte das Steinhoff nicht genau feststellen.

Antworten
Sanjo:

Trash

3
07.12.18 13:28
Entspann dich !
Wie immer nur reines gebashe!
Ich frag mich gerade was das eigentlich soll.
Wollen die noch tiefer rein ? Oder sind die Short? Oder einfach nur sinnlose Schreiber die nichts besseres zu tun haben. Kommuniziert hat das bisher keiner dieser Helden.
Der Tag wird kommen und dann schicken wir Ihnen hier die erworbenen Luxusgüter per Foto zu, damit sie wissen dass es doch anders gekommen ist als sie posaunten. Ich hab gestern auch nochmal nachgelegt und glaube an an einen guten Ausgang. Eine Inso ist für mich völlig abwegig, da sie schon lange ersichtlich waere. Ich bin selbst Geschäftsführer eines mittelständischen  Unternehmens und weiß wovon ich spreche. Sollte es dennoch schief gehen dann ist das Risikoinvest halt weg. Na und ?! Das sollten die Basher wissen, so eine Chance der Vervielfachung des Startkapitals in dieser Zeit gibt es selten. Ich hoffe nur für die Altinvestoren dass sie gut verbilligen konnten und ebenfalls noch gut aus der Sache rauskommen.
Also lasst euch nicht bashen und vertraut auf die GF von SH das mache ich jedenfalls so
Long  
Antworten
paul76:

Wasskabi

3
07.12.18 13:30
Endlich mal eine fundierte und realistische Darlegung der bestehenden Situation!
Antworten
MSirRolfi:

Wolf55

07.12.18 13:33
Gebe dir in allem recht!
eine Terminverschiebung ist ärgerlich, aber nach den testierten Bilanzen eine Korrektur wäre tödlich für Steinhoff!

SIR
Antworten
Wolf55:

@wakabajashi:

4
07.12.18 13:39
Schon der Schlusssatz ist einen Grünen wert. Der Rest sowieso!

@Ralle und Watcher: EINMAL würde ich gerne fundierte Statements wie das des  wakabajashi von Euch lesen und nicht nur diese lächerlichen substanzosen EInzeiler.

Antworten
RO-Doktor:

Der historische Kursverlauf auf diesem Niveau...

07.12.18 13:40
... ist nicht förderlich.

Die meisten Anleger sind schon lange dabei und bis jetzt ist der Kurs immer tröpfchenweise nach unten gegangen, wenn die nächsten News auf sich warten ließen. Wie in dem Fall durch die Verschiebung der testierten Zahlen.
Deswegen ist es schon mehr Phychlogie und einen selbsterfüllende Prophezeihung, dass es jetzt wieder langsam bergab geht. Die lange Inverstierten sind drin und bleiben es. Die, die kurzfristig Geld verdienen wollten kurz vor der Bekanntgabe, sind eben wieder raus, um ihre Kohle woanders zu positionieren.
Die kommen höchstwahrscheinlich alle wieder ein paar Montae später.

Antworten
paidin:

menno

2
07.12.18 13:41
Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für AlexisMachine.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5753  5754  5756  5757  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.347 Steinhoff Informationsforum DEOL MSirRolfi 04.03.26 10:14
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--