Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5740  5741  5743  5744  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,02 10,00 15,01
Fallender Gold-Kurs 7,03 8,99 16,49
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ04W53 , DE000VJ5BFJ0 , DE000VJ6UAS0 , DE000VJ33DS9 , DE000VJ33DN0 , DE000VJ4XAY7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 107.866.838 / Heute: 18.222
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

MarketTrader:

die amis sind in bester laune

06.12.18 14:02
vorboerslich ist der dow bei -400punkten. dass kann hier heute nochmal richtig krachen! das allzeittief liegt bei €0,07...nur ein kleiner sprung bis dahin, der innerhalb von sehr kurzer zeit unterboten werden kann, imho

ich stell mich mal bei €0,05 hin...man weiss ja nie
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,07%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,79%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,53%

911 Free:

Liebe User-Freunde/Steinhoff-International!

5
06.12.18 14:02
Das der Kurs so abgestürzt ist,dass sind alles enttäuschte Anleger die KEINE GEDULD mehr haben.
Wie beispielsweise der User „Prayforsteini“ und viele andere auch!
Ist irgendwie nachvollziehbar.
Das schnelle Geld kann man mit Steinhoff definitiv nicht machen.

Einfach liegen lassen und GUT ist!
Manche User machen sich Tag für Tag selbst verrückt.Steigende Kurse will der Investor immer sehen,dass ist doch klar.Bei fallenden Kursen wird der Investor schnell nervös,auch ganz klar.
Steinhoff ist aber keine normale Aktie,dass muss jeder Investor der bei Steinhoff investiert ist auch im Klaren sein,dass es auch mal rapide runter gehen kann,genau wie HEUTE!
Guckt Euch doch denn gesamten Markt mal an,der ist bestimmt nicht GRÜN!

Wer hier Investiert ist,muss mit allem rechnen,dass muss jedem im Klaren sein.
Wie im positiven,wie auch im negativen.
Ich bin weiterhin im positiven gestimmt,sonst wäre ich hier nicht investiert.
Trotz der Verschiebung von HEUTE.
Das wir wieder das Allzeit-Tief sehen,habe ich ernsthafte Zweifel,womöglich hier einige User es sich wünschen.
Uns bleibt nichts anderes übrig als zu warten.
Wer nicht warten kann,soll verkaufen,dass ist so an der Börse.

Ich werde jetzt weiterhin den Nikolaus-Tag mit meinem Opa der HEUTE 100 Jahre alt geworden ist und noch Namenstag hat feiern ;-)

Ich persönlich,finde es sehr sehr schade,dass der User „TomTom“ vom Forum zurzeit ausgeschlossen wurde.

In diesem Sinne,alles liebe ;-)

Liebe Grüße,
911 Free

Antworten
dr_jek:

bull

06.12.18 14:03
danke für den hinweis.. was soll eigentlich auf der hauptversammlung 11.3. passieren =??

xD
Antworten
Aktienflüsterin:

@Dr. Oetker

7
06.12.18 14:04
Ich vermute mal.........

Achtung, das ist NUR meine Vermutung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Keine Tatsachenbehauptung, da ich es auch nicht besser weiß !

meine Vermutung ist:

Ich denke die haben das sehr schlau angefangen !
Aus meiner Erfahrung und Jahrzehnten Handel mit Insolvenzaktien vermute ich mal das Steinhoff massiv auf Zeit spielt bzw. gespielt hat und sich unter dem Deckmantel der forensischen Untersuchung versteckt um die Kuh (Insolvenz) vom Eis zu holen bzw. evt. geholt hat.

Nochmal, das ist nur meine Vermutung !!!!!

Bedeutet, wie ich schon mal Anfang des Jahres geschrieben habe, das nach bekanntwerden des Bilanzfälschungsskandal und eines ersten Überblick man schnell erkannt hat das man erst mal Insolvent ist, da auch die Banken ja sofort den Hahn zugedreht haben.
Nach Monaten hat man dann festgestellt wie "beschissen" es wirklich steht und hat dann den Mantel des Schweigens über alles gelegt und die Richtung / Taktik "Nebelkerzen" gestartet um ganz einfach Zeit zu gewinnen und auch die Gläubiger auf ihre Seite zu bekommen.
So versucht man seit letzten Jahr über die Gewinnbeteiligungen und guten Ergebnisse aus der Holding heraus den riesigen Schuldenberg abzubauen, defizitäre Beteiligungen Abzustoßen und sehr viel Beteiligungen wo man Großaktionär ist entsprechend zu Sanieren und Restrukturieren.
Da heraus wird die Bilanz "intern" besser und man rettet sich aus der ;nicht realen Insolvenz", wenn ich das mal so bezeichnen will.
Schlau, denn wenn man den break even erreicht hat, dann kann es auch weiter gehen und die Gläubiger geben einen nicht den Todesstoß und der Markt läßt einen in den nächsten Jahren auch nicht fallen bzw. das Geschäft kann weiter laufen und die Kunden wandern nicht ab.

Frage ist für mich halt, warum man so kurz vor knapp den Termin nochmal verschoben hat, oder es war schon von langer Hand geplant und man wusste genau was kommt. Daher könnte man auch das "rumdümpeln" des Kurses im Vorfeld erklären, denn normal steigt im Vorfeld auf so wichtige Ereignisse der Kurs signifikant !

Aber gut, wie gesagt, nur meine Vermutung und Ansicht der Ereignisse.
Was, wenn es so stimmt, sich aber daraus ergibt, wäre, das die Geschichte noch wirklich sehr lange Zeit in Anspruch nimmt und ich mir somit auch die sehr langen 3 Jahre Stillhalteabkommen erklären kann und alles somit sehr stimmig wäre.

Ich denke mitlerweile das es ein ultra Langläufer wird und nicht die erhoffte Rakete. Und ich denke das Wissen die Insider, Gläubiger und Banken ganz genau.
Wie gesagt, jedes Quartal was ins Land geht dient der Korrektur und dem Stand der Holding.

Aber nochmal, alles nur meine Vermutung bzw. was ich dahinter sehe und keine Tatsachenbehauptung, denn dafür fehlt leider jeden von uns der richtige Einblick der strikt zurückgehalten wird.    
Antworten
__Dagobert:

shareholder diary

06.12.18 14:13
q1 2019 kommt im Februar 2019. Es steht nirgendwo, dass q4 2018 erst 2019 kommt.

Da muss sich jetzt wohl jemand bei Steinhoff entschuldigen.
Antworten
Chilliwilli:

Blablabla

3
06.12.18 14:15
Vertrauen ist keins mehr da.
Kurs am Tiefpunkt
Stimmung am Tiefpunkt.
Dann kann es ja bald nur noch aufwärts gehen!
Warten wir also bis 14.12 und hoffen auf positive Nachrichten.
Antworten
Bullworker:

Und seit heute wird der April 2019

06.12.18 14:16
noch ereignisreicher, da wir ja bereits wissen, dass die VEB bis April 2019 hinsichtlich der Klage(erhebung)/Anklage die "Füße stillhält", bzw. befristeten standby gewährt hat.

Es wirkt alles sehr sehr  konstruiert auf mich.
Was nicht unbedingt angsteinflößend ist, aber ungewohnt.

Steinhoff-like eben!
Antworten
tommy0561:

Ist denn

06.12.18 14:20
da schon wieder der Deckel drauf?
Antworten
Ruhig Blut:

Trading Update Q4 2018

06.12.18 14:23
Kommt das etwa heute?

Antworten
Bullworker:

Genau, __Dagobert

06.12.18 14:23
es steht nirgendwo.
Hast du vorzüglich herausgearbeitet!

Alle Trading updates oder half-year Results werden im Diary gelistet, nur das olle Q4 ´18 nicht.

Von welcher Entschuldigung phantasierst du?

Antworten
pajero3.2did:

keine bewegung

06.12.18 14:24
...
Antworten
C_P_:

Zumindest vom Kurs her ist SNH schon pleite

06.12.18 14:25
Ich wusste gar nicht, dass schon 2021 ist. Wenn’s weiter runter geht, sind dann alle unteren Gaps zu. Der Kurs wird erst nachhaltig steigen, wenn belastbare positive Informationen kommen, alles andere ist nur Kaffeesatzleserei.

Was hier abgeht, kurstechnisch und threadtechnisch, ist der reinste Psychoterror.

AIMHO
Antworten
marusch:

@Bullworker:

06.12.18 14:29
Für mich setzt sich das Puzzle mehr und mehr zusammen. Das mit den "Fuße stillhalten" bis April, jetzt die Zahlen bis Mitte April!...hmmmm

Denke immer noch, dass alles nach Plan läuft, auch wenns momentan düster ausschaut.
Mein Vertrauen hat Mrs. Sonn nach wie vor.
Aber spätestens Ende April MUSS alles glasklar am Tisch liegen, sonst seh ich schwarz.
Antworten
marusch:

Heute Nachmittag

06.12.18 14:32
sollte es noch ein wenig gen Norden gehen, denn die die heute aussteigen wollen haben es bereits getan.
Antworten
Wolf55:

Q4 Updates? Gabs die überhaupt jemals?

06.12.18 14:35
I
Antworten
fuXa:

Vertrauen und

06.12.18 14:36
Steinhoff und einen Satz geht nicht ...:)

So ein Saftladen  
Antworten
fuXa:

Aber was anderes

06.12.18 14:37
Ist euerer   gesamt Depot auch im minus?? bei mir -25%  
Antworten
Trash:

2
06.12.18 14:39
Auch wenn die zig mal das ganze als Vermutung kennzeichnest , ist das so ziemlich der abteuerlichste Bullshit, den ich hier seit langem gelesen habe. Wenigstens kein Bullshit-.Einzeiler, eventuell auch unterhaltsamer Busllshit...aber eben :Bullshit.

Frage: Wenn das nur eine Vermutung ist, warum machst du sowas nicht mit deiner eigenen Fantasie aus ? Warum gehst du damit in die Öffentlichkeit. Trotz deiner "Vermutung-Tiraden" muss dir doch klar sein, dass du trotzdem ein Statement abgibst ,was ein schwere Unterstellung darstellt.

Denn du beschreibst hier nicht weniger als eine Insolvenzverschleppung ... mal abgesehen davon , dass das auch an den Lenders vorbeigegangen wäre (was den Grossteil des Bullshit-Potentials ausmacht), begründest du nichts . Du behauptest ...äh vermutest es.

Ganz ehrlich: Ich würde das Posting löschen lassen. Tues selbst. Es bietet 0 Mehrwert und könnte dich eher in rechtliche Schwierigkeiten bringen. Manches sollte man echt einfach in seinem Denkkasten behalten und nicht immer reflexartig ausscheiden...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

tommy0561:

Und dann

06.12.18 14:43
wollen so einige Politiker auch noch, daß alle ihr Hab und Gut in Aktien anlegen sollen!
Antworten
C_P_:

@AF Posting #143628

06.12.18 14:44
Deine Schlussfolgerungen könnten stimmen, wenn da nicht die Widrigkeit der Konkursverschleppung wäre, die ja bekanntlich strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht. Es muss andere Gründe geben, die zur Verschiebung geführt haben. Da noch keine Meldung an Behörden erfolgt ist, kann ich mir soetwas nicht vorstellen. Wenn etwas gefunden wurde, das strafrechtliche Auswirkungen hätte, müsste PWC das auch melden.

Also weiteres Stochern im Kaffeesatz.

AIMHO  
Antworten
pajero3.2did:

@RuhigBlut man Q4 2018 kann doch nicht heute

06.12.18 14:45
kommen, wenn das Q4 noch gar nicht abgeschlossen ist..man...grrrrr
Antworten
NoCapital:

Pajero.....

2
06.12.18 14:48
weißt du überhaupt wann Q4 abgeschlossen ist? Au mann, Leute sind hier unterwegs!
Antworten
Bullworker:

Pajero

7
06.12.18 14:48
Q4 hatte seinen letzten Tag am 30.09.2018

Weißt du  nicht, das in der Möbelbranche (und einigen Weiteren) das Geschäftsjahr vom 01.10. bis 30.09 des Folgejahres läuft.

Steinhoff ist aktuell im letzten Monat des Q1-Quartals.

Basics, ich sag nur Basics. mensch mensch....
Antworten
Mysterio2004:

Insolvenzverschleppung

3
06.12.18 14:49
Mhm, die gute alte Insolvenzverschleppung, Euch ist aber schon klar was CVA Prozesse sind, oder? Unsere zwei prächtigen Schuldenesel sollen ja genau da reingeführt werden.
Es gibt international genauso wie auf nationaler Ebene verschiedene Formen einer Insolvenz.
CH11 ist auch eine Art eines Insolvenz Verfahrens und da sind wir (aus Sicht von MF gesehen) ja bereits erfolgreich rausgekommen.
SUSHI wird ja auch bereits per CVA Prozess abgehandelt.

Und bevor sich nun gleich wieder jeder zweite in die Hose macht, nein eine Insolvenz ist nicht grundsätzlich das Ende sondern auch durchaus eine Chance eine realistischen Turnaround hinzulegen - siehe MF CH11 - und nun werden halt die Schuldenesel per CVA abgehandelt/abgewickelt.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5740  5741  5743  5744  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,02 10,00 15,01
Fallender Gold-Kurs 7,03 8,99 16,49
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ04W53 , DE000VJ5BFJ0 , DE000VJ6UAS0 , DE000VJ33DS9 , DE000VJ33DN0 , DE000VJ4XAY7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--