Anzeige
Meldung des Tages: Von der Entdeckung zu 1,7 Mrd. US-Dollar: Das SilverCrest-Playbook! Geht Pacifica Silver einen ähnlichen Weg?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5602  5603  5605  5606  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM56GU3 , DE000VG99JR5 , DE000VK2CA20 , DE000VK53U03 , DE000VG5YG72 , DE000VJ64KL4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.090.058 / Heute: 14.299
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

ObermassenU.:

Steinhoff lebt

25.11.18 11:21
Hallo liebe Freunde,

bald habe ich 1 Jähriges:) mit meinen Aktien.

War lange Zeit Stiller Mitleser, aber muss mich jz mal wieder einschalten da wir dem großen Finale bevorstehen.

Woher habt ihr die Information das der PwC Bericht nächste Woche veröffentlicht wird?

Den Link habe ich gesehen, aber gibt es auch was offizielles?

Wo ist mein Kumpel Pray?

Kennst mich noch;)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ObermassenU.:

Was sind eure Erwartungen an den PwC Bericht?

9
25.11.18 11:24
Laut Steinhoff Anfrage muss dieser erst durch die Rechtsabteilung gehen, hoffe das geht schnell.

Ich hoffe nach fast einem Jahr das wir eine deutliche Erholung sehen werden.

Liga der Realisten  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ObermassenU.:

Steinhoff

6
25.11.18 11:29
Meint ihr Steinhoff wird Zeitnah noch seine Strategie anpassen und mehr auf das Internet setzen?

Es wäre aufjedenfall eine gute News.

Gruß

Liga der Realisten
Antworten
ObermassenU.:

Steinhoff

25.11.18 11:34
Nächste Woche könnte es durchaus interessant werden was den Aktien Wert der Steinhoff Aktie angeht oder etwa nicht?

Liga der Realisten
Antworten
Uhrzeit:

Wann kommen die zahlen

4
25.11.18 11:37
Datum bitte Bescheid geben  
Antworten

ObermassenU.:

Uhrzeit

25.11.18 11:38
Ja das frage ich mich auch wenn du was weißt sagt bescheid
Antworten

STElNHOFF:

Heute

25.11.18 11:58
wäre ein guter Tag für den PwC Bericht  ;-)
Antworten
StPauliTrade:

Moin

2
25.11.18 12:02
Ich sehe das ähnlich. Wiese ist 77 Jahre alt und wenn der auf die letzten Jahre ins Gefängnis müsste das wäre für sein Lebenswerk eine echte Delle. Der macht als erstes einen Deal mit den Hawks. Seine Lebenserwartung ist doch überschaubar und kann im Gefängnis durch die Haftbedingungen stärker verkürzt werden.

Warum hatte er an dem boardmeeting von shoprite nicht teilgenommen? Das erste mal überhaupt. Vermutlich darf er nicht ausreisen, sonst wäre er da gewesen.

www.pressreader.com/south-africa/.../20181101/281715500616342

Ich muss ehrlich zugeben das die Kursentwicklung mich überrascht. Dennoch habe ich die Position in Steinhoff ausgebaut. Wenn der PWC Bericht bzw die Zahlen von 2017 kommen geht hier die Post ab. Alles negative wurde in den letzten zahlen berücksichtigt.
Für mich sind zwei Signale wichtig sitens steinhoff wichtig:
1. du Preez wird neuer Vorstand. Das macht er doch nicht wenn er nicht positive Entwicklungen verkündet. Der ist ein alter Hase und macht hier nochmal das big Business und wird der große Held.
2. die letzte Äußerungen von Fr. Sonn waren regelrecht Euphorisch für ihre Verhältnisse.

Bin nicht ganz so entspannt wie andere hier dazu bin ich zu stark engagiert. Was die basher schreiben lese ich gar nicht mehr, dass nervt nur. Wenn steinhoff in trockenen Tüchern ist bin ich gespannt wo wir stehen. Ich denke das es eine brutale Rallye nach oben geben wird. Nur meine Meinung.
Schönen Sonntag

Ps Kann es kaum erwarten das der Montag endlich kommt. Brexit Einigung dürfte Positiv für den Markt sein. Hoffe also auch auf positives für den Steini Kurs.
So nun Presseschau...
Antworten
jaschel:

News? 25.11.2018

25.11.18 12:22
Steinhoff International Holdings N.V. 25178674
Louis du Preez, the new head of Steinhoff International Holdings, may not sound like much of a departure from ex-Chief Executive Officer Markus Jooste ...
Louis du Preez, der neue Chef der Steinhoff International Holdings, mag sich nicht sehr nach einer Abkehr von Ex-Chief Executive Officer Markus Jooste anhören.
Beide sind Männer mittleren Alters, die an der Universität von Stellenbosch in der Nähe von Kapstadt studiert haben. Der eine ist Rechtsanwalt, der andere ein Buchhalter, und für ein paar Monate haben sie sogar bei derselben südafrikanischen Firma gearbeitet: Steinhoff, das Ende letzten Jahres während eines Buchführungsskandals beinahe zusammengebrochen war.
In seiner relativ kurzen Zeit beim globalen Einzelhändler war es jedoch klar, dass der Preez, 49, ein Unternehmen retten will, das unter Jooste, etwa acht Jahre älter, fast ruiniert wäre. Nach der Krise im Dezember zum kaufmännischen Direktor ernannt, führte du Perez wichtige Gespräche mit den Gläubigern von Steinhoff über die Restrukturierung von Schulden in Höhe von fast 11,4 Milliarden US-Dollar.
In seinen zwei Jahrzehnten als Rechtsanwalt spezialisierte sich du Preez auf Bereiche wie Fusionen und Übernahmen, Bankgeschäfte, Rettung und Umstrukturierung von Unternehmen. In einem seiner prominentesten Fälle ging es darum, dass Kreditgeber Kreditzahlungen direkt von den Konten der Kreditnehmer abziehen dürfen, was viele der ärmsten Menschen des Landes in den Bankrott ging. du Preez verlor diesen Fall 2015.
In Werksmans, einer der größten Anwaltskanzleien Südafrikas, begann er mit Steinhoff zusammenzuarbeiten und trat Mitte 2017 als General Counsel in die Kanzlei. Sein Timing sah unglücklich aus, als der Einzelhändler kaum ein halbes Jahr später Unregelmäßigkeiten in der Buchhaltung berichtete. Da jedoch der Ruf des Unternehmens in Fetzen und Vorstandsmitgliedern unter Verdacht stand, brauchte es jemanden, dem die Gläubiger genug trauten, um nicht in Konkurs zu kommen. In den ersten wenigen Monaten der Krise wurde du Preez zu einer Figur, die Banken und Anleiheninhaber hören würden.
"Louis war an der Stabilisierung des Schiffes beteiligt, und es ist sinnvoll, ihm zu diesem Zeitpunkt mehr Autorität zu verleihen", sagte Mark Hodgson, Analyst bei Kapstadt bei Avior Capital Markets. "Er scheint Glaubwürdigkeit zu haben."
Steinhoff musste Vermögenswerte verkaufen, Führungskräfte aussetzen, seine US-amerikanische Matratzefirma für Insolvenz erklären, Läden schließen, Zahlungsverzögerungen mit Anleihegläubigern und Kreditgebern aushandeln - und dies alles, während die Aufsichtsbehörden dies prüfen. Darüber hinaus haben sich in drei Ländern Rechtsstreitigkeiten gebildet.
Du Preez hat Steinhoff nicht alleine über Wasser gehalten. Heather Sonn, die Vorsitzende, spielte eine entscheidende Rolle. Als sie die Beförderung von du Preez ankündigte, verdankte sie dem Finanzvorstand Philip Dieperink die Rettung des Unternehmens.
Steinhoff ist nicht aus dem Wald. Der von PwC LLP in Auftrag gegebene forensische Bericht wird möglicherweise bereits in diesem Monat veröffentlicht, und der Einzelhändler muss seinen Jahresabschluss für 2017 noch veröffentlichen. Damit Matratze vollständig zusammenbricht und sichergestellt wird, dass die Gläubiger auch weiterhin Steinhoff unterstützen, wird dies ebenfalls der Fall sein von du Preezs Jobbeschreibung.

Änderung vorschlagen

Über Google ÜbersetzerCommunityMobil

Über GoogleDatenschutzerklärung & NutzungsbedingungenHilfe

Feedback geben
Antworten
jaschel:

November!

25.11.18 12:26
Steinhoff International Holdings N.V. 25178697
Louis du Preez, the new head of Steinhoff International Holdings, may not sound like much of a departure from ex-Chief Executive Officer Markus Jooste ...
Dem Artikel nach soll der Pwc Bericht im November erfolgen.....
Antworten
Allich:

pwc

25.11.18 12:34
Wenn es stimmt könnte die Woche  sehr spannend werden...  
Antworten
jaschel:

Merkwürdig!

25.11.18 12:34
manchmal schreiben hier die User im Minutentakt,und dann schreibt Stundenlang keiner!
Antworten
prayforsteini:

Ja, weil es keine Neuigkeiten gibt und alles

25.11.18 12:49
Zehntausend Mal durchdiskutiert wurde.
Antworten
rallezockt:

obermassen

25.11.18 12:51
ein pusher schreibling?
deine LdR beitrittsanfrage ist ja wohl ein Witz...
Antworten
alpharider:

@H7 / Einordnung

4
25.11.18 12:56
Werd mal wieder ein bisschen ruhiger, mit dem „1.003 mal“.

- Es wurde nirgendwo bestätigt, dass der Bericht kommende Woche kommt.
- Es wurde nirgendwo gesagt in welcher Form dieser Report kommt (ich bezweifle dass das Management uns ein PwC Dokument 1:1 auf der Internetseite hochladen wird); ich rechne mit einer destillierten Zusammenfassung in Steinhoff Format, welche nicht alles wiedergibt, da der Report auch Rückschlüsse auf Straftaten von wem auch immer beinhalten könnte.
- Es wurde auch nirgendwo gesagt dass es keine Ankündigung gibt.

Nur um das mal einzuordnen für diejenigen die hier sporadisch reinschauen.

Ich rechne unabhängig von den oben genannten Punkten allerdings mit mindestens einer zeitlich begrenzten Handelsaussetzung der Aktie.

Egal wie man es dreht, ob vor nach oder während der Börsenzeiten, in destillierter Form oder nicht, wird es zu massiven ausschlägen kommen.

Daher kann ich nur jedem investierten empfehlen, bis Ende des Jahres mehrfach täglich ins Depot zu schauen, um entsprechend reagieren zu können. Egal wie es ausgeht.
Antworten
prayforsteini:

Oder man setzt einfach eine SL ;)

25.11.18 13:00
Antworten
jaschel:

Stopp loss

25.11.18 13:04
Würde hier keinen SL setzen!!!Beim Anstieg ist man dann Ruck Zuck raus....Wenn es mal schnell nach unten geht...wovon ich stark ausgehe!!!
Antworten
Ruhig Blut:

Handelsaussetzung

25.11.18 13:10
Wieso sollte der Handel ausgesetzt werden.

Meiner Meinung kann nur eine technische Ursache für eine Handelsaussetzung sorgen.

Antworten

jaschel:

Schlechte Erfahrung

25.11.18 13:14
Mit SL habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht!!
Antworten

Wolf55:

@Ruhig Blut

25.11.18 13:24
An eine Handelsaussetzung glaube ich auch nicht. Warum sollte es die geben? Bilanzen werden immer wieder veröffentlicht ohne dass der Handel eingestellt wird.

Aber dass Stop-Loss in den USA verboten ist kann ich mir nicht vorstellen. Kann es sein, dass Du SL mit Leerverkäufen verwechselst?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5602  5603  5605  5606  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM56GU3 , DE000VG99JR5 , DE000VK2CA20 , DE000VK53U03 , DE000VG5YG72 , DE000VJ64KL4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.314 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Paxi 10:28
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--