Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5295  5296  5298  5299  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 80.488.179 / Heute: 2.911
Steinhoff Int. Hol. 0,0151 € +1,34% Perf. seit Threadbeginn:   -99,70%

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

dirtyjack

2
19.10.18 22:31
ich verweise auf unten verlinkte Quelle (15.Jui 2018), in der der global head of institutional business bei Coronation aus seinem Brief an die MA zitiert wird, dass die gesamte Beteiligung von Coroation an Steinhoff verkauft wurde. Verblieben sind danach nur diejenigen Shares, die Coronation für andere Instis oder ggf. auch Privatleute zu diesem Zeitpunkt hielt. Im Artikel sind sogar die 2,62% explizit genannt. Ich finde es absolut irreführend, daraus einen Kauf zu machen, nur damit die Pusher-Crowd jubelt. Sachlich ist das nicht. Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass es darum gar nicht geht. Leider

www.pressreader.com/south-africa/.../20180615/281543701634370
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@Suissere

2
19.10.18 22:38
Ich habe daraus keinen Kauf gemacht, sondern dies sind sind Zahlen eines Fondbewerters.
Außerdem, wäre auf dem offiziellen AFM-Register dieser Verkauf auch erschienen.
Es gab einen großen Verkauf, da hast du Recht und zwar siehe Screenshot:
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1079123
Suissere:

das mit Coronation ist ebenso klar wie

19.10.18 22:38
es die vielen Artikel und Stimmen zum "overstatement of profit ad assets" waren, auf die ich im Verlaufe des Jahres immer wieder hingewiesen habe, aber leider jedesmal dafür exkommuniziert wurde aus dem Kreise der Rechtgläubigen. Nur dass ich eben doch Recht hatte, sowohl mit dem EK, als auch mit den Gewinnen, der Profitabilität etc.
Suissere:

@dirtyjack

19.10.18 22:46
du hast es sehr wohl mit einem Kauf in Verbindung gebracht: Zitat dirtyjack:" Wie interpretiere ich den Bestand vom 11.06. mit den Buying-Angaben auf dem Screenshot???"

Und ich habe dir daraufhin erläutert, wo diese Shares herkommen (siehe Artikel). Eben nicht aus Kauf, sondern Bestand. Und unter anderem damit meine Behauptug untermauert, dass aus diesem Morningstar jeder das herauslesen kann, was er will, weil es historisch nicht linear und absolut nicht kumulativ ist.
Suissere:

@Arku75

2
19.10.18 22:55
danke für den Hinweis. Die N-Taste ist die Achillesferse meines Notebooks.  Das Ersetzen des "N" hat nix gebracht. Ich lasse vielleicht die Tastatur mal ganz wechseln,damit dein Lesevergnügen nicht mehr getrübt ist. Ausserdem ist das "N" bei Steinhoff ganz wichtig, denn Worte wie ull, ein, icht, egativ, Isolvez  und ähnliche bei Steinhoff oft benötigte Worte haben eben ein N. Nächste Woche wird es wieder besser!
Steinhoff International Holdings N.V. Halle86
Halle86:

Defrezzer

19.10.18 23:03
Bestes Statement ^^ allein der Ines  von Wallstreet online hat schon über eine Millionen Stück, deine Zahl kannst du ruhigen Gewissens höher als 2 Millionen ansetzen. Aber wir kleinen sind nicht von Belang  
Steinhoff International Holdings N.V. Halle86
Halle86:

Na Suissere

14
19.10.18 23:05
Wieder die doofe Freitags Abendschicht gezogen :D ?  
Steinhoff International Holdings N.V. Private Broker
Private Broker:

Hej Sui...

4
19.10.18 23:07
...nicht zu vergessen wären folgende Termini: Turaround,  Gewi, Chace, Restrukturierug & -last but not least- (iteressates) Chace / Risiko - Verhältis...

Doch dies nur zur Ergänzung...

MfG PB
dirtyjack:

@Suissere

6
19.10.18 23:11
nehme die Daten vom 11.06. und dann die vom 30.09.!
Ein Verkauf sieht anders aus.
Ansonsten ein Tipp: Setze mich auf ignorieren, dann lebt es sich leichter mit der "eigenen Wahrheit"!
Suissere:

@Halle86

19.10.18 23:12
Ja, leider, aber gleich geht's feiern. Immer auf der Suche nach der Steinhoff-Aktionärin für's Leben
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Suissere:

@dirtyjack

2
19.10.18 23:17
In verlinktem Artikel steht alles, was du wissen musst. Coronation hat jede direkte Beteiligung verkauft. Du stellst dich ähnlich an wie die Kollegen hier, die über Monate abgestritten haben, dass mehr als 6 Milliarden EK abzuschreibe sind, obwohl es englisch schwarz auf weiss ganz klar zu lesen war. Das ist jetzt nicht meine Schuld, wenn du diese  Quelle nicht in einen Kontext bringen kannst.
ich habe lediglich ausgeführt, warum ich deine Argumentation falsch finde.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

dirtyjack:

@Suissere

3
19.10.18 23:32
es ist dein gutes Recht, meine Argumentation als falsch anzusehen.
Presseartikel mit Interviews sind nicht meine Argumentationsquelle.
Offizielle Quellen wie SEC, AFM-Reg. oder FSB (ZA) sind für mich aussagekräftiger.
Ja, auch die Fondratingagentur Morningstar hat für mich einen höheren Nennwert.
Bring mir Screenshots von offiziellen Fondkontoauszügen oder ähnliche Beweismittel.
Presseinterviews, ohne konkrete Kauf- oder auch Verkaufszahlen, haben für mich nicht die Beweiskraft.

Steinhoff International Holdings N.V. ttlauf
ttlauf:

Coronation

19.10.18 23:40
Es stimmt schon, dass Coronation in der Vergangenheit die meldepflichtige Grenzen von 5% und 3% unterschritten hat. Nun wird die 3% Grenze überschritten. D.h. wir müssen bald eine Meldung in afm sehen. Warten wir ab! Was für mich interessant ist, dass viele Institutionen ihren Anteil auf 2,xx aufbauen (siehe Vergleich zum 24.04). Sie meiden die 3% Grenzen, weil vielleicht sie nicht melden müssen und flexibel bleiben wollen.
Steinhoff International Holdings N.V. Sportsmann 100
Sportsmann 1.:

Zitat Sui

2
19.10.18 23:56
Ich wäre der letzte, der sich beschwert, Im Dezember 125 Tsd bei 50 Cent und nächstes Jahr 250.000 Depotwert bei 1 Euro zu haben. Zitat Ende.Schreibt jedes mal was anderes.Du muss schon bei einer Aussage über deine angebliche Investitionen bleiben.Ist ja schon krank
Steinhoff International Holdings N.V. Ntz888
Ntz888:

defrezzer:: 2 Millionen Aktien im Forum

20.10.18 07:51
Kann ich mir nicht vorstellen; denke das sind deutlich mehr. Eher 30-50 Millionen, insbesondere wenn man die stillen Mitleser berücksichtigt.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Coronation

2
20.10.18 08:11
es hätte längst eine Meldung kömmen müssen, wir haben jetzt Ende Okt, deswegen gebe ich wenig auf die Posts von dirtyjack. Hätten die "Großen" massiv Aktien gekauft wären wir nicht mehr bei 13 Cent. Nichts gegen Dich dirty.....es geht nur um den Wahrheits Gehalt der Quellen Angaben etc...
Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

SH Aktien im Forum

5
20.10.18 08:27
Es sind viele im Forum dabei, welche schon im Dez.17 eingestiegen sind und
sehr oft nachkauften um den EK zu verbilligen.
Eine Mio Aktien gab es eine längere Zeit lang schon für unter 80K und es sind
etliche dabei, welche mehrere Mios halten.
Es sind mit Sicherheit locker über 5 %  der Aktien, welche von den Forumlesern
gehalten werden. Ich tippe auf ca. 250 Mios. Viele informieren sich nur im
Forum und posten nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

Mit ein wenig Glück

20.10.18 08:34
werden in einigen Jahren viele hier im Forum recht wohlhabend sein.

Andersherum besteht natürlich die Möglichkeit, dass wir hier auch
unser Geld verbrennen … glaub`ich aber nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

@H731

5
20.10.18 08:59
„Hätten die "Großen" massiv Aktien gekauft wären wir nicht mehr bei 13 Cent.“

Warum? Worauf fußt du deine Analyse?
Steinhoff International Holdings N.V. Helmut888
Helmut888:

30-50 Mille Aktien

20.10.18 09:04
hier im Forum mit den stillen Mitleser??

Dann halte ich 2 -3.3% Lol.......

Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein Koenig
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@helmut

2
20.10.18 09:21
Damit will man nur abfragen, wieviele shares hier im Forum gehalten werden.
Steinhoff International Holdings N.V. numi76
numi76:

Dagobert

20.10.18 09:27
Um dann wieder bezahlte Schreiber einzusetzen das wir verkaufen .. das ist schon fast offensichtlich ;)

Warten mind. bis Ende Januar 2019  
Steinhoff International Holdings N.V. bochris
bochris:

Der

7
20.10.18 09:31
Kurs muss nicht steigen nur weil hier Großen kaufen. Wenn am Tag 10 Millionen Aktien zu 0,13 Euro gehandelt werden können sich hier Fonds usw. einkaufen ohne das es jemand merkt da ja logischerweise jemand z.b ein zittriger kleinanleger diese Aktie wiederum verkauft zu 0,13. ja, genau wenn am Tag eine einzige Aktie gehandelt wird zu 0,01 Euro, so wären alle Aktien in eurem Depot auch nur 0,01 Euro wert.
Theoretisch wäre es sogar möglich, das 90% oder mehr aller Aktien in festen Händen sind, diese aber z.b nie unter 1,00 Euro verkaufen würden und der aktuelle Kurs nur aus denn restlichen Aktien die gehandelt werden entsteht,
nur mal zur Erklärung.

sollte für die meisten hier klar sein, allerdings lese ich hier immer wieder Beiträge, die leider das Gegenteil zeigen.

Seite: Übersicht ... 5295  5296  5298  5299  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
123 83.401 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor_10 01:22
317 358.609 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash KK2019 27.03.23 06:04
29 22.496 STEINHOFF International an die Tickers buran JuPePo 24.03.23 14:33
23 76 Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe lerry Normalissimo 17.03.23 11:32
  11 Pepkor WKN: A2JPBS HomeSchooling77 DivAkt 15.03.23 13:40

--button_text--