Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5186  5187  5189  5190  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Fallender DAX-Kurs 4,99 9,98 14,93
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93YB1 , DE000VK2CTS4 , DE000VH9JLH9 , DE000VH4AJP6 , DE000VK22GV7 , DE000VG8DWV3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 107.734.923 / Heute: 7.188
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Wolf55:

@Pray ...

05.10.18 18:26
Nur wenn etwas weitaus überteuert gekauft wurde, bedeutet das noch lange nicht, dass es diesen Wert auch tatsächlich hat.

Wie in vielen Kommentaren und wahrscheinlich bald auch in der 2017er Bilanz nachzulesen für MF der Wert bezahlt.  

Ich nehme doch an, dass das eines der DInge ist, die noch gerichtlich geklärt werden. Vielleicht gibts ja auch die Möglichkeit, Teile des Kaufpreises zurückzubekommen. Der Kurs würde einem das danken.

Aber dass die Assets in der Bilanz stark überbewertet sind, ist uns ja bekannt gewesen. Nicht umsonst ist der Kurs ja da, wo er ist.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +94,86%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,37%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,74%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,54%

Drohnröschen:

@dirty

05.10.18 18:26
wo ist der Unterschied wenn Mattress eine 100%ige Tochter ist? oder versteh ich da was nicht?
Antworten
Cyberkunde:

@Steff @Dirty

6
05.10.18 18:28
Genau das wäre interessant rauszufinden... ich kann mir einfach nicht vorstellen dass 49.9 % verschenkt werden. Folgende Optionen könnten für die Gläubiger bestehen:

1. Übernahme von 49.9 % von MF und der schulden (supet)
2. 49.9 % Übernahme der Stimmrechte (super)
3. 49.9 % Anteile zur Absicherung des Darlehens (okay)
4. 49.9 % Anteile verschenkt (doof)

Was meint ihr?
Antworten
ring_of_fire:

@dirty

05.10.18 18:30
Ist doch egal,  ob sie nun 49,9 % von Matress Firm oder der Matress  Holding erhalten.  Da Matress Firm zu  100% der Holding gehört...
Antworten
HugoA3:

Tippe auf okay, was ich jedoch nicht okay finde,

05.10.18 18:31
sondern suboptimal bzw. mäßig!
Antworten
prayforsteini:

@cyverkunde

05.10.18 18:32
So sehe ich das auch und "4." wär mehr als doof. Aber wenn ich das sage bekomme ich schwarze...
Antworten
numi76:

Schulden Übernahme

05.10.18 18:32
Kann jmd Infos besorgen ob die Schulden damit’s ich hälftig übernommen werden?  
Antworten
HE1050HS:

Steinhoff überrascht mich immer wieder

05.10.18 18:33
und Dank dem Internet hat man ja auch die Chance Informationen recht schnell zu bekommen.

Nur muss man sie auch richtig deuten können. Ob das Wort Insolvenz oder Chapter11 fällt, es produziert erstmal Herzklopfen.

Matress Firm ist sicher nicht unwichtig für Steinhoff, aber genau deshalb wäre es doch extrem wichtig MF auf die Spur zu bekommen.
Antworten
__Dagobert:

Antwort IR

12
05.10.18 18:34
It is a total package finance deal. In exchange for providing capital the lenders receive 49.9% of the equity.
A number of creditors are providing new financing to the restructured Mattress Firm business to support it as it emerges from the Chapter 11 reorganisation.  The equity stake is part of that agreement and reflects their role in providing ongoing support to the business.

You can find the full detail of the contracts via the links in the formal announcement.

Kind regards

Steinhoff Investor Relations

Es handelt sich um ein Gesamtpaket Finanzierungsabkommen.  Im Gegenzug für die Bereitstellung von Kapital erhalten die Kreditgeber 49,9% des Eigenkapitals.

Eine Reihe von Gläubigern stellt neue Finanzierungen für das neu strukturierte Matratzenfirmengeschäft zur Verfügung, um es bei der Reorganisation nach Chapter 11 zu unterstützen.    Die Beteiligung ist Teil dieser Vereinbarung und spiegelt ihre Rolle bei der laufenden Unterstützung des Unternehmens wider.

Die vollständigen Details der Verträge finden Sie über die Links in der formalen Bekanntmachung.

Mit freundlichen Grüßen

Steinhoff Investor Relations
Antworten
Drohnröschen:

also

05.10.18 18:38
Variante 1.  
Antworten
dirtyjack:

Link MF

2
05.10.18 18:39
Ist folgender Link auf Steinhoffseite von heute schon gepostet worden ???

www.steinhoffinternational.com/downloads/...Materials_vDEF.PDF
Antworten
numi76:

Variante 1

05.10.18 18:39
Wohl Übernahme der Schulden und Zuschuss von frischem Kapital .. das ist ja dann positiv  
Antworten
Drohnröschen:

und

05.10.18 18:40
noch Vollkonsolidierung wg. 51,1 %.
Antworten
Drohnröschen:

sorry, 50,1

05.10.18 18:41
Antworten
prayforsteini:

Warum kommuniziert man das nicht einfach

8
05.10.18 18:43
Mal klipp und klar? Da braucht man sich nicht über den Kurs wundern. Aber mittlerweile sind wir uns glaub sowieso einig, dass der niedrige Kurs vorerst gewollt ist.
Könnt euch übrigens beruhigen, ich werde niemals zum Basher mutieren, wenn dann mache ich einen stillen Abgang. In dem Fall werde ich jetzt sogar noch nachkaufen.
Antworten
Ruhig Blut:

Deal

7
05.10.18 18:43
Ich find den Deal sehr gut.

Ein weiterer wichtiger Baustein mein Kursziel zu erreichen.

Hier mein Kursziel für Ende 2018:

0,64 bis 1,00 Euro

Bitte keine Schwarzen Sterne wenn wir drüber liegen sollten.
Antworten
huey:

Danke Dagobert!

4
05.10.18 18:45
Wichtig erscheint mir, dass Steinhoff die absolute Mehrheit behält und die zukünftige Finanzierung von MF gesichert ist!

Huey
Antworten
Drohnröschen:

@ruhigblut

3
05.10.18 18:47
schön langsam wird dein Kursziel realistisch... ☺
Antworten
HE1050HS:

Matress Firm wird refinanziert

05.10.18 18:58
www.finance-magazin.de/finanzierungen/...-chapter-11-2025351/

..... In diesem Zuge gibt Steinhoff aber mit 49,9 Prozent fast die Hälfte der Anteile an Mattress Firm entgeltlos an die Gläubiger ab. Auch das zeigt das ganze Ausmaß des teuren US-Abenteuers von Steinhoff. Immerhin besteht die Hoffnung, dass der verbleibende 50,1-prozentige Anteil an Mattress Firm bei einer erfolgreichen Restrukturierung wieder an Wert gewinnt......

Antworten
Mysterio2004:

Happy weekend

2
05.10.18 18:59
Bevor ich ins Wochenende starte & den Rechner runter fahre, noch eine kurze Anmerkung zu den 49,9 % die an die Gläubiger gehen, bevor ihr Euch weiter darüber aufregt solltet ihr Euch einfach mal vor Augen führen, dass die Gläubigerstruktur bis dato noch ziemlich gnädig mit SH und somit auch uns umgegangen ist. SH gehört über die Schuldtitel doch unter dem den Gläubigern und wenn da nicht andere Faktoren reingespielt hätten, dann wäre die Bude schon längst mit dem großen Messer filetiert worden & dann würde für die kreischenden Aktionäre nämlich mal überhaupt nichts mehr übrig bleiben.

Wann wir den Deal richtig bewerten können hatte ich vorhin schon mal geschrieben und eine Wiederholung dessen erspare ich Euch jetzt mal. :)

Happy Weekend
Antworten
Hai123456:

Schaut man auf den Dax und Co

05.10.18 19:00
ist der Anstieg bei Steini um so mehr wert
Im übrigen finde ich das Kursziel von Ruhig Blut mehr als realistisch
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Antworten
huey:

Der kurze Zeitansatz....

2
05.10.18 19:01
...für das Chapter11 ist ein unglaublicher Schachzug. Die Anschlussfinanzierung steht und das amerikanische Recht lässt es zu. Recht ist und bleibt Recht!

Wenn der Richter mitspielt, ist es Schachmatt!

Huey
Antworten
alpharider:

Matress Firm / Einordung

11
05.10.18 19:12
In der Steinhoff Gruppe können also doch noch vernünftige Update Präsentationen erstellt werden ;-) Ich hatte ja kurz den Glauben verloren.

Insolvenz

Die Präsentation liest sich soweit gut und nachvollziehbar. Was ich überraschend finde, dass das komplette Programm in 45-60 Tagen durchgezogen werden kann. Das US Insolvenzrecht lässt Grüssen.

Store Schließungen

Beim Überfliegen ist mir nicht ganz klar geworden, wie sich die 700 Store Schließungen auf die Charts auf den Folge Seiten überleiten lassen, da wirkt es weniger. Oder werden die Stores nur in ein Franchise System o.ä. überführt (?).

EBITDA

Bei den EBITDA Brücken hätte ich gern noch mehr Details gesehen. Hierbei übrigens nicht wundern dass bei den Einzel Items keine Zahlen stehen, vermutlich dürfen die Wettbewerbsrechtlich auf Grund möglicher Rückschlüsse auf das hinterlegende Preis Mengen Gerüst nicht gezeigt werden.

Dass sich das EBITDA bereits im kommenden Geschäftsjahr ins positive drehen kann, ist genau das was ich und andere hier seit Wochen predigen. Bekommt man es hin MF zu drehen, steckt hier ein gewaltiger Hebel.

Konsolidierung / Schulden

Um offen zu sein, es überrascht mich dass es nur 49,9% sind die an die Lender abgetreten werden. Es ist eher ein gutes Zeichen dass sie offenbar mit einem geringeren Stake zufrieden sind.

MF wird anschließend weiterhin Vollkonsolidiert durch Steinhoff, inklusive Schulden, allerdings abzüglich der Schulden die im Rahmen des Stake Verkaufes getauscht werden in Eigenkapital (also entsprechend den Holdern die  dem 49,9% Stake entsprechen).

Soweit meine erste Einordnung, soweit sehr positive Sicht.

Antworten
Pushthebashe.:

ich bleibe dabei...

2
05.10.18 19:18
Alles hat ein Ende nur steinhoff hat keins!
MF zu Restrukturieren ist für unsere Profis wie im fussball Barcelona zu trainieren, um Sui ins fussballgeschäft zu folgen!
Antworten
Borussia01:

Vor zwei Jahren

05.10.18 19:21
3,4 Milliarden gezahlt, jetzt cp11, Respekt für solch eine dd. Da sieht man wo die Schulden herkommen und für welche Substanz. Und jetzt werden Schulden sozialisiert, moralisch kann man da schon eine Meinung haben
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5186  5187  5189  5190  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Fallender DAX-Kurs 4,99 9,98 14,93
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93YB1 , DE000VK2CTS4 , DE000VH9JLH9 , DE000VH4AJP6 , DE000VK22GV7 , DE000VG8DWV3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--