Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4980  4981  4983  4984  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.060.997 / Heute: 253
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Fanny:

Mattress firm

8
14.09.18 10:48
Aha die konnten in den usa also noch das labour day wochenende mitnehmen. Die einsweilige verfügung den verkauf therapeutischer matrazen, die jenen von tempur sealy ähneln sollen, für das labour day we zu unterbinden, wurde vom richter abgewiesen, da er zweifelte, dass mf die klage richtig zugestellt bekommen habe.

www.wsj.com/articles/...w-front-in-trademark-fight-1535577681

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

robstar2020:

@Fanny: Wichtiges Thema

14.09.18 10:56
Kannst du diesen Artikel mit uns teilen?

Das Thema würde mich sehr interessieren, da ich durch die Hinzunahme von dieser "billigen Kopie" stark verunsichert wurde.

Danke!
Antworten
paidin:

@Fanny

4
14.09.18 11:04
Seit deinem Post ist das komische Gefühl, dass ich seit einigen Wochen habe noch stärker geworden. Ich kann gar nicht genau beschreiben wie sich das anfühlt.. ich sehe neuerdings Dinge. Was heißt Dinge.. nennen wir es Geldbündel und ein riesiges SH Banner.

Mein Arzt meinte ich sollte schleunigst mit meiner Depotbank in Kontakt treten, ob die mit solchen Kapazitäten an Geld zurechtkommen. Sollte dem nicht so sein könnte das gesundheitliche Folgen nach sich ziehen. Denn in einem halb vollen Tresor versuchen zu schwimmen soll wohl nicht so ratsam sein.  
Antworten
Fanny:

Hi

2
14.09.18 11:06
Ich war selber perplex, als ich den artikel nochmal öffnen wollte, stand da to read the full article sign in. Vielleicht war der erste artikel gratis. Geht denke ich ums geschäft in florida, da dort die klage örtlich eingereicht wurde bzw dort probeweise mf die matrazen anscheinend anbietet. Ich schau ob ich die infos aus einem anderen artikel bekomm.

Ich versuch mich nicht verunsichern. Denn erstens sind solche patentstreitigkeiten recht Komplex. Immerhin kann man bei einer matraze zumindest sie äußere erscheinung nicht so unterschiedlich sein. Und was die stoffzusammensetzung muss man halt abwarten, was tempur da genau patentieren Hat lassen. Außerdem wenn ich es richtig verstanden habe, verkaufen mf diese Matratzen noch nicht so lange. Ein schaden im sinne dass sie zahlen müssen, wird nicht so groß sein. Maximal das ihnen eine geschäftsfeldmöglichkeit entgeht bis sie eigene therapeutische matrazen haben. Suppe wird nie so heiß gegessen wie gekocht.
Antworten
Boje:

Viking bzgl. Conforama - #124513

9
14.09.18 11:07
Hallo Steinis,

bezüglich meiner Anfrage an IR folgende, nicht endgültige, Antwort:

Dear Mr. Boje, thank you for your emails, it has been received, as soon as we have received a response from management who is currently traveling, we will advise you as soon as possible.

Kind regards

Steinhoff Investor Relations

______________________________​_______
Tel                    : +27 (21) 808 0711
E-Mail               : investors@steinhoffinternational.com
Web                  : www.steinhoffinternational.com
______________________________​_______
Antworten
paidin:

oO

2
14.09.18 11:10
"management who is currently traveling"

bestimmt nach China um dem neuen Großinvestor die Hand zu schütteln lelelelele
Antworten
ExquisitMorla:

@robstar2020

4
14.09.18 11:11
Das nen Copyright Streitfall

Zitat:
Tempur-Sealy's North American division said in court papers that Mattress Firm has been selling a product marketed as "Therapedic," "copying the look and feel of the entire Tempur-Pedic brand and consumer experience."

eu.usatoday.com/story/money/2018/08/29/...lawsuit/1131089002/

Scheinbar wegen Namensrechte: Tempur Pedic vs Therapedic
Unterschiede im Produkt sind vorhanden:
www.slumbersearch.com/...pedic-vs-therapedic-mattress-reviews
www.furnituretoday.com/article/...firm-over-therapedic-launch/
Eigentlich kein großes Thema, welches bei Steinhoff noch irgendwas bewegen könnte. :-)
Antworten
__Dagobert:

Na super das management reist?!?

3
14.09.18 11:17
Himmel Herr Gott die sollen arbeiten und nicht reisen!

Und ich habe wohl gelesen, dass du es nicht bei einem Email belassen hast, du hast sie mit „EmailS“ zugemüllt und wird ein wenig abfällig als „it“ bezeichnet.

Nicht alles ganz so ernst gemeint. Außer die kleine Spamattacke die meinte ich so :)

Ansonsten  gehts Richtung  Norden, so langsam werde ich meine Tarzan Kostüm gegen zumindest eine Softshell Jacke tauschen, denn es wird zusehends kühler.

In diesem Sinn .... weiterarbeiten...
Antworten
Fanny:

Also

14.09.18 11:17
Gebt bei der normalen google suche mattress firm und restraining order rein, dann kommt bei mir zumindest als erstes der artikel vom wsj. Den kann ich anklicken und zur gänze lesen :)

Keine kauf oder verkaufsempfehlung
Lg
Antworten
Juju18:

@ Dagobert

3
14.09.18 11:31
.....kann man das Kostüm mal sehen? Hier tun sich ja Abgründe auf :-)
Antworten
Investmenttra.:

Steinhoff

4
14.09.18 11:31
Nach meiner Meinung, ist Steinhoff die Aktie in deutschen Indizes mit dem größten Vervielfachungspotenzial. Daher bin ich Steinhoff investiert und werde bei Rückgängen weiter aufstocken. Ich finde auch nicht, dass das Risko deshalb höher ist oder so. Die Insolvenz ist abgewendet, man hat genügend Zeit bekommen. Der Kurs steht bei 0,14 Euro, als die Inso im Raum stand und die Unsicherheiten größer waren standen wir bei über 0,30 Euro, Hallo?!?! Das Chancen- Risikoverhältnis muss jeder für sich selbst beurteilen. Das ist weder eine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, einfach nur meine persönliche Meinung.
Antworten
Aktienversteh.:

@

14.09.18 11:37
Kurs zieht an und das ohne News??!! Vielleicht kommt ja heute noch eine, weil Fr ist meistens Newstime mal schauen. 0,30 -0,50 stehen ja mal im Raum   :)  
Antworten
harry74nrw:

@Investmenttrader_Lit

2
14.09.18 11:37
Running gag am Rand,

bei 7 Cent ging es nur darum welche Farbe der Trauerkranz für die Beerdigung haben soll....

das bremsende Element ist der MM und ein Heer von KleinTradern das nicht komplett durch große Adressen kompensiert wird. Sonst wären wir bei der Faktenlage inclusive der Klagen schon wieder deutlich höher....

Schönes Wochenende  
Antworten
NoCapital:

Männer....

2
14.09.18 11:41
.....gebt dem Teil ein Jahr Zeit, dann solltet ihr schon einen ordentlichen Gewinn machen.
Der große Unterschied zu dem damaligen Steinhoff ist - Steinhoff ist heute bekannt wie ein bekannter Hund. Und so wird es dann auch abgehen, wenn es denn dann so weit ist.

#staylonginsteinhoff - bitte tweet mit Leben füllen.

danke und schönes Wochenende.  
Antworten
Boje:

@Dagobert - #124632

5
14.09.18 11:50
....ich musste die schon ordentlich nerven um wenigstens diese Antwort zu bekommen.
Theoretisch ist noch eine Anfrage von mir aus dem Juli offen...habe deshalb vorsorglich in der o. g. Mail in relativ kleinem Zeitfenster gepusht :)
Nicht das die sich noch ausruhen auf den bisherigen Meldungen; Anfragen gehören für mich auch zum Teil zum Newsflow.

Ansonsten könnte man ja auch denken, die sind auf Reisen...in Wien zum Beispiel :) Der Reisehinweis könnte ja ein versteckter Hinweis sein ..
Und wenn Viking mit seiner Aussage komplett recht behält, dann könnte es in Wien zu einer außergerichtlichen Einigung kommen. Das wäre ja positiv wie ich finde.

Übrigens: Zu dem Verfahren in Dortmund habe ich NICHTS, rein GAR NICHTS gefunden. Das schicke ich zu Galileo Mysterie, die lösen den Fall!

Auf einen grünen Wochenabschluss!
Boje
Antworten
alpharider:

Minimaler Umsatz heute

14.09.18 11:55
Vorsichtig sein nicht ins fallende Messer zu fassen später heute Nachmittag...
Antworten
Seckedebojo:

"Fallendes Messer" ?

14.09.18 11:58
????

Verwechselst du das nicht etwas ?
Antworten
trttl:

Jeden Tag +1% das restliche Jahr wäre auch ok

6
14.09.18 11:59
Antworten
BobbyTH:

Komisch

14.09.18 12:05
heute, wie auch gestern, viele Trades in TG bei denen der Kurs weder steigt noch fällt. Wer hat eine Erklärung dafür?
Antworten
Tom1405:

@bobby

3
14.09.18 12:08
So entsteht ein Kurs: www.charttec.de/html/info_kursfeststellung.php
Antworten
BobbyTH:

@ Tom1405

14.09.18 12:16
Danke für den Link
Antworten
rübi:

Abnahme von

14.09.18 12:17
Handelsvolumen riecht immer nach steigenden Kursen.
Antworten
BlueHorseshoe:

am liebsten würde ich jetzt jedem

6
14.09.18 12:18
der ein SL nachzieht, einen auf die Finger klatschen...
Antworten
bcp_:

metro ist baupause für steinhoff

2
14.09.18 12:19
so wie sich metro durch abspaltungen und verkäufe von teilen trennt wird bei steinhoff ganz ähnlich passieren. davon bin ich überzeugt

ich denke steinhoff wird in zukunft nicht aus den aktuellen teilen bestehen

Conforama (Möbel), Pepcor (Europa), Pepcor (SA Beteiligung), Matress, Australasia, SA Autohandel

je nach dem preis und verkaufbarkeit und der zukünftigen strategie wird man in den nächsten 3 jahren beteiligungen abstoßen und den schuldenberg abtragen

meine entscheidung wäre: erstmal von australasia und SA Autohandel trennen, und wenn das durch ist, noch von conforama oder matress trennen (je nach aussichten und erzielbaren preis, bzw. falls man es sich zutraut matress auf profitables gleis zu bringen, ansonsten würde ich eher matress abstoßen)

mit conforama und pepco (pundland und pepco) und der SA beteiligung kann man fokusiert weiter machen.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4980  4981  4983  4984  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--