Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4979  4980  4982  4983  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.062.514 / Heute: 1.726
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

alphalupi:

@Manro

4
14.09.18 08:18
Es deutet momentan wirklich alles auf eine Seitwärtsbewegung mit geringen Umsätzen hin.
Dürfte ein gutes Zeichen sein, wenn mal ein wenig Ruhe einkehrt und der Wert für die
Daytrader uninteressanter wird.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

Dollarblick:

Jackson

14.09.18 08:19
ich kenne das südafrikanische Recht nicht, aber wenn es Sammelklagen gibt, vielleicht wäre auch eine Streitverkündung an die Verantwortlichen möglich, so dass diese sich am Ende nicht herausreden können.
Alles sozusagen in einem Aufwasch!
Antworten
Seckedebojo:

Exakt !....Daytrader werden langsam müde....

6
14.09.18 08:29
Wie schon mehrmals geschrieben , bestätigt sich für mich der langsame aber stetige Aufwärtstrend.

Mir persönlich kommt es so vor , das wir hier einen "Bogen spannen" , welcher JEDERZEIT "abgeschossen" wird.

Warum...?.....Weil STEINHOFF immer noch ein Milliardenunternehmen ist und der Kurs dazu ein "gespielter Witz".

Und: Immer mehr positive nachrichten.
Selbst die "Profi Anaylisten" und "Blätter" schreiben immer positiver.

So schnell wie es Ende 2017 gefallen ist , kann es auch wieder ansteigen.

Vielleicht nicht gerade auf 6.- Euro ;  aber 3 -4 würden reichen.

Stay long....

And earn Money...wenn nötig mit "Kruppstahleieren".

Meine Meinung    
Antworten
Boje:

Klagen über Klagen

14.09.18 08:34
Guten Morgen liebe Steinis,

ich möchte noch einmal auf meinen Beitrag von gestern #124525 (Handelsblatt)zurückkommen.
forum.onvista.de/forum/...ional_Holdings_N_V-t531686?page=4980

Es ging dort in dem Bericht des HB auch um Beteiligungen  wie GT Branding Holding, GT Global Trademarks, Campion Capital SA sowie JD Conumser Finance.
Wurden hier im Forum schon die Themen eruiert (Wenn ja dann vergesst bitte diese Anfrage, aber es wurde auch viel gespamt im Forum)?

Vorweg, sofern noch nicht eruiert benötige ich Hilfe bei der Recherche was es mit den o. g. Beteiligungen auf sich hat und ob die vor oder nach Börsengang zu Steinhoff gekommen sind.
Bietet sich ein oder zwei Leute an das jeder über eine Firma recherchiert und die Ergebnisse zusammenträgt und hier anschließend im Forum posten?
Ich mache mich jetzt noch einmal auf die Suche ob ich was zur Anhörung im September 2018 vor dem Wiener Gericht finde, als auch zu dem Verfahren was in Dortmund läuft.
Wenn nähere Infos vorliegen dazu, dann gerne schon posten.
Ansonsten, IR hat sich Stand jetzt noch nicht zum Anhörungstermin September 2018 geäußert, 2. Erinnerung ist raus!

Was ist eine forensische Untersuchung bei PwC?
www.pwc.de/de/...rierung-forensic-services/investigation.html

@H731400 im Beitrag 124589 und @ Jackson deine Einschätzung zu den Klagen in SA

Grüße
Boje

Antworten
derbestezock.:

Der Versuch,

14.09.18 08:48
den Kurs zu drücken ist zwecklos, spart euch die Stücke!
Antworten
manham:

In der Tat

14.09.18 09:01
Es scheint, als haben die Investiertenngelernt. Stop loss bei Steinhoff ist sinnlos. Bei dem jetzigen Kurs erholt sich dieser in jeweils kurzer Zeit wieder.
(Nach Raketenstart kann es anders sein)
Bei mäßigem langsamen Seite/Aufstiegskurs werden weitere Shortattacken nicht mehr gestsrtet, sie werden im Sande verlaufen
Ganz allmählich kehrt auch das Vertrsuen auf stetigen Kursanstieg zurück.
Antworten
Volatilität:

Ist doch sehr schön zu sehen,

14.09.18 09:07
dass sich der Kurs jetzt seit einer Woche ohne große Ausschläge in beide Richtungen halten kann.
Das hatten wir schon eine längere Zeit nicht mehr. Ich glaube das letzte mal im Juni bei ca 8 Cent.

Wenn jetzt noch ein paar gute Nachrichten kommen und wieder Vertrauen aufgebaut wird, kann es langsam aber stetig steigen.  
Antworten
Dr. Green:

Was ist hier sehr

14.09.18 09:15
ungewöhnlich?
Antworten
Glùcksdede:

Dr.Green

14.09.18 09:21
Wo warst du die letzten Wochen?
Antworten
ExquisitMorla:

Zirkusnummer

8
14.09.18 09:29
Das Xetra Orderbuch  siehe Bild, erinnert mich an diese Filmszenen.

youtu.be/jL9jsq7HU6M?t=30
Steinhoff International Holdings N.V. 1074141
Antworten
harry74nrw:

Was hat sich verändert?

2
14.09.18 09:40
https://www.ariva.de/...onal_holdings_n-v-aktie/unternehmensmeldungen

über 50 Unternehmensmeldungen!      Garnicht übel, nächste Woche Donnerstag gibt es wieder ein großes Update

Viel Spaß beim Sammeln  
Antworten
huey:

Die Presse dreht so langsam!

4
14.09.18 09:47
www.boerse.de/nachrichten/Steinhoff-Jetzt-oder-nie/7954370
Antworten
Wald111:

Nun kommt schon wieder "Die Sau durchs Dorf"

4
14.09.18 09:51
getrieben! KLAGEN GEGEN STEINI.Was soll das, da wird garnichts draus entstehen außer  heiße Luft.
Der Aufstieg  von Steini kann nur noch gestoppt werden wenn die Verluste zu groß sind.Ich bin aber der Meinung das man  zukünftig  Gewinne schreibt. Also freuen wir uns über unser gutes Investment
und Warten auf die Dinge die da kommen!!
So LONG Willi
PS war ein schöner Urlaub in Timmendorf.
Antworten
STElNHOFF:

huey

4
14.09.18 09:53
muss nur noch die Aktie drehen
Antworten
pinout:

ExquisitMorla

14.09.18 09:54
Immerhin knapp 500€ Gewinn und ein paar mehr Aktien gekauft. User wie KK versuchen so, ihre Verluste nach dem Crash zu begrenzen  
Antworten
harry74nrw:

Willi, das schreibt ein BOT

14.09.18 09:55
Wiese wird noch mit 23 % gelistet und das charttechnisch über 23 €ent ein großes W wartet sieht ein Blinder mit Krückstock (keine Defamierung Behinderter..)

Antworten
ExquisitMorla:

@pineout

14.09.18 10:03
420€ Gewinn nach Steuern, war uns alle schon klar. Aber finde erstmal EINE Order in den letzten Tagen, die ein Gesamtwert über 79520€ hat.
Somit musste du von ausgehen das sich diese 420€ Gewinn nach Steuern auf vllt.  3-6 Anleger oder mehr geht.
Glaub, ganz stark. Da gibt wohl zurzeit weit bessere Möglichkeiten aus wenig Geld, mehr wenig Geld zu machen.
Antworten
Fanny:

Interessant

14.09.18 10:03
www.businesslive.co.za/bd/companies/...nlams-investment-unit/
Antworten
paidin:

@harry74nrw

14.09.18 10:11
meinst ein "W" wie in "Win"

gute News! gute News!
Antworten
abdafür:

Meine Meinung

14.09.18 10:12
ist, dass nach dem Anstieg, der bestimmt kommen wird nach Nachrichten in den nächsten Tagen, diese dann leider gleich wieder abgefrühstückt wird.
Wie gesagt, wird bestimmt ein Langer Weg werden, bis hier ein fester Anstieg zu sehen ist.
NmM.
Antworten
alpharider:

@Jackson

7
14.09.18 10:15
Danke für deine Einschätzung, welche ich ebenfalls absolut Teile.

1. Meine Meinung nach den Anhörungen war ebenfalls, dass die südafrikanischen Regulatoren im Zweifelsfall alles dafür tun werden, dass Steinhoff überlebt. Wichtig dabei ist, dass die Restrukturierung sich laut letztem Investor Kommunikee unterhalb der NV abspielen wird, also sowohl in der finanziellen Restrukturierung als auch in der organisatorischen. Implizit rettet man dadurch nicht lediglich die südafrikanischen Wähler / Angestellten, sondern ebenfalls die europäischen / internationalen Investoren.

2. An anderer Stelle hatte ich ebenfalls bereits geschrieben: Durch die aktuelle Struktur sehe ich es als weitestgehend ausgeschlossen, dass es in absehbarer eine Kapitalerhöhung gibt, solange der Kurs nicht (hypothetische) 1-2 Euro sieht:

a) PIC hat bereits Verluste eingefahren, steht bei -80-90% (?) und soll dem Wähler erklären nochmals nachzuschiessen, bevor man die Fremdkapitalgeber soweit es geht in die Pflicht genommen hat; Bezweifel ich stark
b) PIC muss bei einer Kapitalerhöhung de facto mitzeichnen, um nicht verwässert zu werden (und somit geringeren Anspruch auf etwaige Dividendenströme zu haben); Bezweifel ich ebenfalls stark

-> Für realistisch halte ich wenn es nochmals kritisch werden sollte, entweder eine Unterstützung in Form eines zinslosen Darlehens, oder strukturiert als Form eines Shareholder Loans, den man ggf. als Eigenkapital ausweisen kann (weiß nicht aus dem Stehgreif wie hierzu die Richtlinien in NL / ZA sind), und welcher als PIK Struktur mit geringem Zins strukturiert wäre, um die Verschuldungs-Kennzahlen nicht negativ zu beeinflussen.

Persönliche Meinung, keine Empfehlung.
Antworten
Boje:

@ Fanny - #124617

14.09.18 10:15
Hi Fanny,

wenn ich Ihren Link öffne bekomme ich immer "page not found". Was mache ich verkehr? Ich kopiere den link doch nur.

Grüße
Boje
Antworten
der_fliegenfae.:

@boje

14.09.18 10:31
Der Link wird in der Darstellung bei ariva gekürzt, somit kannst du ihn nicht einfach kopieren. Musst draufklicken. ;)
Antworten
Fanny:

Boje

2
14.09.18 10:32
Komisch. Wenn ich draufklicke geht es.

Ich hab in google einfach steinhoff  south africa eingegeben und bin dann beim Reiter news auf seite vier glaub ich auf den Artikel vol 5.9.2018 gestoßen.

Geht zusammengefasst darum dass die investmentabteilung des Versicherungsunternehmens “sanlam“ durch den steinhoff crash viel geld verloren hat.

Lg
Antworten
Boje:

Fliegenfänger und Fanny

14.09.18 10:43
ääähhh, vielen Dank!
Ich bin bei Onvista angemeldet. Da ist der nicht zum klicken -.-
Ich wechsele am WE mal zu Ariva :)

Aber du hast mir ja nun den alternativen Weg aufgezeigt

Danke
Boje
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4979  4980  4982  4983  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--