uninteressant (in diesem Forum) zu posten ist meines Erachtens folgendes:
1.§ wer wieviel Aktien zu welchem Preis und wann gekauft und verkauft hat,
2.§Wer wann in der Vergangenheit etwas geschrieben hat, denn was interessiert meine Meinung von gestern.
3.§Kursprognosen ohne aktuelle Basisinformationen.
Begrüssenswert dagegen wäre folgendes:
Englischsprachige Neuigkeiten bitte auch in deutscher Sprache posten, da manche Foristen vermutlich ihr Schulenglisch entweder vernachlässigt haben oder die englische Sprache nicht mehr praktizieren.
Ebenso wäre es wünschenswert alles persönliche, vor allem Verunglimpfungen und Beleidigungen, zu unterlassen, auch oder gerade, wenn einem der Inhalt nicht gerade schmeckt.
Sachliche Beiträge und Informationen zu dem Unternehmen Steinhoff sind natürlich jederzeit willkommen.
Ich gehe davon aus, dass die meisten Foristen erhebliche Verluste erlitten haben. Da brauch man keine Meldungen, die mutlos machen. Eine alte indische Weisheit sagt: «Zweifele nicht am Blau des Himmels, wenn über deinem Dach Wolken stehen.
Aber manche Foristen sehen nur die Wolken und diese auch noch erschreckend dunkel.
Ich bin davon überzeugt, dass wir bald bessere Kurse sehen werden. Und darauf warte ich geduldig. Aber ich erwarte auch nicht zu viel, denn Warten ist eine grosse Kunst, nichts erwarten (oder nur wenig erwarten) eine noch grössere. Und eine alte chinesische Weisheit lautet: »das Gras wächst nicht schneller man daran zieht!»