Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4677  4678  4680  4681  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.730.510 / Heute: 25.705
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ Mysterio2004

2
21.08.18 15:46
Bei IKEA wäre das der Fall gewesen, da die als Marke bekannt sind. Es gibt nur eine IKEA, aber Steinhoff kennt  Niemand wirklich da Steinhoff aus hunderte unterschiedlichen Namen besteht.

Einzig die Aktie hat darunter gelitten

Und jetzt mach ich mal eine ganz dumme Vermutung auf: Was wenn sich im Dezember herausstellt, dass der Bilanzskandal gar nicht existiert hat, oder gar nicht so groß war?

Selbstverständlich glaube ich nur zu 0,1% an meine eigene Vermutung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. GlückUndGeld
GlückUndGeld:

Der Kurs

 
21.08.18 15:49
der Pepkor-Aktie (A2JPBS), die gestern noch STAR (A2DXY7) hieß, bewegt sich wieder von unten an die 1,- EUR-Marke. In den letzten Monaten lag der STAR-Kurs bei über 1,0 EUR.

wertpapiere.ing-diba.de/DE/...9479&&timespan=Intraday

Also, die Pepkor-Rakete ist noch nicht so richtig abgehoben. Und da SNH lediglich 71% der Aktien von Pepkor (vormals STAR, vormals Pepkor)  hat, kommt die SNH-Rackete gerade wieder zurück.
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienversteher001
Aktienversteh.:

@

3
21.08.18 15:50
Yeeessssss und wieder eine Super News wo ist denn die Flüsterin die uns erzählen wollte es kommen keine News nur die Zahle am 31. 8 also schön langsam lässt sich keiner mehr verunsichern also jetzt ist die Katze fast aus dem Sack STH geht Richtung BW keiner lässt sich mehr einschüchtern und hält seine Aktien fest. Suissere du wirklich der ...... sonst hab ich wieder eine Sperre wirklich du bist der ......tüüüüüüttt ........ Zensur ggg echt!!! Hoffe du lest dir die News von Pepkor nochmals durch weil mir scheint du hast einiges nicht verstanden :) STH wird von Tag zu besser und das Management bringt eine gute News nach dem andren raus yyeesssss :)
Steinhoff International Holdings N.V. Blankebank
Blankebank:

Auch neue WKN: A2JPBS ISIN: ZAE000259479 Für STAR

3
21.08.18 15:50
Mit der Namensänderung wurde auch die WKN und ISIN geändert

wertpapiere.ing-diba.de/DE/...D=28&ISIN=ZAE000259479&
Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

@ Mysterio2004

 
21.08.18 15:50
Der Verbraucher merkt in den üblichen SNH Länden nichts. Vielleicht, wenn er eine Küche anzahlt.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@SNH_Fan

 
21.08.18 15:51
4Investors macht das völlig richtig. Ein Termin darf nicht verschoben werden, weder durch Erkrankung, weder durch neue Informationen, weder durch sonstige Gründe.

Termine die verschoben werden, die verunsichern sonst die Anleger.Investors kann dann ja auch nicht mehr ihre dauerhafte negativ "Presse"-Berichte tage vorher mal schreiben. Die wollen auch Sicherheit haben nicht jedesmal umschreiben zu müssen.

Ich nutzte die Worte eines anderen Foristen: Ironie aus  
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

ich denke nach der untestierten Bilanz

 
21.08.18 15:52
kann man sagen, dass massiv an den Zahlen gepfuscht worden ist
Steinhoff International Holdings N.V. itsnotaboutthemoney
itsnotaboutthe.:

Ich vermute auch mal

 
21.08.18 15:52
ganz stark, dass sich hier bis Ende des Jahres/ Anfang kommenden Jahres nicht viel tut...Alle, die wollen, sind investiert und Anfang 2019 zeigt sich, ob wir hier den grossen Reibach machen!
Obwohl, manchmal kommt es anders als gedacht, gut möglich, dass wir schon noch in diesem Jahr hier die Kuh fliegen lassen!

We will see!
Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

BobbyTH:

 
21.08.18 15:59
Zwar hat Steinhoff International bei der mit 750 Millionen Euro verschuldeten Tochter Hemisphere alle Gläubiger zu einem Stillhalteabkommen bewegen k...
Aber hier ist ein Fehler im Text, es muss heißen auf den 24. August und nicht auf den "14.August" verschoben. Unsauber gearbeitet!

"Hieß es Ende Juli noch, dass man mit der Implementierung der Restrukturierung am 3. August rechne, wurde dieser Termin zunächst auf den 17. August und heute auf den 14. August verschoben. "
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Mysterio2004: #117046

13
21.08.18 15:59
Abgesehen von Personen in der Finanzwelt ist Steinhoff bzw. STAR in Südafrika absolut UNBEKANNT.

Die Leute kennen nur die einzelnen Ketten und Filialen.

Ich selber lebe seit über 30 Jahren in Südafrika, kenne seit vielen Jahrzehnten auch diese Ketten und kaufe dort regelmäßig ein. Der Name Steinhoff kam eigentlich erst vergangenen Dezember an die breite Öffentlichkeit.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#116961

Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ SNH_Fan

3
21.08.18 16:03
Danke, ist mir zwar nicht aufgefallen. Da ich aber seit Monaten nichts mehr auf diese, und  ich meine damit alle, Finanzbericht-Analysten gebe, lese ich auch höchsten noch zwischen den Buchstaben.

In meinen Augen sind die alle peinlicher als früher die Staubsaugerverkäufer  und die Klingelmonsters welche Zeitungen und Zeitschriften an alte Omas verkauft haben.

Wer weiß, vielleicht klingeln die heutzutage im Internet.  
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

71% gehören Steinhoff , richtig

8
21.08.18 16:04
Das heisst, daß Pepkor/Star in den SNH-Bilanzen voll konsolifdiert wird.
Insofern sind die heutigen Wachstumszahlen von Pepkor sehr relevant fürs
kommende Trading-Update von Steinhoff und vielleicht schon ein Fingerzeig,
was wir am 31.08.18 für den Gesamtkonzern erwarten dürfen.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

BobbyTH

 
21.08.18 16:05
Naja, meinst du die STAR Kunden lesen keine Zeitung? War & ist in den südafrikanischen Medien doch ein ziemlich großes Thema. ;-)
Nicht falsch verstehen, genau darum bin ich ja POSITIV überrascht.

Und zu deiner Vermutung, dass das ggf. schlussendlich gar nichts bei SH gelaufen ist, aus meiner Sicht eher ein frommer Wunsch (und falls dies so sein sollte würde ich vor Freude eine Woche lang nackig & per Flickflack durch die Gegend springen), aber realistisch gesehen wurde da massiv beschissen, so zu mindestens mal die aktuelle und teilweise bereits durch faktische Anhaltspunkte belegte Theorie, alles weitere wird sich dann nach Vorlage des PWC Berichts klären.

Steinhoff International Holdings N.V. Schroeal
Schroeal:

Die Frage ist doch was macht Suissere

3
21.08.18 16:08
Wenn Steinhoff über dem Berg ist und hier nur noch 10 Posts die Woche kommen. Mit so viel neu gewonnener Zeit könnte er ja schon fast mal arbeiten gehen  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ Viking

2
21.08.18 16:09
Steinhoff hat doch schon 17.08.2018 die guten Umsätze vorweg genommen. Siehe: www.profiledata.co.za/JSE_SENS_PDF/History/...0817_S403541.pdf
Auch die Meldung von vorhin zu Pepkor ist keine große Überraschung gewesen. Zumindest für die welche sich die Meldungen durch gelesen haben.

Fragt sich nun: Wirds am 31.08.2018 wirklich zu einem Ausbruch kommen?
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

31.08.2018

6
21.08.18 16:16
Tradingupdate:

Meine Vermutung: Es wird besser, als wir denken. Osteuropa und SA laufen klasse, wachsen und expandieren sogar.
Ich hoffe auf eine schwarze NULL bei MF und dann sollte es kein Halten mehr geben.
Hinzu kommen noch die Reduzierung der Schulden durch die Verkäufe von Kika/Leiner und Pocco. Und zum Beispiel auch von diesem Küchenladen ( kleineres Assest ), was gar nicht durch das Management transportiert wurde.

Ich freue mich jetzt nur noch auf den 24.08.2018 und dann eine Woche später kann SUI mal seine 30% Rackete starten sehen und das, obwohl wir gerade erst letzten Freitag eine hatten.
Aber manche kriegen den Hals nicht voll!

Wenn sich dann ab dem 26.08.2018 auch noch die Gläubigerbanken mit Shares eindecken können...Prost!!!...und von wegen ALLE haben schon Aktien. Das habe ich am Freitag gesehen, wie der Kurs binnen weniger Minuten um 40% in die Höhe gekauft wurde.

Auf einen tiefgrünen Spätsommer bishin zu den testierten Bilanzen
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Mysterio2004

3
21.08.18 16:17
Ich bin möchte den STAR kunden nicht unterstellen das die keine Zeitung lesen. Aber STAR ist in Südafrika und dort leben noch immer viele Menschen die erst nach und nach in Richtung Mittelschicht aufsteigen.
Wer weiß, vielleicht sind die guten Umsätze daher gekommen. Vielleicht wurde die Preise auch angehoben, bzw. stark gesenkt. Denk mal an den Satz: Positives Warenumsatzwachstum
von 4,0%, das hat Auswirkungen auf die Preise.

Allerdings sind wir nicht im Detail dabei, somit fehlt vorerst das Wissen darüber.

Im übrigen, auch ich bin positiv auf Steinhoff eingestellt, long dazu. ich freu mich einfach mal eine Aktie zu besitzen in der so alles drin steckt was den handel ausmacht. Meistens ist es leider so, dann man zuerst hoch einsteigt um dann tief zu fallen. bei Steinhoff hatte ich das umgekehrte Glück.
Steinhoff International Holdings N.V. s_invest
s_invest:

Eben, nichts neues

2
21.08.18 16:20
Danke BobbyTH! Endlich jemand, der sagt, dass die Zahlen der Pepkor Holding (ehemals STAR) nichts neues waren. Ohnehin war STAR ja die ganze Zeit schon das Juwel und es gab daher auch nie große Zweifel, dass das operative Geschäft in großen Teilen recht solide läuft. Nicht herausragend in allen Bereichen, aber eben solide genug für eine Zukunftsplanung. Entsprechend ist die Marktkapitalisierung dieses Tochterunternehmens ja auch erheblich höher als die von Steinhoff selbst.

Und wie auch richtig geschrieben wurde, ist Steinhoff als Marke am Markt kaum präsent. Frag die Leute in Deutschland mal, ob sie schon mal was bei Ceconomy gekauft haben ;)

Das noch verbliebene Problemkind und größere Unbekannte für Steinhoff ist Matress Firm. Hier werden unerwartete Neuigkeiten größere Bewegungen bringen.

Ansonsten weiterhin der 31.8.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@NoCapital

 
21.08.18 16:23
ist das mit dem Insiderhandel belegt oder wieder so ein Aussage wie kurz nach dem LUA Entscheid?

Da waren auch dauernd solche Aussagen von diversen Foristen getätigt worden.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@sinvest

 
21.08.18 16:26
Keine Ursache. Wäre ich an Steinhoff Stelle würde ich die Marke weltweit stärken. Damit identifizieren sich viele Menschen.  Einheitlicher Name  würde den Kurs massiv und positiv beeinflussen.
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

Bloomberg

 
21.08.18 16:28
Was war gerade bei Bloomberg !breaking News"??
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

@Bobby

2
21.08.18 16:28
Ich habe es damals irgendwo gelesen, dass die in die Verhandlungen Involtierten nach Ablauf einer 30 Tagesfrist investieren dürfen.
Ich muss morgen nochmal schauen, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Aber für den aktuellen Zeitplan wäre es perfekt - falls die Zahlen besser als erwartet sind!
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

NoCapital

2
21.08.18 16:29
"Wenn sich dann ab dem 26.08.2018 auch noch die Gläubigerbanken mit Shares eindecken "

warum glaubst du so fest daran, dass die Banken ausgerechnet diese Shares KAUFEN WOLLEN?
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

s_invest #117068

2
21.08.18 16:33
ich habe die letzten Monate mit Ceconomy relativ gut getradet. (nach dem Abverkauf). Leider nicht mit Metro. Oder meinst du die ganzen Elektronik Läden, die sie besitzen?

Seite: Übersicht ... 4677  4678  4680  4681  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--