Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4680  4681  4683  4684  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.055.445 / Heute: 12.015
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

HE1050HS:

genau, im September sieht es mau aus

2
21.08.18 18:26
wir sind in den letzten Monaten verwöhnt worden mit Kursausschlägen von plus und minus 10% an einem Tag.

Da konnte man Steinhoff handeln und dabei zusehen wie es innerhalb von paar Stunden grün oder eben rot wurde.

Ich befürchte im September wird das eher langweilig. Der Kurs wird sich kaum bewegen und wenn dann eher nach unten, weil selbst die Longies irgendwann die Geduld verlieren.

Deshalb werde ich mich mal für den September anderweitig orentieren.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

tommy0561:

@

21.08.18 18:27
Die Amis sind da.....und nun ?
Antworten
trttl:

"weil selbst die Longies irgendwann die Geduld

4
21.08.18 18:28
verlieren"
So ein Schwachfug, welcher echte Longie lässt sich wegen einem Monat Flaute abschütteln? Keiner.
Antworten
Dollarblick:

Kapitalerhöhung bei Steinhoff?

10
21.08.18 18:28
Kapitalerhöhung bei Steinhoff?
Oft wurde im Forum in den letzten Tagen und Wochen davon gesprochen, ob eine Kapitalerhöhung bei Steinhoff sinnvoll wäre. Ich möchte daher dazu einige Gedanken äussern:
Kapitalerhöhungen bei Aktiengesellschaften dienen der Erhöhung des Eigenkapitals, sind also betriebswirtschaftlich bedingte Kapitalbeschaffungsmassnahmen. Der Sinn ist der, dass man sich günstige liquide Mittel von den Gesellschaftern besorgt, anstatt teure Fremdfinanzierungen zu suchen. In einem solchen Fall erhalten die Alt Aktionäre sogenannten Bezugsrechte, um Stimmrechtsverbesserungen und Vermögensverlust zu vermeiden. Dies kann durch Ausgabe von neuen Aktien, Optionen, Wandel-bzw. Optionsschuldverschreibungen geschehen. Kapitalerhöhungen sind also lediglich ein gutes Mittel, um eine weitere Verschuldung durch teure Fremdfinanzierung eines Unternehmens zu vermeiden.
        1.§Sie muss von der Hauptversammlung beschlossen werden,
        2.§sie dient ausschliesslich der Stärkung des Eigenkapitals,
        3.§die Gesellschafter erhalten in der Regel ein Bezugsrecht, welches sie auch ausüben sollten,
        4.§bei nicht Ausübung sinkt ihr Anteil an der Gesellschaft,
        5.§Kapitalerhöhung sind vor einigen sinnvoll bei Übernahmen oder Investitionen in die Zukunft,
        6.§bei einer schwachen Bilanz können damit auch Altschulden getilgt werden.

Auch wenn bei Durchführung einer Kapitalerhöhung in der Regel der Aktienkurs sinkt, ist das nicht unbedingt negativ. Hier kommt es natürlich auf das jeweilige Unternehmen und deren Zukunftsfähigkeit an. Dennoch reagieren die Börsen oft wegen des verbessernden Einflusses auf den Gewinn pro Aktie negativ.
Eine sorgfältige Analyse des Unternehmens ist zwingend Voraussetzung für eine Kapitalerhöhung. So heisst es: »Kapitalerhöhung sind möglicherweise dann sinnvoll, wenn ein Unternehmen wachsen möchte ohne, dass dabei die Fremdkapitalbasis erhöht wird. Dies ist zum Beispiel zu bejahen, wenn ein geeignetes Unternehmen übernommen werden soll. Entscheidend ist für den Aktionär zu wissen, wofür die Mittel gebraucht werden.
Diese ganzen Überlegungen sind derzeit bei Steinhoff meines Erachtens abwegig und dies aus mehreren Gründen:
        1.§der derzeitige Aktienkurs ist viel zu niedrig, weil kein Aktionär vernünftigerweise, in welchem Verhältnis auch immer, ein Bezugsrecht ausüben würde. Die derzeit aus einer Kapitalerhöhung resultierenden Einnahmen wären so unbedeutend, dass man sie augenblicklich vergessen könnte.
        2.§erst nach Vorlage testierter Bilanzen und eines aktuellen Finanzstatus kann man eine Analyse fertigen, um die Zukunftschance von Steinhoff realistisch zu beurteilen.
        3.§eine Kapitalerhöhung zur Schuldentilgung macht in der derzeitigen Situation überhaupt keinen Sinn.
        4.§Eine Kapitalerhöhung, um weitere Unternehmungen aufzukaufen, macht ebenfalls keinen Sinn, zumal Steinhoff derzeit Unternehmens Anteile zur Liquiditätsbeschaffung eher verkauft als kauft und Zukunftsinvestitionen derzeit nicht erkennbar sind.
        5.§Auch glaube ich nicht, dass auch nur ein Altaktionär das Bezugsrecht nach den bisher eingetretenen Kursverlusten ausüben würde.
Ich erinnere hier an die alte Weisheit: «Einen Fehler zu begehen ist menschlich und normal und passiert jedem, auch dem intelligentesten Menschen, aber denselben Fehler zweimal zu begehen, ist Dummheit. Aus all diesen Gründen macht es in diesem Forum meines Erachtens auch überhaupt keinen Sinn auch nur eine Zeile über eine mögliche Kapitalerhöhung bei Steinhoff nachzudenken oder gar darüber zu schreiben. Ich halte es hier bei Steinhoff ganz mit Thomas Mann: «Lieber eine schlechte Aktie zum richtigen Zeitpunkt als eine gute Aktie zum falschen».
Ich halte Steinhoff langfristig für eine gute Investition und schon gar nicht für einen Zock, wie einige hier im Forum diversen Mitgliedern glauben machen wollen.
Antworten
Kingstontown:

über 0,50 Euro

21.08.18 18:29
wäre dies ggf. möglich, da 17,5 Mrd bereits freigegeben zu 0,50 Euro. Allerdings kauft die Shares niemand, wenn der Kurs nicht min. auf 0,60 Euro u höher liegt
Antworten
BobbyTH:

@ dirtyjack

21.08.18 18:32
"vielleicht" Ja Danke
Antworten
Der Pareto:

September ist zwar der schlechteste

2
21.08.18 18:32
Börsenmonat im Jahr.

Aber ein ist sicher: bei Steinhoff ist immer alles anders!

Antworten
Maruli:

210 mio Aktien

21.08.18 18:33
Das riesige Aktienpaket waren wahrscheinlich die Aktien von  Coronation, die hatten in etwa zu diesem Termin angekündigt ihren Aktienanteil zu verkaufen.  
Antworten
david.letterma.:

Da ist sie die FLORISTEN RACKETE

DA IST SIE DIE FLORISTEN RACKETE LOL

copy paste in den Browser und lachen :-D

https://www.rhs.org.uk/getmedia/...A7764.jpg?width=520&height=346
Antworten
investor_dame:

hier

4
www.steinhoffinternational.com/downloads/...0report%202018.pdf

Seite 65
The authorised share capital comprises 17 500 000 000 ordinary
shares of 50 cents par value.

die 17.5 Mrd Aktien  sind- autorisiert , sind also durch frühere HV'S genehmigt
deswegen wird hier der kurs auch so schnell nicht über 0,5 steigen
Sie sind "KE"  ready !

Solche Sachen wüsste ich aber, wenn ich hier investiert wäre
Antworten
Blumentopf08.:

KE und Kurse

21.08.18 18:44
Noch mal abgespult:
Eine Kapitalerhöhung muss nicht über die "Börsenkurse" gehen, sondern kann über Investment Banking auch so eingefädelt werden, dass sehr große Anteile direkt in die Arme von Investoren jeglicher Art wandern, in dem diese Investoren die Aktie eben zu 0,50 Euro zeichnen, auch wenn an den Börsen gerade 0,1234 an der Anzeige steht. Das kann unter Umständen auch sinnvoll sein für Investoren jeglicher Art, es eben genau so zu machen, wenn sie eben x% jenseits an solchen Unternehmen erwerben wollen.

Sehr viele Aktiengesellschaften auf der Welt schaffen das mit der Kapitalerhöhung ja auch gleich ganz ohne Börsennotierung auf genau diese Art und Weise.
Antworten
Maruli:

17,5 Mrd Shares

20
21.08.18 18:46
Weil Investor_Dame gerade wieder die Falschinformation verbreitet, dass die Ausgabe von 17,5 Mrd Shares bereits genehmigt wären,hier nochmal einen Post, den ich schon vor einiger Zeit eingestellt hatte:

Als wir am Wochenende die Diskussion hatten, ob Steinhoff bereits die Legitimation besitzt zig Milliarden Aktien auszugeben, weil im kürzlich veröffentlichten Halbjahresbericht stand:
The authorised share capital comprises 17 500 000 000 ordinary shares of 50 cents par value.
habe ich die IR Abteilung von Steinhoff angeschrieben und gefragt, wie viele Aktien sie ohne weiteren Beschluss der Aktionäre ausgeben dürfen.
Antwort von Steinhoff:
Dear ……
Thanks for your email. Please refer to the latest AGM approval in terms of share issued (please note this is the 2017 AGM minutes), please see items 11 and 12
www.steinhoffinternational.com/downloads/...utes-AGM-final.pdf
Kind regards
Steinhoff Investor Relations
Sie verweisen da auf die AGM vom März 2017. Unter den Punkten 11 und 12 steht, dass sie 10% neue Aktien ausgeben können und weitere 10% für Fusionen und Übernahmen und strategische Kooperationen. Bei Punkt 12 geht es darum, dass die Altaktionäre vom Bezugsrecht ausgeschlossen werden können. Das ist für 18 Monate gültig. Also noch bis September 2018.
Antworten
showme:

2 Euro wir kommen

21.08.18 18:47
Soon  
Antworten
Ruhig Blut:

2 Euro

2
21.08.18 18:50
Klar kommen die.

Spätestens Ende 2020.
Antworten
investor_dame:

warum sollte jemand

2
21.08.18 18:51
eine aktie für 0,5 kaufen , wenn er sie jetzt  für 0,14
auf dem freien Markt bekommt  (Investor) ??
sich selbst den Kurs verwässern ? ohne Garantie das der Kurs jemals 0,5 erreicht ?

Wenn da nur 4 Mrd von diesen 17,5 ausstehenden für ne KE
verwendet werden, sind das 100% mehr Aktien
kurs 05, entspräche dann dem alten Kurs 1

es gibt ja nicht gerade wenig Steinhoff-aktien : 4,3 Mrd
also hier ist kein Mangel für einen Investor , jetzt schon einzusteigen
Antworten
HE1050HS:

@ trttl

2
21.08.18 18:53
was mir echt gut gefallen würde, wenn hinter jeder gehandelten Order der Name des Käufers und des Verkäufers stehen würde. Am besten noch der Name hier aus dem Forum.

Dann könntest auch du sehen, wer hier im Forum was schreibt, und genau das Gegenteil macht.

Ich suche hier im Forum weder Freunde, noch sammle ich Sterne. Manchmal schreibe ich meine Meinung und hoffe so einen sozialen Dienst für diejenigen zu erbringen, die sich tatsächlich bei ihren Investitionen von einem Gelaber aus einem Forum steuern lassen.

Wenn du jetzt sehr stark investiert bisst und vielleicht noch fett im Minus, dann solltest du zumindest keine Reklame für die negative Dividende machen, sonst ist dein verbleibendes Kapital auch noch weg.

Antworten
investor_dame:

keine Ahnung

21.08.18 18:55
was ein IR-Mitarbeiter dir schreibt und was du die gefragt hast

authorised share = freigegeben nach dieser bilanz
genehmigtes Kapital, nichts anderes

und von einem verminderten Umfang für eine KE steht da nichts
alles andere zeigst du mir  in einem HV-Bericht  oder bilanz / G+V

..
Antworten
Blumentopf08.:

@investor_dame

21.08.18 18:56
Du willst 20% an Steinhoff haben.

Am Kassamarkt kannst du es gerne versuchen und den achso günstigen Kurs auf die 20% rechnen. Blöd, dass du bereits nach 0,5% den Kassamarkt leer gekauft hast und der Kurs vermutlich bei 50 Cent steht.

Da wartest du lieber auf die Commerzbank, die dir 20% zur Zeichnung bei 0,5 Euro anbietet. Wer 20% an Unternehmen erwerben möchte, dem ist auch klar, dass er die nicht mal eben kurzfristig wieder am Kassamarkt los wird, dem ist also der Spielballkurs von 18:55 Uhr völlig egal.

Der Gedanke setzt halt einen Investor voraus, der ein großes Stück vom Unternehmen haben will. Erst dadurch macht KE Sinn, nicht ob der Kurs nun 10 oder 25 Cent über Nennwert steht. Der Kurs ist Wurst.
Antworten
investor_dame:

ich denke

21.08.18 18:57
das juckt auch hier niemand,  Kurs 0,5  wäre doch genug
Antworten
investor_dame:

lol

21.08.18 18:58
ich will weder Steinhoff  noch Commerzbank  haben , nicht mal 1 aktie  als Long
als Zock immer
Antworten
BobbyTH:

@ investor_dame

21.08.18 18:59
Es gibt nie eine Garantie das eine Aktie auf irgendwelchen Kurs steigt!
Antworten
investor_dame:

Der eine

21.08.18 19:00
Steinhoff ist ein Einzelhändler  (umsatzmarge )
der andere  ne Bank mit zu vielen angestellten  und Filialen  (Produktivität im Keller)
Antworten
Blumentopf08.:

Commerzbank

21.08.18 19:01
war ja nur die Wiederholungstäterin.. kann meinetwegen auch die Bank of India sein.
Antworten
trttl:

ich schreibe auch nur meine Meinung

21.08.18 19:02
was du schreibst, ist einfach selten dämlich. Wer 8-9 Monate ausgehalten hat, hält auch noch einen Monat länger aus.
Ab auf die Liste
Antworten
stksat|229114.:

@Maruli: Coronation Fund

21.08.18 19:03
Nein, weil die halten (oder hielten?) selbst nur 112 Mio shares. (siehe AFM, Stand Juni - www.afm.nl/en/professionals/registers/...p;KeyWords=steinhoff )
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4680  4681  4683  4684  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--