Anzeige
Meldung des Tages: NATO-Boom und Analysten-Kursziel +100 %: Steht hier der nächste Highflyer bereit?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 458  459  461  462  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0P3D0 , DE000VK2CTX4 , DE000VH9JNW4 , DE000VH4AJQ4 , DE000VK4NC15 , DE000VJ13HX2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 107.801.909 / Heute: 5.817
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

trader1994:

zeitlistgeld

3
23.12.17 10:42
Bin zwar auch mit wenig dabei 12000 stück
Aber als all in Position die mir nicht weh tut
Das heißt wen up super
Wenns auf 0 geht wars ein Versuch wert
Alles andere sind Traumvorstellungen bzw
Hoffnungen  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

mbmb:

Also

23.12.17 11:37
Umsatz die letzten Tage bestimt über 1 MRD Stücke.

Meiner Ansicht können die Großen nicht kaufen wenn keine gesicherten Daten vorliegen. Mit einer gefälschten Bilanz kann kein Fonds oder institutioneller Anleger eine Kauforder durch das Kontrollgremium bringen.

Hier muss und sollte man auch mal über Extreme spekulieren, mit: wie es "normalerweise" läuft kommen wir hier nicht weiter.
Weder Charttechnik, noch Regel- oder Gesetzteskunde hilft zurzeit weiter.

Vielleicht ist ein interner Krieg ausgebrochen zwischen Jooste und Wiese.
Da tobt doch sicher eine gigantische Schlammschlacht im Hintergrund! Alles andere wäre nicht menschlich.
Warum standen zuerst 998 Mio Stücke als Verkauf im Directors Dealing. Eigentlich genau zu dem Zeitpunkt als Jooste gehen musste.
Wer weiß, vielleicht hat der Jooste ungenehmigt da was von Wiese´s hinterlegten Sicherheiten auf den Markt geworfen.

Woher stammen sonst die riesigen Mengen an Aktien in den letzten Tagen, ohne das jemand eine Schwellenmeldung machen musste. Das ist eigenltich fast nicht mit normalem, rechtmäßig abgelaufenen Sachverhalt erklärbar.
Es braucht jetzt auch keiner zu antworten, das sind Aktienpakete die von links nach rechts und wieder nach links gewesen, die diesen Umsätze erzeugt haben.

Gestern Abend brachte hier noch jemand eine Übernahme ins Spiel. Vielleicht hat der Jooste da einfach Wiese´s Sicherheiten verkauft und jemand anderes versucht diese zu übernehmen.

Vielleicht ist jemand untergetaucht und hat versucht noch riesig Kasse zu machen.

Ich bin mir sicher das hier auch "Dunkle Mächte" ihre Finger im Spiel haben, deren rechtliche Aufarbeitung sicher noch Jahre dauern wird.

Antworten
bernd238:

Schlimmer gehts nimmer!

5
23.12.17 11:45
Was hier für wirres Zeug geschrieben wird, dass geht auf keine Kuhhaut:
"Vielleicht hat der Jooste da einfach Wiese´s Sicherheiten verkauft und jemand anderes versucht diese zu übernehmen."
Ja, ich verkaufe auch eure Aktien und übernehme dann eure Häuser!
Antworten
Jürgen_Baitzer:

Schöner Artikel

3
23.12.17 11:55
www.fool.de/2017/12/23/steinhoff-aktie-2-szenarien/
Antworten
Motzer:

@mbmb: Aufarbeitung

23.12.17 12:03
""""deren rechtliche Aufarbeitung sicher noch Jahre dauern wird.""""

Da bin ich anderer Meinung. Steinhoff muss die wunden Punkte längst kennen. Sonst wäre es ja nicht zum Abgang von Jooste und dem folgenden Kursverfall gekommen.

Ich denke, dass man sich nicht äußern darf, bevor die Wirtschaftsprüfer ihre offiziellen Zahlen vorlegen.

Sämtliche Zahlen sind ja im Buchhaltungssystem (z.B. SAP) gespeichert. Die Recherche ist daher sehr effizient. Vollprofis mit viel Erfahrung sollten innerhalb weniger Wochen zu einem Ergebnis kommen. Etwas anderes ist die juristische Aufarbeitung. Wenn man sich nicht einig ist, wem Poco usw. gehören, kann es länger dauern, das zu klären. Aber eine verwertbare Bilanz bzw. GuV-Rechnung kann man trotzdem erstellen.

Nach den Grundsätzen kaufmännischer Vorsicht müssten die Assets, über die Unklarheit herrscht, als nicht zu Steinhoff gehörend bilanziert werden. Wenn der Rechtsstreit dann zugunsten von Steinhoff ausgeht, werden diese Assets dann wieder in die nächste Steinhoff-Bilanz genommen.
Antworten
Glaskugelhan.:

Es weihnachtet sehr..

2
23.12.17 12:24
und man kann jetzt 4 Tage nichts machen...also warum sollte man sich jetzt noch dermaßen zermürben?

Entweder habe ich den Titel im Depot oder nicht.

Entweder habe ich nur Spielgeld oder mehr investiert, oder ggfs. einfach meine Steuerlast gemindert.

Was hier schon alles orakelt wurde:

#Zock, Zock des Jahres, Zock des Lebens, Insobude, Pommesbude, Klitsche, Delisting, Marktaussetzung, Übernahme, Zerschlagung, Rettung, Marktmanipulation, Meldeschwellen, Konglomerat, Verschwörung.....

Ganz ehrlich, die Aufarbeitung dieses Threads wird länger dauern, als die Arbeit von PricewaterhouseCoopers bei Steinhoff.

Ich suche noch Mitautoren für diesen spannenden Wirtschaftskrimi, als Buch und Drehbuch etc., eben das volle Programm.
Antworten
BMG1:

Bei mir uns geht es "nur" um Geld,

23.12.17 12:36
Bei den Holding-Mitarbeiter eventuell um Existenzen.

Des wünsche ich Ihnen, dass Sie im Kreise Ihrer Familien über die Festtage zur Ruhe kommen.

Ich kenne solch Situationen, die wirklich nicht schön und einfach sind.
Antworten
Zockidoki:

So mancher "Vollprofi"

23.12.17 12:43
hat sich schon im nachhinein als "Niete in Nadelstreifen" herausgestellt.
Antworten
mbmb:

Frohe Feiertage

23.12.17 12:43
Ich glaube meine Satz dort unten auch nicht genau so wie er dort steht, aber hier müssen und sollten wir mal über mehr nachdenken als das was "normal" ist.

Aber:  1. Joostes Ende und Wiese´s Großverkauf (Entweder 998 oder 98 Mio) sind taggleich.

2. Hier wurden über 25% vom Gesamtbestand gehandelt in den letzten Tagen. Und dabei soll keine meldepflichtige Schwelle gerisssen worden sein??

Ich wünsche allen schöne Feiertage

"Vielleicht hat der Jooste da einfach Wiese´s Sicherheiten verkauft und jemand anderes versucht diese zu übernehmen."

Antworten
Nyul:

Strunzdumm?

2
23.12.17 12:54
Hier schreiben teilweise entweder strunzdumme Menschen, oder doch nicht so dumme  Menschen die aber wohl mit Hintergedanken strunzdumme Sachen schreiben.

Letzteren wünsche ich alles schlechte. Allen anderen frohe Feiertage!

Antworten
KapZW:

@11483

23.12.17 13:04
Vielen Dank. Netter Artikel. Wir werden sehen was 2018 bring. Time will tell.

Schöne Feiertage allerseits.
Antworten
langsamster:

@Saarlänna

23.12.17 13:11
zu theworldnews.net/za-news/steinhoff-fallout-could-hit-sa-hard
Zitat Magda Wierzycka: "... There are clearly massive failures of absolutely everything within Steinhoff..."
Das Niveau solcher Aussagen ist jedenfalls nicht besser als die übelsten Kommentare hier im Forum.
Antworten
swarmpough:

@ mbmb

23.12.17 13:14

Zu 1.:

Markus Jooste ist am 06.12.2017 als CEO zurückgetreten (Beleg: https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=301862).

Christo Wiese hat exakt 98.447.130 Aktien am 14.12.2017 veräußert (Beleg: https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopup.aspx?id=302558).

Deine Aussage, dass beides am selben Tag passiert sein soll, ist nicht korrekt.

Antworten
Der Abwarten.:

was hier

23.12.17 13:18
für Zeug geschrieben wird, ohne überhaupt was zu wissen
Da wird was unterstellt, und darauf auch noch aufgebaut.

Ich merke auch an Leuten wie Profi und Bernd , wie neidisch sie sind
und mißgünstig.

Das hier ist eine spekulation, wie der gesamte  Markt
und 5% kapital-einsatz  sind halt für jeden etwas anderes

Entweder, das geht den Bach runter , oder vervielfacht sich.
wenn der nächste hurriacan über new york rast und washington,
dann ist auch die Müncher rück pleite.
der Markt kann alles

So, das war mal ne emotionale antwort, und ich warte weiter auf die Bilanz.
und wenn die kommt, dann verkauf ich nicht gerade bei 20%+
Ich lebe nämlich nicht vom Markt von der Hand in den Mund

Antworten
Der Abwarten.:

frohe

23.12.17 13:21
Weihnachten Inmotion
du hast ja meistens Recht, hoffen wir mal , das es diesmal auch so ist
Antworten
inmotion:

Der Abwarten

23.12.17 13:52
Euch auch frohe Weihnacht und gute Bescherung mit Steinhoff (2018)
Antworten
Amscha:

Wie kann man nur soviel scheisse schreiben. Eauff

23.12.17 13:53
Antworten
solodrakbang.:

Nyul reden ist Silber schweigen ist Gold

23.12.17 14:27
Antworten
Teebeutel_:

lol

23.12.17 14:32
Hier wird Steinhoff mit Air Berlin verglichen, können die Leute nicht mal ihren Senf stecken lassen? Frohes Fest.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Spinatmatrose:

FROHE WEIHNACHTEN Euch allen und Euren Familien!

2
23.12.17 14:36
Wie seh'n uns Mittwochmorgen!
Antworten
228771849Lu.:

So

23.12.17 14:38
Meiner Meinung sollte jeder bei Steinhoff sein Vermögen sichern und seine VK Preise schon jetzt eingeben.

Klar kommen die 1 Euro....

Aber das "KLAR", das kann auch nur für 1 Tag kommen.

Alles andere ist Hoffnung.

Wie gesagt, ich rechne auch bei einer Pleite, danach mit Kursen von über 1 Euro, ausser die Großen haben zuviele Hacken geschlagen.
Antworten
Motzer:

#11501: Verkaufsorder jetzt schon einstellen

23.12.17 14:52
Kann man machen, aber bringt es wirklich etwas?

Ich würde lieber die Kurs-Entwicklung beobachten und dann spontan entscheiden.

Vielleicht entwickelt sich alles in eine unerwartet gute Richtung, so dass der Kurs zurückkehrt zum Level vor dem Absturz. Momentan kann sich das niemand vorstellen.

An der Börse ist nichts unmöglich. Daher muss man sich alle Optionen offen halten.
Antworten
Askin123:

SH

2
23.12.17 14:56
schon bei einer Übernahmemeldung wenn es die geben sollte, wird die Aktie über 1 Euro gehen .
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 458  459  461  462  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0P3D0 , DE000VK2CTX4 , DE000VH9JNW4 , DE000VH4AJQ4 , DE000VK4NC15 , DE000VJ13HX2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--