Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3978  3979  3981  3982  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.052.869 / Heute: 9.439
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Ghul13:

medien

14.07.18 17:50
die medien haben allerdings auch geholfen den Kurs runterzudrücken, warum nciht auch in die andere Richtung? Kommt halt drauf an ob das ein pickliger Praktikant von wallstreet online schreibt oder das Handelsblatt.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

H731400:

ja teuer erkauft, das trifft es zu

14.07.18 17:59
man sieht wieder welchen Ahnungslosen Rotz die Medien verbreiten mit 0% Zinsen etc.. Ähnlich wie prayforsteini der 0 Sterne erhält und mit Sicherheit noch nie eine Uni von innen gesehen hat.  
Antworten
harry74nrw:

Beispiel für PIK in Germany. Analogie

7
14.07.18 18:00
Schaeffler Gruppe
www.welt.de/wirtschaft/article12065203/...Erklaerungsnot.html
de.m.wikipedia.org/wiki/Schaeffler-Gruppe
Wer sich einlesen will findet heraus, das die CoBank hier 15 !! % p.a. kassiert
trotzdem lebt die Gruppe inclusive der übernommenen Continental AG.
Antworten
Advamillionär:

@ prayforsteini:

3
14.07.18 18:02
Zitat von Dir:
"So kann man es sehen, muss man aber nicht. Man kann natürlich nach der Hauptschule mit 15 anfangen zu arbeiten, man wird dann auch dementsprechend entlohnt. Oder man studiert, verdient danach ein vilefaches, hat einen Job der körperlich weniger anstrengend ist, legt die Differenz beseite und kann dann sogar noch früher in Rente gehen. Naja manche haben es halt nicht so mit Rechnen und reden es sich schön, nicht studiert zu haben."

Klar kann und ist das bei einigen Studenten der Fall. Aber eben längst nicht bei  so vielen. Millionen Studenten träumen mittlerweile davon, viele von ihnen werden sich aber noch wundern. Da   wird die Realität dann ganz anders aussehen. Ich kenne jetzt schon einige, die nach ihrem Studium in Supermärkten, Taxis oder bei Amazon jobben, um über die Runden zu kommen.
Und ich kenne auch einige Studenten, die schon im Zweit- oder gar Drittstudium sind, weil sie noch nicht mal wissen, was sie überhaupt wollen. Zwei Nichten von mir gehören dazu, mit mittlerweile über 30 Jahren.

Ich kann sehr wohl rechnen und lebe vor  allem in der Realität. Sorry übrigens dafür, das ich meinen EK hier gepostet habe.  Zur Beruhigung aber: Ich bin nur mit 25000 Stück investiert, habe also gerade mal knapp über 2000 Euro hier im "Spiel".  Eine vergleichsweise lächerliche Summe im Gegensatz zu offensichtlich vielen anderen, die hier ganz groß investiert sind. Aber wieso sollte ich auch hier meine "Vorruhestandsvorsorge" aufs Spiel setzen? Nein danke, da lebe ich lieber bodenständig in der Realität. Und für mich sind rund 10000 Euro Gewinn bei einer Kursannahme von 0,50 EUR viel Geld, über das ich mich sehr freuen würde.

Nochmal Grüße vom
Advamillionär
Antworten
H731400:

10% sind nicht tragbar

14.07.18 18:07
das ist leider klar !  
Antworten
Grisu1:

Advamillionär

14.07.18 18:09
... und sonst gibt es ja noch andere aussichtsreiche Papiere, nicht wahr?! .-)
Antworten
MSirRolfi:

mmh

14.07.18 18:11
Bewertung:
schrieb am 14.07.18 18:01:17
Beitrag Nr. 27.494 ( 58.214.894
)
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.214.522 von marusch am 14.07.18 15:46:18
Kursanstieg,

warum?

Die letzte Phase der Rettung hat anscheinend begonnen,
so wie ich es verstanden habe, steht ein Plan zur Rettung des
europäischen Teils der Holding.
Bis Montag Abend acht Uhr soll sich ein großer Teil der Gläubiger diesem Rettungsplan angeschlossen haben, jeder der sich anschließt, bekommt es auch noch eine kleine Prämie.

Kredite sollen weiterlaufen für drei Jahre, die Zinsen sind nicht sofort zu zahlen sondern werden gestundet, der Preis dafür 10 %, die Kredite sind dafür nachrangig zu bedienen, man sagt, sie seien dann sowas wie zusätzliches Eigenkapital für die bedrohten Töchter Steinhoff Finanzholding und SEAG.

Man hofft, dass in drei Jahren der Bereich Europa saniert ist.
Richtig blicke ich da auch nicht durch.

Das Ganze wird insgesamt offenbar als von vielen Marktteilnehmern als positiv eingeschätzt, man glaubt, die Rettung könnte gelingen, indem genug Gläubiger mit genug Kreditenanteilen
zustimmen.

Die Rettung ist damit noch nicht durch, sie könnte auch noch misslingen,
das akute Risiko ist noch nicht gebannt, ist noch vorhanden,
wird aber offenbar immer geringer eingeschätzt.

Wenn man mehr Details wissen will,
muss man in die Seite Investor relations schauen.

www.steinhoffinternational.com/sens.php
irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=314564  
Antworten
harry74nrw:

H73

3
14.07.18 18:12
eine von vielen Möglichkeiten, die machen es wie andere auch und sehen sich nach 3 Jahren wieder nach einen neuen Umfinanzierung um.
https://www.ariva.de/search/search.m?searchname=Schaeffler%20Anleihen
Schaeffler hatte 5 Mrd bei Coba zu 15 % und die neuen Anleihen liegen deutlich günstiger

Nur mal so ein Gedankenspiel
Antworten
Suissere:

wieder typisch für dieses Forum

14.07.18 18:14
alles schön rede, auch wenn es icht wirklich gut ist
Antworten
Brätscher:

Auch Geil :-)

2
14.07.18 18:15
www.bloomberg.com/news/articles/...age-from-pepkor-share-plan

Nur einen Teil des Artikels.

//Der Incentive-Plan von Pepkor wurde konzipiert, weil seine Führungskräfte als geschlossenes Unternehmen keine Aktien am freien Markt kaufen konnten und daher nicht am Wachstum des Einzelhändlers teilnehmen konnten. Um die Angelegenheit zu lösen, wurde ein Unternehmen namens Business Ventures Investments 1499 gegründet, in das Manager investieren konnten und das wiederum eine Beteiligung an Pepkor erwarb.

Einige Manager kauften sich mit ihrem eigenen Geld bei der BVI ein, andere nahmen Kredite von Pepkor's Finanzabteilung und der Rand Merchant Bank von FirstRand Ltd. Die RMB-Schulden wurden von Pepkor garantiert.

//Als Steinhoff Pepkor kaufte, übernahm er auch die Verbindlichkeiten des Bekleidungshändlers einschließlich der Management-Incentive-Kreditgarantie. Die von BVI akkumulierten Pimpkor-Aktien wurden in Steinhoff-Aktien umgewandelt, die später zusammenbrachen, als der Bilanzskandal Ende letzten Jahres ausbrach. Das bedeutete, dass einige Manager nicht in der Lage sein würden, die Aktien zu verwenden, um die Kredite zurückzuzahlen, wodurch die jetzt von STAR gehaltenen Garantien ausgelöst wurden.
Antworten
harry74nrw:

Entweder

14.07.18 18:17
man denkt in Lösungen oder man läßt es bleiben.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Suissere:

und dass Steini ganz schön blutet

14.07.18 18:19
war ja wohl auch klar...Mal sehen, ob es wird..
Antworten
Suissere:

@Margi Karls

14.07.18 18:21
weise Erkenntnis. Steini ist ein lebender Schuldenzombie. Besser kann man es nicht beschreiben. Aber lassen wir allen hier ihre eigee Sicht..
Antworten
Suissere:

schaeffler

14.07.18 18:25
wurde ja auch vom Steuerzahler gerettet, insofern vielleicht Parallele zu Steini. Ich hätte die Dame ja auflaufen lassen damals, aber Automotive ist ja systemrelevant
Antworten
alpharider:

@H731

5
14.07.18 18:28
Ja, ich hatte das an anderer Stelle bereits geschrieben: Lasst uns mal abwarten.

Der Grund weshalb die Tragfähigkeit aktuell eingeschränkt ist sind die defizitären Töchter außerhalb von Südafrika. Wenn Steinhoff die Zeit nutzt und es bspw. alleine schafft Matress zu drehen, wäre allein dadurch das EBITDA doppelt so hoch. Dazu die Assets in Asien / Australien.

Verlustbringer wie Poco und Co sind im nächsten Quartalsbericht bereits raus.

Nach den vergangenen Wochen / Monaten habe ich zunehmend den Eindruck gewonnen dass das Management aktuell weiß was es tut. Lasst uns abwarten, dass kann eine noch bessere Geschichte werden als ohnehin bereits seit 2-3 Wochen :-)
Antworten
Taylor1:

ihr seid sowas vom schlauer als

14.07.18 18:29
die Märkte,75% der gläubiger zustimmung reicht aus!.
die gute fr.Sonn weiß was sie ausgerechnet hat.
Antworten
Volatilität:

Ich bin überrascht,

3
14.07.18 18:30
dass hier anscheinend einige glaubten, dass nach der Zustimmung alles super ist.

Natürlich haben die eine Menge Schulden und natürlich "verzichten" die Banken und Gläubiger nicht einfach so auf die Zahlungen. Selbstverständlich wird die Zurückhaltung teuer erkauft.

Ich glaube allerdings daran, dass die einen Plan erstellt haben, den sie für tragfähig halten. Die Umstrukturierung wird natürlich einige Jahre in Anspruch nehmen.

Antworten
H731400:

@volatilität

14.07.18 18:34
unter den Umständen mit 10% hätte ich als SH Management eine Insolvenz in Eigenverwaltung durch gezogen und auf die Hedgefonds geschissen. Die hätten dann Aktien bekommen, zwar unsere, aber dann könnten sie beten auf höhere Kurse.  
Antworten
Maruli:

H7

4
14.07.18 18:37
Dann bin ich als Aktionär ja froh, dass du nicht im Management von Steinhoff sitzt :)
Antworten
prayforsteini:

Witzig, heute Morgen

4
14.07.18 18:40
War alles Friedefreude-Eierkuchen und jetzt ist plötzlich wieder alles scheisse und der Kurs hat nur noch Potential nach unten.
Antworten
H731400:

@Maruli da hast Du recht

14.07.18 18:47
Der Schäffler Bericht sagt viel aus. Wobei 15% fast kriminell ist. Aber 10% auf 3 Jahre bei 9 Mrd sind 2,7 Mrd Euro !!!

Eine Menge Holz !!!
Antworten
Maruli:

prayforsteini

8
14.07.18 18:48
Nur weil Du seit Tagen die Augen vor dem Restristiko verschließt müssen das nicht alle machen.
Und ein Restrisiko auf einen Totalverlust ist vorhanden.
Dieses substanzfreie Dauergepusche hat mich eh ziemlich genervt. Das treibt auch Menschen in eine Aktie u.U. mit Kapital, das sie vielleicht gar nicht haben oder nicht verlieren dürfen. Das ist keinen Deut besser als das gebashe von Sui und Konsorten.

Antworten
kokdn:

Es

3
14.07.18 19:01
ist wohl so das hier alle Erwachsen sind und für sich entscheiden, ein Bild der Situation muss sich jeder selbst machen und wenn er hier auf irgendjemanden hört ist er selbst schuld.

Über Totalverlust sollte man sich dann nicht wundern.
Antworten
prayforsteini:

Ich verschließe keines Wegs

14.07.18 19:06
Meine Augen vor dem Restrisiko.
Nur wenn man die nachmittäglichen Beiträge ließt, müsste eigentlich die logische Konsequenz für euch sein, zu verkaufen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3978  3979  3981  3982  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--