Zitat von Dir:
"So kann man es sehen, muss man aber nicht. Man kann natürlich nach der Hauptschule mit 15 anfangen zu arbeiten, man wird dann auch dementsprechend entlohnt. Oder man studiert, verdient danach ein vilefaches, hat einen Job der körperlich weniger anstrengend ist, legt die Differenz beseite und kann dann sogar noch früher in Rente gehen. Naja manche haben es halt nicht so mit Rechnen und reden es sich schön, nicht studiert zu haben."
Klar kann und ist das bei einigen Studenten der Fall. Aber eben längst nicht bei so vielen. Millionen Studenten träumen mittlerweile davon, viele von ihnen werden sich aber noch wundern. Da wird die Realität dann ganz anders aussehen. Ich kenne jetzt schon einige, die nach ihrem Studium in Supermärkten, Taxis oder bei Amazon jobben, um über die Runden zu kommen.
Und ich kenne auch einige Studenten, die schon im Zweit- oder gar Drittstudium sind, weil sie noch nicht mal wissen, was sie überhaupt wollen. Zwei Nichten von mir gehören dazu, mit mittlerweile über 30 Jahren.
Ich kann sehr wohl rechnen und lebe vor allem in der Realität. Sorry übrigens dafür, das ich meinen EK hier gepostet habe. Zur Beruhigung aber: Ich bin nur mit 25000 Stück investiert, habe also gerade mal knapp über 2000 Euro hier im "Spiel". Eine vergleichsweise lächerliche Summe im Gegensatz zu offensichtlich vielen anderen, die hier ganz groß investiert sind. Aber wieso sollte ich auch hier meine "Vorruhestandsvorsorge" aufs Spiel setzen? Nein danke, da lebe ich lieber bodenständig in der Realität. Und für mich sind rund 10000 Euro Gewinn bei einer Kursannahme von 0,50 EUR viel Geld, über das ich mich sehr freuen würde.
Nochmal Grüße vom
Advamillionär