Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3977  3978  3980  3981  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.043.721 / Heute: 247
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Taylor1:

nächste station ist die 0.3x

14.07.18 17:01
ich rechne vordem 20.07,nachdem  verkündung würde ich ca auf 0.52-0.55 schätzen.
also nächste woche ist Party der Steinhoff aktionäre,
nach bekanntgabe der gläubiger,werden alle auf dem Rollenden zug springen,Banken Fonds,
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Maruli:

H7

2
14.07.18 17:03
Oder Steinhoff schaft es alle Töchter gut profitabel zu machen. Bekommt wieder Kredite von den Banken und löst die angehäuften Zinsen durch einen weiteren Kredit ab.  
Antworten
H731400:

Ich lese nichts von jährlich ?

14.07.18 17:05

Guarantees for the restated SEAG and Finance Holding debt

The following terms have been agreed with regard to amending the guarantees provided by
the Company that currently support certain of the external debt of SEAG and Finance Holding
and the guarantee provided by SIHPL and will apply with effect from the Restructuring
Effective Date:

-   Scope of Company guarantees
         o Guarantees in respect of guaranteed SEAG, SUSHI and Finance Holding debt
            crystallise on the Restructuring Effective Date at restated debt amounts
            (excluding the support letter consent fees).
         o For SEAG and SUSHI guaranteed creditors, the Company guarantees remain
            fully outstanding until the maximum amount payable by the Company under
            the guarantees has been paid by it or an amount has been received by the
            SEAG guaranteed creditors equal to restated debt plus PIK interest capped at
            5% (with an increase to 10% if Governance Shareholder Resolution is not
            passed).
         o For Finance Holding debts, there is no equivalent PIK interest cap, unless the
            Governance Shareholder Resolution is not passed (in which event the cap is
            10%).
         o Creditor recoveries under the Company guarantees are capped at the

amount of restated debt obligations plus PIK interest (subject to the PIK interest
            caps (where applicable) and agreed fees) provided that the aggregate
            amount paid under the Company guarantees shall not exceed the restated
            debt amounts plus accrued, deferred, rolled-up and/or subordinated interest
            and fees (excluding any support letter consent fees) at the Restructuring
            Effective Date.
         o Company has agreed a negative pledge as well as certain restrictive
            undertakings regarding the operations of the Company and certain of the
            South African subsidiaries as well as certain covenants regarding debt
            incurrence and future acquisitions.

-   SIHPL Guarantee
          o 2021 and 2022 Series also benefit from crystallised guarantee claim against
             SIHPL.
Overview of the Steps Plan
Antworten
mada123:

@Maruli:

14.07.18 17:05
Habe leider dazu noch keine Meinung, vieleicht komme ich morgen dazu mal das gesamte Dokument gründlich zu lesen.
Ich befürchte aber, dass es mehr als 4 Mrd sind, da die Anleihen am LUA teilnehmen und die ja schon Richtung 4 Mrd gehen.
Antworten
paioneer:

trendumkehr...

14.07.18 17:06
Steinhoff hat ein kleines Wunder aufs Parkett gelegt. Die Aktie ist binnen weniger Tage, wenn auch auf niedrigem absoluten Niveau, auf den doppelten Kurswert angestiegen. Nun könnte es interessant werden
auch bei den schmierblättchen. nun wird steinhoff schon als grosse chance auf noch deutlicher ausfallende kursgewinne gehandelt...;=))
Antworten
H731400:

@alpharider jährlich bitte posten ?

14.07.18 17:06
Antworten
mada123:

@H731400: Ich lese nichts von jährlich ?

14.07.18 17:09
Achtung: Dabei bei der zitierten Passage geht es um die Garantien nicht um die Kredite.
Die Garantien werden auf die neue PIK-Struktur umgeschrieben. Allerdings wird nicht immer der volle 10% Zins garantiert sonder u.U. ein geringerer (Cap).

Antworten
Linde13:

könnte es sein,

14.07.18 17:09
Antworten
Maruli:

H7

14.07.18 17:10
Aus dem SEAG Term sheet Proposal, Coupon (ab S. 91): Restated Convertible Bonds accrue at 10%
PIK per annum capitalizing on a semi-annual basis
Antworten
H731400:

@Maruli das wird erstmal sehr schwierig

schei..... Lösung für SH wenn es 10% und 5% jährlich sind.  
Antworten
mada123:

@H731400: halbjährlicher Coupon

10% pro Jahr, "capitalising semi-annually"

"   -   Coupon
         o 10% PIK per annum (capitalising semi-annually).
         o The PIK interest rate increases to 15% if the Governance Shareholder Resolution
           is not passed.
"
Antworten
H731400:

@Maruli Link ?

14.07.18 17:11
Danke  
Antworten
Linde13:

könnte es sein,

14.07.18 17:11
dass sich die 10% auf die Laufzeit von 3 Jahren beläuft??

Dies wären dann 3,333 %, was für mich realistischer erscheint.
Antworten
shatoi:

H7

14.07.18 17:12
Was denn nun? Jetzt doch die Inso, eben war noch der 1Euro, 2€ eher weniger und heute morgen irgendwas dazwischen. Kritik ist gut und wichtig. Aber eines sag ich zu dem gefühlt 1000 Seiten paper, was ich mir auch rein gezogen habe. Es ist nicht perfekt für SH, doch um Welten besser als die Alternative. Genau deshalb hat der Kurs auch darauf reagiert mit rund 150% Aufschlag. Wäre es so schlecht, wie hier wieder einige zeichnen, hätten wir mit 5ct das neue ATL gesehen! Man muss den Gläubigern auch was anbieten, dass sollte einleuchten! Ich bin optimistisch noch im Juli die 40ct zu sehen!
Antworten
Maruli:

H7

14.07.18 17:13
www.lucid-is.com/wp-content/uploads/2018/...-Up-Agreement.pdf
Antworten
Maruli:

shatoi

2
14.07.18 17:16
Ich halte mein Aktien ja auch noch. Aber die Einigung mit den Gläubigern ist teuer erkauft.
Antworten
Aktienversteh.:

@H73....

14.07.18 17:18
Egal wenn STH überlebt!!! Dann müssens halt bissal was zahlen dafür könnens weitermachen und wieder alles neu aufbauen :) und wir sind von Anfang an dabei die Uhr wird nächste Woche auf 0 gedreht mit einem Aktienkurs von 0,50 und ab dann kann alles wieder neu beginnen 1,2,3,4 dauert dann halt aber das macht nichts Zeit ist Geld bzw Zeit bringt Geld :) PS: solange ich fürs warten Geld bekomme dann warte ich gerne mit STH  
Antworten
Aktienversteh.:

@

14.07.18 17:27
Wenn ich mein Konto überziehe dann zahle ich auch jede Menge Zinsen aber besser als ich muss warten bis ich mir etwas zamm gespart habe, wenn ich's jetzt und nicht in 5 Jahre brauche. Darum ist es super für STH und Super für uns Rettung ist Rettung und 1-2 Euro ist echt Top wenn das dann kommt :)
Antworten
prayforsteini:

Jetzt ist mir auch klar,

14.07.18 17:27
Wieso ich H7 lange auf ignore hatte. Da gehört er nämlich hin und dort ist er jetzt auch wieder.
Antworten
shatoi:

Maruli

14.07.18 17:28
Teuer ja. Aber weniger würde sicher nicht funktionieren. Das wurde sicher vorab sehr gut austariert.  Was denkst du denn, glaubst du die Banken zucken, wenn Frau Sonn mit Tränen in den Augen von den vielen Jobs in Gefahr spricht? Wir werden bezuglich EK etwas bluten, was bei der Ausgangslage von 8ct aber immer noch besser ist, als ein Glattstellen der Darlehen. Ergo wird es zu Kursen um 2-4 Euro imho auch noch sehr lange dauert, aber kurzfristig ist noch immer genug Potenzial.
Antworten
Brätscher:

Konnte sich eigentlich die Versteherin einkaufen?

14.07.18 17:42
Oder hat einer die 0.18 genutzt?
Am Chart sieht man, beim Rücksetzter auf den 0.18 Berich, dass viele hier entgegen halten.
Ich bin weiterhin optimistisch, aber wenn hier dann die Medien schreiben es ist alles gegessen,
werde ich vorsichtig.
Antworten
ccraider:

Ergänzung vom update....

14.07.18 17:43

The following terms have been agreed with regard to amending the guarantees provided by
the Company that currently support certain of the external debt of SEAG and Finance Holding
and the guarantee provided by SIHPL and will apply with effect from the Restructuring
Effective Date:
- Scope of Company guarantees
o Guarantees in respect of guaranteed SEAG, SUSHI and Finance Holding debt
crystallise on the Restructuring Effective Date at restated debt amounts
(excluding the support letter consent fees).
o For SEAG and SUSHI guaranteed creditors, the Company guarantees remain
fully outstanding until the maximum amount payable by the Company under
the guarantees has been paid by it or an amount has been received by the
SEAG guaranteed creditors equal to restated debt plus PIK interest capped at
5%
(with an increase to 10% if Governance Shareholder Resolution is not
passed).

Antworten
MSirRolfi:

an alle!

6
14.07.18 17:43

Steinhoff International Holdings N.V. cool  Gruß SIR

Steinhoff International Holdings N.V. 1064738
Antworten
MarginKarl:

Überlegungen zur langfristen Schuldentragfähigkeit

14.07.18 17:44
Aktuell zahlt Steinhoff bummelige ~450 Millionen Euro Zinsen p.a. auf 9,3 Milliarden Schulden. Mit Inkrafttreten der PIK Vereinbarung wird sich die Summe wohl in etwa verdoppeln.  Im Bestfall kann man diese Summe operativ verdienen (4-5% EBITDA-Marge).
Was spricht aus eurer Sicht dagegen, dass Steinhoff als Schuldenzombie endet ?
> Möglichkeit zu weiteren Assetverkäufen
> Günstigere Refinanzierung von dann 12 Mrd. Schulden nach Ablauf von 3 Jahren
> Im Archiv in Stellenbosch wird Jostes Schatztruhe gefunden  

Seit dem Bekanntwerden der Bilanz und insbesondere der Konditionen der Rettungsvereinbarung habe ich mich gedanklich von Kursen weit über einem Euro gelöst
Antworten
alpharider:

Zinsen

4
14.07.18 17:46
Die 10% sind nicht hoch, sondern Marktstandard (!!) in so einer Struktur.

Ich empfehle hier mal Lektüre zu Mezzanine Strukturierungen / Corporate Finance, dann wird vieles klarer. Die Struktur und Zinshöhe ist üblich bei Private Equity Transaktionen, wenn Term Loan A und B komplett reingestoßen wurden, und der Cash Flow jährlich nicht mehr trägt.

Die Mezz / PIK Struktur ermöglicht eine höhere Fremdkapital Finanzierung bei gleichzeitiger Streckung der Zinszahlung in die Zukunft, i.d.R. in der Hoffnung dass der Business Plan des Unternehmens eintrittt.

Und nein, es sind wirklich (!!) 10% jährlich, nicht aufgeteilt auf 3 Jahre oder ähnliches. Es sind jedes Jahr 10%y

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3977  3978  3980  3981  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--