Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3614  3615  3617  3618  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.035.552 / Heute: 11.362
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

newsharehold.:

das passt noch nicht ganz zusammen...

2
01.07.18 18:14
Im Vorwort des Geschäftsberichtes hat die AR-Vors. erneut sinngemäss gesagt ....."will also ....restore ....shareholders"

Für mich stellt sich nicht die Frage nach der maximalen Verwässerung, weil nach meiner Überzeugung mittlererweile eine
Verhandlung unter gleich starken Parteien Gäubiger versus Steinhoff erfolgt, zumal auch die Assets in Südafrika nicht
einfach für die HFs materialisiert werden können.

Es stellt sich daher nicht die Frage eines max. D2E-Swaps, sondern wo die faire Linie in Verwässerung gezogen ist,
um die berechtigten Interessen von Wandelanleihenbesitzern und Altaktionären auszugleichen.

Ich sehe, dass das Executive Board und das Supervisory Board der Steinhoff das Zepter in der Hand hat und
auch das Finanzdesigen/-Struktur den Hedgefonds nach intensiven Vorgesprächen vorgibt.

Nochmal, es wird nicht zu einer maximalen Verwässerung kommen, 5 Mrd weitere shares könnten aber für alle
Parteien in der Wahrnehmung der KPI´s für den Kaptialmarkt sehr reizvoll sein und auch für die Altaktionäre
ein erster Schritt in eine nachhaltige Sanierung.

Keine Handlungsempfehlung !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

harry74nrw:

Morgen

01.07.18 18:14
Reaktion der Zockerfonds ...Tendenz raus und dann flat bis 20.juli Zock Up

Danke an alle, die sich ernsthaft austauschen wollen, alles andere ist sofort Ignoreliste.

Schönen Restsonntag
Antworten
newsharehold.:

@investordame zu D2E

01.07.18 18:20
wie schön, man akzeptiert D2E......wie schnell sich Meinungen hier ändern....einfach wunderbar..
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Maruli:

MSirRolfi

2
01.07.18 18:30
Du glaubst, dass die HF einen Teil ihrer Schulden in Aktien zum Nennwert von 50ct umwandeln. Also dass sie das 6,5fache des momentanen Aktienkurses bezahlen. Kann ich mir nicht vorstellen.  
Antworten
TanteBerta:

@mada:

01.07.18 18:34
Danke. Inzwischen ist mir aufgegangen, daß meine Frage eine klassische blöde Frage war, da ja der Markt den Wert der einzelnen Aktien bestimmt.

Das heißt, das Management hat die Möglichkeit, jederzeit weitere Aktien auszugeben, muß das aber nicht tun. Sehe ich das richtig, daß es im Moment bei Kursen von 8 Cent auch keine besonders gute Idee wäre, es zu tun, wenn es nicht (aus welchen Gründen auch immer) zwingend erforderlich sein sollte?  
Antworten
TATE:

Wer bei diesen Kursen noch verkauft

01.07.18 18:45
oder gar so setzt dem ist nicht mehr zu helfen
Antworten
Admiral.69:

Zitat

01.07.18 18:48
"Auf Mattress, den Ursprung und die Lösung sämtlicher Steinhoffprobleme!" (Homer J. Jooste)
Antworten
Fun_trader99:

Theorie von Jordan_Belford

3
01.07.18 18:50
MSirRolfi,
prinzipiell gute Theorie, aber im Rahmen der Restrukturierung sind Assetverkäufe zur Schuldentilgung geplant, so wurde es kommuniziert! Vielleicht kommt eine KE als Unterstützung, aber es wird nicht die einzige Maßnahme sein.

Zweitens schreibt der Autor von 5,6 Mrd€ Eigenkapital, das ist leider der revidierte Stand vom 31.3.2017. Stand 31.3.2018 entfallen nur noch 2,4 Mrd€ Eigenkapital auf unsere Aktien!
Daher kommt ja auch der Buchwert von 0,58€ pro Aktie.

Der Rest der Theorie wäre für uns Aktionäre zumindest wünschenswert...

Antworten
mada123:

@ TanteBerta:

01.07.18 18:51
Sie könnten es tun, der Zeichner müsste aber mindestens den Nennwert einzahlen (50 cent).
Das würde natürlich niemand tun, solange der Kurs bei 8 cent steht.

Dh. man müsste zuerst das Grundkapital herabsetzen, z.B. durch eine Zusammenlegung von Aktien.
So eine Massnahme führt man normalerweise durch wenn das Grundkapital teilweise aufgezehrt ist.
Das ist hier aber noch nicht der Fall, daher wäre das ungewöhnlich.
Antworten
mada123:

@Arbitrageurr:

01.07.18 19:01
Der Verlustvortrag könnte auch interessant sein, kenne aber die Gesetzgebung in den Niederlanden nicht.
Antworten
Za4Snh:

Restructuring

01.07.18 19:02
Ich mag es nicht, Schulden zu Eigenkapital als ein Optuon auch wenn durch Mittel wie nicht von Jordan Belford und Sir Rolfi.
Ich bevorzuge, die Töchter alle im IPO mit ihrer eigenen Schuldenrestrukturierung anteilig zu sehen, die Besitz in einer ähnlichen Art von STAR.say behalten 70% behalten
das würde Kapital aufbringen. nicht so?
Antworten
H731400:

Hedgefonds etc wissen was los ist !

01.07.18 19:05
der Kurs die Tage wird die Richtung vorgeben !

Der xetra und Tradegate Verlauf waren Freitag ja etwas seltsam.
Antworten
eMmH:

irgendwie liest

01.07.18 19:10
sich hier alles so easy
Antworten
Za4Snh:

IPO

01.07.18 19:11
1.mattress firm 51%
2. Asia 51%
3.U.K. Pep and co 70%
4.Rest of Europe 51%
5.ZA new fund with STAR holding KAP and others 50%

Antworten
Arbitrageurr:

Selbst 50 Cent wären ein Schnäppchen

01.07.18 19:18
Wie groß ist die Chance, dass Steinhoff übernommen wird?
Antworten
newsharehold.:

die acting persons

5
01.07.18 19:27
die führenden acting Persons inclusive der externen Berater, die bis heute namentlich über einen herausragenden Ruf, zumindest auf Partnerlevel verfügen,
haben sebligen zu verlieren. Das Konstrukt wird die optimale Mischung aus den gängigen Finanzdesigen-Instrumenten werden, und zwar so, dass die
Selbstheilungskräfte-/Entschuldungskräfte  maximal gefördert werden und zwar zum Wohle der Nachhaltigkeit für alle Parteien.

Mir wird noch viel zu wenig von der Phantasie eines Restrukturierungsplanes in Verbindung mit der Vision eines ganz neuen Unternehmens gesprochen.

Steinhoff hat weltweit im B2C-Markt in seinen Segmenten so viele Endkundenzugänge wie nahezu kein zweites Unternehmen in seinen Sektoren. Das ist
zwar zur Zeit  wieder ein immaterieller Wert, soll aber mal ein bischen den Blick nach vorne lenken.

Ich mag die ganzen Rechnungswesenspezialisten, nur die haben in den meisten Fällen nicht die Verantwortung für die Zukunft, sind ja nicht umsonst in ihrer
Karriere Zahlenmenschen geworden und geblieben, die die Zahlen konsolidieren und im Denken rückwärtsgerichtet inur n Risiken denken und Ihre Anerkennung darin abholen,
dass sie die Gemeinde immer wieder auf die Abgründe  hinweisen. Wo sind denn hier die Visionäre, die endlich mal mehr vom Potential in den Märkten sprechen.
Ich spreche hier von den Unternehmern, die Erfahrung im Top-Management mit der Gestaltung der Zukunft haben. Infineon hat es vorgemacht....vielleicht
auch mal nicht überall nur den Schatten hinter dem Schatten vermuten, BITTE !!!!

Antworten
Claudimal:

übernahme ist so gut wie ausgeschlossen

01.07.18 19:29
wer übernimmt schon die ganzen schulden mit.wenn dann werden nur teile rausgekauft.
Antworten
kohlelang:

Das Interessante bei einer Übernahme,

01.07.18 19:31
ist die Bereitschaft des Übernehmenden ggf. einen strategischen Preis zu zahlen, der deutlich über dem aktuellen "Wert" - wie auch immer errechnet - liegt.
Antworten
Talismann:

Nur ganz kurz

3
01.07.18 19:31
Rechne persönlich am morgigen Montag mit Kursen unter 7 Cent!
Mehr traue ich mich nicht mehr zu posten!
Sonst gehts wieder in den Knast!
Bin aber nah bei Euch und lese „interessiert“ Eure Beiträge mit! Wie so üblich kann man über manche weiterhin den Kopf schütteln!
Schönen Abend!
Und Morgen nicht ärgern! War absehbar!
Antworten
a478912:

90484

01.07.18 19:35
Es wäre nötig, solche Aussagen ansatzweise nachvollziehbar zu machen. "Rechne mit Kursen von ..." ohne weitere Begründung taugt nur zum überlesen. Sorry, dass ich überhaupt reagiert habe.
Antworten
Saravol:

Newsshare

01.07.18 19:40
Tolle Denkweise. Bei sh war natürlich das Hauptaugenmerk auf der Bereinigung der Vergangenheit. Auch ich hoffe, dass man künftig innovativer und zukunftsgerichteter wird. Der Markt verändert sich tagtäglich. Entweder ich bleibe stehen und sehe zu wie Leute abwandern , oder ich gestalte die Zukunft.

Wie du zurecht sagst, sitzt sh an der wuelle(Kunden) und kann sie mitnehmen.

Antworten
Arbitrageurr:

Ich glaube an meinen Steini

01.07.18 19:41
Ich verkaufe nicht unter 80 Cent
Antworten
Seckedebojo:

@Talismann...kannst "rechnen" soviel du willst..

01.07.18 19:46
..willst wohl noch billiger rein , weißt doch sowieso nichts ...rein gar nichts..
Du sitzt genoasu vor deinem blöden Bildschirm wir wir Alle auch..
Laberst aber permanent negativ über Steinhoff.
Steht dir ja auch frei...

Fakt ist...
Unter 7 Cent kaufe ich nochmal 200.000 Stück...

Ist zwar schon älter steht aber heute immer noch im ARD Texttafel 139 ( denke 139 war es )

STEIHOFF IST GERETTET !!!!

Man weiß es zwar nicht 1000% , trotzdem denke ich das die ARD sowas nicht schreibt , wenn es nicht so wäre.

GRUND: Die ARD schreibt es klar und deutlich und ohne EINSCHRÄNKUNGEN !

Also:  da ist doch was im Busch.

Antworten
Seckedebojo:

Wie immer: Sorry für die SCHRAIBBFÄHLER..

01.07.18 19:48
.schreibe immer zu schnell..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3614  3615  3617  3618  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--