Anzeige
Meldung des Tages: Countdown läuft: Bohrstart im März – steht dieser Junior-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3165  3166  3168  3169  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.799.474 / Heute: 3.381
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

huey:

Aktienversteher!

08.06.18 17:27
Dann wäre dieses Störfeuer auch gelöscht!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +87,92%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,33%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,07%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,35%

forenhopper:

mnasty

2
08.06.18 17:27
www.bloomberg.com/news/articles/...nsurance-deal-by-next-week
Antworten
GlückUndGeld:

naja...

08.06.18 17:28

"Rudolf Leiner GmbH, a furniture chain also known by its brand name Kika/Leiner, expects to conclude the search next week, Chief Executive Officer Gunnar George said in a statement Friday. George said he’s in close contact with suppliers in the meantime."

So richtig in trockenen Tüchern ist das aber noch nicht!

www.bloomberg.com/news/articles/...nsurance-deal-by-next-week

Antworten
Ruhig Blut:

Bord Bistro

4
08.06.18 17:30
Sitze immer noch im Bord Bistro.

Türen sind noch offen.

Bin allerdings zwei Reihen noch vorne gekommen.

Habe mal noch ein paar Steine nachgelegt, in der Hoffnung dass die nicht wie Steine im Depot bleiben.

Das Problem KL wird jetzt kurzfristig gelöst sein. Entweder Verkauf oder die Versicherer werden gegen Aufschläge Lieferungen wieder absichern.

Das ätzende an der Aktuellen Situation ist, das jeder möglichst viel Kapital raus schlagen möchte. Dazu gehören wir kleinen Zocker natürlich auch.

Was ist mit dem Kollegen Jooste? Reitet der immer noch durch Stellenbosch? Übrigens schönes Städtchen, habe meine Frau und ich uns schon Mal schön betrunken.

Sonst gibt es doch eigentlich nix oder?

Ich bin noch sehr entspannt und gehe davon aus, das wir aller spätestens am 29.06. wenn nicht sogar früher die Gewissheit haben, dass es mit neuem Namen z.B. Hoffstein dann weiter geht.

Schönes Wochenende muss jetzt saufen.

Antworten
eyvan:

Steinhoff

08.06.18 17:34
wird es weiter geben. Der Versicherer, der gekündigt hat, wird NIE mehr mit Steinhoff Geschäfte machen. Ein neuer Versicherer würde ein Monster-Deal nächste Woche abschließen können.
Antworten
Wolf55:

@eyvan: Und Lieferanten ....

08.06.18 17:40
... die nun ohne Versicherung nicht liefern stehen ganz sicher auch nicht auf der Freundesliste.
Antworten
Berliner_:

eyvan

3
08.06.18 17:42

ich habe gut gelacht

"Ein neuer Versicherer würde ein Monster-Deal nächste Woche abschließen können"

wenn das für der Versicherer so lukrativ war und in der Zukunft sein sollte, wie so hat er den vertrag gekündigt? Wie so sollte ein neuer Vertrag für einen neuen Versicherer so ein Monster-Deal sein?

Antworten
Schabo1980:

Die Lieferanten

08.06.18 17:42
haben kein Interesse NICHT zu liefern
Antworten
mtbike:

Aktionär Artikel von gestern

5
08.06.18 17:43
Einige von Euch haben wahrscheinlich gestern die völlige Falschdarstellung im Aktionär bzgl. Steinhoff gelesen. Steinhoff hat XXL Lutz und STAR verkauft...
Mir wurde es gestern zu bunt und hab den Artikelschreiber angeschrieben und ihm mitgeteilt, was ich davon halte.
Es kam gestern Abend sogar noch die Antwort mit Entschuldigung und Richtigstellung des Artikels (so nun auch abrufbar)
www.deraktionaer.de/aktie/steinhoff--zweite-chance--377230.htm

Der Hammer ist, der Verfasser ist Werksstudent.
Da braucht man sich nun nicht mehr wundern, was alles durchs Internet geistert.

Antworten
kohlelang:

@Ruhig Blut

08.06.18 17:43
Klär uns bitte auf:

Gibt's einen tieferen, vielleicht sogar mystischen Zusammenhang   zwischen deinen Saufereien in Stellenbosch und dem Bord-Bistro einerseits und Steinhoff andererseits ?
:)
Antworten
mtbike:

noch was

2
08.06.18 17:45
natürlich nichts gegen Werksstudenten. Jeder muß mal anfangen.
Aber es kann nicht sein, daß dies ohne Kontrolle der Redaktion dies veröffentlicht wird!!
Antworten
Mysterio2004:

@eyvan

2
08.06.18 17:45
Sorry, aber das ist doch Quatsch, warum sollte Euler Hermes mit SH oder halt hier im einzelnen Kika/Leiner in Zukunft keine Geschäfte mehr machen? Euler Hermes will nichts anderes  wie 99% der Foristen hier & zwar wollen die endlich mal verlässliches Zahlenmaterial und ein verbindliches Finanzierungskonzept.

War offengesprochen so oder so überrascht dass Euler hier noch bis letztes Wochenende die Linien aktiv gehalten hat, weil wie willst du als Versicherung ein Risiko absichern welches du nicht einschätzen kannst?

Happy Weekend. :)  
Antworten
eyvan:

@Berlin

2
08.06.18 17:49
Der bisherige Versicherer hat vor der Einigung mit den Gläubigern gekündigt gehabt. Zum möglichst schlechtesten Zeitpunkt. Der neue Versicherer hat eine einmalige Möglichkeit...
Antworten
harry74nrw:

Guten Abend in die Runde

08.06.18 17:49
Außer https://www.ariva.de/news/...terreich-kika-und-leiner-muessen-7018649 ist nichts über den Ticker gekommen.
ShareDeals springt zur Abwechslung mal wieder auf, immerhin hat sich der Grundton in den Medien schon verändert, leider der Kurs nicht. Zum Insolvenz Recht in den NL hatte ich gestern noch Abend gepostet, das spielt auch dem Unternehmen in die Karten und nach 7 Monaten kann man auch über anderes sprechen.
Viel Social Media heute unterwegs. Vom Forengründer habe ich eine Rückmeldung erhalten. Er möchte Links zu den Übeltätern und ihren Ergüssen gesendet erhalten. Nebenbei versteht auch Ariva Moderation öfter nicht.

Meine Anfrage zu IR zu einigen Punkten gestern ist noch nicht beantwortet worden, krankheitsbedingt, zu viel los, Montag ist auch noch ein Tag.

Schönes Wochenende  
Antworten
Helpdesk:

Wort zum Wochenende

6
08.06.18 17:53
Ihr könnt euch mit all dem Gepushe und Gebashe überbieten wir ihr wollt. Wenn wir auf die sachliche Ebene gehen ist meine simple Botschaft aus den adhocs: wir lassen den Laden nicht pleite gehen - das wird auch ein politischer Auftrag sein.

Diejenigen, die bei der ganzen Zockerei einen kühlen Kopf bewahren, werden am Ende belohnt. Meine Meinung. Es braucht nur die Eigenschaft, die nur wenige wirklich an der Börse haben: Geduld.

Schönes WE!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

mnasty:

Hat zufällig jemand...

2
08.06.18 17:55
...einen Zugang zu dieser Seite? Der Artikel würde ich interessieren.
hfm.global/absolutereturn/news/...-one-of-its-top-performers/

Silver Line ist doch einer der Gläubiger von Steinhoff laut diesem Artikel:
www.bloomberg.com/news/articles/...nore-for-vulture-investors
Antworten
mnasty:

Entschuldigung...auch gerade erst gesehen, dass da

08.06.18 17:58
wohl niemand von hier Zugriff bekommen kann.  
Antworten
huey:

Sui!

08.06.18 17:58
Quelle bitte!
Antworten
Wolf55:

@Myster-wie willst du als Versicherung ein Risiko

08.06.18 17:59
"absichern welches du nicht einschätzen kannst?"'

Das ist der Normalfall. Kein Kreditversicherer kennt den momentanen Zustand, die Bilanzen sind hübsch ein paar Monate alt und haben sowieso nur bedingte Aussagekraft. Das Ganze funktioniert nur über die Risikostreuung über alle Kunden und die Zeit.

Soll heissen: Wenn sie das Risiko nicht oder nur schlecht einschätzen können, dann haben natürlich die Möglichkeit die Versicherung bleiben zu lassen, sie können aber auch höhere Preise verlangen und, ich weiß nicht ob es die Möglichkeit in der Praxis gibt, sie könnten sich Rückversichern.

Bei vielen Formen der Versicherung ist eine reale Risikoeinschätzung nicht möglich, und dennoch werden auch solche RIsiken versichert.  ZB. Katastrophenversicherungen sind kaum ernsthaft kalkulierbar.  Mein Vater war in einer großen Versicherung und hat sich ausschliesslich mit nicht einschätzbaren Risiken befasst: ZB fällt mir da der Transport von Kraftwerksturbinen auf dem Wasserweg über die Donau. Es gibt/gab kein statistisches Zahlenmaterial dazu, verglichen damit ist das Steinhoffrisiko wunderbar abschätzbar. Wollen muss mans bloß.
Antworten
LesPaul83:

@Mtbike

08.06.18 18:02
In Bezug auf den Artikel lässt es mich maximal Fassungslos zurück, dass einfachste Zusammenhänge nicht korrekt kommuniziert werden. Das der einfache Bürger dann noch die Substanz des Artikels korrigiert, setzt dem noch die Krone auf. Die Website werde ich fortan nie wieder besuchen. Danke für die Info!
Antworten
GlückUndGeld:

Kika - Euler: Chronischer Ablauf

08.06.18 18:04
seit ?: - keine Infos aus RSA -
01.06.: Euler Hermes kündigt
04.06.: Kika/Leiner ist in den News (Verkaufsspekulationen, George weiß aber von  nichts)
06.06.: RSA bringt endlich spärliche Infos -> Kurssprung, positive Presse (auch gut, um die Gläubiger bei der Stange zu halten)
08.06.: George ist "zuversichlich" bzgl. neuen Versicherers

Da hat George evtl. den nötigen Druck auf das Management in RSA aufgebaut. Ansonsten sähe es jetzt wohl anders aus (keine Infos aus RSA, kein neuer Versicherer, schlechte News -> Gläubiger springen ab).
Antworten
eyvan:

@Misterio2004

08.06.18 18:05
Es ist aber richtig Quatsch die Foristen hier mit dem Versicherer zu vergleichen. Die Foristen, insofern überhaupt in Steinhoff investiert, können den operativen Zustand des Unternehmens nicht beeinflussen. Der Versicherer wiederum wollte mit seinem Handeln die Insolvenz von KL verursachen. Macht der Versicherer auch Geschäfte mit Seifert oder gibt es sogar da Absprachen? Wie auch immer, für mich ist das Vertrauen zu diesem Versicherer zerstört...
Antworten
Gier oder Ang.:

Manches ähnlich wie bei Immofinanz in 2008

15
08.06.18 18:10

hier bei Steinhoff in 2018. Hier als Ergänzung zu dem was Aktienversteher geschrieben hat.
Immofinanz hatte auch wie Steinhoff "angeblich" ca. 50% Eigenkapitalquote.
Es verschwandt bei Immofinanz damals 1 Millarde Euro in ein Nebenuniversum. Der alte Vorstand Herr P. hatte undurchsichtige Geschäfte gemacht.
Hier bei Steinhoff sind es -1 Milliarde Euro an Immobilien Neubewertungen und zusätzlich die potentielle Neubewertung von über 6 Milliarden an Bilanzposten. Wie hoch schlußendlich danach die Bilanz korrigiert werden muss wird sich erst nach Abschluss der Prüfberichte zeigen.
Bei Immofinanz gab es einen großen Investor den Herrn F. Bei Steinhoff gibt es den Herrn W. und eventuelle Beauftragte die versuchen hier vorteilhaft rauszukommen.
Was bei Steinhoff gegenüber Immofinanz viel höher ist: Der Umfang der feindlichen Propaganda. Da müssen Einige richtig viel Geld dafür ausgeben über einen langen Zeitraum. Warum machen die das wohl ;-)

Mehr zur Immofinanz Krise steht auf, falls Interesse besteht:

de.wikipedia.org/wiki/Immofinanz

www.trend.at/skandale/immofinanz/der-fall-immofinanz-228766

Der Chartverlauf der Immofinanzkrise, s. ganz unten, ähnelt dem der Steinhoff 2018 Krise bisher.

Bei Immofinanz war mein durchschnittlicher Einstandskurs 0,98 Cent. Zwischenzeitlicher Buchverlust  war über 60% und Verkauf war bei ca. 2,70 Euro (inkl. Buwog-Anteil ).
Hier bei Steinhoff habe ich mich seit Freitag dem 13.April.2018 (Aberglaube lass grüßen ) über mehrere Male eingekauft und habe nun einen Einstandskurs von 0,14 Euro im Durchschnitt.
Als Risiko-Management hat mir das Kelly-Kriterium gedient ( da Anlagen nach KK sehr schwanken, habe ich vom KK-Wert 50% genommen ). Dies führt zu einer Anlage in Steinhoff von 15% von meinem Gesamtanlagekapital.

Die Anlage in Steinhoff kann auch bei Konkurs ungünstig laufen, aber ich denke das Chance/Risiko dürfte einen Einstieg hier rechtfertigen, als mittelfristige Anlage. Jeder hat sein eigenes Glaskugel-Modell basierend auf Anlageerfahrung, Risikobereitschaft, Persönlichkeit und Anlagezeithorizont.
Selbst Viceroy, die durch ihren teilweise kopierten Report die Krise angefeuert haben, gehen von einem Buchwert/Aktie von 1,29 Euro aus (Report 1.Seite ). Drücken wir die Daumen das es für die Altaktionäre mehr wird, ähnlich wie bei Immofinanz. Viceroy könnte von Short-Sellern beauftragt worden sein. Warum machen die das sonst?
1,29 Euro/Aktie (Wert müsste eigentlich 1,32 Euro sein ) ist das -57%-Szenario = Markt-Kapitalisierung 5,58 Milliarden Euro  ;-)
mit ca.0,46 Euro/Aktie auf Seite 34 existiert noch ein -86% Szenario: MK = 1,94 Milliarden Euro
und mit ca. 2,56 Euro/Aktie ein -16% Szenario mit: MK = 10,83 Milliarden Euro
viceroyresearch.files.wordpress.com/2017/...icle-viceroy2.pdf

Da ich kein kurzfristig orientierter Trader bin muss ich die turbulenten Kurszuckungen ruhig aussitzen. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld, hat schon der clevere Kostolany gesagt.

Ich habe hier schon seit Monaten mitgelesen und bedanke mich sehr für die vielen sachlichen und informativen Beiträge von ...... Ihr wisst schon wer gemeint ist :-)
Die zu einseitigen Call- und Put- oder Ein-Satz-Schreiber habe ich auf meine Ignore Liste gesetzt ;-)

So jetzt werde ich die passive Forenteilnahme fortsetzen bis es zu fundamental neuen offiziellen, kursförderlichen Informationen kommt.
Viel Erfolg und starke Nerven allen Beteiligten von und in Steinhoff.

Don' feed the troll.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1058485
Gruss Gier oder Angst
Antworten
Wolf55:

Und jetzt starren wir bitte zusammen den Kurs hoch

08.06.18 18:21
Vielleicht funktionierts ja mit Hypnose?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3165  3166  3168  3169  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--