Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3086  3087  3089  3090  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.030.263 / Heute: 6.074
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

shatoi:

Investor Dameu

3
06.06.18 12:35
Umsatz und Schulden als Kriterien denkst du? Ok, SH hat den Umsatz gesteigert und Schulden abgebaut. Vorher stand der Kurs auf 4€, jetzt auf 8 ct. Daran merkst du doch, dass dein Ansatz nicht funktioniert.
Der Markt preist derzeit eine immense Eintrittswahrscheinlichkeit für eine Inso ein, die ich auf 90%-95% schätze. Das halte ich für massiv übertrieben, da ich diese Gefahr geringer schätze.
Kommt die Bankeneinigung, sinkt für alle die Gefahr, ergo steigt der Kurs, da die Ausfallwahrscheinlichkeit des eingesetzten Kapitals sinkt. Bin gerade etwas zu busy, um es weiter auszuführen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

Excellence:

Geld eingespahrt

2
06.06.18 12:36
manoman....
Antworten
Suissere:

@pajero

2
06.06.18 12:38
Stimmt wahrscheinlich sogar.. Aber: ich bin der Chef.  Smile..  
Antworten
bochris:

Eigentlich

06.06.18 12:41
wollte ich bei 0,06 noch einmal ein paar einsammeln, aber im Moment scheint hier ein Boden gefunden zu sein, da die Aktie auf negative Meldungen kaum mehr reagiert.
Auf der anderen seite stehen mehrere mögliche positive Meldungen vor der Tür wie evtl. Übernahmen, diese Woche noch Einigung mit den Kreditversicherern und mit einer Entscheidung der Gläubiger muss man jede Sekunde rechnen, dazu noch vllt Verhandlungen mit Investoren...

Keine Kaufempfehlung nur meine Meinung!

Antworten
Suissere:

@Berliner

06.06.18 12:42
Ja, hier sind tadellose Charaktere vertreten
Antworten
pajero3.2did:

Lacht das ist ja lustig also musst

06.06.18 12:42
du supper MA haben die um dich herum flitzen und die Arbeit machen.

So genannte Arbeits Bienen und Arbeits Ameisen...
Antworten
pajero3.2did:

Man wann kommen denn die Zahlen

06.06.18 12:43
Q1 endlich?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Wallstreetkni.:

Nur mal so am Rande vorweg

06.06.18 12:48
Lange Zeit hat man nichts mehr von Kurszielen von Analysten der Banken gehört. Bis auf eine Bank.
Ich denke wenn jetzt noch ein Kursziel mit Anpassung von etwa 0,50 - 1  Euro käme, könnte schon etwas mehr Bewegung in den Kurs kommen. Leider trauen sich wohl die Banken noch nicht, ein Kursziel auszusprechen.
Ohne starke News wird der Kurs wohl nicht , wie so manche behaupten, die Rakete startet, steigen.
Isch doch richtig oder ? !
Antworten
Suissere:

@pajero

06.06.18 12:51
Ja, die sind wirklich gut. Ohne sie müsste ich morgen zusperren. Sie haben aber auch viel Verständnis für einen etwas unkonventionellen Arbeitsstil. Und von Steinhoff haben sie inzwischen auch alle gehört, dank mir
Antworten
Mysterio2004:

@HiStory

5
06.06.18 12:53
Zu deiner Frage ob eine Warenkreditversicherung (in diesem Fall hier die Euler Hermes) bei Aufkündigung einer Deckung nicht eine Kündigungsfrist einzuhalten hat lautet die Antwort nein.
Die Kreditversicherer müssen flexibel & kurzfristig auf Ereignisse reagieren können, beispielsweise gemeldete Meldung von Zahlungsverzögerungen, Inkassoaufträge usw. & daher gibt es da in diesem Verhältnis keine Kündigungsfrist. Hier herrscht auch weiterhin im Forum der Irrglaube vor als wenn Kika/Leiner der Versicherungsnehmer wäre, dies ist schlicht und ergreifend falsch, die Versicherungspolicen liegen auf Seiten der Lieferanten & von Seiten der Lieferanten werden die Prämien an die Kreditversicherung gezahlt, Kika/Leiner ist in der Konstellation aus Sicher der Euler Hermes "lediglich" das versicherte Risiko.
Antworten
MIIC:

Rakete oder Schluckauf

06.06.18 12:55
Ich glaube wir sehen im Moment eher einen kleinen Schluckauf im Kursverlauf als eine Rakete.
Es gibt auch keine gute Meldung die im Moment als Raketentreibstoff dienen kann.
Leider ...
MIIC
Antworten
tqx2:

Quartalszahlen

4
06.06.18 12:56
Sogar die dürften wohl nicht allzu viel Bewegung reinbringen - immerhin wurde bereits vor einigen Wochen von Steinhoff eine Schätzung abgegeben. Sollte die auch nur halbwegs zutreffen - wovon ich ausgehe - dürfte sie bereits weitestgehend eingepreist sein. Viel wichtiger als Zahlen wäre eine News zu den Verhandlungen mit den Gläubigern. Steinhoff kämpft derzeit gegen die nach wie vor drohende Insolvenz und der Kurs ist genau deshalb auf dem aktuellen Niveau. Ohne eine Einigung mit den Gläubigern machen Kursziele oder Prognosen wenig Sinn. Derzeit ist die Steinhoff-Aktie eine Wette darauf, ob das Unternehmen überlebt oder nicht.
Antworten
Berliner_:

Wallstreetknight

06.06.18 13:00
"Leider trauen sich wohl die Banken noch nicht, ein Kursziel auszusprechen."

es geht doch nicht darum, dass sich die Banken nicht trauen, Kursziele auszusprechen! sie können das ohne Zahlen und klare Strategien nicht machen. so einfach ist das!  
Antworten

hanki:

@Pajero

2
06.06.18 13:09
Q1 zahlen kommen wie bei jedem anderen NASDAQ notiertem Unternehmen erst drei Jahre später. Das wäre dann für Steinhoff im Jahr 2025... Die Q5 Zahlen kommen hingegen immer drei Jahre vorher. Weiß doch jedes Kind
Antworten
rallezockt:

tqx2

3
06.06.18 13:09
also bei 50 cent hieß es ach schon die insolvenz ist mit eingepreist,,,,hier ist gar nix eingepreist genauso wenig wie man hier von bodenbildung sprechen kann...
steinhoff ist ne wundertüte geworden..dann können wir spekulieren und fachsimpeln wir wir wollen...
Antworten
Excellence:

Insolvenzgefahr weiterhin sehr groß

4
06.06.18 13:11
keine Nachrichten sind schlechte Nachrichten
hier wird weiterhin geschwiegen,  alles einfach nur verschwiegen!  
Dies alles deutet auf ein bevorstehendes Fiasco hin (meiner Méinung nach)
Antworten
defrezzer:

da haben

4
06.06.18 13:11
die Leute gedacht heut kommen Zahlen und sind gestern rein.
Nu realisieren sie das es heut doch keine gibt und zwischen wieder ab.
Wie vorhersehbar das Ganze doch wahr.

Würd mich nicht wundern wenn die Schmierblätter morgen titeln:
"Trotz Ankündigung keine Zahlen, ist Steinhoff jetzt TOT ?!" .... sie glauben nicht was dann passierte.....

Ausserdem haben wir die 7000% Aktie    klicken sie hier ----> O

Antworten
Mysterio2004:

Kika/Leiner

3
06.06.18 13:12
Hallo zusammen,

das nächste definitiv anstehende Info wird uns über das kommende Wochenende erreichen. Und zwar erhalten wir die Antwort auf die Frage, schafft es Kika/Leiner respektive Steinhoff die Aufkündigung des Deckungsschutzes durch Hermes zu kompensieren und somit auch zukünftig einen reibungslosen & für die Lieferanten auch abgesicherten Warenzukauf zu generieren?

Nach meiner persönlichen Einschätzung wird dies gelingen & dies aus einem rein logischen Grund, SH selbst (falls möglich, lässt sich aber nicht einschätzen da ja kein Mensch was dort aktuell an freier Liquidität vorhanden ist) oder alternativ ein oder mehrere Gläubiger von SH werden den Hauptlieferanten von Kika/Leiner gesicherte Bankgarantien ausstellen um somit den Warenzufluss seriös sicherzustellen.
Dies ist aus meiner Sicht auch aus Sicht der Gläubiger ein rein logischer Schritt, da man dann in Ruhe und ohne zeitlichen Druck eine mögliche Veräußerung mit dem Interessenten XXL Lutz abstimmen bzw. verhandeln könnte. Ein Notverkauf geht selbstverständlich immer zu Lasten des Veräußerungspreises & die Gläubiger dürften ein starkes Interesse ein einem halbwegs fairen VK Kurs für Kika/Leiner haben.

Schauen wir mal ob es so kommt oder vielleicht doch anders, es ist und bleibt spannend. ;-)
Antworten
bullybaer:

4
06.06.18 13:19
und sollte eine Insolvenz kommen, was nicht gleichzeitig das Ende von Steinhoff bedeutet, ist der Laden insgesamt sicher mehr wert als die lächerlichen 300 Mio, die er zur Zeit na der Börse wert ist. Das zahlen manche solvente Chinesen aus der Portokasse.

Samt den Schulden...  
Antworten

HiStory:

@ Mysterio2004

06.06.18 13:27
Danke für die Information. Du liegst mit deiner Aussage bestimmt richtig.

Mich haben nur die zur Verfügung gestellten AVB's mit anderene Bedingungen (z.B. Kündigungsfrist) irritiert:  www.eulerhermes.de/service/downloads.html

Aber sicherlich gelten für das versicherte Risiko "Steinhoff" strengere Richtlinien :-)
Antworten

Wolf55:

Kann man jemanden, ...

06.06.18 13:34
... der in den letzten 2 Jahren 17x gepostet hat und dabei in den letzten 10 Postings 9x das Wort Rakete oder Rocket ohne sonstigen Inhalt nicht in einen Postingkindergarten -oder sanatorum verbannen?

Mich wundert ja nicht, dass sich die Bevölkerung immer mehr spaltet - wer will mit solchen Leuten auch zu tun haben?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3086  3087  3089  3090  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--