Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2927  2928  2930  2931  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.744.390 / Heute: 1.800
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Dollarblick:

fuXa

30.05.18 10:57
mir und vermutlich vielen anderen geht es genauso, aber hier ist m. E. Durchhalten angesagt. Die Stunde der Wahrheit kommt bald. Verkaufen macht überhaupt keinen Sinn. Wer im Augenblick Verluste realisiert hat vielleicht eine große Chance verpasst.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,07%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,50%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,70%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,68%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,68%

Menschlein:

Noch-STAR/Bald-Pepkor steigt.

Da zetert die Presse über die 0,03 Milliarden Euro-Stütze für STAR-Manager und trotzdem steigt der Aktienkurs? Frechheit.

www.bloomberg.com/quote/SRR:SJ
Antworten
fuXa:

....

Der Kurs geht ohne eine Meldung unter 10 Cent Bereich , und was hat  sich in der Zeit verändert ??
Garnicht...
Antworten
Suissere:

@Manro

30.05.18 10:58
Hoffentlich ist denen ganz klar, was sie wissen wollen
Antworten
Suissere:

Star Kurs

30.05.18 11:00
Klar kann der Star Kurs steigen: erstens fiel er gestern und zweitens tut mal alles, um nicht mit Steini vermischt zu werden.  
Antworten
Motzer:

@USBDriver

30.05.18 11:02
,,Du must dann kaufen, wenn das Blut auf der Straße liegt"

Soweit die Theorie. Meine Gedanken kreisen darum, wie ich dieses Steinhoff Zeugs möglichst schnell aus meinem Depot rauswerfen kann. Es raubt einfach zuviel Kraft.

Ich habe folgende Befürchtung: Irgendwann kommt die offizielle Bilanz (im Juni untestiert, im Dezember testiert). Was ist, wenn sie gut aussieht und der Kurs trotzdem nicht steigt?

Es gab bereits zu viele "historisch wichtige" Steinhoff-Termine, mit denen große Hoffnungen verbunden waren. Alle haben sich als nichtig herausgestellt.
Antworten
kawaschraub.:

Suissere : Erst wird großartig

6
30.05.18 11:03
....und was ich noch viel schlimmer finde: Die Leute, die das alles haben kommen sehen (oder zumindest geahnt)  und das mitgeteilt haben, wurden hier niedergemacht und zum Börsendepp erklärt.

Gibt es denn hier nur noch blauägige Schönredner, die sich krampfhaft von nächsten zum übernächsten event hangeln, um dann festzustellen, daß das auch nichts bringt ?

Glerichwohl werden dann auch noch die Basher dafür verantwortlich gemacht und die bösen shorts. Hier herrscht schlechte Stimmung, weil die Aktie fällt und fällt und fällt.

Und nicht, weil es jemand so vorhergesagt hat. Die Aktien (immerhin 4,2 Milliarden weltweit) werden verkauft, weil die Aktionäre die Hoffnung schwinden sehen, weil das Unternehmen nichts Positives zum Besten gibt und das seit Wochen. Es bedarf da gar keiner negativen Nachricht. Das Ausbleiben von Optimismus reicht derzeit aus.

Das ist ein Griund für den Kursverfall und nicht der Chat hier.  Leider fehlt es vielen hier an einer neutralen Perspektive, von Einsicht sind auch die meisten hier weit entfernt.
Statt dessen werden lieber die beschimpft, die diese Einsicht gezeigt haben. Steinhoff ist bis zum heutigen Tag ein Massengrab.

Das musste mal raus !
Antworten
Wolf55:

@Motzer - Wer will noch einen Cent in diese Aktie

Sie wird ja eh fleissig, wenn auch mit nicht so überragenden Stückzahlen gehandelt.
Viele warten eben auf DIE News. Die kommen auch irgendwann. In der Zwischenzeit macht der Kurs eben irgendwas - interessiert mich nicht wirklich, ich warte auf den fairen Kurs. Und vielleicht springe ich über meinen Schatten und investiere noch was, obwohl ich schon meine selbstgesteckte 2,5% Grenze überschritten habe.

Mich würden nur Kapitalerhöhungen durch neue Aktien oder Dept to Equitiy Swaps stören, aber ich gehe davon aus, dass in beiden Fällen die  Aktionäre der Hauptversammlung genau überprüfen wird ob das die Ultima Ratio ist. Im Übrigen tendieren viele Banken dazu, sich nicht mehr an branchenfremden Betrieben, und das ist Möbelhandel, zu beteiligen.  
Antworten
relaxed:

#73274 Ist das Afrikaans oder Englisch ?

#73274 Ist das Afrikaans oder Englisch ?">
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Antworten
KursTrend:

Investec Fund Mgrs hat im März 31 Mio Steinhoff

30.05.18 11:04

Aktien neu gekauft und damit zusätzlich 0,75%. Nicht so viel, aber immerhin. Investec hatte schon laut Meldung im Januar 3,01%.(vielleicht durch Besicherungen?) Ich denke mal Investec (Investec Fund Mgrs SA wird wohl dazu gehören oder nicht?) wird wohl auch immer noch einer der Gläubiger von Steinhoff sein (Link). Denke das wird nur ein Beispiel sein, dass Gläubiger die Aktien kaufen welche hier bereitwillig abgegeben werden. Sieht man ja auch nur durch Morningstar, andere melden es nicht bis 3% erreicht sind. 3% sind immerhin 129 Mio Aktien und das ist nicht so leicht zu kaufen bei den Umsätzen und ohne den Kurs deutlich steigen zu lassen. Sieht man sich die Morningstar Übersicht an, kann man auch sehen das ein kaum Fonds Verkäufe gibt. Im März hat sich der Kurs immerhin auch halbiert. Bin echt gespannt wie die Aktionärsstruktur im Juli oder Dezember aussieht.  

Vielleicht macht ja auch Wiese mit Shoprite ein Übernahmeangebot bei 0,1€ oder gar 0,2€, dann brauch er nicht mehr klagen! ;-)

https://www.investec.com/en_int/...-steinhoff-group-of-companies.html

Es bleibt spannend, die Zeit wird zeigen wer richtig lag!

Morningstar real-time stock quotes, graphs, and independent analysis for STHHF keep you informed. Stay up to date with Steinhoff International Holdings NV stock price and analyst ratings on Morningstar.com.
Antworten
Trash:

8
30.05.18 11:07
"Gibt es denn hier nur noch blauägige Schönredner, die sich krampfhaft von nächsten zum übernächsten event hangeln, um dann festzustellen, daß das auch nichts bringt ?"

Warum fragst du ausgerechnet sowas ? Bevor du hier Verluste realisiert hast , hast du dich doch selber redlich bemüht, alles hier rosiger als es ist aussehen zu lassen.

Derweil werden aus den ehemaligen Basher jetzt wieder Pusher...und ich wette auch du wirst irgendwann hier nicht die Finger von der Aktie lassen können und dich dann wieder ans Schönreden machen.

Seid ihr im Reallife eigentlich auch solche Doppelmoralisten oder ist das nur das Alter Ego im Internet ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
prayforsteini:

Investec sind

30.05.18 11:08
Übrigens Kumpels von Jooste
Antworten
Brätscher:

Was will er uns sagen, dieser Kurs;

2
30.05.18 11:09
"Verkaufe , es ist alles zu spät, gleich kommt die Stromrechnung dann sind die Inso"

Aber jemand kauft die Aktie, und das ziemlich billig wie ich finde.
Antworten
Saarlänna:

Ich wäre vorsichtig mit Prognosen

2
30.05.18 11:10
ab wann sich was tun könnte.
Der 29.06. ist sicherlich ein Termin, bei dem Bewegung in die Sache kommt.
Dieser Termin, an dem die Zahlen präsentiert werden, ist in 4 Wochen. Das heißt, dass das Zahlengerüst sicherlich schon steht, sonst wäre man nicht in der Lage, die Jahres- und Halbjahresabschlüsse 2017 und die Halbjahreszahlen 2018, die ja aufeinander aufbauen, zu veröffentlichen.
Da Steinhoff bereits die Range bzgl. der operativen Marge vorveröffentlicht hat, würde es mich keineswegs wundern, wenn auch eine Vorabveröffentlichung mit einer ungefähren Größe des Abschreibungsbedarfes sowie des verbleibenden EK erfolgen würde.
Den Banken sind sicherlich bereits weitere detaillierte Unterlagen zugänglich, auf deren Basis sie ihre Kreditentscheidungen treffen können.
Und da über Reuters, Bloomberg & Co. zu den Finanzierungen der Tochtergesellschaften wie Poundland und Mattress Firm durgesickert sind, wäre es nicht verwunderlich, wenn auch über diese Kanäle Informationen zu den beantragten Kreditprolongationen veröffentlicht würden.
Mir wäre es daher zu heiß jetzt auszusteigen, um in Hoffnung auf günstigere Kurse an der Seitenlinie zu stehen.
Antworten
Manro123:

@Kurstrend

30.05.18 11:11
Wir wissen die Zahlen doch schon alle.....
Wer gekauft/Verkauft hat, ja das ist schon sehr bemerkenswert, aber es kommt halt nichts von SH!
Das ist Tatsache...
Meine PM ist an Steinhoff raus mal sehen was passiert ;)
Englisch schreiben ist schwerer als verstehen, ist ja auch wurst Hauptsache es kommt irgendwas raus was evt weiter Hilft. Denke zwar das nichts zurück kommt aber mal sehen...
Antworten
alrob76:

hat einer der hülsen hier schon mal überlegt

3
wenn die bude von der börse genommen wird zwecks sanierung/restrukturierung was bleibt dann für aktionäre , wenn das der wahrscheinlichste schritt ist und genau das zeigt der kurs ?

oder wird dieser gedanke einfach mit abendbierle ausgeblendet ?
Antworten
antres32:

Wird das ne Insolvenzverschleppung oder nicht?

Antworten
prayforsteini:

Bin untestierten Bilanzen

2
30.05.18 11:13
und/oder Kreditgebereinigung wird der Kurs unweigerlich steigen, da kann mir keiner was anderes erzählen.
Antworten
Trash:

30.05.18 11:15
Du hast an dem "Abendbierle" von gestern vermutlich noch ordentlich zu knacken...anders kann ich mir diesen Dünnpfiff in Sachen Satzbau und Sinngehalt nicht erklären...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
StefVier:

Aktienkurs

2
30.05.18 11:15
Wie bereits gesagt wurde:  Es fehlen die Bilanzen und damit mal "fundierte", gute Nachrichten !!
Erst aufgrund testierter Zahlen können die Gläubiger die Kredite bewerten und SH entsprechend entgegenkommen. Alles andere ist nur zur Überbrückung !

Es gab ja bereits gute Nachrichten ! Diese waren aber zwischen den Zeilen versteckt oder nich testtiert oder einfach schlecht geredet (speziell in den Medien): halt eben nicht testiert/fundiert oder nachvollziehbar ! Es fehlten zu diesen "good News" schlichtweg das Vertrauen.

Auch fehlt mal die Faust auf dem Tisch: Mit ner klaren Ansage von Fr. Sonn, was schon alles erreicht wurde, was alles auf den Weg gebracht wurde, was man noch vorhat und wie realistisch dies alles ist ! Klare Aussagen - klare inhaltliche Kommunikation ! Auch mal zur Personalie Richard Heis, der ja bekanntlich als großer Sanierer geholt wurde. Was hat der Mann zwischenzeitlich erreicht ???

Man bekommt immer nur ganz kleine Info-"Häppchen" gereicht. Wohldosiert und mit einer gewissen Zweideutigkeit, die mir sowas von "auf-den-Senkel-geht" !!!

Ich hoffe sehr, das wir in den nächsten Tagen eine positive Meldung seitens der Gläubiger(-Banken) vermeldet bekommen. Das zumindest mal die Talfahrt des Kurses gestoppt und ein klein-wenig Erholung in den Kurs kommt.........

Ein Investierter

Keine Handlungsempfehlung  
Antworten
Aktienflüsterin:

Von der Börse genommen ???

6
30.05.18 11:16
Also der Schwachsinn hier im Board ist langsam nicht mehr zu toppen ! Sorry

Wie soll das denn gehen ??? laut-lach

Aber wie 95% aller Postings hier.... nur Hau-drauf und Gelaber was jeglicher Grundlage entbehrt !
Antworten
harry74nrw:

Leid

30.05.18 11:17
tuen mir die Menschen, dies hier lesen und auf Grund dessen Entscheidungen treffen,
habe schon viel geistigen Dünnschiess gelesen, hier bewegt man sich langsam auf die top 5 zu.

Kurs, spielt vor den nächsten Daten um das Unternehmen und dessen Gläubigern keine Rolle.

Antworten
badtownboy:

Spendet den Restwert lieber

30.05.18 11:18
für einen sozialen Zweck,  anstatt hier dabeizubleiben oder neu einzusteigen,
dann könnt ihr wenigstens ein gutes Gewissen haben,  anstatt das Geschehen im grauen Kapitalmarkt zu fördern,  wo die meisten hier ohnehin verlieren.

Würde es irgendeine Hoffnung hier geben ,  würde die Aktie steigen und nicht stetig fallen.
Antworten
prayforsteini:

Wenn die Einigung

30.05.18 11:18
Kommt ist auch klar, dass der jetzige Kurs wesentlich zu niedrig ist, da braucht man keine Bilanzen dazu.
Antworten
bullybaer:

30.05.18 11:20
das kann aber noch dauern bis die Bude endgültig von der Börse genommen wird. Da wurden viel kleiner Pommesbuden zu Zeiten am Neuen Markt noch ewig gehandelt bis ein Delisting erfolgt ist.
Und bis dahin kann noch munter weiter gezockt werden. Da sind dann schnelle 100 - 300% drin.
Kommt halt drauf an wo man einsteigt und was man riskieren will.

Heyde z. B.

kurz und knapp: NEIN
Falls es eine Insolvenz gibt wirst du es noch früh genug mitbekommen. Im Übrigen bedeute eine Insolvenz nicht das Ende von Steinhoff in der jetzigen Form. Das sollte man schon wissen, wenn man hier die Zocker mit Kommentaren verunsichern will.

Insolvenz bedeuten nicht gleich Pleite. Da gibt's einen kleinen Unterschied
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2927  2928  2930  2931  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--