Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2922  2923  2925  2926  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.736.343 / Heute: 8.608
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Thisismylife:

360

30.05.18 07:29
Schaut man sich um ist alles negativ (Pressestimmen... Kurs). Wer zb Optionen handelt kommt öfter an den Punkt wo man tb an einem Tag mal 50% minus oder auch mal Plus bekommt. Eines arbeitet aber immer gegen dich, die Zeit.

Ohne Bilanz wie immer gesagt eine Blackbox und ich denke so Mitte Juni könnten Banken vielleicht grobe Zahlen bekommen oder offiziell am 29.6.  Bis dahin erwarte ich auch keine Info.

Ich stelle mir das gläubigertreffen wie bei dem Film Großen Gekko Wallstreet vor mit einem alten Mann der einen Vogel pfeift.
It's the end of the world, Bill.' (whistles)

STH (Holding nicht die Töchter sind gemeint) hat Geld für einige Monate und ich denke es kommen noch ein paar Verkäufe hinzu wie zb KAP vielleicht September mit 6 Monatssperre? Und eher ein Verkauf von bestimmten Einheiten. Wenn ein Kika zb 800mio Umsatz macht aber eine 0 erwirtschaftet hat man an den mieten und ggf. Markenrechten etwas verdient aber mehr auch nicht. Da kann eine Verkaufssumme um Schulden zu tilgen attraktiver sein.

Ich denke es wird nicht schnell gehen und man wird sich Zeit lassen. Zumindest die Banken... die lassen sich Zeit um zu sehen ob es auf eigene Beine stehen und laufen kann.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Borussia01:

Tate

30.05.18 07:44
Interessant, wie andere traden. Sehe ich ähnlich wie du, bis eine Woche vor dem 29. wird der Kurs bröckeln, dann Trade mit Glattstellung 28. oder 29. ist doch immer das gleiche Spiel, dann das vierte mal. Nix and hold ist hier ne nicht angesagt, das bringt Verluste  
Antworten
NoMoney:

@Define #73147

30.05.18 07:54
Was genau will uns der Artikel sagen das Steinhoff African Geld geliehen hat mit der Sicherheit der Aktien ?
Antworten
Fun_trader99:

Erklärungsversuch

4
30.05.18 07:55
Ich habe gerade keine wirkliche Zeit um meine Theorie hier detailliert auszuführen, aber seit Januar werden ständig viele Shares geworfen, was (wegen der fehlenden Käufer ein Überangebot erzeugt und somit den Kurs weiter fallen lässt). Das geht von Zwangsvollstreckungen (Wiese, Steinhoff) über Leerverkäufer (Lawnsdome) bis hin zu geplanten Verkäufen z.B. wegen Klageandrohung (Coronation).

Hier gibt's ja die offiziellen Meldungen:

www.afm.nl/en/professionals/registers/...eFrom=&DateTill=

Immer hat jemand große Stückzahlen (!) geworfen:
Januar/ Anfang Februar -> Wiese
Februar -> Bank of America
Ende Februar durfte der Kurs mal kurz atmen
Anfang März -> Blackrock
Mitte März bis Anfang Mai -> B. Steinhoff
Mitte Mai -> Jetzt ( Aus meiner Sicht (Theorie) laufen weiter die Verkäufe bei Coronation)

Wie gesagt, dazu kommen noch Leerverkäufer und die ganz normale Panik und schon stehen wir da, wo wir jetzt stehen...

Diese 40 Mio Aktien werden übrigens auch noch kommen, wie man seit der STAR Meldung gestern weiß:
Business Venture Investments No 1499 (Pty) Ltd.

Wenn jemand Zeit hat, kann er ja mal die Stückzahlen hinter die obigen Verkäufe schreiben...
Antworten
Jackson Coal.:

STAR is planning to distance itself

30.05.18 08:02
from its scandal-ridden parent.

Pepkor name is back as Star tries to shed Steinhoff stain.

Quelle: www.businesslive.co.za/bd/companies/...-shed-steinhoff-stain/
Antworten
Jackson Coal.:

LETTER: Steinhoff skullduggery

4
30.05.18 08:06
Ein Leserbrief:

One cannot but assume dishonesty and skullduggery of a high order at board level in the Steinhoff-Star debacle. What is only now being unveiled to shareholders in Star (an independently-listed subsidiary of Steinhoff with its own shareholders and balance sheet) — having acquired the shares in good faith on the available published information — is "Sorry guys, we forgot to mention that Star is party to a guarantee of third-party debt related to a historic Pepkor Holdings management investment scheme, which is underpinned by the Steinhoff share price".

Can anyone believe the brazenness of this revelation? Why not a squeak about this at Star’s recent investor presentation, which purportedly showed its full indebtedness to parent company Steinhoff International (posted on the Steinhoff website)?

In the organogram on page 20, total Star indebtedness to Steinhoff is shown at €0.2bn. Furthermore, in March Star issued a Sens notice that the group had paid off all the outstanding loan notes. Yet now we are told in last week’s trading update about a R90m "cash incentive scheme and the guarantee of third-party debt related to the management investment scheme". The hit to half-year earnings will be of the order of 50%!

What sort of garbage is this? Those "astute" and astonishingly wealthy owners of companies who originally sold them into Steinhoff International in exchange for Steinhoff paper (now worthless) cry out that they were hoodwinked. So they want the whole thing unwound … as if those of us who invested in Steinhoff International shares, believing that the audited financials fairly represented the going state of the company, could similarly turn around and cry "We had no idea … give us back our money"!

It is the shareholders in Star who are now being told to bail out the management of the company without so much as a hint of what lay in store for them. The mind boggles.

Sooner or later, of course, the entire mess, including this latest revelation, will be subjected to scrutiny in our supreme court. All this while management sleeps peacefully in the knowledge that their promised "cash incentive scheme" is fully intact. It is sick!

Quelle: www.businesslive.co.za/bd/opinion/letters/...ff-skullduggery/
Antworten
Aktienflüsterin:

Zahlen von Star sind absolut Gut

14
30.05.18 08:09
In dem letzten Wochen kommen nur gute Meldungen die ein gut funktionierendes Geschäft zeigen und die Gewinne sind nach wie vor gegeben und wurden auch gesteigert.

Die Banken spielen mit, ansonsten wäre es schon seit Monaten aus und eine Enttäuschung wegen fehlender Dividende ist zu verschmerzen und gut für's Unternehmen!

Wer was anderes schreibt will euch nur abzocken!

Meine Meinung:
Ende Juni bekommt man die Aktie nicht mehr unter 30 Cent, bei den Quartals Bilanzen !
Antworten
NoMoney:

@Aktienflüsterin

2
30.05.18 08:16
Die Zahlen stehen gerade nicht zur Debatte sondern eher der Skandal das Star auch involviert ist in bestimmte Sachen.
Man sollte nicht Blind sein aber da läuft eine Menge schief.
Sonst würde der Kurs nicht da stehen wo sie gerade steht.
Antworten
Manro123:

Morgen zusammen

30.05.18 08:17
Heute werden wir eine kleine Kurserholung sehen, es wird sich wie immer zeigen bis wohin sie gehen wird aber die 0,1 werden wieder kommen. Das selbe Spiel halt... (wenn nichts von SH kommt)
Antworten
Suissere:

My 2 cents

30.05.18 08:20
zurückhalten mit kursprognosen, wenn man einen so schlechten track record hat, was das anbetrifft  
Antworten
Suissere:

Der Leserbrief

2
30.05.18 08:26
Gepostet von Coalman spricht Bände hinsichtlich der Art von Unternehmen über das wir hier sprechen. Möchte nicht wissen wie viele Foristen sicher waren, dass so etwas wie das cash scheme bei star "unter der verschärften Beobachtung seit dem Skandal nicht denkbar wäre. Ist aber doch.
Während ein gewaltiger Skandal Coram publico vermeintlich aufgearbeitet wird, ziehen die diese Nummer durch.naja,das ist nicht nur steinhoff, sondern auch Südafrika.  
Antworten
AlexisMachine:

Finger weg

3
30.05.18 08:41
Sorry, aber derzeit werden einem die Aktien nachgeworfen als wären sie Dreck. Da macht es keinen Sinn dass irgendwelche geheimnisvollen Mächte den Kurs drücken um "billig reinzukommen". Man müsste nur zugreifen. Will aber keiner wie es aussieht...oder viel zu wenige.

Genauso wenig macht es Sinn derzeit zum Kauf zu raten. Aktuell kann man hundertausend(!) Aktien für unter 10.000 Euro bekommen. Wäre man so überzeugt von der Aktie dann würde man kaufen wie verrückt, und nicht stattdessen anderen die Aktien überlassen bzw. sie zum Kauf animieren...

Und das sage ich als Long (dem der potentielle Verlust allerdings egal ist, und der es deshalb nicht nötig hat andere in die Falle zu locken).
Antworten
Trash:

4
30.05.18 08:46
"dem der potentielle Verlust allerdings egal is"

Mal ne Frage: Ich lese in vereinzelten Foren und auch heir immer öfter , dass Leuten die Verluste egal sind.

Hab ich irgendwas verpasst ? Ich stamme noch aus einer Aktienkultur , wo es darum ging, eine Aktie positiv zu schliessen. Vielleicht nicht auf Deibel komm raus . Aber wenn einem Verluste egal sind, kann man das GEld auch lieber spenden.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Aktienflüsterin:

Wir reden hier über den zweitgrößten Möbelhändler

14
30.05.18 08:47
hinter IKEA und nicht über ein Geschäftsloses Pennystock-Unternehmen was von der großen Zukunft träumt.

Jetzt sind sehr gute Zahlen bestätigt worden, aus mehreren Richtungen und plötzlich schreit man hier umher "Das ist überhaupt nicht mehr wichtig, es geht nur noch um den Skandal"

Was ist das für ein Blödsinn !???
Jetzt wo überall gute Zahlen gemeldet und offiziell bestätigt werden, kann man seinen Mist der letzten Wochen nicht mehr weiter schreiben und versucht ein neues Fass aufzumachen.

Leute, wie armselig ist das denn ?????????????

*Immer mehr Tochtergesellschaften melden gute Zahlen
*Gewinnsteigerungen
*Die Banken geben neue Kredite
*vorab veröffentlichte Quartalszahlen zeigen ein gut laufendes Geschäft mit Gewinnzuwachs
*Umstrukturierungen laufen erfolgreich
*Die Banken spielen mit
*Unrentable Geschäftszweige sollen veräußert werden bzw. stehen auf dem Prüfstand
*Bilanzen werden korrigiert
*Abschreibungen vorgenommen und trotzdem laufen die Geschäfte gut
* und und und

was wollt man noch mehr !?
*Ja Gut, testierte Zahlen der vergangen Jahre, aber die kommen ja demnächst
*offizielle Banken Zusage
*die Schuldigen vor Gericht

Nur, und das ist jedem klar, wenn die Zahlen oder die offizielle Zusage der Banken auf den Tisch liegt, dann gibt es hier keine Aktie mehr unter 30 Cent oder sogar noch höher, da braucht ein jeder nur mal in den Chart zu schauen und dann hätten wir selbst bei 50 Cent immer noch eine lächerliche Unter-Bewertung der Aktie.... da braucht man nicht mehr drüber zu diskutieren.

Und eins ist auch klar, da braucht niemand zu pushen.... kommt so eine Meldung nach Börsenschluss oder über ein Wochenende, dann kann man es sich abschminken am Montag Morgen noch billig und entspannt einzusteigen !!!!
Denn dann stürzt sich der ganze Markt auf die Aktie wie verrückt und die shorts werden zu jedem Preis, egal wie hoch alle Aktie aufkaufen um ihre Positionen zu decken, denn die werden schon vorzeitig einen Anruf von der Bank bekommen zur Nachschußpflicht oder die Zwangseindeckung erfolgt !

Sollte man alles im Hinterkopf haben.....
Antworten
inni1900:

Aktienflüsterin:

30.05.18 08:51
Also ich gebe dir ja recht, ich bin auch an Bord ABER ein Risiko bleibt immer
wer hätte gedacht das:

IVG
KODAK
Air Berlin

mal Pleite gehen?
Also wie gesagt ich hoffe auf ein positives Ende für uns alle, aber so einfach mal eben passiert das nicht. Vor allem für die Leute die bei + 40 Cent stehen, da müssen wir erst mal wieder hin.

Was ich aber erschreckend finde ist die Qualität in diesem Forum -_-

Antworten
dr_jek:

In Düsseldorf

11
30.05.18 08:52
Wissen sie schon mehr !!

(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1056755
Antworten
MENATEP:

@inni1900

30.05.18 08:53
das spiegelt nur das generelle Menschenbild...
Antworten
forenhopper:

falsche

2
30.05.18 08:55
Taxe :-) die erste Null hinterm Komma vergessen, peinlich...
Antworten
Manro123:

@drjek

30.05.18 08:55
Jo wäre richtig gut wenn das passieren würde ;)  
Antworten
Investorstar:

jetzt stehen

30.05.18 08:56
wir wieder 20% tiefer als vor 2 Wochen.

Kursziel weiterhin unter ein Cent. Hier wird die Insolvenz kommen.
Antworten
forenhopper:

bid/ask

30.05.18 08:57
passen nicht zur Taxe.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1056756
Antworten
Trash:

30.05.18 08:58
Air Berlin war allerdings Sterben auf Raten...da kann mir keine sagen , dass das nicht absehbar gewesen wäre...sieht man auch in der Chartentwicklung , bis dann der bekannte grosse Knall kam. AB war schon immer ein Musterbeispiel an Misswirtschaft und Fehlinvestiotionen in der Flugbranche, leider.

Ähnlich IVG -> Misswirtschaft während der Operative, keine Skandale....ob das auf Steinhoff jetzt auch alles zutrifft oder zutreffen wird, mag mal dahingestellt sein. Zumindestens wird das gerade verpreist.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
relaxed:

#73167 ... oder alle anderen Börsen

30.05.18 09:01
irren sich ... womöglich seit Monaten
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Antworten
LesPaul83:

Karneval in Düsseldorf?

30.05.18 09:02
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1056759
Antworten
rallezockt:

der steinhoffkurs

30.05.18 09:02
ist zur zeit irgendwie auch sterben auf raten...aber das soll er uns ja auch versinnbildlichen...
wie es am ende kommt werden wir sehen...glaube auch fest an eine erholung nachdem sich steinhoff mit den gläubigern geeinigt hat..bis dahin...arschbacken zusammenkneifen und nich einscheißen..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2922  2923  2925  2926  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--