Ich gehe außerdem davon aus, dass der Großteil der Läden profitabel arbeitet, auch wenn einzelne Ausnahmen dabei sein könnten.
|
Der Bericht würde gestern Abend in der Financial Times gepostet
Ich kann leider nicht den ganzen Artikel hier wiedergeben, da es sich um Pay Content handelt
ich habe die entscheidenden Passagen für euch abgetippt!
Some of the lenders involved in the margin loan already sold their shares.
Steinhoff late on Thursday announced that banks enforced the sale of 98..4 m shares, less then 16% of 628m Steinhoffs shares Mr Wiese pledged as a collateral in 2016.
One of the people familiar with the situation said some of the banks have held discussions with Steinhoff about a standstill for selling shares in the company until the new year.
Another senior banker was trying to determine the potential value of Steinfhoffs assets and weather assets would recover
Quelle: www.ft.com/content/86c342d2-e0f4-11e7-8f9f-de1c2175f5ce
Habe es für euch durch den "Translator" gejagt
Einige der am Margin-Kredit beteiligten Kreditgeber haben ihre Aktien bereits verkauft. Steinhoff verkündete am späten Donnerstagabend, dass die Banken den Verkauf von 98,4 Mio. Aktien durchführten, weniger als 16 Prozent der 628 Mio. Steinhoff-Aktien, die Herr Wiese im Jahr 2016 als Sicherheit verpfändete.
Einer der mit der Situation vertrauten Personen sagte, einige Banken hätten Gespräche mit Steinhoff über einen Stillstand durch den Verkauf weiterer Aktien des Unternehmens bis zum neuen Jahr geführt. Ein anderer leitender Banker sagte, seine Bank habe versucht, den potenziellen Wert der Vermögenswerte von Steinhoff zu ermitteln und festzustellen, ob sich ihre Aktien erholen könnten.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 2.313 | Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? | NeXX222 | KlauMich | 12.03.26 21:37 | |
| 126 | 89.348 | Steinhoff Informationsforum | DEOL | Hagüwa | 08.03.26 16:57 | |
| 4 | 209 | LdR-Forum | Inlfu | Berliner_ | 07.01.26 16:52 | |
| 318 | 361.308 | Steinhoff International Holdings N.V. | BackhandSmash | BackhandSmash | 31.07.25 18:50 | |
| 7 | 33 | Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread | trttl | Berliner_ | 29.07.25 18:15 |