Man liest ja doch immer wieder von möglichen positiven Reaktionen des Aktienkurses für den Fall das Steinhoff offiziell die Starrückzahlung in Höhe von 1,2 Mrd. vermeldet, stellt Euch innerlich lieber schon mal darauf ein, dass der Kurs der Aktie dies nicht mit einem Kursfeuerwerk danken wird, da der Markt diesen Fall doch eigentlich schon voraussetzt und dies sogar mit Recht da es ja nun mal in der Unternehmensmitteilung vom 10.05 bereits offiziell in Aussicht gestellt wurde.
Ich meine dies nicht negativ, jedoch gehe ich einfach davon aus, dass es so kommen wird & wenn sich die investierten darauf einstellen ist die Enttäuschung im Nachgang nicht so groß.
Auch mit Hinblick auf das Gläubigertreffen am 18.05 sollte man als investierter nicht zu viel erwarten was den Kurs der Aktie angeht. Es steht ja noch nicht einmal fest ob man am 18.05 oder von mir aus auch am 21.05/22.05 dazu eine Information erhält.
Nochmal, eine nachhaltige und weiterhin durchaus auch realistische Erholung des Aktienkurses kann ausschließlich nach Vorlage von testierten Zahlen erfolgen, da ohne das Zahlenmaterial einfach keine professionelle Bewertung des Unternehmens vorgenommen werden kann und somit auch kaum bis keine professionellen Anleger in diese Aktie investieren können bzw. dürfen.
Auch das mediale einprügeln auf Steinhoff wird bis zur Vorlage von testiertem Zahlenmaterial mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht aufhören.
Bis dahin heißt es Nerven bewahren wenn man bereits auf "Long" investiert ist oder mit dem Gedanken spielt nun einzusteigen, dazu wäre es für den ein oder anderen vielleicht auch mal nicht verkehrt sich mit den Gedanken eine Zeit lang von Steinhoff zu verabschieden, dürfte für das Seelenheil nicht unbedingt das schlechteste sein. :-)