Anzeige
Meldung des Tages: Spark Energy Minerals: warum diese Aktie jetzt besonders interessant ist!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2366  2367  2369  2370  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.870.227 / Heute: 1.543
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Saravol:

Geschockt

21.04.18 23:14
Das ist doch der Punkt... ihr berechnet mögliche Kurse, aber auf welcher Grundlage? Wer sagt denn, dass der Kurs in Richtung buchwert geht? Denke da gibt es noch einige andere Faktoren...  spielball  von shortern berlorenes vertrauen usw

Heute habe ich zwei sachliche und gute Analysen gelesen.... der Rest sind alles nur haltlose Annahmen und konstrukte.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

invSH:

HV - wann gibt es die Bilanz 2017?

2
21.04.18 23:18
Hallo zusammen,
Info aus der HV:
Ende Juni gibt es eine nicht auditierte Bilanz 2017.
Deloitte wird diese aber nicht vor Abschluss der PwC-Untersuchungen testieren.
Abschluss der PwC-Untersuchungen soll Ende 2018 sein.

Meine Meinung:
Im Juni sehen wir die Zahlen aus SH-Sicht. Dabei wird das Unternehmen versuchen möglichst realistische / vertretbare Bewertungen vorzunehmen. Man möchte sicher kein weiteres Vertrauen verspielen.
Dass Deloitte die forensischen Untersuchungen abwarten möchte, kann ich gut nachvollziehen. PwC sucht systematisch nach fehlerhaften Handlungen, diese Ergebnisse muss man einfach berücksichtigen. Und die erstellte Bilanz soll schließlich verlässlich sein!
Und für 2018 könnte dann wieder ein normaler Berichtszyklus eingehalten werden. :-)

Viele Grüße,
invSH
Antworten
Saravol:

Bitte

21.04.18 23:31
nicht falsch verstehen... jede möchte sich erklären, soll und darf man auch. Nur werden durch kursprognosen Hoffnungen gestreut oder auch zerstört.
Ich bin auch Long und werde auf jeden Fall die Bilanzen abwarten. Mir ist auch klar, dass der derzeitige Kurs niemals den tatsächlichen Wert der Firma darstellen kann.
Hier wird erzählt die bewerteten Grundstücke belaufen sich auf 1,2 mrd und die Schulden 700 mio. Leute das ist Bewertung.
Die Schulden sind zu 100% also mit dem Nennwert angegeben. Aber die Grundstücke 1,2 mrd? Was ist denn mit den leerstehenden oder an sich selbst vermieteten? Die stillen Reserven sind enorm.
Der Verkauf staranteile ih 6%. Rest 71%. Klar kann man unterstellen, dass ein höherer Verkauf nicht nötig war, aber wir wissen es nicht. Beleihung?
Dass sh derzeit ohne Kredite das laufende Geschäft bestreiten kann ist eine enorme Leistung. Wesentliche Assets wurden nicht verkauft, bzw. keine Mehrheiten verloren.

Auch die Tatsache, dass es bei der hv zu keinen Ausschreitungen gekommen ist, sagt mir, dass das Team wohl die Anwesenden Aktionäre überzeugen konnte.

Insgesamt habe ich ein gutes Gefühl, doch von Bewertungen wann und wie hoch der Kurs sein könnte bin ich weit entfernt und speziell auch aufgrund von Freitag. Wenn der Kurs steigen soll wird er es tun, sofern man die Deckel entfernt. Erst müssen die Hyänen satt sein, dann überlassen Sie den Kurs dem Markt.

Nur meinemrinung... wer zwischen den Zeilen liest erkennt zutreffend Frust und Enttäuschung, aber dennoch Zuversicht!

Antworten
edeltrader:

Ken Fisher

2
21.04.18 23:56
hat ein interessantes Buch über die Anwendung von Kurs/Umsatz Verhältnissen geschrieben.

Steinhoff hat im Moment ein KUV von ca. 0,05 - falls die Firma überlebt und wieder  5 % Umsatzrendite erreicht, müsste  das KUV ca. bei 0,75 stehen was einem Kurs von ca. 2,5 EUR entsprechen würde.

Chance/Risiko Verhältniss  wäre in diesem Fall ca. 15:1

Antworten
Ruhig Blut:

Warum bin ich in Steinhoff investiert

5
22.04.18 00:59
Wir können bashen und pushen was das Zeug hält. Es ändert nichts an den Tatsachen.

Warum bin ich investiert? Eigentlich völlig gegen meine Prinzipien da ich sonst nur absolut solide Werte kaufe:

1. SA ist über Pensionsfonds an diesem Unternehmen beteiligt.
2. Es gibt eine nicht unbedeutende Anzahl an Belegschaftsaktionäre.
3. Der Laden ist für SA schon sehr wichtig vielleicht nicht Systemrelevant.
4. Anzahl der Mitarbeiter

Daher besteht politisch schon ein sehr großes Interesse das die Bude irgendwie weiter lebt.

Daher sehe ich relativ Relaxed das es weiter gehen wird und ein Totalverlust relativ gering.

In der größten Not wird SA entsprechende Garantien geben das es irgendwie weiter geht.

Und diese Umstände des Risikos eines Totalverlust hat mich überzeugt zu investieren.

Angela hat die Commerzbank auch nicht gegen die Wand fahren lassen.

Also ruhig Blut es wir schon. Auch wenn es sehr viel länger dauert wie ich gedacht habe.

Hat irgend jemand was von unserer Kohle vom Wiese gehört?

Antworten
Ruhig Blut:

Altaktionare

22.04.18 01:17
Für die Damen und Herren habe ich nur grosses Mitleid.

Kennt noch jemand die Metallgellschaft? Dort habe ich meine ersten 1000 DM gelassen.

Die sind Grossenwhan zu Grunde gegangen.

Aber wo Schatten da ist auch Sonne

Antworten
Prüfung:

Kurs Umsatz

22.04.18 07:53
Naja!

Marktwert Umsatz wäre in unserem Fall eher die Frage. Ist ja nicht so dass die Frage der hohen Schulden in diese Betrachtung nicht mit einfließen würde.

Umsatz 15-20 Mrd/ (16mrd Schulden + Marktwert EK) = ?

Schätze dass da 1-1,25 stehen sollte!? (Gesetz den fall operativer Gewinn) hat jemand Vergleichswerte?

Also: 15-16 im schlechtesten
         25-16 im besten Fall

Das Problem scheint mir dass ja jedenfalls Österreich mit 1 Mrd Umsatz und matressfirm mit3 Mrd Verlust machen. Im gesamten ist wohl jedenfalls auch ein Verlust zu erwarten. USA würde ich mich über 1 Mrd nicht wundern (Lieferantenänderung Schließungen rebranding).

Operativ erwarte ich einen Verlust 2018. 2017 Abschreibungen von 9 Mrd. (Aus dem Hexenkessel gelesen).

Damit hätten wir dann einen eigenkapitalschwachen sanierungsfall mit Finanzierungsbedarf.
Ich sehe nur die Möglichkeit STAR vollkommen zu verkaufen und teuer EK hinein zu nehmen.

Star Verkauf könnte matressfirm retten. Die brauchen aber vermutlich 1-3 Jahre und 1,5 Mrd um ihre übereilte Expansion zu verdauen. Übrig würde ein Umsatz von wohl ca 10 Mrd bleiben. Schulden hätten wir noch keine zurück gezahlt dafür Bilanzsumme reduziert und neuer Fokus Möbel Matratzen. PEP Europa wäre auch ein Kandidat für Verkauf.

Ergebnis müsste ein SH mit Europa- US Geschäft und der notwendigen Liquidität für 1-2 Jahre sein. Problem die zu hohen Schulden (bei geringem EK).

Formel: 10 Mrd/ (Schulden + Marktwert EK) = 1,25 (Gewinn sollte es geben und Risiko ist reduziert)

Schulden auf 6 Mrd reduzieren (vernünftige Größenordnung) über Verwässerung wären dann ca. 4 Mrd Bzw Verhältnis 4:1. worauf ich hinaus will ist dass die Bilanzsumme runter muss. NUR dann finden sich Investoren. Nicht vergessen um Star zu haben Bracht man SH Aktien nicht!!!! SH ist Star mit zusätzlichem RISIKO.

STAR weg! Bitte! Neue Story für SH ohne Südafrika...
Antworten
Gipfel71:

Eure ganzen Argumentationen

5
22.04.18 08:00
machen alle Sinn und sind auch verständlich

Wenn das alles so eintrifft (zahlen und Bilanzen werden irgendwann mal kommen der Kurs macht einen Sprung und alle sind glücklich) so ist mir das aber viel zu einfach...
Dafür ist der Kurs schon viel zu sehr gefallen und wenn an der Reboundtheorie was dran ist,hätte der Kurs viel höher sein müssen und nicht wie in den letzten 3 Monaten immer mehr abbröckeln.

Es gibt so viele Insider.. Banken Berater Prüfer Angestellte,die ganze Finanzwelt,die überall wo auch nur die Chance auf eine überproportienale Rendite besteht,dabei sind.Aber hier passiert eben nix...

Vllt ist es für die Banken auch lukrativer die Holding über die Klinge springen zu lassen und die ganzen Beteiligungen unter anderem Namen weiterlaufen zu lassen.
Altaktionäre leiden eh fast unter Totalverlust und SH wird eh mit Klagen überzogen.Vllt arbeitet das Management an einer solchen Strategie schon proaktiv mit? Wer weiß?

Banken machen eh nur das,was für sie am besten ist und ob sich alle dafür einsetzen dass dieses "vehikel" weiterläuft mag ich zu bezweifeln.

Und mal ganz ehrlich...Diese Holding brauch doch kein Mensch!
Poco wird es danach weiter geben wie auch Star und die ganzen anderen vielen Assets.
Ob das unter Steinhoff International oder einem anderem Namen läuft ist doch egal,zumindest den Geldgebern und eigentlich auch anderen Verantwortlichen.

Damals im Arcandor Forum war eine ähnlich feindselige Stimmung wie hier und wer auch nur das Wort Insolvenz in den Mund nahm wurde auf das Übelste angefeindet. Zu viele Filetstücke waren im Konzert etc.

Arcandor wird heute im Übrigen auch noch gehandet.Naja

Allen viel Glück!
Antworten
Suissere:

@Gipfel71 und @Prüfung

22.04.18 08:40
interessante Betrachtungen. Danke.
Antworten
Thisismylife:

#59248 ?

22.04.18 08:52
Meinst du nicht "nicht geprüfter Quartalsbericht?" Oder meinst du echte es kommt eine Bilanz...

Das zweite hat zuviel Gewicht und macht angreifbar. Wenn sie wirklich weiter untersuchen müssen, dann kommt eher ein Quartalsbericht im Juni.
Antworten
H731400:

Jackson and all ?

22.04.18 08:55
es wurde ein Vertreter des PIC in den AR gewählt oder ? Nicht unwichtig für die Aktionäre !  
Antworten
__Dagobert:

SA Beteiligung UNITRANS

22.04.18 08:55
Auch hierüber habe ich bisher wenig gelesen. Ein Logistik-/Transportunternehmen mit 8.500 Mitarbeiter tätig in 10 Ländern 130 Niederlassungen und 3000 Fahrzeuge.

Alles andere ist mir unbekannt = keine Zahlen. Steht jedenfalls im Alleineigentum von shf.

Kennt jemand hier Zahlen?
Antworten
maggymueller:

Unitrans gehört, so wie ich das sehe, zu KAP

22.04.18 08:57
Antworten
maggymueller:

https://www.unitrans.co.za

22.04.18 08:58
Gehört zu KAP! Quelle: www.unitrans.co.za
Antworten
__Dagobert:

Warum ist es als

22.04.18 08:59
100% Tochter in der Präsentation?
Antworten
Skito:

@Prüfung:

4
22.04.18 09:00
Siehe slide 8 der Präsentation, da stehen KEINE 16 Mrd Schulden. Sondern etwas mehr als 10. Auch mattress siehst du m.M.n. Zu negativ, die sind schon im turnaround cycle , erste Schließungen sind durch und der Lieferantenwechsel auch, das ist schon im Begriff besser zu werden. Management eigene Aussage Anfang des Jahres.
Es gibt keine Insider-Käufe, weil es schlicht wenige Insider gibt, die chinese walls halten. Bin selber bei ner Gläubigerbank, und erfahre zurecht nichts.  
Antworten
Skito:

Im Juni

22.04.18 09:06
Kommen teilweise Bilanzen, cashflows, income statement usw. Siehe doch einfach Präsentation. Das ist viel mehr als das trading update zuvor. Das wird spannend, denn es wird viel aufzeigen (wenn auch unaudited). Und rechnen ermöglichen. :-)
Natürlich muss eine Aktie nicht zum oder über Buchwert steigen (siehe Bankenwerte), aber außen vor lasse ich es bei der Analyse gewiss auch nicht!
Antworten
__Dagobert:

Australien und Asien

22.04.18 09:07
Diese Beteiligungen sind völlig schuldenfrei?

Bei den Wachstumsraten laut Quartalszahlen bin ich hier ganz besonders gespannt? Was sich im Juni in den Zahlen findet.

Auch die mattress zahlen werden enorm wichtig sein..

Ich hab mir überlegt, warum die SA Schulden zuerst bezahlt werden. Kann es nicht sein, dass das die Kondition war unter der SA Zahlung außer Landes akzeptiert? Käme mir nachvollziehbar vor, wenn ich keine negative Interpretation davon anstelle.
Antworten
Za4Snh:

@H7

22.04.18 09:07
Yes

Ms Moira Moses

GEPF board member

Antworten
Za4Snh:

@maggy

22.04.18 09:10
Correct

Currently supply chain for KAP

Unitrans supply chain services (pty)ltd
Antworten
Za4Snh:

Unitrans

22.04.18 09:11
Also supply chain for Pep and JD Group Za
Antworten
__Dagobert:

Za

22.04.18 09:12
But owner is shf
Antworten
Za4Snh:

Left pocket right pocket

22.04.18 09:14
Operational realization for profits

Small numbers 20 million euros
Antworten
Skito:

slide 14

3
22.04.18 09:16
DAS wird spannend, denn es wird viel mehr sein als alles bisher zusammen!

Unaudited interim Group results to be announced in June 2018, to include:  

Income statements for the 6 months ended 31 March 2018 and 31 March 2017

Balance sheet as at 31 March 2018, 31 March 2017 and 30 September 2017

Cash flow statements for the 6 months ended 31 March 2018 and 31 March 2017

Trading update for the 6 months ended 31 March 2018 and restated 2017
comparatives
Antworten
Za4Snh:

Company structure

22.04.18 09:17
www.unitrans.co.za/index.php/company-structure/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2366  2367  2369  2370  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--