Anzeige
Meldung des Tages: Geopolitik treibt Kurse: Wird dieses „unsichtbare“ Metall zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2358  2359  2361  2362  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM56N31 , DE000VJ703W8 , DE000VG990T0 , DE000VK5CUC9 , DE000VG5YEF6 , DE000VJ70MA0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.124.807 / Heute: 9.270
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

tom.tom:

Egal ob Long oder Short..

5
21.04.18 00:44

..hier sollte jeder willkommen sein, aber sinnloses bashen/pushen ist für den Ar...Allerwertesten!
Was ich nicht leiden kann, erst bashen/pushen, und dann je nach Anlageentscheidung, das Gegenteil
der vorherigen Meinung vertreten. Das kann man auch für sich behalten, alles andere ist Beeinflussung,
egal in welche Richtung! Wenn man seine Meinung ändert,(was auch legitim ist)
sollte man es vielleicht auch mal für sich behalten.
Ich war von Anfang an Long, und werde es auch bleiben, darauf könnt ihr mich immer festnageln!
Wenn die Kiste hier schief geht, werde ich als letzter das Licht ausmachen...

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

eyvan:

Stand der Dinge

15
21.04.18 00:47
Positiv:
- Steinhoff hat endlich kommuniziert wann was passieren wird.
- Wir werden im Juni ungeprüfte Bilanzen zum 31.03.2018, zum 30.09.2017 und zum 31.03.2017. Diese werden wir mit den gefälschten Bilanzen vergleichen können und das Ausmaß des Betruges einschätzen können.
- Wir werden im Juni Informationen über den Cashflow bekommen.
- Wir werden im Juni wissen ob der Umsatz für 2018 weiterhin auf dem erwarteten Niveau bleibt
- Wir werden über den korrigierten Umsatz für 2017 informiert um einen entsprechenden Vergleich machen zu können
- Testierte Bilanzen für 2017 werden im Dezember 2018 vorgelegt werden, also wir wissen wann diese kommen.
- Testierte Bilanzen für 2018 werden schon im Januar 2019 vorgelegt werden
- Steinhoff hat sich zum ersten mal im Bezug auf das Thema "Delisting" geäußert. Steinhoff kooperiert mit FSE und JSE und hat zur Zeit kein Kenntnis über Bemühungen in Richtung Handelsaussetzung.
- Restrukturierung läuft
- Das Management wurde bestätigt und kann jetzt wichtige Entscheidungen treffen.
- Insgesamt ist die Situation deutlich transparenter im Vergleich zu Dezember, Januar, Februar und März

Negativ:
- Liquiditätsprobleme bestehen weiterhin und somit Insolvenzgefahr
- Der Verkauf von Assets reicht nicht aus um Nachhaltig die Liquiditätsprobleme zu lösen

Es war natürlich enttäuschend, dass Kurs nicht nach Norden wollte. Aber ich sehe gerade nicht was im Vergleich zu gestern, zu letzer Woche oder zum Dezember heute schlimmer geworden. In weniger als 2 Monaten werden wir wissen, ob Steinhoff 600 Mil. Wert ist. Auch wenn diese Bilanzen nicht testiert sind, glaube ich, werden diese sehr akkurat sein und später nur geringfügig abweichen. Ich glaube der Kurs heute ist primär deswegen eingebrochen, weil viele einfach enttäuscht mit dem Kurs selbst waren. Nachdem der Kurs relativ lange zwischen 18ct und 19ct stand, haben die, die Kurzfristig auf Gewinne gehofft haben, einfach verkauft. Die nächsten 8 Wochen werden sehr hart für den Kurs sein, da keine neuen Informationen kommen werden und somit Wenige einsteigen werden. Da der Kurst bis auf 14ct. ohne Grund in den letzten Wochen kontinuierlich gedrückt wurde, habe ich immer wieder Bedenken gehabt, dass Insider am Werk sind. Nach der heutigen HV bin ich diesbezüglich beruhigt.

Ich bin jetzt fast 5 Monate in Steinhoff investiert und werde noch weitere 2 bleiben, da ich glaube dass die Börse im Juni feststellen wird, dass Steinhoff mehr als 600Mil. Wert ist. Sollten die von Vielen hier gewünschten 5ct. kommen (Steinhoff wäre 200Mil Wert!!!), werde ich meinen Aktienbestand verdreifachen.

Schönes Wochenende!
Antworten
tom.tom:

@Borsa Metin

3
21.04.18 00:49

Nimand kann Mich übertrumpfen.        

Außer ALLAH.

Musst du bei so viel Borniertheit nicht selber kotzen?
Vielleicht solltest du Allah auch noch weg kicken, dann wärst du
endlich König der Welt!

Antworten
rallezockt:

ich sehe es

3
21.04.18 01:03
genauso..ich bin überzeug von meinen invest..und ehrlich...mich kann hier bei steinhoff auch nix mehr schocken...alle investierten sind abgehärtet sonstt wären sie nicht drinne...werde das hier aussitzen....und ggf kauf ich nach..
ärgerlich ist das hier der kurs gedrückt wurde,,ärgerlich ist das ich bei den kurs viel mehr anteile hätte haben können wenn ic gewartet hätte...ärgerlich heute der kurs durfte nicht auf 22 cent springen..

Antworten
C_P_:

@thisismylife

2
21.04.18 01:56
Ah noch ein alter Wamuianer. Du hast doch damals bei den Übersetzungen mitgeholfen. War ne super Zeit aber auch sehr anstrengen 1200 wilde Hühner in Schach zu halten ist schön anstrengend.

Der Kurs interessiert erst, wenn endlich die Zahlen vorliegen, testiert oder untestiert.

Dass das keiner kapiert, solange die Ermittlungen bzw. Prüfungen, die SH über sich ergehen lassen muss, laufen, darf da nichts zu dem Thema geäußert werden, auch nicht anonymisiert. Wer an der Börse ungeduldig ist, der verliert am Ende immer und mit den Handelsmaschinen hat sich das Ganze noch verschärft. Das gilt für jeden, ob Kleinanleger, Insti oder Trader. Schlimm finde ich die Halbwahrheiten, die durch so manchen „Analysten“ verbreitet werden, mir wäre gar keine News lieber.

AIMHO
Antworten
Maruli:

Kawa und andere Poser

19
21.04.18 01:57
Ich muss jetzt leider auch noch meine Meinung schreiben. Ich finde es gut, wenn jemand ständig seine Anlagestrategie überdenkt, denn das sollte man wirklich regelmäßig machen. Was mich ärgert sind so offensichtliche Lügen. Ich mag es nicht für total bescheuert gehalten zu werden. Kawa ist da nur ein Beispiel. Es gibt einige Forumsteilnehmer, die angeblich ständig so tolle Trades machen.
Am Beispiel von Kawa: Das war angeblich der beste Börsentag in seinem Leben. Hallo? Wie viele Aktien will er denn zu Tiefstpreisen gekauft haben um die vielen Käufe zu teilweise deutlich höheren Kursen so zu drücken, dass ein Verkauf bei 20,8 ct der Trade seines Lebens ist. Sorry, das halte ich für den Überschwachsinn.
Bei 20,8 ct lag der Kurs zu einem Zeitpunkt, als die HV gerade angefangen hatte und das Update gerade ein paar Minuten online war. Da konnte man sich noch gar kein Bild machen und so enttäuscht sein, dass man sich von den Aktien trennt. Vielleicht kann das ein Profi - sich beim drüberlesen sofort ein Bild machen, aber bei einem Laien würde mich das sehr wundern.
Wenn man sich die Kurse ansieht, dann wurden zu seinem genannten Preis auch keine nennenswerten Paktete verkauft. Zumindest keine die man als den besten Trade seines Lebens bezeichnen könnte. Schaut Euch doch mal an wie viele Aktien zu diesen Preisen (z.B. über 20ct) überhaupt "über den Ladentisch" gingen. Das war "eigentlich nichts". Es haben ein paar Leute mit einem kleinen Zock etwas verdient. Insgesamt hat sich also überhaupt nichts getan.
Und an die Leute, die hier die "großen Börsengewinner" geben wollen: wenn schon lügen, dann bitte etwas intelligenter.  
Und an die Unerfahrenen: glaubt nicht alles was Euch irgendwer erzählt
Und an Kawa: Es ist o.k., wenn du wirfst, weil es dir doch zu heiß wird. Aber mach nicht den Zock deines Lebes daraus, denn das nimmt dir niemand ab.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Jackson Coal.:

Mal ohne Humor

21.04.18 06:40
So laßt doch endlich dieses Thema.

Der Nutzer hat sich und sein Gewerbe über die letzten Monate in einem Großteil seiner Postings bestens kostenlos vermarktet und dieses Forum voll zu diesen Zwecken verwertet.

Die Mehrzahl der Leser weiß jetzt um sein Gewerbe. Also, gut ist !!!

Dafür muß man ihm allen Kredit geben.
Antworten
H731400:

Wenn man auf Kawa hört hat man eh keine Ahnung

12
21.04.18 06:41
Moin, ich bin relativ entspannt und sehr froh das wir am 6. Juni schon zu 95% wissen wo SH steht. Die Banken und Kreditversicherer wollen die Cash Flow Zahlen sonst bewegen sie sich nicht 1 mm. Wie gesagt werden sie das wohl schon zu großen inoffiziellen Teilen im Mai erfahren. Testiert im Dez. klar die 3 Jahre Prospekthaftung sind dann rum, bin der einzigste der das immer gepostet hat. Man hat ja gelesen das die Commerzbank verklagt wird. SH hat Kredite von 800 Mio bei denen. Harte Nr. das das so geht, die Commerzbank freut sich. Ich schätze das die Schulden 10.4 Mrd deutlich geringer wären durch die Asset Verkäufe wenn SH das working Capital nicht selber finanzieren müßte. Es gibt auch noch 300 Mio von Wiese und 400 Mio durch die Star KE. Würden die Banken normal finanzieren wären die Schulden wohl um 9 Mrd damit. Die Präsi gestern war in 1. Linie für die Banken und nicht für uns Zocker. Außerdem interessiert die Banken gar nicht so sehr wie betrogen wurde, das haben sie ja selber alle in der Vergangenheit sondern nur ob SH zukünftig Gewinne erwirtschaftet und schön Zinsen zahlen kann. Im Juni stehen wir bei 0.8-1.2 Euro abwarten.  
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung. Aber ich habe wirklich den Eindruck das die meisten, auch Motzer, gar nicht die Abläufe kapieren. Wer jetzt kurz vor dem Ziel verkauft, hat es echt nicht kapiert. Es geht nur darum ob und wann die Gläubiger wieder mitspielen, ob dann explodiert der Kurs, wie bei allen anderen Unternehmen in ähnlichen Situationen. Falls hier wirklich die Shorts mit lesen, lachen sie sich Tod über so viele Ahnungslose. Ich freue mich riesig auf den 6. Juni, aber eventuell hören wir schon im Mai von der Gläubigerversammlung das lang erwartete Go !!!!! Bis dashin werde ich mich zurück halten mit posten weil es reine Zeitverschwendung ist. Schönes WE  
Antworten
Nikita____:

H731400

21.04.18 07:18
"er. Außerdem interessie­rt die Banken gar nicht so sehr wie betrogen wurde, "

Da irrst du aber glaube ich ganzgewaltig. Genau dafür gibt es immer striktere Compliance Richtlinien, und das mit gutem Grund. Für die Einhaltung dieser interessieren sich auch die eigenen JAP. Außerdem geht es hier viel um Vertrauen und Eitelkeiten .....
Antworten
H.P.W.:

geiler Tag gestern

10
21.04.18 07:22
War doch gestern echt mal wieder ein spannender Tag an der Börse....besser als jedes Fußballmatch! Habe ich Gewinne gemacht? Nein. Habe ich veräußert? Nein, warum auch? Wir wissen jetzt um einiges mehr...für mich sind viele konkrete Sachen gefallen und ein klarer Plan wie sie das Ruder rumreissen. Speziell die Zusammenarbeit mit den Banken sollte hier jeden Mut machen - eh klar...ist ja auch das Interesse der Banken. Und denkt doch bitte mal nur logisch nach...sollten Fr. Sonn sagen...es ist alles okay - wir schaffen das...na dann werden die Banken auch mehr einfordern in Mai. Wer selbst im Management arbeitet weiß, dass 90% nur Strategie ist bei Äußerungen.

So und jetzt kommt ja der tatsächliche Grund warum hier bald die Post abgeht -->

Also:

- für die Basher war die HV nichts sagend --> trotzdem explodierte der Kurs in nur kürzester Zeit über 20%

- für die Pusher war die HV enttäuschend bis positiv --> Kurs explodierte trotzdem in kürzester Zeit. Viele waren doch schon nur froh, dass die HV überhaupt statt fand und es eine Präsentation gab, welche doch sehr strukturiert dargestellt wurde.

Denken wir uns es ist Juni.... wir sitzen auf einem Pulverfass....wenn die Zahlen kommen....und man erkennt, das Milliardenunternehmen mehr Wert ist als 600-800Mio€...wisst ihr ja alle was passiert.....nur der einzige Unterschied: eine nachhaltige Reaktion nach oben.

Daher für mich war das gestern einfach nur ein geiler Vorgeschmack was kommen wird.
Antworten
H731400:

@Nikita

21.04.18 07:23
Ja offiziell, ich kenne genug Banker. In 1. Linie interessiert die nur ob SH zukünftig Cash flows erwirtschaftet. Aus „Deinen“ Compliance Gründen bewegen sie sich ja gerade 0,0. oder denkst Du sie wollen SH insolvent gehen lassen und ihre Kredite abgeschreiben :-)) bin jetzt weg wie gesagt Zeitverschwendung.  
Antworten
H731400:

@H.P.W

21.04.18 07:26
Danke endlich mal jemand mit Verstand und Weitblick.  
Antworten
HFreezer:

.....

3
21.04.18 07:27
...

GUYS!! Wir bewegen uns hier in einem total anonymen Forum.

Vielleicht ist KAWA eine 17-jährige Gymnasiastin, die sich hier einen Spass erlaubt. Who knows?

Sachlicher Austausch ist Sinn eines solchen Forums. Aber davon ist man hier meilenweit entferrnt. Warum? Spektakuärer Kursverfall, Reisenchancen....Riesenrisiko.....das pusht dann die Emotionalität.

Vor dem Hintergrund der eigenen Erkenntnisse im Forum die eine oder andere „Anregung“ gewinnen. Es gibt einige wenige gute Posts, die zu finden und in sein Konstrukt einzubauen, das ist der Sinn. Aber ohne eigene Recherchen hier jemanden als „Leitwolf“ nominieren und dann heulen, wenn der Leitwolf -angeblich- das Weite sucht...?...GUYS !!!!

Falls KAWA eine reale Person ist, dann wird er schon wiederkommen...als KAWA oder Onkelgünther oder was auch immer. Oder auch nicht, egal.

Der Tageschart von gestern ist interessant. Sieht aus wie das EKG von Roy Black am 9.10.1991. Da kann man einiges lernen. Was da um 14 Uhr passierte. Wurde ja oben beschrieben.

Sachlicher Austasuch wird hier weiterhin nicht funktionieren. Zu spektakulär die Kiste.

Auch die nächsten Wochen noch: „es geht in Richtung 6 Cent“...oder: „morgen 40 Cent“........JÄMMERLICH !!!!

Antworten
kawaschraub.:

wenig Sachlichkeit, viele Emotionen

4
21.04.18 07:31
ich hätte mir gewünscht, daß die user mehr Sachlichkeit zu meinen Statements an den Tag legen. Statt dessen soll ich jetzt noch auf
facebook und Google gestalkt werden ?
Au weia, wie arm ist das denn....

Was ist denn nun inhaltlich zu mir geantwortet worden ? So gut wie gar nichts. Leider.

Die HV war unser aller Hoffungsevent. Danach hätte es steil bergauf gehen sollen. Genau das Gegenteil ist passiert. Daß ich nun mein Risikoinvest überdenke und Teile verlagere, ist mein gutes Recht. Ich gebe aber niemandem eine Empfehlung.

Ein Teil bleibt long (4 Jahre oder 2,50), dazu stehe ich nach wie vor.

Aber eben nicht mehr so viel Kapital. Die Anleger wurden schon zweimal bei echt toll steigenden Kursen gnadenlos rasugestoppt, einmal nach dem trading update und einmal gestern. Niemand kann garantieren, ob das nicht ein drittes Mal wieder so sein wird, wenn z.B. die Bilanzen kommen.

Ich habe nicht mal eben meine Meinung gewechselt, wie mir das viele hier unverschämt unterstellen, sondern nüchtern die Sachlage analysiert. Gestern war eine JHV, ein markanter Event. Den habe ich als Grundlage genommen. Und nicht irgendeine Stimmung.
Bitte geht nochmal ganz emotionslos und nüchtern an die Sache ran. Was ist gestern passiert ? Kann das wieder passieren ? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ?

Und hört auf, mich ständig persönlich anzugreifen. Ihr habt nicht meine Aktien gekauft, sondern die von Steinhoff. Wie kindisch sich hier manche verhalten haben.....
Antworten
lerry:

Guten Morgen

21.04.18 07:32
Ich werde jetzt die Kostolany-Schlaftablette nehmen mit Timer auf 06. Juni gestellt.

Wünsche euch bis dahin gutes Durchhalten und niemals die Hoffnung verlieren.

*schluck*
Antworten
HFreezer:

...

21.04.18 07:35

Und ich sag noch........:-))))) Eijeijeijeijei.......
Antworten
Nikita____:

H731400

21.04.18 07:36
Es ist keine Frage von wollen, Basel III, Aufsicht, Verwaltungsrat

Sorry, du hast keine Ahnung.

Wenn du paar servicekräfte in der Bank kennst, super, bringt da aber wenig, Regularien aber mehr. Aber willst du ehe nicht hören....
Antworten
Nikita____:

Bis MO, jetzt erstmal WE

21.04.18 07:37
Genießen und MO dann weiter traden
Antworten
SzeneAlternat.:

Quälend lange Zeit bis die Bilanzen

21.04.18 07:44
da sind. Könnte mir vorstellen,dass bis dahin Kurse um 5 Cent zu beobachten sind.
Vielleicht greife ich mir dann eine Mini-Posi.
Antworten
maggymueller:

@Kawa

2
21.04.18 07:47
Biste Du in Wirklichkeit nicht ein Opfer des SL-Fishings geworden? Bin mir da gerade nicht so sicher...
Antworten
H.P.W.:

kawa

21.04.18 07:54
nein, dich persönlich auf FB stalken geht sicher zu weit...aber inhaltlich muss ich dir jetzt sehr wohl was vorwerfen:

..."Die HV war unser aller Hoffungsevent. Danach hätte es steil bergauf gehen sollen."

--> ernsthaft jetzt? Wenn ja, dann solltest du echt hier stark reduzieren. Es gibt nur ein HOFFNUNGSEVENT...und dieser Event steigt im Juni....

Antworten
Lecter:

Steinhoff wird

21.04.18 08:00
in der Form nicht länger existieren können und die Musik hört auf zu spielen. Der Kurs wird weiter nach unten fallen, auf unter 0,09€ bis Klarheit über Steinhoff herrscht. Die Banken werden der Firma keine weiteren Kredite bewilligen und ein Verkauf von Anteilen ist keine Lösung. Steinhoff sollte Ende des Jahres Geschichte sein. Eine Rettung ist unwahrscheinlich und hat nur eine geringe Chance. Wer Aktien hat, sollte sich auf einen Totalverlust einstellen.

meine Meinung nach Art 5 GG, keine Handlungsempfehlung
Antworten
maggymueller:

@Kawa

5
21.04.18 08:06
"Die HV war unser aller Hoffungsevent. Danach hätte es steil bergauf gehen sollen. Genau das Gegenteil ist passiert. "

Mein Hoffnungsevent ist die Veröffentlichung der Zahlen. Das findet im Juni statt. Wurde auch im Vorfeld schon angekündigt.
Danach erwarte ich, dass es steil bergauf geht. Denn alle warten auf die Zahlen. Warum soll es bergauf gehen, wenn keine Zahlen vorliegen?

"Gestern war eine JHV, ein markanter Event. Den habe ich als Grundlage genommen. Und nicht irgendeine Stimmung."

Gib doch zu, dass Du beim gestrigen Kursverlauf Panik bekommen hast! Das war zu 100% stimmungsgetrieben. Es gab nunmal keine Zahlen. Eine HV ohne Zahlen ist normalerweise nichts wert.

Und dann kommst Du daher und nennst allen ernstes Solarworld. SOLARWORLD!?!?!?
Also, das ist zu viel für mich.^^

Antworten
Za4Snh:

@kawa

21.04.18 08:08
Sarcasm on:

Let me congratulate you on your €1100 profit for buying new screw drivers

Your risk will go both up and down now

Personally i wait to buy new Kawasaki and will be happy to being to your workshop for service with the new screw drivers.

Sarcasm off:

Back and forth bag is empty is first lesson
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2358  2359  2361  2362  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM56N31 , DE000VJ703W8 , DE000VG990T0 , DE000VK5CUC9 , DE000VG5YEF6 , DE000VJ70MA0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.315 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Hagüwa 16.03.26 20:39
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--