Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2189  2190  2192  2193  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.030.261 / Heute: 6.072
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

huey:

Rossouw und Wiese......

14.04.18 19:50
.... kennen sich bestimmt gut!
Nicht nur Jooste, sondern auch Wiese hat Freunde!

Dieses jämmerliche Getratsche wird noch Monate und Jahre dauern!

Wichtig ist jetzt das Unternehmen selbst!

Gruß
Huey

PS: Tate: Sei bitte etwas gerechter! Wenn Dein Chef sagt, dass Du das und das umzusetzen hast, bleiben Dir zwei Optionen! Du bleibst oder gehst! Jooste und Wiese sind raus! Du aber bleibst!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

Jackson Coal.:

Motzer: @algomarin

14.04.18 19:50

Es zeigt aber wieder, wie die Presse alles nützlich verdreht. Hier ist der originale Bericht des Professors. Da findet ihr nichts von dem angeblichen Zitat.

He says even if Jooste was able to commit the crime he committed, the board members were clearly "asleep at the wheel."

theconversation.com/...y-it-needs-to-be-held-to-account-94129

Antworten
huey:

Tate!

14.04.18 19:54
BRD?
Lebst Du in Deutschland?
Antworten
Hai123456:

Er lebt in der DDR

14.04.18 19:59
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Antworten
huey:

Danke Hai!

14.04.18 20:03
Dann soll es so sein!

Gruß
Huey
Antworten
huey:

Moin Jackson!

14.04.18 20:08
Es ist und bleibt ein Privatkrieg zwischen den beiden Herren!

Jeder von denen hat Freunde!

Gruß

Huey
Antworten
algomarin:

@Motzer #54816

14.04.18 20:18
"Vorsicht mit solchen bisher unbewiesenen Behauptungen! Wenn sich rausstellt, dass Jooste unschuldig ist, kann der Verbreiter dieser Aussage rechtlich belangt werden."

Jooste soll mutmaßlich ohne Schuld sein?

Man muss sich vor Augen führen, was es bedeutet, dass so ein CEO, der bis dato alles leugnete, plötzlich "some big mistakes" einräumte, aufgrunddessen veile ihr Geld verloren haben.

Ansonsten sind wir nicht mehr im Mittelalter, in welchem der Überbringer einer schlechten Botschaft geköpft wurde.

Dass Jooste beispielsweise im europäischen Raum nicht munter allein herumbuchen konnte, sondern Helfer im Unternehmensgeflecht hierfür brauchte, haben doch schon die geleakten E-Mails zum Ausdruck gebracht.  
Antworten
huey:

Ist es nicht positiv,

14.04.18 20:26
... dass man noch Mitarbeiter an Board hat, die Wissen wo der Hase im Pfeffer liegt?
Antworten
huey:

Oder auch liegen könnte?

14.04.18 20:27
Antworten
Jackson Coal.:

huey:

14.04.18 20:31
Geht das schon wieder los ??? Erst Ziegen bei Konstantin Opel, jetzt Hase im Pfeffer. Lol
Antworten
algomarin:

@huey

14.04.18 20:33
"Ist es nicht positiv, dass man noch Mitarbeiter an Board hat, die Wissen wo der Hase im Pfeffer liegt?"

Isoliert betrachtet: ja

Dennoch halte ich es für ungeschickt, Mitglieder an der Holdingspitze (executive und non-executive), die bereits vor dem Kriseneintritt an Bord waren, weiter wirken zu lassen ohne vorher sicherzustellen, dass diese weder in dem Skandal verstrickt waren noch wieder ihrer Aufgaben wegschauten. Bis zur Klärung hätte man m.E. alle erst einmal austauschen sollen. Die wichtigen Aufklärungsabeiten nehmen nach meiner Wahrnehmung nur Externe vor.
Antworten
algomarin:

natürlich "wider ihrer Aufgaben"

14.04.18 20:34
Antworten
Tante Berta:

@Jackson Coalman

2
14.04.18 20:39
"Es zeigt aber wieder, wie die Presse alles nützlich verdreht. Hier ist der originale Bericht des Professors. Da findet ihr nichts von dem angeblichen Zitat.

He says even if Jooste was able to commit the crime he committed, the board members were clearly "asleep at the wheel."

theconversation.com/...y-it-needs-to-be-held-to-account-94129"

Da muß ich die Medien ausnahmsweise in Schutz nehmen, obwohl ich an ihnen meistens kein gutes Haar lasse. Das Zitat stammt aus einem Audio-Interview mit dem Professor (ewn.co.za/2018/04/13/...id-not-act-alone-in-steinhoff-crisis), und die Formulierung stammt aus der Frage des Interviewers. An anderer Stelle sagt der Professor in diesem Interview aber, der Vorstand habe geschlafen (ohne das Steuer zu erwähnen). Es ist also nicht falsch, ihn mit dieser Formulierung zu zitieren, da die Frage, ob der Vorstand am Steuer geschlafen hätten, augenscheinlich mit "Ja" beantwortet wurde.

Antworten
algomarin:

@Jackson

14.04.18 20:44
"Es zeigt aber wieder, wie die Presse alles nützlich verdreht."

alles?

Man sollte in den Einzelfällen besser genauer hinschauen. Irgendwelche Pauschalierungen - wie diese unangenehmerweise von Straßenbrüllern in Deutschland ("Lügenpresse") oder auch im Weißen Haus immer wieder vorkommen - sind m.E. nicht zutreffend.
Antworten
BorsaMetin:

#54804 Aso. Geschäftsmann. Tztztztztztztzzzzzz

14.04.18 20:52
#54804 Aso. Geschäftsmann. Tztztztztztztzzzzzz">
Antworten
noenough:

freue mich auf Freitag!

14.04.18 20:55
Untergang der Titanic oder erster Flug zum Mond!

isch doch richtig oder!?
Antworten
Thisismylife:

Kleine Nachforschung

12
14.04.18 20:56
Ich habe mal etwas zu matressfirm gesucht und auch youtube genutzt um auch dieses Inetgerücht zum Thema marressfirm ist eine geldwäsche auf den Grund zu gehen.

Also Fazit wäre:
Verglichen zur Einwohnerzahl gibt es sogar zu wenig Shops. Der Grund warum es viele in der gleichen Strasse gibt, liegt an vielen Übernahmen. Es gab pachtverträge mit langer Laufzeit. Das Branding nach der Übernahme wurde dann auf marressfirm gesetzt auch wegen Werbung. Immer an jeder Ecke und Strasse sichtbar (einbrennen im Hinterkopf).

Matressfirm sagt alle 8 Jahre eine neue Matratze und eigentlich ist es häufiger. Bei Umzüge oder wenn Paare zusammen ziehen usw. Matressfirm bietet auch große sonder Sachen an mit XXXL. Eine bettwanzen Epidemie hatte auch mal zu guten Verkäufen geführt.

Die Marge ist größer. Herstellkosten sind klein und zb wenn eine große Matratze für 1000dollar verkauft wird,  soll es um eine Marge von 800% sein. Größere sogar mehr. Somit müssen sie a) weniger waren ausstellen bzw. Lagern 20-30 probeliegen. Lieferung erfolgt ab Werk in 24h nachhause.

Die Verkäufer arbeiten dort wohl laut Aussage verstärkt auf Provision mit kleinem Basisgehalt. Somit auch hier kleine Kosten als ein möbelladen, unter anderem kann es von wenigeren Mitarbeitern betrieben werden. Vielleicht 2-3.

Es gibt wohl auch 130 Franchise bei dennen was auch zu neuen Läden führt die ggf. Nebeneinander konkurrieren, so nach dem Motto vielleicht kommt einer zu mir rein als bei den anderen.

Bei den Läden gibt es noch unterschiede in größe und auch Sortiment was somit auch dazu führt, dass oft 2 da sind.

Die online Start-ups machen Konkurrenz aber es werden mehr und mehr und ggf. Verliert man den Überblick warum man nun ausgerechnet bei den 2000st abcx nun bestellen soll. Matressfirm hat einen Namen und auch hier Matratzen für 99 und 199 Dollar. Dazu einen Berater und Probeliegen + Online-Shop.

Nach der Rechnung von 325mio Einwohner und 3400 MF Shops (6800 verdoppelt wegen Konkurrenz)  wären es 45000 Einwohner pro Shop. Rechnerisch mit abzüglich Kinder und 8 Jahre wäre es 3000 Matratzen pro Shop möglich, wenn man die Marge betrachtet ein lohnendes Geschäft. Wobei wie oben erwähnt es auch früher zur neuen Anschaffung kommen kann, somit mehr Verkäufe. Vielleicht reicht es schon 1000st zu verkaufen bei einem 2 Mann Laden. Kein Wunder, dass es so viele Start-ups gibt.

Mit etwas geschick und zb einem fachteam und den restrukturierer sehe ich nun hier wieder durchaus starkes Potential.
Antworten
Jackson Coal.:

Tante Berta: algomarin

14.04.18 20:58
Voll aktezptiert.

Kannte das Audio-Interview garnicht.
Antworten
megahias:

...

2
14.04.18 21:00
Meine Güte, da schau ich wieder rein und wieder fast 10% runter, das gibts doch nicht. Ich hab zwar grad nix mehr von Steinhoff aber ich würd mich freuen wenns hoch geht... Zum einen würd ich mich freuen wenn Leute wie Klaas Klever wieder ihr Geld zurückbekommen würden und zum anderen auch für die Spekulanten hier die eigentlich auf das große Ding gehofft haben... Scheiße ist das doch im Moment. Langer Rede überhaupt kein Sinn: Ich drück eich die Daumen
Antworten
algomarin:

@Thisismylife Mattress

2
14.04.18 21:01
"Eine bettwanzen Epidemie hatte auch mal zu guten Verkäufen geführt."

Wer die wohl in Umlauf gebracht hat? :o)
Antworten
gangsta:

FEDUSA: Köpfe müssen rollen

3
14.04.18 21:31

Steinhoff board under fire
April 12, 2018 0126

LABOUR federation Fedusa yesterday called for Steinhoff’s acting chairperson, Heather Sonn, to oust the company’s audit committee chairperson, Steve Booysen.

At least 95% of Steinhoff’s value on the JSE was wiped off by a scandal which engulfed the company in November.

Fedusa said there was no way that as head of audit, that Booysen was unaware of the scandal which saw Steinhoff’s share price tumble from R45 to R3. It said it wanted Booysen’s resignation to be accompanied by the restructuring of the company’s board. “Our public sector affiliates, are outraged that the loss of nearly R250bn in shares is ultimately a major loss to many pensioners,” general secretary Dennis George said.

He said it was clear that Steinhoff and its shareholders were the victims of major corporate fraud, the largest in South Africa’s history.

With Steinhoff’s annual general meeting (AGM) scheduled for next week on Friday in Cape Town, Fedusa will support its public sector affiliates’ campaign for a new board that puts public servants’ fiduciary interests above corruption and greed with all necessary resources,” George said.

He said this specifically included bringing the fraud and corrupt people to light as soon as possible and to set a clear direction for the future of the company to preserve the best interest of shareholders, employees and stakeholders.

Fedusa’s public sector unions’ representatives were expected to attend the AGM while thousands of their members and other stakeholders would hold pickets outside the venue that will culminate in a media conference addressed by the general secretary and the unions’ leadership.

-TNA REPORTER|business@thenewage.co.za

Quelle: www.ann7.com/steinhoff-board-under-fire/

Antworten
prayforsteini:

Noenough

14.04.18 21:32
Hau oifach ab, dei scheiss "isch doch richtig oder?" goht mir derart auf dr Sack, des glaubsch garit.
Antworten
nope1974:

Prayforsteini

3
14.04.18 21:36
Dann drück den Ignorations-Button, kann doch nicht so schwer sein.  
Antworten
Suissere:

Hallo liebe Freunde der risikoarmen Geldanlage

4
14.04.18 21:54
Ihr habt mich überzeugt. Steige am Montag oder Dienstag ein mit 20k.
Jetzt will ich es auch wissen.
Antworten
Suissere:

@noenough

14.04.18 21:55
"Houston, we are not having any problems"
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2189  2190  2192  2193  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--