Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2152  2153  2155  2156  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.947.127 / Heute: 7.001
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Siebenschlaef.:

@Fuchs...

3
12.04.18 12:30
Viele hier hätten bereits mehr Informationen, wenn sie sich statt des Geschreibsels hier im Forum den Ad-hocs des Konzerns widmen würden. (Ausreichende Englischkenntnisse vorausgesetzt. Davon sollte man zwar bei Investitionen in internationale Konzerne eigentlich ausgehen, das hier Geschriebene lässt mich zuweilen jedoch zweifeln.)

Darin findet man dann z.B. die Info, dass mit dem Abschluss des heutigen STAR-Deals bis nächsten Dienstag (17.04.) gerechnet wird (-> Info von SH), man demnach davon ausgehen kann, dass die Mrd. von STAR an die Mutter davor nicht stattfinden kann (-> logische Schlussfolgerung).
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

seeblitz1:

@alphalupi

12.04.18 12:30
Moin G.!
Also dass der Kurs dauernd runtergeht ist , trotz guten News ist unglaublich.
Was die dort in SA in JSE treiben ist auch misteriös...
Nun wenn das Traden in F ausgesetzt wird, dann sind wir alle erst weg vom Fenster.
Wann und ob man wieder den Handel öffnet ist ungewiss. Das Pushen und Bäshen
hier ist alles für NOTHING gewesen?
Ist das Schiff gesunken und die Flaschenpost ven DEM Schiff gefunden worden?
Oser war es ein anderes?
Bei mir galt immer:
"DO NOT LIVE THE SHIP; BEFORE SHE DOES NOT LIVE YOU !!
Ob das hier gilt ist gute Frage.. Was meinst Du? Schreib mir in die Box.  
Antworten
SatoshiNaka.:

Der Aktionxxxär warnt ? Lach

2
12.04.18 12:32
Alfred Maydorn selbst zu Bewährung verurteilt wg. Marktmanipulation und Steuerhinterziehung ...
Wenn so jemand Tipps gibt ist das natürlich hoch seriös *gg  
Antworten
Tishu:

falls es jemand interessiert

12.04.18 12:33
allafrica.com/stories/201804120429.html
Antworten
prayforsteini:

Wie kommst du zu der

12.04.18 12:34
Schlussfolgerung?
Antworten
StrohimKopp:

Was heute los ist ...

12.04.18 12:36
So ein Mist, jetzt steigt der Kurs auch noch. vor der HV.

Was soll man da nur machen???

Als Basher: Vielleicht ein Eis essen gehen und auf bessere tage hoffen.

Oder nach neuen Opfern Ausschau halten.  Mit Steinhoff wird das nix mehr hier.  

Jedenfalls nicht aus deren Sicht.
Antworten
pocodinero:

Handelsaussetzung kommt nicht

3
12.04.18 12:39
Die JSE hat schon ganz früh gesagt,  dass sie den Handel nicht aussetzt, solange steinhoff in Frankfurt gehandelt wird um die sa Anleger nicht zu benachteiligen.
Ausserdem ist Frankfurt die Heimatbörse von Steinhoff.

Und die Frankfurter Börse hat bestätigt, dass steinhoff nicht ausgesetzt wird.

Der Quellennachweis ist von mir hier irgendwo hier im Forum zwischen tausrnden von Posts.  
Antworten
Bullworker:

#897 Du als erfahrener Seefahrer

12.04.18 12:39
solltest besser LEAVE schreiben, das ergibt auch einfach mehr Sinn, als LIVE.

Servus

Antworten
MarketTrader:

keine 3 Cent mehr bis zum neuen Allzeittief

12.04.18 12:40
das ist doch wohl locker zu schaffen, oder?
Antworten
seeblitz1:

@Tishu

12.04.18 12:43
AllAfrica Artikel, hier die Übersetztung davon:
Analyse von Jannie Rossouw, Universität Witwatersrand
Es wird immer deutlicher, dass die Fäulnis, die den Skandal um den Möbelhändler Steinhoff International ausgelöst hat, viel tiefer geht als ein Mann - der Geschäftsführer Markus Jooste -, der die Krise repräsentiert.
Das Unternehmen wird beschuldigt, seine Erträge unter anderen Unregelmäßigkeiten in der Rechnungsführung zu übertreiben, in einem Fall, der als Unternehmensversagen vom Typ Enron beschrieben wird.
Der Buchhaltungsskandal, der den Aktienkurs von Steinhoff um mehr als 10 Milliarden Euro einbrachte, hat JOOSTE die Schuld gegeben, während die Führungskräfte um ihn herum der Verantwortung ausgewichen sind. Sicher konnte Jooste Buchhaltungseinträge ohne Hilfe nicht ändern?
Das Verhalten des Steinhoff Vorstands, seit der Skandal im Dezember letzten Jahres explodiert ist, bestätigt meinen frühen Verdacht. Die Fäule läuft tiefer. Dies zeigt die erschreckende Art und Weise, in der der Vorstand die Krise bewältigt hat. Es ist vier Monate her, dass Steinhoff vom Buchhaltungsskandal erfasst wurde. Und es ist keine Lösung in Sicht, geschweige denn eine richtige Diagnose.
Der Verwaltungsrat hat eine Jahreshauptversammlung einberufen, aber die Aktionäre werden vor der Sitzung keine Finanzberichte erhalten. Natürlich ist es eine gesetzliche Verpflichtung, eine Jahreshauptversammlung einzuberufen, aber ebenso ist die Veröffentlichung von Jahresabschlüssen eine rechtliche Verpflichtung.

Es ist wirklich schwer vorstellbar, dass ein Aufsichtsrat eines Unternehmens behaupten kann, dass es keinen Einblick in seine finanziellen Angelegenheiten hat und nur auf das Urteil des CEO vertraut. Dies macht die Platine überflüssig. Ein solcher Mangel an Einsicht muss auch ein Verstoß gegen das Gesellschaftsrecht sein, da die Gesetzgebung klarstellt, dass der Vorstand für die Finanzausweise verantwortlich ist.
Und zur Beleidigung der Verletzung sah die Tagesordnung der Hauptversammlung auch vor, einigen Direktoren einen zusätzlichen Betrag zu zahlen, angeblich um zusätzliche Anstrengungen bei der Bewältigung der Krise zu unternehmen, nämlich ihre Unordnung aufzuräumen. Der öffentliche Druck zwang die Firma, diesen merkwürdigen Vergütungsvorschlag zurückzuziehen. Die bloße Andeutung einer solchen Zahlung zeigt, dass die betreffenden Vorstandsmitglieder nicht über die erforderliche Einsicht und Intelligenz verfügen, um auf dieser Ebene zu handeln und die Tiefe der vorliegenden Krise zu würdigen.
Südafrikas größter unternehmerischer Misserfolg
Steinhoff wuchs aus Südafrika auf, um eine beträchtliche Vertretung in Subsahara-Afrika, Westeuropa, Australasien und den USA zu haben. In der Spitze hatte es eine Marktbewertung von rund 20 Milliarden Euro bei einem Umsatz von rund 10 Milliarden Euro erzielt. Ungefähr die Hälfte dieses Marktwerts wurde ausgelöscht, als der Skandal der Unregelmäßigkeiten im Rechnungswesen im Dezember letzten Jahres auftauchte und anschließend viel mehr gelöscht wurde. Das macht Steinhoff zum größten unternehmerischen Scheitern in der Geschichte Südafrikas.
Als der Skandal ausbrach, fiel Jooste auf sein Schwert. Und auch ein paar andere Vorstandsmitglieder. Jooste hat sich in einer vagen Entschuldigung gegenüber Steinhoff-Mitarbeitern persönlich engagiert.
Seitdem ist er zu Boden gegangen und hat sogar einen Aufruf abgelehnt, vor einer parlamentarischen Untersuchung des Debakels in Südafrika zu erscheinen
Antworten
pocodinero:

Handelsaussetzung kommentar 2

12.04.18 12:45
Mittlerweile schreckt mich eine Handelsaussetzung nicht mehr.

Der Kurs ist in einer Abwärtstendenz weil die Kleinanleger sich selbst zerfleischen und die Umsätze ein Witz zum Vorkrisennieveau sind.

Aussetzen, aussitzen und wenn die Bewertungsgrundlage Bilanz da ist, den Kurs fair berechnen und laufen lassen

Antworten
alphalupi:

Wie lernen unsere Kinder ...

12.04.18 12:45
... das Zählen?

"Eine Million, zwei Millionen, drei Millionen .......".
Antworten
DerFuchs123:

@ Siebenschlaefer

12.04.18 12:46

"  Darin findet man dann z.B. die Info, dass mit dem Abschluss des heutigen STAR-Deals bis nächsten Dienstag (17.04.) gerechnet wird (-> Info von SH), man demnach davon ausgehen kann, dass die Mrd. von STAR an die Mutter davor nicht stattfinden kann (-> logische Schlussfolgerung).  "

Ist mir bekannt !
Und weiter ?

Wann konkret  erfolgt nun die Zahlung voraussichtlich ?

1,2,3,10,52  Wochen nach dem 17.04.18,  2 Jahre danach, oder wurde die Zahlung gestundet, wenn ja, bis wann, oder erfolgen Teilzahlungen . . . . ? ?

Sag's mir , du der der englischen Sprache  so mächtig ist !  Englisch kann ich auch, aber das reicht eben alleine nicht.
Antworten
Siebenschlaef.:

@prayforsteini

12.04.18 12:47
Ad-hocs vom 28.02., 13.03. und 11.04. Darin steht deutlich, welchen Plan Steinhoff verfolgt. Die Einnahmen werden eben NICHT genutzt, um fällige Schulden 2018 zu zahlen, sondern um die Schuldenstruktur bei STAR völlig neu aufzustellen:

("Steinhoff refers to its quarterly update published on 28 February 2018 in which the Company informed the market that it is continuing to take steps to refinance or redeem the debt within its South African operations.")

Dadurch kann STAR dann in der Folge die Milliarde an die Mutter zurückzahlen, und damit werden dann 2018-Fälligkeiten getilgt.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

pocodinero:

Star Zahlung

12.04.18 12:49
Kann mit jmnd bitte erklären wieso die Star Zahlung so wichtig ist? Es bleibt doch alles in der Familie?

Und wenn die Zahlung reine Formsache ist,  dann finden sich damit doch auch die Geldgeber ab?

Sorry, die post zu dem thema hab ich nicht gelesen,  war irgendwie uninteressant ( linke Tasche/ rechte Tasche)
Antworten
Chaecka:

Komisches Unternehmen...

4
12.04.18 12:50
Es verkauft an der Börse 6% einer Beteiligung und erlöst dafür 254 Mio. Euro.
Das bedeutet, dass allein 100% dieser Beteiligung ca. 4,2 Mrd. Euro wert wären.

Ob Steinhoff bei einer Marktkapitalisierung von 760 Mio. Euro nicht doch etwas unterbewertet ist?
Antworten
Anfaenger185:

sharedeals

4
12.04.18 12:51
www.sharedeals.de/2018/03/...-gelingt-jetzt-die-grosse-wende/

ich komme mit diesen Typen echt nicht klar. Schreiben jede Woche irgendwelchen neuen reißerischen Blödsinn und am ende: Wir haben Aktien und schreiben deswegen... Da würde ich mir lieber die Bild zur Meinungsbildung kaufen als da zu lesen! Unfassbar!
Antworten
seeblitz1:

@Bullworker

12.04.18 12:51
KLAR ! hast recht Ein Fehler von mir SORRY!!
Ich nehme das zurück :
Also "do not leave the ship, before she does not leave you"
soll es heißen...
Aufgeregt, nicht nur vom Kurs im Keller, sondern auch von
"Handelsaussetzungsgefahr"..
Bitte um Verständnis!!
In Kiel scheint (noch) die Sonne.
Wünsche Allen Forumuser schönen Tag und "grünen Börsenschluß"
;)
Antworten
Siebenschlaef.:

@Fuchs

3
12.04.18 12:52
Datum noch offen. SH KANN dazu nichts sagen, da der Verkauf der STAR-Shares erst abegschlossen sein muss, bevor die nächsten Schritte erfolgen. Das ergibt sich aus der oben beschriebenen Strategie, die SH verfolgt. Die IR wird SICHER nicht schreiben "am 18.04." wird zurückgezahlt, wenn der Verkauf bis zum 17.04. läuft und danach erst die Neustrukturierung/Tilgung der Schulden erfolgen muss.

Sondern sie werden vllt. am 20., 21., 22......verkünden: "Refinanzierung abgeschlossen", und kurz darauf "STAR zahlt Kohle an Mutter zurück". Der Plan wurde klar von STH beschrieben, und den arbeitet man gerade ab, soviel ist ersichtlich. Die Ungeduld der Anleger wird da sicherlich keine weiteren Statements erzwingen.
Antworten
huey:

Und"She"

12.04.18 12:52
Antworten
shatoi:

Satoshi

2
12.04.18 12:53
Ich weiß nicht was schlimmer ist, dein gebashe oder dein gepushe. Beides hat zumindest kein Niveau.  
Antworten
Neuling_007:

@ pocodinero - Nun

12.04.18 12:56

Man muss die Anleihen bedienen.

Nicht alle Banken, Hedgefonds sind leider nicht alle so einsichtig.

Nur Bares ist Wahres
Antworten
Halle86:

Satoshi

12.04.18 12:58
Du bist echt lächerlich ^^ gestern hast grossspurig auf Nachfrage durch Lalapo verkündet .... Never eher steinhoff. Solltest Politiker werden, an dir ist ein Talent verloren gegangen. LOL  
Antworten
Halle86:

Siehe DB Forum..

12.04.18 12:58
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2152  2153  2155  2156  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.347 Steinhoff Informationsforum DEOL MSirRolfi 04.03.26 10:14
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--