Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1997  1998  2000  2001  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.033.777 / Heute: 9.588
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Jackson Coal.:

@USBDriver: Tja, aber wer was anderes

31.03.18 22:29
willst Du die Demokratie und unsere Meinungsfreiheit anzweifeln, weil wir nicht mit Aussagen der Medien übereinstimmen???
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

maddinvonhü.:

allgemeines Internetrecht?

31.03.18 22:30
Beinhaltet das auch rechtliche Fragen bzgl. Weihnachtsmann und Osterhase?  
Antworten
Jackson Coal.:

Steinhoff International

2
31.03.18 22:36
ist ein hochbrisantes und evtl. Blutdrucksteigendes Thema. Diese Forum sollte ohne Alkohol- bzw, Medikamenteneinnahme genutzt werden.

Deshalb schlage ich vor:

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Jackson Coal.:

@USBDriver: Gesetze für das Internet gibt es

31.03.18 22:50

Zitat

www.gesetze-im-internet.de/netzdg/BJNR335210017.html

Zitatende

Bitte schicke mir eine BM. Habe noch einen Satz Linguee-Enzyklopedia auf dem Dachboden. Würde ich Dir sehr gerne kostenfrei zur Verfügung stellen.

Antworten
Gurkenheini:

Meinungsfreiheit

31.03.18 23:31
Ok Leute,einige die hier behaupten das es keine Meinungsfreiheit mehr gibt und auch keine Pressefreiheit gibt stimme ich voll und ganz.Die Tatsache ist auch wir haben auch keine Demokratie mehr,Beweis Große Koalition und Merkel wieder Kanzlerin.Die Gesetze sind nur für den Bürger,der Staat trammpelt mit den Füssen darauf,wir Leben in einer Scheinwelt die nicht der Realität entspricht wir glauben wir haben etwas was garnicht existiert.Was lernen wir aus dieser Theorie.Der Presse und Politik nicht glauben und selbst das Gehirn einschalten.
Antworten
Saravol:

Unverständlich

31.03.18 23:37
Ich verstehe nicht warum man ständig auf USB reagiert. Er schwafelt nur haltloses Zeug und basht auf teufel komm raus.
Wir wissen doch alle um seine Absichten und wenn er bei diesen bleibt fährt der Zug ohne ihn. Was ich nicht wirklich glaube, da auch er , wenn er es begriffen hat, bei 0,50 Euro aufspringt.
Antworten
schnuffel77:

Parlament

2
31.03.18 23:50

https://www.youtube.com/watch?v=2Ye4XmL6Bu4

Mein Englisch ist nicht perfekt, was meint er damit: siehe Minute 6:30:

[...]In the time i believe that a date is purposed in june, steinhoff will had end his annual meeting,
it hopefully in a position to release more financial reports[...]

[...]Shareholders has to make that decision to make able to give a fully report[...]

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1047793
Antworten
TheAnalyst51:

Untergangsstimmung breitet sich aus :-(

2
31.03.18 23:52
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-03/...ger-reagieren-490.htm

Damit ist aus charttechnischer Sicht klar, dass der Wert auch noch Richtung 20 Cent oder gar 10 Cent rutschen kann.
Antworten
schnuffel77:

31.03.18 23:54
Kann man das so übersetzen, dass die Aktionäre auf der Hauptversamlung im April das Managament bestätigen soll usw. damit man im Juni konkrete Zahlen (Halbjahreszahlen - interim results bzw. financial repots) veröffentlichen kann.

Was hat das Managemantboard damit zu tun? Eine KE hätte schon eher Auswirkungen auf die Zahlen, Abstimmungen zu KE steht aber nicht auf der HV Agenda.
Antworten
BorsaMetin:

01.04.18 00:09
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn auch das o.g Unternehmen
die Wahrheit spricht.
Antworten
AndiLatte:

Es ist doch Ostern, das Fest des Hasen...

3
01.04.18 00:29
...da soll man sich nicht in nen Forum streiten.

Der Umsatz 2018 ist zwar nicht offiziell bestätigt, aber (falls richtig) auf dem Niveau von 2013. Hätte also sehr viel schlimmer sein können.
Falls die Zahl stimmt und der Gewinn auch auf dem Niveau von 2013 steht, dann müsste der reale Wert der Aktie bei ca. 2€-2,5€ befinden.
Der Markt hat eben nicht immer recht!

Ein sehr eindrucksvoller Fall ist für mich die "Deutsche Cannabis Aktie". Hoffnungslos überbewertet! Eigentlich ein Skandal, dass die noch gehandelt werden darf. Bilanzen gibt es da auch nicht und wohl eigentlich auch überhaupt keine Umsätze. Trotzdem liegt der Kurs bei 1,70€ und war Anfang des Jahres sogar über 3€. Total krank das Ding! Könnt ihr Euch ja spaßeshalber mal angucken...

Zurück zu Steinhoff. Glaubt wirklich jemand, dass man Aktionäre zu einer HV kommen lässt und sich dort Prämien zahlen lassen möchte, bei einem Kurs von 0,225€. Ich nicht!

Meine Angst ist eher, dass ich am Dienstag nicht nochmal zu 0,225€ nachkaufen kann, da zu viele Menschen Zeit zum Recherchieren und - viel schlimmer - Nachdenken haben...

Hoffen wir, dass die Banken keine Angsthasen sind! Aus meiner Sicht (zur Zeit) die einzigen Elstern, die die goldenen Steinhoffeier noch aus dem Osternest klauen könnten. Aber da wird man sich sicher einig!

Frohe Ostern an Alle!

Antworten
AndiLatte:

Sry, Smartphone...

01.04.18 00:34
*nem, *sich, usw.

Mit dem Smartphone schreiben ist doch doof...
Antworten
Sanierer:

01.04.18 00:46
„Frank Hohlbein“ ......noch Fragen?
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
Antworten
AndiLatte:

Frank Hohlbaum

01.04.18 01:01
Bei dem Namen muss ich immer an Wolfgang Hohlbein denken hahaha.

"Wolfgang Hohlbein (* 15. August 1953 in Weimar) ist ein deutscher Schriftsteller in den Genres Horror-, Science-Fiction- und Fantasyliteratur." Wikipedia

Antworten
tom.tom:

BorsaMetin

01.04.18 01:09

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn auch das o.g Unternehmen
die Wahrheit spricht.  

Dein scheinheiliges Gelaber ist kaum zu ertragen!
Jeder Mensch lügt, dutzende male jeden Tag, ist
wissenschaftlich bewiesen, gilt auch für dich Borsa!

Mal ganz davon abgesehen, tappst du wieder in die Unschuldsvermutungsfalle,
solange kein justiziables Vergehen zur Anklage führt, hast auch du hier
nicht den Richter zu spielen!

Bei einer Steinigung in deinem Heimatdorf, wirfst du da auch den ersten Stein???
Wohl eher nicht, also lass die Justiz entscheiden wer schuldig ist oder nicht,
diesbezüglich steht dir nämlich kein Urteil zu, genau so wenig wie mir!

In diesem Sinne...
Frohe Ostern
Antworten
BorsaMetin:

#50033 Aber ich Lüge nie.

01.04.18 04:33
#50033 Aber ich Lüge nie.">
Antworten
Prüfung:

@alpha...

3
01.04.18 06:38
Deloitte ist der Prüfer und korrigiert hoffentlich gar nix!!!

Die Bilanzen werden durch das Management aufgestellt. Vom Prüfer geprüft!!!!
Wenn der Prüfer beginnt sich selbst zu kontrollieren ist es so alsob es keinen Prüfer gäbe.

Wiese macht in seinen Interviews einen ähnlichen Fehler! Der Prüfer ist auch nicht dazu da dem Aufsichtsrat seine Kontrollfunktion ab zu nehmen. Der Aufsichtsrat ist zwischen Management und Gesellschaft geschalten damit eine unabhängige (von Managementinteressen) Bestellung und Abwicklung gewährleistet ist.

Deloitte hat offensichtlich grobe Fehler gemacht. Deshalb bin ich auch gegen eine Wiederbestellung. Ist nicht eine Frage der Kompetenz sonder der Optik. Aus dem selben Grund (und anderen) sollte Frau Sonn den Hut nehmen. Der Alte Aufsichtsrat ist angepatzt und hat Interessenskonflikte.

Fräulein Gewerkschaft feel good Gleichberechtigung müsste im Moment Schadenersatz gegen sich selbst überlegen. Anstatt dessen kommen Gehaltsforderungen. Für die neuen ok! Aber eben nicht für den Rest

Deshalb bei der HV gegen die Bestellung von Sonn und Deloitte stimmen!!

Interessenskonflikte!!!
Antworten
H731400:

@Prüfung

01.04.18 07:18
auf welchem Wissens-Stand sind die Banken ?

@Schnuffel steht doch auch im Finanzkalender 6.6. Halbjahresbericht ! Wir wissen aber nicht was der beinhaltet und ob er testiert ist.  
Antworten
Jackson Coal.:

BorsaMetin: #50033 Aber ich Lüge nie.

3
01.04.18 08:54
Gibt es dazu eine belegte Quellenangabe???
Antworten
algomarin:

@Prüfung

4
01.04.18 09:14
"Anstatt dessen kommen Gehaltsforderungen. Für die neuen ok! Aber eben nicht für den Rest"

Völlig richtig.

Und hier liegt der unclevere, weitere Fehler bei Steinhoff. Aktionäre dürften in weitenTeilen eine differenzierte Ansicht haben, wem eine Extravergütung für Mehraufwand zustehen soll und wem nicht. Das wird in der HV-Agenda völlig ignoriert, denn es gibt keine Möglichkeit der differenzierten Zustimmung zu Mehrvergütungen. Dieser Abstimmungspunkt ist simpel nur so gestellt worden: Entweder bekommen alle einen ordentlichen Nachschlag oder keiner. Dabei steht derzeit rechtlich noch nicht einmal fest, wer von den einzelnen genannten Protagonisten, die vor dem 06.12.17 tätig waren, Mitverantwortung an dem Skandal trägt.

Auch vom timing her ist dieser HV-Punkt sehr daneben. Man hätte Mehrvergütungen allenfalls an einen belastbaren Erfolg koppeln müssen, z.B. der Wiedereinsetzung einer Dividendenzahlung oder an einen nachweisbar richtigen und positiven cash-flow.
Antworten

algomarin:

@H731400

01.04.18 09:25
"auf welchem Wissens-Stand sind die Banken ?"

Das wird nicht zu beantworten sein.

Man könnte aber auch fragen: Auf welchem Vertrauensstand sind die Banken?

Bilanzmanipulation ist oft die Schwester von Anleger- und Kreditbetrug. Der jeweilige Vertrauensstand spiegelt sich in den akt. Kursen (auch der Anleihen) wider. Es ist auch nicht zu erkennen, dass die Entwürfe der Stillhalteabkommen mit den Banken ohne Probleme über die Bühne gingen oder gehen werden.
Antworten
schnuffel77:

Börsenbriefe

7
01.04.18 09:30
Nur meine Meinung:

Aufgrund solcher Beiträge halte ich es für möglich das die "Börsenbriefe" ihre "Nachrichten" mit gefälschten Benutzeraccounts unters Volk bringen.

Oder aber es sind tatsächlich Chatbots die vorgefertigte Beiträge mit dem Zweck der Marktmanipulation unters Volk bringen.

Wegen Kritik an Börsenbriefen wird mangern von Ariva gesperrt. Aber es ist offensichtlich das man das mal untersuchen söllte.
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1047811
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1997  1998  2000  2001  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--