Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1787  1788  1790  1791  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5H9S6 , DE000VK0NMK7 , DE000VK1QFV9 , DE000VK8X817 , DE000VJ64LA5 , DE000VJ67YC7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.141.602 / Heute: 10.137
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

seemann1:

Wer hätte einen Vorteil von den niedrigen Kursen

19.03.18 14:56
Da Frau Sonn ja schon früher mit H.Wiese im Aufsichtsrat gesessen hat, und er immer noch der gröste Aktionär ist( zusammen mit Bruno und Sohn und Jooste), stellt sich hier doch die Frage, ob sich Wiese so schnell geschlagen gibt. ER kann Aktien kaufen, solanger er die Meldeschwelle nicht erreicht, sogar ohne Meldung.Also bis 9,9999%. Und eventuell kaufen hier auch noch ein paar guten Bekannte. Das dauert halt.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,56%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,74%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,33%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

K2020:

@ seemann1

19.03.18 14:59
Wäre auch eine Theorie, klingt zwar ein wenig nach Verschwörung, aber mittlerweile könnte ich mir auch das vorstellen.
Antworten
studichaot:

@seemann

19.03.18 14:59
Klar könnte er. Nur gibt es momentan offensichtlich mehr Verkäufer als Käufer. Deswegen fällt der Kurs ja auch. Bin mir in der aktuellen Situation recht sicher, dass ein Ankeraktionär sehr gerne melden würde, damit Leute auf den Zug aufspringen und anfangen den Kurs zu treiben. Daher halte ich Deine Aussage für wenig zutreffend.
Antworten
kawaschraub.:

studichaot

4
19.03.18 15:03
Zitat: Wenn es die Vorsitzende des Aufsichtsrat bereits andeutet, bist Du vielleicht gut beraten denn Fakt der Aussage anzuerkennen. Es geht uns hier wohl in erster Linie darum unser Geld zu verzinsen. Das bleibt bei Steinhoff aber leider für alle investierten wohl bisher aus. Was mich daran am Meisten iritiert ist, dass es einfach optimistisch kommentiert wird. Vieleicht sollte man die Dinge einmal stärker kritisch hinterfragen.  
 Zitat Ende

Ok.... also zum einen ist Frau Sonn nicht nicht Vorsitzende des Aufsichtsrates, sondern sie hat das Amt derzeit komissarisch inne. Eventuell könnnte man sie vielleicht zur designierten ... machen.

Aber das nur am Rande.
Übrigens, eine Verzinsung ist für viele Anleger hier kein vorrangiges Thema, sonst würden sie wohl eher eine Dividendenstrategie fahren, was mit SH bekanntermaßen erfstmal bis Juni asugeschlossen ist.
SH hat in der Adhoc zum trading update auch dargelegt (ziemlich am Schluß), daß man 1300 Filialen weltweit unterhält mit etwa 9 Millionen Quadratmeten Ladenfläche.
Die Marktkapitalisierung (einiger) Töchter liegt bei STAR bei etwa 4,2Mrd, Matress Firm bei etwa 3,3 Mrd, dazu noch Conforama Poco anteilig usw. usw.
All das sind die Unternehmenswerte, die bekannt sind. (teilt man die Filialen durch die MK , kommt man auf ca. 1,367 Mio pro Filiale). Nur die Gebäude / Grundstücke !
Das ist nicht optimistisch, sondern das ist offiziell belegt worden und für jedermann frei nachweisbar.
Die Muttergesellschaft, also der Inhaber, soll aber nur 1,4 Mrd MK aktuell wert sein.

Die Rechnung funktioniert also nur, wenn entsprechende Schulden bei der Mutter da sind. Im Moment geht der Markt demnach wohl davon aus, daß SH keine 8Mrd wert ist. (MK 1,4 Mrd plus vermeintiche Schulden in Höhe von 6Mrd plus X).

Ich gehe aber davon aus, daß diese Rechnung völlig daneben ist, das Unternehmen komplett unterbewertet ist und sich die größeren Anleger derzeit klar positionieren.
Jeder (JEDER !!) Fond, jede Bank und fast jeder Kleinanleger hat derzeit Steinhoff auf dem Schirm und jeder will ein Stück vom Kuchen abhaben, wenn die Bilanzen kommen. Da werden alle schnell einsteigen wollen, wenn es soweit ist. Wohl dem, der Aktien hält...
Das ist meine Einschätzung, die sehe ich eher realistisch als optimistisch (meine Meinung): Also ich werde den Zug nicht verpassen, so viel steht fest.

Die von Dir angesprochene Talfahrt ist im Übrigen gestoppt, ich hatte das schon zweimal gepostet, daß ein Boden von 411 Rand in SA seit nunmehr dem 02. März hält und ich werte das als ein Signal, daß die Verkäufe jetzt soweit durch sind. Klar, bischen daygetrade, aber große Ausschläge nach unten ? Wohl kaum.

Meine Einschätzung, hier und da fundiert, hier und da spekuliert, aber so ist das eben an der Börse. Un da ich ja aucn keine Empfehlungen gebe, betrachte ich es als mein gutes Recht an, Dinge positiv zu sehen.
Frue mich auf eden Kommentar, insbesondere, wenn er nicht polemisch und sachlich ist.

Antworten
pocodinero:

Der Markt hat nicht recht..

19.03.18 15:07
der Markt bewertet nur die aktuellen Informationen aber er weiß nicht was die Zukunft bringt.

Warren Buffet sagt, dass Mr. Market oft keine Ahnung vom inneren Wert eines Unternehmens hat und darin die Chance für Bewertungsgewinne liegt.

Für mich spiegelt der aktuelle Wert nur die (verständliche) Unsicherheit und Angst des Marktes wieder.

Ob der innere Wert von steinhoff am Ende höher als jetzt ist können wir erst wissen wenn die Bilanzen kommen.  Daher hatten die positiven Nachricht kaum Einfluss, weil die Basis fehlt.

Was ich aber einschätzen kann, oder denke zu können,  ist die Wahrscheinlichkeit und das Risiko.

Der Markt sagt sh hat 94% an Wert verloren, weil er nicht weiß was und wieviel Jooste manipuliert hat.

Und das glaub ich nicht.

Antworten
inmotion:

pocodinero

19.03.18 15:11
Zitat
Der Markt sagt sh hat 94% an Wert verloren, weil er nicht weiß was und wieviel Jooste manipuliert hat.

Und das glaub ich nicht.

...............
Du bist also schlauer als der Markt ?
Geile Sache.

Und erst seit Anfang 2018 angemeldet?  
Antworten
dr_jek:

@ studi

19.03.18 15:11
es sei denn dieser jmd mag die aktuell niedrigen Kurse, da er weiß, dass sich die Situation mittelfristig ändern wird und er so tag für tag seine anzahl zu niedrigen kursen erhöhen kann. Weil irgendjemand kauft ja... Wenn sein depot nahezu "rand"voll ist.. kommen interessante news.
@K2020
ABER ganz klar riecht nach V-theorie.. :)

Hatte ein paar Seiten schon mal 2 Posts in den Raum gestellt bezüglich meldepflicht.. Konnte aber leider niemand so richtig was mit anfangen..

Keine Handlungsempfehlung!
Antworten
inmotion:

Steinhof

19.03.18 15:13
früher hat man Glücksritter zu dem Treiben gesagt.

Heute wohl eher Steinbeisser, den die Ariva - Anleger sind schlauer als der Markt...
Lach Schlapp......
Antworten
studichaot:

@kawa

19.03.18 15:15
"Übrigens, eine Verzinsung ist für viele Anleger hier kein vorrangiges Thema, sonst würden sie wohl eher eine Dividendenstrategie fahren, was mit SH bekanntermaßen erfstmal bis Juni asugeschlossen ist." (kawa)

Lieber Kawa, ob Geld sich über die Dividende verzinst oder aber über Kurszugewinne sei jetzt mal dahingestellt. Die Aussage von Dir ist somit nicht ganz richtig. Warum investiert man wohl?

"Die von Dir angesprochene Talfahrt ist im Übrigen gestoppt, ich hatte das schon zweimal gepostet, daß ein Boden von 411 Rand in SA seit nunmehr dem 02. März hält und ich werte das als ein Signal, daß die Verkäufe jetzt soweit durch sind. Klar, bischen daygetrade, aber große Ausschläge nach unten ? Wohl kaum." (Kawa)

Lieber Kawa das postest Du dauch bereits seit 3 Monaten. Deswegen bist Du ja auch noch investiert. Immerhin bist Du da glaubwürdig. Leider hat sich Deine Strategie aber nicht als sonderlich erfolgreich dargestellt. Wünsche allen aber fette Beute. Finde es einfach nur doof, dass immer alles positiv verklärt wird. Die Lage ist einfach nicht so rosig, wie Du sie darstellst. Das ist auch schon alles.
Antworten
studichaot:

@kawa

19.03.18 15:18
Heather Sonn hat den Aufsichtsratsvorsitz "bis auf Weiteres" übernommen. Das zu negieren ist in meinen Augen Haarspalterei. Versuche doch einmal deine Perspektive etwas zu vergrößern und Dich nicht an derartigen Details zu verlieren. Das hilft vielleicht auch bei der Bewertung der Gesamtsituation.
Antworten
kawaschraub.:

studichaot

2
19.03.18 15:20
ein kleiner Schönheitsfehler in deinem Post.....

die Lage ist nicht so rosig.... würde ich eher als die Lage ist aktuell nicht so rosig schildern

Aber wer will schon in die gegenwart investieren ? Es geht ausschließlich um das Potenzial von Steinhoff und eines wage ich hier mal zu behaupten:

Dort, wo die Aktie steht, wird sie in den nächsten 6 Monaten nicht mehr sein.

So oder so.
Ich gehe von einer Riesenchance aus. Aber das wisst ihr ja alle.

Es steht Euch frei, euer Geld anders oder gar nicht anzulegen. Viel Glück dabei, ich vertraue auf meine Recherschen bezüglich Steinhoff und auf meinen Instinkt als langjähriger Kaufmann.
Antworten
kawaschraub.:

Ausitzsratsvorsitz

19.03.18 15:25
Hi

will ja nicht meckern, aber "übernommen" issnich. So etwas Bedarf einer Wahl und sonst gar nichts. Niemand "übernimmt" so ein Amt einfach so.
Sie ist kommissarisch im Amt und dabei bleibt es.

Ist aber kein Ding, Du bist einer der Wenigen, mit denen ich gerne diskutiere. Deswegen Haarspalterei leiber per BM, wenn überhaupt...
Liebe Grüße,
Axel
Antworten
alphalupi:

Kursrutsch

19.03.18 15:28
Hat AlexM. wieder reingebuttert ???
Antworten
Klaas Klever:

Was ist denn jetzt wieder los ....

3
19.03.18 15:28
26 Cent ?!?!  Hab ich was verpasst ? Nur noch traurig dieses Kursdesaster :-(
Antworten
studichaot:

@kawa

19.03.18 15:29
Dein Boden von 410 ist dann auch durch. Wünsche Dir mehr Objektivität. Du verbeisst Dich in meinen Augen zu sehr. Aber die Leute feiern Dich. Immerhin. Ist auch was!
Antworten
Calibeat1:

da

19.03.18 15:29
habt ihr eure tiefststände...basher vortreten....ich hör es schon...
Antworten
seemann1:

#kawa

19.03.18 15:31
Bin voll bei dir, und richtig, der Markt macht nur eine Momentaufnahme. Hier genau liegt ja der Erfolg oder Misserfolg der Anleger und Spekulanten. Wenn alles klar wäre, würde ja kein Preis entstehen. Also ist die persönliche Einschätzung und Risikobereitschaft entscheident für die Anlage. Und hier spielt natürlich auch die Vorstellungskraft der Menschen eine entscheidene Rolle. ERGO--Glaube macht Preis.
Antworten
DerFuchs123:

Vielleicht . . . .

5
19.03.18 15:31

Auch wenn es zwischenzeitlich bitter ist, aber vielleicht sollte die Aktie wirklich mal runter auf 0,250 oder von mir aus 0,200, damit dann mit der Zauderei endlich Schluß ist.

Was ich mich nur frage, ist, WER verkauft hier noch um DIESE Kurse ? ? ?

Das ist für mich nicht mehr logisch nachvollziehbar !
Antworten
kolya-shev:

Kursrutsch wahrscheinlich durch S/L Verursacht

19.03.18 15:34
Johannesburg immernoch im Plus, also uninteressant
Antworten
kawaschraub.:

Boden durch

man soll am Tag nicht vor dem Abend toben.....

Mal abwarten, was der Schlußkurs so sagt......

Davon aml abgesehen, gerne erkläre ich nochmla, daß ich meine Aktien bei 2,49 Euro oder in vier Jahren verkaufe.

Was zuerst eintritt.

Das ist meine Stragetie, deswegen interessieren mich persönlich 1,2 5 oder 50 Cent nicht so richtig Bin da völlig entspannt.

SH ist die einzige Risikoaktie im Depot, ich könnte den Verlust verschmerzen. Schaffe ich den angestrebten Kurs, habe ich ein schönes Sümmchen verdient.....
Wer natülrich hier ein großen Invest bhat, ist vielleicht nicht so locker ausgestellt. Euch drücke ich ganz besonders die Daumen und ich meine es ehrlich !!!
Antworten
trancetraider:

Verkaufen ist gut...short-selling...........

Antworten
profi108:

die rally geht weiter

19.03.18 15:35
in den keller
Antworten
Dr. Money:

Aktionäre

19.03.18 15:36
Mittlerweile dürften die Pusher hier im Forum die letzten verbliebenen Aktionäre von Steinhoff sein. Alle anderen Investierten haben sich verabschiedet, bevor der Absturz noch weiter Richtung 0,00€ geht.
Antworten
911 Free:

Verkauf!

4
19.03.18 15:37
Leute,es tut mir Leid,ich hab gerade 50 % (500.000 Stck. ) verkauft!
Zum Kurs von 0,271€
Ich werde aber später nochmals nachkaufen!

Vorerst beobachte ich!
Antworten
trancetraider:

Da muss "Mann" aber noch viel schrauben.....

19.03.18 15:37
an der Kawa.............
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1787  1788  1790  1791  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5H9S6 , DE000VK0NMK7 , DE000VK1QFV9 , DE000VK8X817 , DE000VJ64LA5 , DE000VJ67YC7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.315 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Hagüwa 16.03.26 20:39
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--