Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14178  14179  14181  14182  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.048.367 / Heute: 4.893
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

NuRa:

relation

04.11.21 16:20
so wäre es in einer idealen Welt. Du hast scheinbar noch nicht viele Gerichtsurteile gelesen...
Antworten
sam90:

#SCA

2
04.11.21 16:26
da sind doch noch Termine für November frei-:)
Daumen drücken, vielleicht einer für Steinhoff!

Dort dann die Entscheidung:
"SA ist nicht zuständig"

Vielleicht jetzt nicht denkbar(!),  könnte sich aber alles ganz schnell ins positive drehen-:)

Vieles über das spekuliert wird (Liquidierung usw.), löst sich dann plötzlich in Luft auf.

LG Sam

Nur meine Meinung!
Kein Kauf- Verkaufempehlung!

Antworten
der_ich:

Es gibt keine korrupte Welt im Hause Steinhoff

04.11.21 16:30
Es hat den Anschein, dass Jooste ein paar unübliche Transaktionen und Bewertungen vorgenommen hat, die umgangssprachlich jetzt zum Bilanzskandal geführt haben. Vermutlich wurde er von einigen Kollegen unterstützt. Allerdings wird Deloitte nicht darin verstrickt gewesen sein, sondern den vermuteten Betrug nur nicht (rechtzeitig) festgestellt haben.
Jetzt verstrickt man sich auch nicht in Rechtsstreitigkeiten, sondern man muss den in Verbindung mit dem vermuteten Betrug beschädigten Klägern auch die Möglichkeit geben, die Ansprüche geltend zu machen. So sollte jedes Rechtssystem aufgebaut sein.
Entweder erkennt Steinhoff alle Forderungen an (und ist pleite) oder Steinhoff versucht, unberechtigte Forderungen abweisen zu lassen. Das hat aber nicht mit Verstrickung in Rechtsstreitigkeiten zu tun. Das jetzige Management muss sich halt mit den Konsequenzen des vermuteten Betrugs auseinandersetzen.  Und das haben se doch bis jetzt gut gemacht.
Antworten
AlSteck:

@NuRa Relation1 zu antworten

04.11.21 16:31
ist nicht nur mühselig, sondern auch noch sinnlos, da jegliche Argumente durch ihn durch gehen.
Ich habe manchmal den Eindruck er ist ein Bot, da kaum jemand so penetrant immer wieder auf den gleichen Halbwahrheiten herumreiten kann.

Mir geht es viel besser seit ich ihn auf der Ignore Liste habe.

Antworten
also so:

Eine Frage

04.11.21 16:34
an die Künstliche Intelligenz in der Weiterbildung : hat Steinhoff auch Schuldner oder nur Schulden?  
Antworten

NuRa:

der_ich

04.11.21 16:43
da ist aber ein großer Fehler drin. Kein Gericht der Welt hat bisher jemals zugestimmt, dass Steinhoff für die Schäden aufkommen muss. Bisher wurde gesagt: wendet euch an die ehemaligen Manager. Steinhoff hat sich die Schuld ein wenig selbst eingestanden durch den Vergleich um wieder normale Zinsen zu kriegen, da das permanent im Hinterkopf rumschwirrt. Eine Verurteilung Steinhoffs wäre relativ unwahrscheinlich, würde aber viele Jahre dauern und viel Geld kosten. Ansonsten richtig so

@nutri: die Einwände kurz vor Schluss kamen auch nicht zufällig erst kurz vor Schluss... Normalerweise hätte das abgewunken werden müssen aber so läufts nun mal mit den Fristen.  
Antworten
NuRa:

relation

04.11.21 16:53
so irrelevant ist die Frage aber nicht...die Schuldner haben soweit ich weiß mit 100 oder fast 100% auch in SA zugestimmt. Worum gehts eigentlich noch? Solange kein Kläger nachweisen kann, dass Steinhoff nicht genug informiert bzw. aufgerufen hat dran teilzunehmen (was ich mir schwer vorstellen kann) sehe ich keinerlei Begründung in deinem tollen Rechtssystem das Verfahren zu verschieben. Vermutlich jammert einer wieder wegen seiner Klasse rum aber auch das hätten man viel früher machen können. Es geht einfach nur wieder darum zu verzögern..Gründe gäbe es einige
Antworten
NoCap:

Achtet nicht zu sehr auf den Kurs

04.11.21 16:55
…ich glaube weiterhin fest daran, dass Steinhoff überleben wird!

Antworten
NuRa:

sorry Kläger mit Schuldner verwechselt

04.11.21 16:56
die Schuldner haben ja im Vorfeld schon zugestimmt sonst wärs gar nicht erst soweit gekommen :P
Aber die jammern natürlich nicht rum, dass es noch länger saftige Zinsen gibt
Antworten
NuRa:

dafür dass du kein Arivanutzer bist

04.11.21 17:00
nutzt du Ariva aber ganz schön oft
Antworten

fob229357651:

so mal wieder laden

04.11.21 17:05
immerhin 0,7 Cent unter letztem VK, dass ist richtig gut. wenn es allerdings dann 3 Cent fällt wars nix.  
Antworten
also so:

Ja Relation 1

04.11.21 17:09
Es ist keine witzige Frage, nicht mal eine ironische Frage, die du nicht verstehen kannst. Ich frage: wer hat große Schulden
bei Steinhoff?
Antworten
manham:

Wenn

2
04.11.21 17:13
Steinhoff Schulden bei jemanden hat, ist Steinhoff der Schuldner.
Diejenigen, die Ansprüche gegenüber Steinhoff haben, sind Gläubiger.

Ja aber auch Steinhoff hat Schuldner (Steinhoff ist nämlich Gläubiger), dass sind diejenigen, denen Steinhoff  etwas geliehen hat.

Ich selbst bin auch Gläubiger, da ich glaube, hier wollen einige User andere User (Leser)
Verarschen. sorry für das Wort.
Antworten

also so:

@manham

04.11.21 17:20
Ich will dich nicht v...... n., denk mal drüber nach. LG
Antworten
also so:

Relation 1

04.11.21 17:32
Nein, kalt.. sehr kalt.  
Antworten

Souza:

#all

04.11.21 17:41
kann einer mir erklären, warum (angeblich) betrogene Gläubiger (hier vor allem Mostert) nach Einleitung eines Insolvenzverfahrens Sonderreihte unter den Gläubigern haben? Das macht ein Insolvenzverfahren mittels Gläubigereinigung unmöglich.  "der_ich" und andere begründen damit ihr Verständnis für die
S155 Verzögerung.
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 14178  14179  14181  14182  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--