Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13948  13949  13951  13952  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.050.926 / Heute: 7.452
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

nicnac72:

H7 für das Gebrabbel ist mein Englisch zu schlecht

08.10.21 09:16
habe am Ende wo es interessant wurde nicht verstanden was die zur Timeline gesagt hat.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Antoine54:

@doctore

08.10.21 09:20
hat nichts zu tun  
Antworten
Darky:

Nicnqc

08.10.21 09:22
Sie macht keine wirkliche Aussage zur Timeline…
Antworten
pennystockfin.:

@nic

08.10.21 09:22
"ist jedoch schon auffallend­
sobald hier was negatives geschriebe­n wird geht der Kurs auf Tradegate sofort runter."

Das ist bei Zockeraktien so üblich!
Nur kleine Fische am Start!  
Antworten
pennystockfin.:

Gestern

08.10.21 09:24
früh durch Lobgesänge hochgejubelt, dann von einigen etwas Kasse gemacht! :-))
Wenn hier alles in trockenen Tücher wäre, was glaubt ihr, wo der Kurs dann stünde?!?!
Antworten
Frühstücksei:

@Pennystockfinder

3
08.10.21 09:30
Ganz klar, Steinhoff ist eine Zockeraktie. Wer kauft die denn sonst noch?
Antworten
6R25S25:

@Taylor

08.10.21 09:50
Du hast da ein Komma zu viel.  
Antworten
6R25S25:

@Zilorc

08.10.21 09:53
Gebe ich dir recht. Fürs Shorten kann unsere Steini hingegen nichts. Für Longis sollten diese Shortattacken aber auch nicht weiter relevant sein :-)
Antworten
Kyrill 1:

@zilorc

08.10.21 09:57
Subtiles Gebashe + Neuanmeldung = Ignore
Das Beste ist du unterhälst dich per BM mit dem Silbertroll, aber wahrscheinlich ist das eh Personalunion
Antworten
seeblitz1:

Moin@ all

7
08.10.21 09:59
und schon wieder grüßt das Murmeltier..dieses Gejammer drückt nur den Kurs, nichts mehr. Er stand nachm "Schock" gestern höher als heute..weil die Gerüchte machen Kurse...Erst Parollen.. und nu... Schwanz einziehen und jammern..das tut den "Algomaszinisten" recht gut in die Karten.. manche wuatschten etwas von 12 - 8 Cent...die andere von baldigen 1,49€...alles Kindisch..Wir brauchen Fakten...die haben wir..Steinhoff entwickelt sich prächtig. Die Hunde bellen und die Karawane zieht weiter..Allen Long Inv. Grünen Freitag. seeblitz1
Antworten
Kursverlauf_:

Der Kurs entspricht der Lage und die ist

08.10.21 10:03
close, closer, closest but not yet
Antworten
Zilorc:

@Seeblitz

3
08.10.21 10:07
Kommt nur leider nichts bei den Aktionären an. Ich hätte gern mal ein Interview von Steinhoffs Führungsetage gelesen, anstatt immer diese Einschätzungen aus dem südafrikanischen Nirwana. Das sich die anderen Kläger nicht zu Wort melden und öffentlich so still halten verwundert mich auch. Die könnten doch dem Mostert auch Mal fragen ob der noch alle Nadeln an der Fichte hat, nicht?
Hat nichts mit bashen zu tun #kyrill.
Antworten
Manro123:

Kurstechnisch schaue ich heute mal bei Pepkor

2
08.10.21 10:15
rein. Heute könnte wieder ein neues Jahreshoch kommen, bei über 2335 Zac.

Wäre Top, den über der Marke könnte es dann Richtung ~2500 Zac gehen.
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1278096
Antworten
AndiLatte:

Abwarten, einfach nur

4
08.10.21 10:29
Abwarten...

Geht Steinhof gut aus, dann steigt der Kurs. Spätestens bei einer Dividende kann der Kurs nicht mehr unten gehalten werden (wenn er es denn wird).

Abwarten...
Antworten
isostar100:

s155

2
08.10.21 10:31
ich warte immer noch auf eine nachricht bezüglich s155, hätte ja diese woche zumindest eine terminansetzung bekanntgegeben werden. ich vermute aber, man ist da schon voll in der arbeit.

ich denke, nach sanktionierung von s155 wird die liquidationsklage zur rein akademischen frage. ernsthafte gefahr dürfte dann nicht mehr drohen und man kann den casus tekkie ohne liquidationsdrohung behandeln. das dies grundsätzlich notwendig ist, bestreitet ja eigentlich niemand. nur muss dazu die liquidationsklage muss erst weg, sonst ist im prinzip erpressung. und mit erpressern verhandelt man nicht.

ich verweise diesbezüglich auf dirtys analyse: www.sueddeutsche.de/politik/...?reduced=true&ieditorial=3
diese analyse bezieht sich wiederum auf die eintretensbegründung von richterin slinger:
diese wurde leider von arivamods gelöscht wegen angeblicher urheberrechtsverletzung. wieso eine urteilsbegründung urheberrechte verletzen kann ist mir allerdings wirklich schleierhaft, liebe mods...
Antworten
isostar100:

schon wieder der falsche link

08.10.21 10:34
so, hier ist nochmals dirtys analyse, warum s155 die liquidationsklage entkräftet:
https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=13943#jump29811541
Antworten
Jaguar1:

Nochmal aus Frau Slingers Begründung

11
08.10.21 10:40

Auch wenn sich alles weiter zieht und leider vermeidbare Kosten generiert, hier nochmal aus Richterin Slingers Urteilsbegründung. Die Info kann man ja eigentlich nicht oft genug hochziehen:

"Die Prüfung der Frage, ob das Gericht für die Liquidation des Beklagten zuständig ist, erfolgt in zwei Schritten. Erstens muss festgestellt werden, ob die südafrikanischen Gerichte für die Liquidation externer Unternehmen zuständig sind, und zweitens, wenn dies der Fall ist, ob dieses Gericht die Beklagte auflösen kann oder nicht. Die erste Stufe erforderte eine Auslegung von Kapitel 14 des Gesetzes von 1973 und von Punkt 9 von Liste 5 des Gesetzes von 2008. In der zweiten Phase ist zu prüfen, ob die Antragsgegnerin wirtschaftlich zahlungsunfähig ist oder nicht. Diese zweite Untersuchung muss noch durchgeführt werden. Sollte sich herausstellen, dass der Antragsgegner nicht wirtschaftlich insolvent ist, wäre das Gericht nicht befugt, den Antragsgegner abzuwickeln."

Und SH ist nach den vorliegenden offiziellen Informtionen nicht insolvent.

Mehr ist nach aktuellem Stand dazu eigentlich nicht zu sagen.

Danke für die Info an rtyde, Dirty & Co!

Antworten
pennystockfin.:

Schon lustig!

08.10.21 10:42
Eine Firma die ums Überleben kämpft, Schulden hat die kaum zu bewältigen sind, aber schon eine Dividende erwarten.
Das werden hier vermutlich einige nicht mehr erleben, wenn überhaupt! :-))  
Antworten
Coppi:

@Iso

08.10.21 10:42
Frage ist jetzt noch, ob das Gericht durch sein Verfahren dafür sorgt, dass SH insolvent geht. Verstehe auch Stillhalten der Gruppen unter 155 und SoP nicht, die müssten doch Sturm laufen gegen die mutwillige Blockade. Man könnte bspw. Eilantrag stellen auf Feststellung der Solvenz. Das könnte über WP erfolgen bspw. bzw. unterlegt werden.  
Antworten
Byblos:

Gestern OTC mit 0,003 gehandelt ?

08.10.21 10:47
Oder ist das ein Fake?
Antworten
isostar100:

@coppi

08.10.21 10:48
man ist gemäss früherer aussage ja diese woche schon western high court am s155 behandeln. offenbar sind diese nichtöffentlich.

das man nichts verlautbaren lässt heisst nicht, dass nicht mit voller kraft gearbeit wird. ich erwarte eine wasserstandsmeldung zu s155 eigentlich schon heute oder am wochenende.
Antworten
isostar100:

@byblos

08.10.21 10:51
solche dinge passieren eben, wenn man einen verkaufsauftrag unlimitiert an einer börse eingibt, wo der wert sehr selten gehandelt wird und dementsprechend ein absurd hoher spread steht...

darum immer, immer, immer aufträge limitiert eingeben. zur eigener sicherheit.
und natürlich eine börse wählen mit anständig volumen, dort kriegt man meist die besseren preise.
Antworten
Shoppinguin:

Steinhoff sollte Slingers + Tekkie

08.10.21 10:52
täglich einen "Ping" - Zar überweisen. Dann können die sehen können, dass Steinhoff nicht insolvent ist.
Antworten
DerFriese:

@Coopi Warum und wie lange noch?

2
08.10.21 10:54
Vom S155 hört man nichts mehr. Nicht mal einen Termin. Wie und wann es weiter geht steht in den Sternen.
Ich fühle mich, wie auf einem Segelschiff ohne Wind. Ich dümpele dahin, die Sonne brennt und ich verdurste.
Das verunsichert.
Aber ich denke, dass das Steinhoff-Management hinter den Kulissen hart arbeitet.
Allerdings kann man bequeme Richtiger auch nicht zum Arbeiten zwingen.
Ich gehe jetzt lieber in den Garten und schaue dann nächsten Freitag wieder rein. Vielleicht kommt der Wind zurück?
Antworten
langolfh:

@Jaguar

08.10.21 10:57
und genau das ist der Haken.Die folgende Prüfung wird zwar ergeben,das Steinhoff nicht insolvent ist oder besser war,durch die Blockade des Gesamtvergleiches über die Nichtsanktionierung des S155,
stellen sich Fragen ,inwieweit und wie lange er für die Beteiligten schwebend unwirksam ist,und wann er nicht mehr als bindend angesehen wird. ( Neue Klagen,Rattenschwanz ) Und was noch klarer ist,es kostet sehr viel Geld für Steinhoff,die jetzt klagenden sind weder in der Lage,noch vom Gericht verpflichtet worden,hier Sicherheitsleistung zu stellen,je Schadenersatz leisten zu können.
Entweder kommt der Gesamtvergleich mit Einigung aller Beteiligten sehr kurzfristig, ( Tage )
oder Steinhoff wird durch die Hintertür insolvent,was sich für mich als ein Rachekalkül darstellt,mit deutlich mehr involvierten,als wir es jetzt annehmen,bzw.durch die Verlautbarungen Mosterts entnommen werden konnte.Wer das als bashen oder Spinnerei abtut,bitte schön.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 13948  13949  13951  13952  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--