Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13857  13858  13860  13861  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.050.886 / Heute: 7.456
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

rtyde:

Die Termine in Oktober.

14
30.09.21 17:03

(Nur meine Meinung)

Wir wissen, dass der Liquidationsantrag von Tekkie Ende Oktober fortgesetzt wird.
Wir wissen, dass nächste Woche die Begründung von Slingers kommt.
Dann ist Steinhoff entweder vor dem Verfassungsgericht oder dem Berufungsgericht.

Also haben wir wahrscheinlich zwei Verfahren im Oktober, bei den Steinhoff’s Anwälte involviert sind. Darauf müssen sie sich vorbereiten (Da es noch keine Begründung von Slingers gibt, können sie sich auch nicht im Vorfeld darauf vorbereiten).

Wann sollte bei diesem Zeitplan noch Slots für die S155-Anhörung geben? Die Verfügbarkeit der Anwälte wird beim Case Management entsprechend berücksichtigt. Ich möchte nicht wieder eine Spassbremse sein, aber ich bereite mich schon mental darauf vor, dass S155-Anhörung erst im November verhandelt werden könnte.

Lieber werde ich positiv überrascht, dass es schneller geht.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

prayforsteini:

@uccis

30.09.21 17:04
Das ist meine Übersetzung, wie ich einige Posts heute übersetze.
Ohmann das war ein Gag. Aber ich sehe schon, Gags kommen in Textform manchmal nicht so rüber wie geplant und/oder es fehlt an der Intelligenz des Lesers.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Browilix:

Ist ein Kauf

30.09.21 17:06
erledigt zu 0,171
Antworten
Sjuda:

BROWILIX

30.09.21 17:10
etwas voreilig
Antworten
rtyde:

@ms_rocky:

4
30.09.21 17:11
Den beiden Myladies ist doch egal, ob wir hier Geld verlieren oder nicht. Aus unserer Sicht ist alles unfair, was zur Verlust unserer Investition führt. Vor allem, weil Steinhoff so hart ums Überleben kämpft.

Es gibt aber noch andere Ansichten und andere Positionen. Sie sind genauso überzeugt, Recht zu haben.

Die Richter müssen unparteiisch entscheiden, wer nach dem Gesetz Recht bekommt.
Antworten
Browilix:

Ich habe Zeit

30.09.21 17:11
Antworten
Lebemann.:

ich auch...

30.09.21 17:12
Antworten
Coppi:

@rtyde

30.09.21 17:12
Was denkst Du zur Befassung des SC durch SH soeben? Die läuft ja bereits. HC ist doch prozesstechnisch damit eh draußen. Denkfehler?  
Antworten
dacro:

Browilix

30.09.21 17:14
Zeit ist Geld
Antworten
uccis:

@prayforsteini

30.09.21 17:17
Dann bin ich wohl zu blöd und mir fehlt in der Tat die Intelligenz, deine Ironie zu verstehen. Aber Ironie konnte man/frau daraus nicht erkennen!
Vielleicht gibst du dir das nächste Mal auch mehr Mühe!?

@rtyde
An meinem Anlageziel (11/26) hat sich nichts geändert.  Wenn es so ist, dann ist es so...

Antworten
jaschel:

Herlich

30.09.21 17:20
was hier wieder abgeht....ich habe Zeit....
Antworten
dacro:

Consorsbank

30.09.21 17:21
Die Beste.
Meine Meinung und Erfahrung
Antworten
dermünchner:

Morgen wird SH

5
30.09.21 17:24
vielleicht die 10 cent Marke testen, nichts ist unmöglich - Steinhoff - ......
Antworten
AlSteck:

@uccis ich hatte das auch als Ironie

verstanden. Es gab ja heute genau solche Posts wie das was er geschrieben hat.

@ms_rockie
Die Ladyships müssen sogar noch sauberer arbeiten als die Lordships, da man denen noch genauer auf die Finger schaut. Von daher werden die sehr darauf bedacht sein, alles 100% sauber zu handeln.
Das ist der Nachteil im Patriachat und führt halt aus unserer uns aus SH Sicht zu so mancher Verzögerung.

Solange das alles zu unseren Gunsten ausgeht soll es mir egal sein. Ich brauche das Geld das in bei SH investiert habe weder heute noch morgen.
Antworten
Lazoman:

Zeit

Das kostet alles zu viel und das zieht sich schon zu lange in die Länge wenn das in Oktober nicht abgeschlossen wird dann weiss ich auch nicht ob überhaupt noch was passieren wird dieses Jahr  
Antworten
AlSteck:

@Lazoman die Aussage ist wohl schon ein

30.09.21 17:33
wenig krank.
Wenn nicht im Oktober, dann werden wir sicherlich alle sterben.
Gerichtsprozesse können sich über Jahre ziehen. Schon mal davon gehört?
Genauso ist eine Sanierung nicht in einem Monat über die Bühne.

Wer nicht auf den GS von SH warten kann, weil er denkt wo anders mehr Rendite holen zu können oder weil er gerade klamm ist, der muss eben seine Shares verkaufen.
So ist das Leben als Aktionär.
Antworten
dermünchner:

jetzt hilft bei SH nur noch

30.09.21 17:37
beten....für SH kann man nur hoffen das die bisherigen durchaus guten Zahlen der Töchter auf mittlere Sicht nachhaltig sind und sich irgendwann mal in einem verbindlichen Testat wiederfinden. Ansonsten droht großes Ungemach im Hause Steinhoff.....
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Nyul:

Münchner

6
30.09.21 17:40
Ich bin selber Münchner. Liebe F(l)oristen, sorry, aber wir sind nicht alle so deppert!
Antworten
Dirty Jack:

@der_ich

12
30.09.21 17:40
Ich empfehle bitte mehr Tiefgründigkeit in Sachen Hintergrundinformationen, dann kommen solche Fragen gar nicht auf, sie wurden schon X-mal wiedergekaut!

1. Warum gibt es das s155 für die ehemaligen SIHPL Aktionäre?

2. Warum gibt es das SoP für die geschädigten SIHNV Aktionäre?

3. Wann erwarb Steinhoff die Tekkieanteile?

Zu 1. und 2.:
“Steinhoff Shares” umfassen:
SIHNV with ISIN NL0011375019, an FSE und JSE ab 07.12.2015
SIHPL with ISIN ZAE000016176, an der JSE bis 06.12.2015

Zu 3. Mostert und Co bekamen SIHNV Aktien als Zahlungsäquivalent am 29. August 2016 im Rahmen des Tekkiedeals.
Also Vertragskläger.
Ihre Forderung gegen SIHNV haben sie am 11.Mai 2018 durch Bekanntgabe des Rücktritts vom Kaufvertrag erklärt.
Am 11. Mai 22018 leiteten sie gleichfalls eine Schadensersatzklage gegen SIHNV und Town Investment primär auf Rückgabe ihrer Tekkieanteile, sekundär, wenn primär nicht mehr erfüllbar ist, eine Zahlung in bar ein:
"The alternative claim is one for damages in a cumulative amount of R1 854 678 150."
Allein durch ihre Schadensersatzklage qualifizieren sie sich zum CC im SOP, an welchem sie aber nicht teilnahmen.
Zur Sicherung ihres Schadensersatzanspruches beantragten sie außerdem die "vorübergehende Liquidation". Man beachte diese spezielle Form.

Nun stand heute in der DGAP:
"(2) parties purporting to be Market Purchase Claimants under the Proposal, being: the trustees of Sport City Trust and AJVH Holdings (Pty) Limited, both of which are associated with the former owners of Tekkie Town, and an individual, Mr Lamprecht."

Da stellt sich die Frage:
Woher leiten diese Parteien ihren Anspruch auf Teilnahme am s155 Verfahren her?
Das zu klären ist wohl eine etwas längere Sitzung, als die heute veranschlagte Zeit.
Zugleich kann ich die Richterin verstehen, dass sie sich nicht von der Ungeduld einiger zappeliger Kleinanleger leiten lässt, sondern die erst gestern eingereichten Einsprüche ordentlich prüfen muss.
Rechtsstaat brauch seine Zeit, da sind wir in Deutschland ja auch bekannt für unsere "Gründlichkeit".

Ja, die ganze Show brauch hier noch länger, ich hatte im Sommer, im Bereich der Hamilton Entscheidung ja mal von einem heißen Herbst gesprochen, der nun schon im Spätsommer begann.
Steinhoff übrigens in seinen Scheme Dokumenten von London auch.

Für mich gibt es hier noch keine Anzeichen, um die Segel zu streichen.

Wissen schützt manchmal vor bösen Überraschungen
Antworten
silverfreaky:

Steinhoff Managment kann ich nicht mehr Ernst

30.09.21 17:41
nehmen.Für mich ist das Alles eine verschleppte Insolvenz.
Antworten
Dirty Jack:

@rtyde

3
30.09.21 17:42

Wenn wir schon im heißen Herbst sind:
Naidoo gegen SARB stand da auch noch auf dem Zettel.
Auch nicht ganz unwichtig.
Antworten
langolfh:

Du meinst

30.09.21 17:43
ein schleppendes Insolvenzverhinderungsverfahren.Ja ,das ist leider sehr schleppend,ärgerlich aber nicht wirklich schlimm.
Antworten
alphalupi:

es ist doch ganz normal,

3
30.09.21 17:43
daß Aktienkurse fallen und steigen.
So ist es halt bei unseren SH-Shares auch.
Ob TT beigelegt ist oder nicht interessiert
in ein paar Monaten keinen mehr. Ist für
die Wertentwicklung der Aktie nur von
geringer Bedeutung.
Das neue SH-Management arbeitet Schritt für
Schritt seine Pläne ab. Und das machte
es bisher ordentlich.
Momentaner Kurs ist irrelevant.
Entscheidend ist wie die Holding in zwei
bis drei Jahren dasteht bzw. sich erholt hat.
Wir können mit der Kursentwicklung in diesem
Jahr wirklich zufrieden sein.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 13857  13858  13860  13861  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--