Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13597  13598  13600  13601  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.079.956 / Heute: 4.240
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

silverfreaky:

Wenn Steinhoff liquidiert wird,

14.09.21 09:07
was hat dann das Mgm. geleistet?Dann hätte man es gleich machen können.Ihr raubt mir den Verstand.
Hier gibts ja Fans von dem Managment.Oh Herr verschone mich von Allem Übel.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

MBo60:

@Silverfreaky

14.09.21 09:07
Dir ist aber schon klar, dass es ohne die Unterstützung der Finanzgläubiger Steinhoff schon lange nicht mehr geben würde?
Natürlich lassen sie sich das sehr gut bezahlen.
Steinhoff ist bald in der Situation günstger umfinanzieren zu können.
Dann können sich die Finanzgläubiger entscheiden, ob sie zu günstigeren Konditionen dabei bleiben.
Die Zeit der hohen Zinsen neigt sich langsam dem Ende zu.  
Antworten
Herr_Rossi:

Fakt ist, dass

3
14.09.21 09:08
…Steinhoff selbst als Unternehmen ja nicht 12 Mrd Umsatz erwirtschaftet mit einem daraus resultierenden Ebitda von zb.  1Mrd., wovon dann die „erhofft günstigen Zinsen von künftig. 450Mio.“ bezahlt werden…Steinhoff hält ja dann nunmehr nur mehr 50,1% an Pepkor , Unter 80% an Pepco und 50,1% an MF, die alle ihren guten Umsatz machen, daraus ein EBITDA resultiert, daraus wiederum ein Gewinn nach Steuern, Kosten und Zinsen UND DANN erst noch etwas an Geldern wie Dividenden oder Ähnliches an Steinhoff abgeführt wird…und dass DAVON die mind. 450 Mio Euro netto an Zinsen dabei rumkommen sollen, wird eine Mammutaufgabe….deswegen frage ich dann und wann mal hier im Forum, ob wer weiß, wieviel man künftig von Pepco an Zahlungen in den Steinhoff-Topf erwarten kann….und wenn mir jetzt wer vorrechnet, dass alle Töchter ja eh schon 1 Mrd EBITDA erwirtschaften, dann hat er das System einer Holding nicht verstanden….
Antworten
Calibeat1:

pepcor

6
14.09.21 09:09
ist mit 2 % im minus...die fallen nicht kopfüber...normale schwankungen...der jahreschart sieht aus, wie an der lienie gezogen...alles gut...eine panikmache hier...verp...t euch
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

derkleinanleg.:

wird Zeit

14.09.21 09:11
dass das Drama mal ein Ende, das Kapitel Tekkie geschlossen wird und der GS von den Gerichten angesegnet wird. Die letzten Tage überhäufen sich ja hier mit Spekulationen, Interpretationen, EInschätzungen usw. Einzig allein SH kennt den Plan dahinter und so wie das Management in der letzten Zeit gearbeitet hat, bin ich überzeugt sie wissen ganz genau was sie tun.

Nochmal, der größte Meilenstein (GS) ist so gut wie durch und eigentlich sollte die Stimmung doch besser sein als noch von 2-3 Wochen. Aber ist klar dass durch die Tekkie geschichte noch etwas Rest- Unsicherheit herrscht. Ich bin jedoch überzeugt dass auch das zeitnah gelöst wird.
Antworten
Drohnröschen:

was sich wildfremde Poster

14
um MEIN Geld Sorgen machen, irgendwie rührend... Und da sage noch jemand, dass wir in einer kalten Gesellschaft leben...
Antworten
Btheone2k:

Für einige spezielle Dauerwarner hier:

18
Die den Druck nicht aushalten "Einfach auf verkaufen klicken und gut ist"
Aber bitte mit dieser jammerei gespamme hier aufhören, das bringt keinen weiter.
(Ich meine damit explizit nicht konstruktiv kritische Diskussionen)

Für euch Dauerwarner nochmal ganz klar gesagt:
Das das keine Einfache Aktie ist, haben wir hier alle begriffen.   Wir haben uns alle aufgrund der vorliegenden Informationen bewusst dafür entschieden zu Halten oder weiter zu investieren.

Ob wir am Ende eine Niete ziehen ,der große Jackpot winkt, wir nur bei 36 Cent landen oder ewig um die 20 Cent tänzeln werden...
"We will See..."  
Das sehen wir aber erst wenn der Sturm vorüber ist und Steinhoff sich 1-2 Jahre lang wieder regulärer primärer Geschäftstätigkeit widmen kann.
Und erst dann wäre für mich der Zeitpunkt gekommen um mein Investment "Neu zu bewerten".
Diamanten werden schließlich auch unter großen Druck über einem langen Zeitraum geformt.

Antworten
silverfreaky:

Ihr habt es immer noch nicht kapiert.

14.09.21 09:16
Wenn ein so hoher Kredit flöten geht sind die Gelackmeierten die Kreditgeber.
Das waren die Banken.Ob die das an die  Hedgefonds weiter gegenben haben ist erst mal egal.
Das Managment hat dem Allem zugestimmt.
Antworten
dercooleH7:

Danke Drohni

14.09.21 09:16
ein weiteres Argument (Steuer) Steini länger zu halten
Antworten

MBo60:

@Silverfreaky

14.09.21 09:17
Welche Alternativen gab es zu der Zeit?
Antworten
AlSteck:

SH macht aktuell

14.09.21 09:17
aufgrund der hohen Zinsen Verlust, egal wieviel Ertrag die Tochtergesellschaften aktuell bringen.

Was kann das nun das Management machen, damit keine Zahlungsunfähigkeit eintritt?
Sie könnten sich weiter Geld leihen, zu noch schlechteren Bedingungen als bisher.

Macht das Sinn?
Eindeutig Nein.

Was ist die Alternative um aktuelle und zukünftige Verbindlichkeiten, einschließlich des Vergleichs begleichen zu können?
Anteilsverkäufe, was anderes haben sie nicht.
Antworten
SIHVN_ALL_IN:

Aus dem SA thread zwei Beispiele(Kommentare)...

8
14.09.21 09:19
von usern dort ...
Quelle:
www.sharechat.co.za/forum/topic/21083-steinhoff/

1.
"
TT-Zeitplan.
TT verkauft 42,5 % an Actis - sie werden reich und kaufen Pferde und das Oubaai-Grundstück - das derzeit eines der Verstecke für MJ ist - ironischerweise.

Chommies verkaufen das Geschäft an SNH für einen lächerlichen Wert - ich kann mir das Gespräch vorstellen. MJ: "Macht euch keine Sorgen, Jungs, die Banken werden zahlen. Wenn sie das tun, könnt ihr mein Pferd kaufen".

Holen Sie sich Top-Jobs in Pepkor - und glauben Sie mir, keiner der Pepkor-Elite ist das, was ich als "kämpfend" definiere

SNH fällt

Braam sagt, dass MJ immer noch ein toller Kerl ist

Sie treten zurück und sagen, dass die Pepkor-Leute Sch***e sind

"Wir werden es wieder tun" - Start Mr. Tekkie

Und jetzt das.

Diese Typen sind etwas anderes.

Das größte Problem ist, dass dieselben Analysten, die SNH nicht kommen sahen, jetzt sagen: "Schade um die TT-Leute", "schade um die armen TT-Leute", und diese TT-Tools spielen auf diese "arme uns"-Stimmung an.

Dann kommt Piet Viljoen und sagt ihnen, was sie sind.

Sogar Bruce' Lied hat sich in diesem Interview geändert"
"

2.
"

Und laut dem Interview haben die TT-Jungs Jooste verziehen!!!  Echt jetzt? WTF!!  Das verrät so viel über sie. Sie versuchen, ein Unternehmen zu liquidieren und haben dem Architekten dieses angeblichen Betrugs verziehen!!!!

SNH ist ein Unternehmen und keine Person und als solches, wie jedes Unternehmen, nicht in der Lage, Betrug zu begehen - es sind die Menschen (d.h. das Management - der menschliche Faktor), die den Betrug oder die Unregelmäßigkeit verursachen.  Ein Unternehmen an und für sich, ohne Menschen, ist nicht in der Lage, Betrug zu begehen.  
Sie sollten sich fragen, ob dieser angebliche Betrug stattgefunden hätte, wenn Jooste nicht bei der SNH gewesen wäre?  Ganz sicher nicht.

Das ist so, als würde man dem Räuber, der einem das ganze Geld gestohlen hat, verzeihen, dann aber Avis verklagen, weil deren Mietwagen bei dem Raubüberfall benutzt wurde.

Die SNH war lediglich das Instrument, das Jooste benutzte, um das Ganze durchzuziehen.  Diese TT-Jojos müssen aufhören, mit diesem ermüdenden "Opfer"-Gesang darüber hausieren zu gehen, wie rücksichtslos sie von der SNH geschröpft wurden - absolutes Gefasel und zum Glück beginnen einige Leute in den Medien, diese TT-Märchengeschichte auseinanderzunehmen.  Solange diese Jungs und Jooste Kumbaya am Lagerfeuer singen können und sich dabei liebevoll in die Augen schauen, können die restlichen Kläger, Angestellten und alle anderen, die von einer Liquidation betroffen sind, gehen und sich volllaufen lassen - wirklich?

Meine einzige Sorge ist, dass ich wenig Vertrauen in staatlich kontrollierte Einrichtungen habe, und wie wir wissen, ist die Justiz in diesem Land ein Witz - was den Ausgang dieses Falles weit weniger vorhersehbar macht, als er sein sollte.  Übereifrige, egoistische Richter, die verzweifelt versuchen, sich in einem so hochkarätigen Fall einen Namen zu machen
"

Antworten
AlSteck:

@Manro123 Wann hat der CFO

14.09.21 09:20
denn gesagt, dass nur kleine Anteile gehalten werden?
In der DGAP wird ganz klar geschrieben, dass auf jeden Fall die Majorität von 50,01 % auf Dauer gehalten wird.
Antworten
Ventus:

Aus meiner (beschränkten) Sicht

2
14.09.21 09:20
- Steini ist aktuell überschuldet aber nicht insolvent (-> man hat noch etwas zu verkaufen, daher auch solvent)
- Mit dem Vergleich wechselt man von überschuldet zu verschuldet (-> und kann damit aufhören, zu verkaufen)
- Aufgrund der oben beschriebenen Punkte ist es wichtig, den Vergleich vor der Verhandlung zu Tekkie einzutüten
- Vergleich eintüten -> Tekkie klagt ins Leere -> Refinanzierung -> Dingelingeling für geduldige Aktionäre. So mein Plan :)
Antworten

silverfreaky:

Es gab alle Alternativen!

14.09.21 09:23
Der absolute Gau für die Kreditgeber wäre die Insolvenz gewesen.Vor dem Zeitpunkt der Sanierung hätte Steinhoff die Bedingungen vorgeben können.
Das glaubt ihr nicht, ist aber so.Wieso das nicht passiert ist, liegt wohl meines Erachtens an anderen Gründen.Die schreibe ich aber nicht, sonst werde ich wieder gesperrt.
Antworten
Success1204:

nun sind wir doch mal

14.09.21 09:23
gespannt, was um 10:00 in der Gerichtsverhandlung passiert! Vielleicht erkennen wir da ja schon eine Tendenz!
Antworten
Grish:

.

2
14.09.21 09:24
Für alle denen der Steinhoff Nervenkitzel nicht genug ist, wäre doch vielleicht Evergrande mal einen Blick wert. Ist aber auch eher langfristig ausgelegt (oder kurzfristig wenn es normal läuft)  ;-)
Antworten
Manro123:

@Alsteck das Interview mit dem CFO

14.09.21 09:26
ist schon ein wenig älter, ich nehme es nur als Ausgangslage von damals.

Wenn es SH schafft natürlich mehr Anteile zu halten, dann ist das immer gut. Es gibt bestimmt auch noch andere Ideen. Zum Beispiel wie man evt MF (100%) komplett wieder in SH eingliedern könnte. Sind aber alles Spekulationen und ich nehme nur das Interview als Referenz...
Antworten
SIHVN_ALL_IN:

Ich kann den Anwalt Subel...

14.09.21 09:26
..sehr gut verstehen mit seinen Reaktionen am ersten Verhandlungstag gegen die Tekkie Kläger..
Ich hoffe und wünsche mir das er diese Leute vor Gericht demaskiert werden und das ganze medial erfasst wird...
Da wird noch einiges an connections ans Tageslicht kommen.
Jooste und seine vier sms rechtskräftig abgeurteilt worden wegen Weitergabe von Insiderpersonen(eine Tekkie Person...wer wohl?...war Empfänger dieser Warnung...drei haben wir noch...)..
bin freudig gespannt....
Antworten
silverfreaky:

Nein eben nicht.

3
14.09.21 09:27
Eine adhoce Insolvenz wäre nie passiert.Dann muss Alles abgeschrieben werden.Das ist der größte Gau der passieren kann.Wenn adhoc Insolvenz angemeldet wird, kommen die ganzen Pleitegeier und sammeln für Lau.
Antworten
SIHVN_ALL_IN:

insiderinfos

14.09.21 09:28
Antworten
StPauliTrade:

Moin

10
14.09.21 09:29
Keiner stellt sich die Frage warum Tekki nicht damals gleich ein liquidationsverfahren eingeleitet haben? Genau, da gab es für sie nichts zu holen, für niemanden. Steinhoffs Kredite wären fällig gestellt worden und Feierabend. Jetzt wo das Haus saniert ist kommt Tekki um die Ecke und meint er könne abschöpfen und alle anderen sind doof.
Genau so läuft es in SA schon die ganze Zeit… eine Gruppe von Leuten in SA denken sie können machen was sie wollen. Die Richterin wird mit Apartheid und die böse EU und die weißen Unterdrücker getriggert und schon hat der Puppenspieler das script was er haben möchte. Recht einfältig aber nun ja…
Der Mostert tingelt in den Medien und tut so als ob er SA damit helfen würde.

Ich denke bei der Gerichtsverhandlung sollte mal weniger mylady und my little friend sondern Fakten auf den Tisch. Mir geht diese mist sowas von auf die Weichteile.

Aber dieses gelaber wie steinhoff das alles bezahlen soll also bitte nicht zum 1000sten mal.
Steinhoff wird eine Beteiligungsholding mit einem Wert von 1,xx Euro. Dann wird langweilig denn alles im ruhigen Fahrwasser und hier gibts nix mehr zu schreiben außer wenn Berichte da sind….
Meiner Meinung nach kommt noch eine Korrektur da die Entscheidungen und Verfahren noch wie dunkle Wolken über Steini hängen.
NmM
Viel Erfolg den longies  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 13597  13598  13600  13601  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--