von usern dort ...
Quelle:
www.sharechat.co.za/forum/topic/21083-steinhoff/
1.
"
TT-Zeitplan.
TT verkauft 42,5 % an Actis - sie werden reich und kaufen Pferde und das Oubaai-Grundstück - das derzeit eines der Verstecke für MJ ist - ironischerweise.
Chommies verkaufen das Geschäft an SNH für einen lächerlichen Wert - ich kann mir das Gespräch vorstellen. MJ: "Macht euch keine Sorgen, Jungs, die Banken werden zahlen. Wenn sie das tun, könnt ihr mein Pferd kaufen".
Holen Sie sich Top-Jobs in Pepkor - und glauben Sie mir, keiner der Pepkor-Elite ist das, was ich als "kämpfend" definiere
SNH fällt
Braam sagt, dass MJ immer noch ein toller Kerl ist
Sie treten zurück und sagen, dass die Pepkor-Leute Sch***e sind
"Wir werden es wieder tun" - Start Mr. Tekkie
Und jetzt das.
Diese Typen sind etwas anderes.
Das größte Problem ist, dass dieselben Analysten, die SNH nicht kommen sahen, jetzt sagen: "Schade um die TT-Leute", "schade um die armen TT-Leute", und diese TT-Tools spielen auf diese "arme uns"-Stimmung an.
Dann kommt Piet Viljoen und sagt ihnen, was sie sind.
Sogar Bruce' Lied hat sich in diesem Interview geändert"
"
2.
"
Und laut dem Interview haben die TT-Jungs Jooste verziehen!!! Echt jetzt? WTF!! Das verrät so viel über sie. Sie versuchen, ein Unternehmen zu liquidieren und haben dem Architekten dieses angeblichen Betrugs verziehen!!!!
SNH ist ein Unternehmen und keine Person und als solches, wie jedes Unternehmen, nicht in der Lage, Betrug zu begehen - es sind die Menschen (d.h. das Management - der menschliche Faktor), die den Betrug oder die Unregelmäßigkeit verursachen. Ein Unternehmen an und für sich, ohne Menschen, ist nicht in der Lage, Betrug zu begehen.
Sie sollten sich fragen, ob dieser angebliche Betrug stattgefunden hätte, wenn Jooste nicht bei der SNH gewesen wäre? Ganz sicher nicht.
Das ist so, als würde man dem Räuber, der einem das ganze Geld gestohlen hat, verzeihen, dann aber Avis verklagen, weil deren Mietwagen bei dem Raubüberfall benutzt wurde.
Die SNH war lediglich das Instrument, das Jooste benutzte, um das Ganze durchzuziehen. Diese TT-Jojos müssen aufhören, mit diesem ermüdenden "Opfer"-Gesang darüber hausieren zu gehen, wie rücksichtslos sie von der SNH geschröpft wurden - absolutes Gefasel und zum Glück beginnen einige Leute in den Medien, diese TT-Märchengeschichte auseinanderzunehmen. Solange diese Jungs und Jooste Kumbaya am Lagerfeuer singen können und sich dabei liebevoll in die Augen schauen, können die restlichen Kläger, Angestellten und alle anderen, die von einer Liquidation betroffen sind, gehen und sich volllaufen lassen - wirklich?
Meine einzige Sorge ist, dass ich wenig Vertrauen in staatlich kontrollierte Einrichtungen habe, und wie wir wissen, ist die Justiz in diesem Land ein Witz - was den Ausgang dieses Falles weit weniger vorhersehbar macht, als er sein sollte. Übereifrige, egoistische Richter, die verzweifelt versuchen, sich in einem so hochkarätigen Fall einen Namen zu machen
"