Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13561  13562  13564  13565  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.944.166 / Heute: 4.040
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Dirty Jack:

@insidesh

4
12.09.21 13:05
Habe nicht sofort parat, dafür die Zusammenfassung vor dem FSC:
„ Meeting Summary
The Public Investment Corporation (PIC) briefed the Standing Committee on a mediation process between the Steinhoff Group and its creditors, including the PIC.  It reported that Steinhoff had made a proposal involving funds from a third party known as “The White Knight”. The terms of this proposal remained strictly confidential. This process was fragile and complex. If it did not succeed, the PIC would resume legal action against Steinhoff. The PIC had received confirmation from law enforcement agencies that they were investigating those implicated in the Steinhoff matter.“

pmg.org.za/committee-meeting/29507/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

manham:

Keiner der Foristen hier

12.09.21 13:06
War gemeint. Die Rechtsgelehrten und Richter in SA sollten das Recht dort schon kennen und anwenden
Antworten
bochris:

@Turicum

12.09.21 13:07
okay. Warum glaubst du sind diese Verhandlungen geheim? Aus welchen Gründen darf die Öffentlichkeit davon nicht erfahren?
Ich denke Wiese ist raus, hat seine Aktien ja verkauft.
PIC hat noch seine Aktien. Ob es zu einer Kapitalerhöhungen mit Bezugsrecht in der Höhe der eigenen Aktien kommt?
Muss ja nicht schlecht sein, kommt auf den Kurs und Anzahl der ausgegebenen Aktien an!
Antworten
Dirty Jack:

@turicum

2
12.09.21 13:08
Die Garantie der Finanzgläubiger liegt vor.
Interim Extension Option  
Antworten
Dirty Jack:

@bochris

6
12.09.21 13:12
Bitte nicht die 4 Mrd Pref. Shares der SIHNV nicht aus dem Blick verlieren.
Bisher wurde noch keine einzige davon ausgegeben.
Mit Divi versehen ein ideales Tauschobjekt.
Immerhin bringen die SHFF Pref. Shares den Investoren ein gutes und permanentes Einkommen.
Antworten
dermünchner:

jetzt mal ne theoretische

12.09.21 13:14
Frage in den Raum gestellt....Warum sollte eine Inso keinen wirtschaftlichen Vorteil bringen. Immerhin ist jetzt Steinhoff viel mehr Wert als bei selbigen Szenario noch vor 1 oder 2 Jahren. Die Werte die bei einer Inso frei werden, würden und unter den " berechtigten " Gläubigern und oder Klägern aufgeteilt werden und wären ja um ein vielfaches Höher. Ich würde es ja verstehen wenn jetzt SH eine Knochenmagere Bude wäre aber derzeit ist das ja anscheinend nicht so.....
Antworten
turicum:

oh wow!

12.09.21 13:16
tanx dirty. mit der garantie der finanzgläubiger ist der vorwurf, steinhoff sei insolvent, geradezu lächerlich. absurd..

Antworten
Shoppinguin:

Die Citi Group hat ja jede

12.09.21 13:17
Menge Call Optionen mit physikalischer Auslieferung. Wer liefert da eigentlich dann die 60 Mio Aktien bei Ausübung? Müssten die vorab vom Markt gekauft werden oder geht dann ein Investor raus ?
Antworten
MTechnik:

Optionen

12.09.21 13:18
So, welche Optionen liegen nun auf dem Tisch?
1. Bis Donnerstag gibt es eine Einigung, Donnerstag wird dann abgesegnet----alles top
2. Slinger entscheidet bis Donnerstag pro Steinhoff, Donnerstag wird abgesegnet-----alles top
3. Steinhoff will gleich zum SC u. bekommt Recht, Donnerstag wird abgesegnet------alles ok
4. Man findet bis Don. keine Einigung, es gibt neue Termine, Donnerstag wird abgesegnet----alles ok
5. Slinger entscheidet pro TT, Einspruch und weiter zum SC, Donnerstag wird abgesegnet----alles ok

Auf jeden Fall, damit niemand sonst auf blöde Ideen kommt, sollten unsere Anwählte gleich auf harte Kante gehen sobald sich keine schnelle Einigung abzeichnet.

Hab ich was vergessen?
Antworten
turicum:

ps

3
12.09.21 13:20
dirty, jetzt weiss ich auch, weshalb du so gejubelt hast am freitag, als in frau richterin am freitagabend bekanntgab, dass neu auch die financial creditors zum tekkie-verfahren zugelassen sind...

die werden am donnerstag in aller ruhe darlegen, dass steinhoff nicht insolvent sein kann da sie ja dafür einstehen.
Antworten
bochris:

Das

12.09.21 13:22
bedeutet diese Aktien sind für die Umschuldung?
Angenommen der weiße Ritter usw. kauft diese Aktien und kassieren statt Zinsen also Dividende.
Das hört sich echt gut an…wenn ich es richtig verstanden habe.

Gerne kann Steinhoff 5% Dividende zahlen :-)
Antworten
manham:

White knight

12.09.21 13:24
Wer soll denn da kommen ?
Aus meiner Sicht gibt es denselben schon
Und zwar
In der Summe der Gläubiger!
Diese haben immerhin der Verlängerung der Zahlungsfrist zugestimmt.
Damit haben sie Steinhoff in die Lage versetzt, alles neu zu ordnen und neue Vermögenswerte zu generieren.
Pepco,  MF und das Abstoßen der Verlustbringer als Beispiel.
Insofern ist der freundliche Ritter doch schon aktiv, auch wenn er sich seine Freundschaft mit 10 % vergüten läßt.
Die  wahre Freundschaft wird sich zeigen, wenn die Zinsen auf ein übliches Maß gesenkt werden.

Wie sollte ein fremder White Knight agieren ?
Käme da jemand und legt 5 mrd. hin. ? Ohne Gegenleistung ?
Bekäme er dafür 10 mrd. Aktien, ist uns alte alt Shareholder bei der Verwässerung gedient ?

Ich glaube nicht an den aufrechten Ritter, der uns armen Aktionären selbstlos helfen möchte.
Antworten
Dirty Jack:

@bochris

2
12.09.21 13:29
Wie, wer, wann und ob überhaupt man diese einsetzt wären Vermutungen.
Ob sich die Gläubiger im Tausch gegen Schulden ein festes Einkommen sichern oder wie auch immer, dieses Pulver ist noch nicht verschossen.
Antworten
bochris:

@manham

12.09.21 13:37
macht doch Sinn. Mit dem Verkauf der Aktien an den weißen Ritter kann Steinhoff umschuldend. Als Gegenleistung erhält der weiße Ritter eine sichere Dividende und genau für so etwas würde der PIC perfekt ins Bild passen. Rettet ganz nebenbei seine Aktien an der Holding, dazu noch Sicherung der Arbeitsplätze (ich weiß ist umstritten).

einfach perfekt. Wäre super wenn es so kommt!

Vielen Dank Dirty Jack!
Antworten
Drohnröschen:

MTechnik

12.09.21 13:38
Ja, mindestens eine ; ). Die Lösung der Problematik über die Zuständigkeit durch den SC.
Antworten
Drohnröschen:

Ich hoffe ja immer noch,

12.09.21 13:40
dass der falsche Baum angebellt wird ; )  
Antworten
DiePau:

Münchner 13:14

12.09.21 13:43
Wenn Steinhoff liquidiert wird, ist für die Altaktionäre nicht mal was von den Knochen übrig. Zuerst werden die gesicherten Gläubiger befriedigt, dann die unbesicherten, dann die Kläger, dann evtl. Pensionsansprüche und Gehälter und dann irgendwann wir.
Vor einiger Zeit hatte auch Wulf Bley in einen seiner Videos behauptet, dass in Fall der Insolvenz für Neuaktionäre was bliebe. Begründet mit den 1,5 Milliarden Rückstellung für das Settlement. Im Falle einer Insolvenz wird aber alles was da ist zusammengeworfen und verteilt wie ich hier am Anfang  aufgezählt habe.
*
Was ist eigentlich mitten Münchner passiert. Vom großen Kritiker und Schwarzseher zum Steini-Schönschreiber?!
Antworten
STElNHOFF:

Laschet

12.09.21 13:46
Koennte der weisse Ritter sein, fuer ein paar Stimmen aus dem Forum hier, macht der alles.  
Antworten
STElNHOFF:

Bei 100.000 Zugriffe

12.09.21 13:47
Sind wir im politischen Focus.....  
Antworten
MTechnik:

Drohnröschen

12.09.21 13:49
Warum sollten die nicht Zuständig sein?
Antworten
Dirty Jack:

@turicum

12.09.21 13:52
Der Sinn und Zweck der Kapitalisierung der PIK Zinsen ist ja kein Selbstzweck, es erhöht die verfügbaren Kreditlinien hier halbjährlich, teuer aber eben eine gute Reserve, die die Finanzgläubiger zur Verfügung stellen.
Der ursprüngliche Nennwert diente der Bezahlung der Altschulden und umfasst die NV CPU.
Die Aufkapitalisierung kann aber genutzt werden.
Antworten
NIETEoderREN.:

Auseinandersetzung mit Tekki

2
12.09.21 13:57
Wenn man versucht es möglichst neutral zu beurteilen, denke ich schon, dass Tekki Town über den Tisch gezogen wurde damals. Ich habe auch Verständnis dafür, dass sie dafür finanziell entschädigt werden wollen. Aber einen Liquidations-Antrag zu stellen und das gerade jetzt, wo nach Jahren endlich eine Einigung über das Global-Settlement erfolgt ist, ist schwer nachzuvollziehen. Auch scheint die Richterin befangen zu sein, aber das ist nur eine Vermutung. Warum beide Seiten so stur sind und keine gerechte Lösung finden -sprich eine finanzielle Entschädigung für Tekki-Town- und damit nach jahrelangen Verhandlungen mit den anderen Gläubigern noch einmal alles ins Wanken bringen, ist für den außenstehenden Beobachter kaum plausibel.  
Antworten
der_ich:

Konkurrenz der Verfahren

12.09.21 13:57
Ich glaube weiterhin, dass SH nicht insolvent ist und dass die Insolvenz auch nicht festgestellt wird. Ich hoffe, dass die Richterin mit der ersten Klagezulässigkeitsentscheidung einfach nur ihre Neutralität dokumentieren will.

Da ich Tekkie vergleichbar mit anderen vertraglichen Anspruchstellern sehe, hätten die ihre Ansprüche dem Grunde nach nur in den beiden Verfahren SoP und S155 geltend machen können. Das haben sie - vermutlich weil sie die Ergebnislosigkeit erkannten - nicht getan. Also haben sie bezogen auf den möglichen Betrug und dem Kursverfall null Ansprüche!

Deshalb ist - unabhängig von der (Un)wahrscheinlichkeit des negativen Ausgangs des Tekkieverfahrens für SH - die Unsicherheit darin, wie der Antrag von Tekkie und SoP und S155 miteinander konkurrieren?

Vielleicht ist die Richterin ja wirklich im von ihr avisierten Zeitraum schnell fertig. Und wenn SH dann Recht bekommt, steht ja auch dem GS nichts mehr im Weg. Das sind aber Unsicherheiten, die jeder für sich selber entscheiden muss.

Kann jemand was Qualifiziertes zur Konkurrenz der Verfahren sagen? _Dagobert hat sich dazu schon anfänglich geäußert.
Antworten
Jan77:

@dermünchner

12.09.21 13:59
"Die Werte die bei einer Inso frei werden, würden und unter den " berechtigten " Gläubigern und oder Klägern aufgeteilt werden und wären ja um ein vielfaches Höher."

1. Weil das nicht stimmt
2.Weil man normalerweise nicht insolvent ist, wenn die Assets die Schulden übersteigen, denn dann könnte man sie verkaufen, die Schulden bezahlen und mit dem den Rest weitermachen.
Antworten
manham:

Bochris

12.09.21 14:00
Ist doch ein Rechenexempel.
Derzeit 12 mrd Schulden.
Der White Knight kauft Steinhoff raus.
Wieviel Aktien erhält er ? 4 mrd, 8 mrd, 12 mrd.
Weshalb sollte er beispielsweise 4 mrd Aktiven zu je 3€ erwerben ?
Oder 12 mrd zu je 1€ ?

Am Markt könnte er viel billiger einsteigen.

Und weiter gerechnet mit den 12 mrd. Neuen Aktien.
Nehmen wir mal weiter an, das EK läge heute schon bei plus 2 mrd.
Das wäre ein Buchwerte je Aktie von rund 50 Cent.
Bezahlt ein White Knight jetzt die Alten Schulden, so hätten wir ein EK von 14 Mrd.
Dividiert durch 16 mrd. Aktien ergibt einen Buchwert von fast 88 Cent.
So gesehen für uns Altaktionäre keine Verwässerung.
Nur, wieso sollte ein White Knight 1 € bezahlen, um Schließlich einen Buchwert von 88 Cent zu generieren?
Selbst bei 24 mrd. Neuen Aktien wie sähe es da aus ?
Weiterhin 14 mrd. EK dividiert durch dann 28 mrd. Shares.
Bingo würde genau 50 Cent ausmachen.
White also pari !
Und jetzt zur Dividende:
Angenommen 500 mio könnten ausgeschüttet werden.
Rechnung. 50.000 mrd Cent durch 28 mrd.  Ergibt etwa 1,7 Cent je Share.
Wenn 50 Cent je Share gezahlt wurden, sind das immerhin 3,4 % Verzinsung

So gesehen könnte es in der Tat sinnvoll sein.
.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 13561  13562  13564  13565  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.347 Steinhoff Informationsforum DEOL MSirRolfi 04.03.26 10:14
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--