und die Kurse sind erwartungsgemäß nicht unter 17 gefallen.
Die späten Trades zeigen aber, daß die Unsicherheit groß ist, ebenso wie die Erwartungen. Noch dazu steht das Wochenende bevor, daß Kurzzeit-Trader immer nervös macht. Ich fürchte, daß es heute wieder viel Nervenkitzel gibt, mit Kursen zwischen 10 und 30 ct, je nach Nachrichtenlage.
Eigentlich mag ich gar nicht hinsehen, muß es aber. Für ein Körbchen habe ich grad kein cash vorrätig (das brauche ich für einen Grundstückskauf), also muß ich etwas aus dem Portfolio verkaufen, um kaufen zu können. Überwiegen die guten Nachrichten (oder bleibt die Nervosität geringer als befürchtet) bleibt das Körbchen leer ud ich sitze auf cash, für daß ich grade keine Ideen habe. Die alten Werte wieder zu kaufen ist auch nicht prickelnd, da inzwischen vom Gewinn die Steuer abgegangen ist und ich dann weniger shares als zuvor habe.
Wenn ich also die Geschenke der Lemminge nicht ausschlagen will (das wäre ja auch unhöflich lol ), muß ich den Kursverlauf im Auge behalten, statt den Tag gemütlich an mir vorbeiziehen zu lassen.
Und dann kommen ja auch noch weitere Termine im September wie die "Ratifizierungen" der Gläubigerversammlungen und möglicherweise Neuigkeiten von Judge Slinger.
Steinhoff fordert einen, keine Frage. Der Lohn ist aber auch Kurzweil, Spannung, und -vielleicht- auch mal eine dicke fette Belohnung :-))