Liebe Foristen,
heute habe ich mir etwas überlegt, weil hier leider oft viel zu viel gelabert wird. Ich werde eine kurze Tageszusammenfassung schreiben mit den meiner Meinung nach wichtigsten „Essenzen“ aus den Beiträgen.
Ich schlage vor, daß jeden Abend ein anderer user das hier tut und dann um eine bestimmte Uhrzeit postet. Zum Beispiel 21,00 Uhr.
Dann könnten alle Teilnehmer hier in Zukunft nach dem 21,00 Uhr posting Ausschau halten mit dem Titel „Tagesrückblick“ und brauchen sich nicht das endlose Geschwalle hier antun. Der Rückblick ist eine einfache sachliche Zusammenfassung ohne persönliche Meinungen.
So und hier isser nun, der erste „Tagesrückblick“ :
6: 17 Uhr Artikel Nebenwerte Magazin zu Matress Firm
www.nebenwerte-magazin.com/...uf-020-eur-erst-die-ouvertuere/ 8:25 court rolls für September werden gepostet
www.judiciary.org.za/index.php/courts/...h-court/court-rolls#zum live stream wurde inhaltlich von diversen Foristen festgestellt, daß sich der Anwalt von Tekkie eher nervös und unaufgeräumt präsentiert hat, die Vertretung von Steinhoff eher souverän und bestimmt. Die Gemengelage ist eher pro Steinhoff gewesen.
Ergebnis war, daß die Richterin am Montag (6.9.) ihr Urteil per eMail mitteilen wird.
14:24 Uhr es gibt einen Link, unter dem man sich anmelden kann, wenn man das hearing in Amsterdam am Montag live miterleben möchte:
www.sharedeals.de/...d-exklusiv-aus-amsterdam-jetzt-anmelden/ 14:56 Uhr Artikel 4investors wird gepostet: Pepco kommt nach Deutschland
www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=155746#ref=rss 20:11 Uhr ein Zeitungsartikel aus SA wird gepostet:
www.businesslive.co.za/bd/companies/...creditors-court-hears/ Ansonsten war es zwar nicht von heute, sondern gestern Abend, aber ich möchte unbedingt noch erwähnen, daß sich das hochgeschätzte Mitglied Insidesh mit post
#328591 mutmaßlich von uns verabschiedet hat, ich möchte persönlich alles Gute wünschen !
Sooo, liebe Foristen, ich bin gespannt auf euer Feedback und würde mich freuen, wenn wir uns auf eine sachliche und wertfreie Tageszusammenfassung verständigen können, egal wer das jeweils macht, sie/er sollte ganz nüchtern die Fakten des Tages zusammenfassen und alles drumherum einfach weglassen. Jeder user, der Informationen zum Börsentag bei Steinhoff haben will bekommt diese dann zwar spät am Abend, aber immerhin bleibt ihr/ihm seitenlanges uninteressantes Gelaber erspart und man kann gewisse Dinge nachlesen, die unter Umständen den Kurs beeinflusst haben oder noch könnten.