Anzeige
Meldung des Tages: Von der Entdeckung zu 1,7 Mrd. US-Dollar: Das SilverCrest-Playbook! Geht Pacifica Silver einen ähnlichen Weg?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12683  12684  12686  12687  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 4,98 9,88 15,21
Fallender Commerzbank AG-Kurs 5,07 9,94 14,71
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK21206 , DE000VK73215 , DE000VJ8QJ05 , DE000VH16160 , DE000VJ68NM7 , DE000VJ7DXW8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.086.717 / Heute: 11.001
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Josemir:

Darky

02.07.21 22:47
Dann muss ein IPO her..das kennen wir ja.. dann sind wir wieder wer..zum Glück sind die Assets was wert. Denke MAT geht es an den Kragen, da nach COVID der Umsatz eh zurückgeht..
Long..
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Darky:

Josemir

02.07.21 22:48
Wird alles immer weniger wert..
Antworten
numi76:

Darky

02.07.21 22:50
Wenn sie auf der einen Seite aber wegfällt wird sie auf der anderen Seite wieder intern gut geschrieben…
Antworten
Josemir:

Darky

Ja aber noch über 1 EUR und nicht 9 Cent….tut..
Long..
Antworten
NoCap:

Wichtig

3
…ist doch, dass es immer noch etwas werden. Es war keine Entscheidung die den Todesstoß herbeiführen wird und der Kursverlust war zwar heftig, aber 50 Millionen Aktien sind jetzt auch nicht die Welt !
Antworten
NuRa:

also

02.07.21 22:51
würden diese Gelder im Zweifel sofort fällig werden, da keine Garantie mehr besteht`? Aber das auch nur wenn die Gläubiger das möchten.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Josemir:

Nicht

02.07.21 22:55
Unbedingt, aber die 10% werden weiter für die unbesicherten gezogen werden.Refinanzierung erschwert usw..
Nicht optimal, aber mehr als 9 Cent..so denke ich mir das zumindest…
Long..
Antworten
numi76:

Darky

02.07.21 22:56
Was wird den weniger wert ?

Antworten
NuRa:

wäre mal wünschenswert

02.07.21 22:58
dass Steinhoff sich mal äußert, stattdessen schüren sie wieder größtmögliche Unsicherheit:

....wir werden die Auswirkungen und Möglichkeiten prüfen...Große Klappe haben und bei einer Niederlage nur so ein dummer Spruch.  Wie kann man denn so schlecht in Mathe sein und nach Monaten noch nicht erkannt haben, dass es 100x billiger ist Hamilton und co auszuzahlen?  so genug geraged, unfähiges Management ist es eben, aber vermutlich sinds eher die zu gut bezahlten Berater
Antworten
Darky:

Numi

02.07.21 22:58
Der verbleibende Teil der Assets bei uns Aktionären…schmilzt jetzt noch mehr ab und durch die Zinsen über die Zeit nochmal mehr
Antworten
numi76:

Darky

02.07.21 23:01
Warum sollen die ASSETS dadurch abschmelzen? Und die zweite Frage die Zinsen werden durch den Edbitda erbracht.??

Es gibt meines Erachtens höchstens ein Liquiditätsproblem
Antworten
NuRa:

Josemir

2
haha sorry aber musste gerade lachen.

Wir sind nun von über 1 Euro auf "nicht optimal, aber mehr als 9 Cent" :D

Antworten
Marco7272:

irgendwann hällt das der beste laden

nicht mehr aus
Antworten
Josemir:

Gute Nacht

02.07.21 23:03
Und auf ein Neues die nächsten Wochen. Lasst uns den Weg zum 1,24 EUR Ziel nicht aus den Augen verlieren..ich für mein Teil bleibe drin auch wenn es heute verdammt weh getan hat…
Long..
Antworten
ms_rocky:

@Nura und Darky

02.07.21 23:07
Nein 465 Mio€ aus 2014 Darlehen. Ihr könnt doch lesen oder wollt ihr, dass wir euch vorkauen. Das 56 Seiten Urteil wurde heute mehrfach verlinkt. Der Mrd Betrag ist über die Gesamt Betrag der Bonds. 465 Mio€ ist nur ein Teil davon. Der Richt hat lediglich diesen Betrag alsfinanzielle Unterstützung angesehen. Unterstützung unterliegt eine ganze Reihe von Kriterien, die aber nicht von Steinhoff erfüllt. Untrr anderem Solvenztest ( konnte Steinhoff 2018 nicht machen).
Antworten
Dirty Jack:

Empfehle kleinen Seitwärtsblick

8
02.07.21 23:09
ins WO Forum:
the_aa fast es ebenfalls sehr gut in kurze Worte.
BTW: SIHNV steht in NL in einem SoP:
Hier mal lesen, was das beinhaltet:
Ab S. 2 und ganz genau hinschauen

restructuring.bakermckenzie.com/wp-content/...a0-aziLinyJ8MzNw

"The assets (minus liabilities) of the estate considerably exceed the amount offered in the composition"
SIHNV kann nicht einfach 1,7 Mrd € aus dem Hut zaubern um in die 21/22 CPU einzuspringen.
Die könnten sonst ein Problem bekommen.
Diese Seite meiner Einschätzung wollte ich nur betrachten, aber nicht in der Realität sehen.
Gehört aber zur Investmenteinschätzung dazu.
Antworten
B oje:

RDA & Münchner

02.07.21 23:10
Nabend, wieso tickst du den so aus? Der von dir angegriffener User Poster sachlich, selten emotional und gibt keine Einschätzung. Warum sollte er auch, du wirfst ihm ja vor die Herde zu lenken. Demnach kann er es gar nicht mehr richtig machen. Komm mal wieder runter!

@Müncher:
Selbst einen e. V. In Deutschland abzuwickeln dauert aus Erfahrung 2 Jahre. Also bei SH würde eine Abwicklung, die übrigens noch nicht verkündet wurde, schon ein klein wenig länger dauern.

Boje
Antworten
Sanjo:

Lauter frustrierte Foristen hier

4
02.07.21 23:12
Ich glaube viele hier haben ihr Geld in SH geparkt was sie dringend bräuchten oder ihnen gar nicht gehört. Hier wird ein Mist geschrieben und prognostiziert selten so gesehen. Gut das Wochenende ist und die Börsenuhr steht. Bis Montag habt ihr vielleicht wieder einen klaren Kopf und das Kursgeglotze macht eh mürbe.
Schönes Wochenende mit euren Familien und Freunden und Montag könnt ihr Euch wieder die Köpfe aneinander reiben. Wird schon gut gehen dauert halt noch ein wenig, vielleicht gehts ja doch ganz schnell und dann ist hier eh Ruhe. Ich glaub noch fest an Frankfurt!
Long und Plopp  
Antworten
Josemir:

Dirty

2
02.07.21 23:14
Zur Not könnten die Gläubiger jetzt einen schönen Schuldenschnitt hinnehmen müssen um nicht zu verlieren und wir wären wieder oben auf..könnte auch passieren..danke fürs Teilen.
Long..
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

NuRa:

Josemir

02.07.21 23:17
könnten sie, aber warum sollten sie^^

Die Gläubiger sind die einzigen die bei einer Inso mit einem fetten Gewinn die Bühne verlassen. Natürlich wären Ihnen Zinsen lieber aber denen kann man nicht drohen.  
Antworten
NuRa:

@Dirty

2
02.07.21 23:22
mal weiterhin davon ausgehend, dass Hami und Trevo mehr Geld wollen und du recht hast und dieses Urteil nun das SOP gefährden (könnte). Was haben die 2 denn davon? Wenn es kein SOP gibt gehen sie zumindest in NL leer aus und die Verfahren zusammenhängen würden sie in SA auch leer ausgehen.

Damit wäre der Drops ja nun gelutscht und man brauch sich mit den beiden nicht mehr einigen. Das Urteil ist ja schon da und eine nachträgliche Einigung ändert daran nichts.

Macht für mich alles wenig Sinn muss ich gestehen :D Außer sie wollen wirklich nur eine Liquidation weils da mehr Cash gibt
Antworten
Paxi:

Nix für ungut

5
02.07.21 23:23
Ich werde den Eindruck nicht los, dass ein guter Anteil Marktteilnehmer der Ansicht ist, am Montag würden 1,6 Milliarden € fällig gestellt.  Komme mir jetzt bloß keiner mit „Event of Default“.  Hierzu einfach mal die entsprechenden Passagen des SIHPL CONTINGENT PAYMENT UNDERTAKING (Stand 05.Feb.2021)

Quelle:www.steinhoffsettlement.com/media/3254146/...ed_sihpl_cpu.pdf lesen.

Da findet sich neben allerhand anderem ab Seite 27 des Dokumentes zunächst die Definition:

Each of the events or circumstances set out in this Clause 7 is an Event of Default.
Jedes der in dieser Ziffer 7 genannten Ereignisse oder Umstände ist ein Verzugsereignis

eines dieser Ereignisse wird beschrieben unter: 7.4 b
the suspension of payments, a moratorium of any indebtedness or reorganisation (by way of voluntary arrangement, scheme of arrangement or otherwise) of SIHPL or any Material South African Group Company to the extent such process affects or purports to affect the rights of any Creditor under this Deed.

die Aussetzung von Zahlungen, ein Moratorium für Schulden oder eine Reorganisation (im Wege eines freiwilligen Vergleichs, eines Scheme of Arrangement oder anderweitig) von SIHPL oder einer wesentlichen südafrikanischen Gruppengesellschaft, soweit ein solches Verfahren die Rechte eines Gläubigers aus diesem Vertrag berührt oder zu berühren vorgibt;

Komme ich durcheinander? Wurde nicht am 15.Feb.2021 irgendwas oben beschriebenes beantragt? Wenn ich das Dokument richtig verstehe, ist SH seit dem in Verzug. Hat das irgendetwas ausgelöst?

Dann steht da weiter: S 30, 7.11 c
Any creditor of SIHNV becomes entitled to declare any Financial Indebtedness of SIHNV under the NV/SFHG 21/22 Contingent Payment Undertaking due and payable prior to its specified maturity as a result of an event of default (however described).

Jeder Gläubiger von SIHNV ist berechtigt, jede Finanzschuld von SIHNV unter der NV/SFHG 21/22 Contingent Payment Undertaking infolge eines Ausfallereignisses (wie auch immer beschrieben) vor der festgelegten Fälligkeit fällig und zahlbar zu erklären.

Oben genannte Annahme (7.4) zu Grunde gelegt:
Meiner Kenntnis nach hat bisher keiner der Gläubiger fällig gestellt.

Man darf sicherlich auch nicht vergessen oder zumindest ist dies meine Sicht auf das heutige Urteil:

Niemand hat damit etwas gewonnen.
Antworten
Motzer:

Härte zeigen

02.07.21 23:26
Steinhoff sollte nicht auf "Global Settlement" setzen. Besser wäre, wenn sie sagen: "Wir zahlen keinen Cent. Wenn ihr etwas haben wollt, dann müsst ihr uns unser Fehlverhalten nachweisen".

Dieser Nachweis ist sehr, sehr schwierig!! Steinhoff kann alles auf die Unfähigkeit von Jooste schieben.

Es war eine Dummheit zu schnell eigene Fehler zuzugeben. Jetzt ist man in der Defensive. Steinhoff wird ausgepresst wie eine Zitrone.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12683  12684  12686  12687  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 4,98 9,88 15,21
Fallender Commerzbank AG-Kurs 5,07 9,94 14,71
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK21206 , DE000VK73215 , DE000VJ8QJ05 , DE000VH16160 , DE000VJ68NM7 , DE000VJ7DXW8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.314 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Paxi 10:28
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--