Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12682  12683  12685  12686  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.215
Zugriffe: 88.168.688 / Heute: 14.143
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Wald111:

Jetzt kann jeder sehen wie es

3
02.07.21 22:18
mit den " Kruppstahleiern" bei den Kleinanlegern aussieht, sie si d nicht vorhanden, alles nur Theater! Bei diesen Kursverlusten sind nur Kleinanleger in Spiel die in panischer Angst ihr Geld zu verlieren verkaufen.  Ich  bin nach wie vor überzeugt das die Einigung mit den Klägern   "beschlosse Sache ist" . Was auch immer  hier geschieht ist ein "drekiges  Spiel " zum Nachteil der Kleinaktionäre. Die ganze Euphorie die von Dirty und Konsorten  verbreitet wurde ist natürlich für eine objektive Beurteilung der  Aktie nicht hilfreich gewesen. Wir werden sehen  was noch kommt, für mich ist die Aktie  mindestens  12 Cent  wert , die werden sicher auch bald wider erreicht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +42,93%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +40,38%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +35,09%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +32,39%

NuRa:

Hamilton/Trevo

6
02.07.21 22:18
sind doch nun ganz offenbar kein bisschen mehr an einer Einigung interessiert. Die möchten das GS verhindern und Steinhoff liquidiert haben.

Dazu noch der lächerliche Antrag von Tekkie der nun gar nicht mehr so lächerlich ist. Als ob das alles Zufall ist :P

Sollten sie Steinhoff doch nur erpressen um an mehr Geld zu kommen dann werden wir das relativ Zeitnah erleben. Denn so langsam müsste man sich dann mal einigen. Wenn nicht, siehts finster aus. Und die alleine Schuld liegt tatsächlich NUR beim Management und deren Berater, denn Hamilton Trevo haben von Anfang an klar gemacht worauf sie aus sind und das war echt nicht viel Geld...Ganz miese Managementleistung, wenn nicht sogar bewusst so gemacht.

Also hoffen wir mal, dass in den nächsten 1-2 Wochen eine außergerichtliche Einigung verkündet und sich die Absichten von Hamilton/Trevo nicht geändert haben.
dermünchner:

@ Steinibullish: Peinlicher@ Münchner

 
02.07.21 22:19
zur Info , eine Handelsaussetzung kann immer erfolgen und ist nicht nur allein ! den Kurs geschuldet, da reicht es schon aus wenn Handelsbetreiber von Börsen nur ansatzweise erkennen das ein geordneter Handel nicht mehr möglich ist. Das können extreme Schwankungen sein und müssen nicht nur Kursabstürze allein sein.  Und bevor Sie aus der Deckung kommen mit irgendwelchen blablabal...dürfen Sie ja den Kurs stabilisieren helfen. Kaufen Sie doch mal ne ordentliche Menge SH-Aktien ein....freue mich schon Orders von Ihnen im 100 Mio-Bereich an den Börsenplätzen des Südens zu sehen...
Senseo2016:

User Wald

 
02.07.21 22:22
Das Posting war sehr unqualifiziert - NULL Inhalt

www.saflii.org.za/za/cases/ZAWCHC/2021/123.pdf

Eine Einigung ist weit entfernt  
Warjaklar:

@Wald und andere

7
02.07.21 22:22
Hier den Dirty Jack zum Sündsenbock zu machen, ist ganz schön unfair von Dir !
Ein Gericht hat hier etwas entschieden, was niemand vorhersehen konnte. Nun ist es so und da sollten wir alle mal die Courage haben, mit dieser Niederrlage zu leben.
Maul abputzen und durch !
Aber den anderen die Verantwortung zuschieben finde ich einfach nur billig und primitiv.

dermünchner:

@ Wald111: Jetzt kann jeder sehen wie es

 
02.07.21 22:23
....mein Rest-Optimimus ist erstmal dahin bis auf weiteres....das hätte ich jetzt nicht erwartet heute....ich glaube das nicht nur ich auf den kalten Fuß erwischt worden bin.... Mein Bauchgefühl sagt mir aber auch das dieses Urteil keine Lappalie ist ....
NoCap:

Steinhoff wird das

 
02.07.21 22:23
…schon Geradebiegen.

Hoffe auf eine außergerichtliche Einigung am Wochenende
Josemir:

Auch wenn

 
02.07.21 22:24
Rizzibizi und Herr Rossi es nicht hören will. Es bleiben noch 1,24 EUR als Kursziel, wenn alles klappt..
aber es wird weniger..
Long..
NoCap:

Dirty kann nichts dafür

6
02.07.21 22:24
…wenn es Sch…. läuft!
dermünchner:

jetzt wo man Harry Potter mal

 
02.07.21 22:26
wirklich braucht isser nicht da, vielleicht hat jemand seinen Zauberstab und man radiert das Urteil einfach aus.... :-))
Squideye:

Section 45

7
02.07.21 22:26
"Trevo und Hamilton behaupten, dass die Garantie und die CPU gemäß Art. 45 des Gesellschaftsgesetzes für ungültig erklärt wird. Der Artikel des Gesetzes zielt darauf ab, Missbrauch durch den Vorstand zu verhindern, wenn finanzielle Unterstützung durch ein Unternehmen gewährt wird. Es gibt Anforderungen, die der Vorstand erfüllen muss, um eine solche Entscheidung zu genehmigen, wie zum Beispiel, dass er überzeugt sein muss, dass ein Liquiditäts- und Solvenztest bestanden wurde.

Nach dem Zusammenbruch des Aktienkurses von Steinhoff wurde die Vereinbarung mit den Anleihegläubigern verletzt. Diese forderten im Dezember 2018 die sofortige Rückzahlung der Schulden und die Schulden wurden gemäß einem CVA umstrukturiert. Im Rahmen der Restrukturierung wurde die CPU im Jahr 2019 bereitgestellt.

Trevo und Hamilton behaupten, SIHPL habe Lux Finco im Jahr 2019 neue finanzielle Unterstützung gewährt."
prosim:

@ Mückenspray

 
02.07.21 22:27
Vielen Dank für den Link zum Urteil. 56 Seiten juristischer Text, die die Komplexität des Falls zeigen. Werde sie mir in Ruhe durchlesen, auch wenn ich sicherlich nicht alles juristisch und kommerziell richtig einordnen kann. Ein kleiner Einblick wird sicherlich möglich sein.

Gruß Prosim  
gewinnnichtve.:

NoCap

 
02.07.21 22:27
Eine außergerichtliche Einigung über das Wochenende?

Die haben es nicht geschafft seit Monaten sich außergerichtlich zu einigen, weil Steinhoff sich sehr siegesgewiss war. Aber gewonnen hat jetzt vorerst einmal die Gegenpartei.

Ja mit ein wenig Druck ist vieles möglich, und Druck ist vielleicht auch mal hilfreich um entscheidend voranzukommen.

Ich hätte nichts gegen eine Einigung, aber es gibt schon auch viele Parteien, die das Spiel in die Länge ziehen wollen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#317089

NoCap:

Vielleicht kommt

 
02.07.21 22:28
….man auch nie wieder so günstig an Steinis…

Who Knows?

Montag kann schon wieder alles anders sein. Immer nur so viel reinpacken, wie das Herz und Verstand verträgt.
NuRa:

Man sollte

7
02.07.21 22:32
sich langsam mal einigen bevor es zu spät ist. Denn egal ob Trevo oder Hamilton eigentlich keine Inso wollen...wenn noch mehr Klagen stattgegeben wird, die auf Fehlverhalten hindeuten dann ist es einem Gericht irgendwann unmöglich ein GS zu sanktionieren.

Ich hoffe das war für das Management jetzt genug Anreiz um endlich mal ihre dumme siegessichere Position zu wechseln und sich zu einigen. Mit jedem hat man sich geeinigt, warum jetzt vor Gericht alles riskieren?? Schreibe ich schon seit Monaten aber jetzt umso mehr.

Manro123:

Die hatten doch das Urteil schon

 
02.07.21 22:33
Entweder man hat heute das Abendessen schon reserviert oder dann halt nächste Woche. Die Geldkoffer werden evt schon gepackt. SH wäre nun blöd wenn sie die Gegenpartei nicht noch was drauf packen an Cash...  
Schlarpo:

eins ist sicher

 
02.07.21 22:35

Am Wochenende werden viele Horrorszenarien zu lesen sein
NuRa:

manro

 
02.07.21 22:35
sie waren schön blöd weil sie es nicht von Anfang an getan haben. Nun ist die Verhandlungsposition besch***ene.
Frage mich eigentlich was der Wakkie die ganze Zeit macht, seitdem der da ist will Steinhoff irgendwie alles vor Gericht ausfechten obwohl man vorher alles prima gelöst hat. Weiß nicht ob das seine Strategie ist, aber hilfreich war er bisher nicht.
ms_rocky:

noch mal an alle

12
02.07.21 22:37
Es geht lediglich um 465 Mio€ Garantie, die der Richter als Unterstützung ansieht. Hamilton und Trevo wollten nicht, dass die Gläubiger von diesem Betrag mit abstimmen. Als Konsequenz der Anteil (10 bis 15% meiner Einschätzung), der dieser Gläubiger hätten bekommen wird nun auf alle berechtigte verteilt. Damit bekommt Trevo, Hamilton ein paar Mio € mehr ( vermutlich einstellig). Sie haben erreicht was sie wollten und nun muss s155 entsprechend angepasst und gut es ist. Für die ausgeschiedenen Gläubiger wird bestimmt eine Lösung außerhalb GS geben.
Also die Panik Macher ist unbegründet. Hamilton hat mehrfach betont, dass sie mehr rausholen wollen und grundsätzlich ein Vergleich wollen ( was denn sonst).
Josemir:

Rizzi

 
02.07.21 22:37
Nenene ich habe meine noch und satt im Gewinn..da muss ich nicht kaufen..trotzdem wenn alles klappt und die Garantien von 1,7 Mrd flöten sind, dann sind das pro Aktie 25 Cent weniger von Dirtys Ziel..
Für mich noch über 1 EUR..
Long..
NuRa:

msrocky

 
02.07.21 22:39
wäre dann mal interessant zu sehen, wie diese Gläubiger das sehen. Wirkt sich ja dann auch auf die Stimmrechte aus welche im worstcase nicht mehr auf Steiniseite wären oder?
NuRa:

der eine redet von

2
02.07.21 22:40
230 Mio Garantie, der andere von 465 der andere von 1,7 MRD....worum gehts denn nun eigentlich? :D
Josemir:

Nura

2
02.07.21 22:43
Das eine sind die Summen fürs GS das andere für die Garantien der Schulden. Damit vorerst schlecht auszulösen da keine Garantie vorliegt..Hängt halt alles zusammen .
Long..
Darky:

Ms rocky

 
02.07.21 22:44
Nein, es geht um eine Garantie von 1,6 Mrd, die jetzt wegfällt und von SIHNV zu tätigen ist

Seite: Übersicht ... 12682  12683  12685  12686  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.732 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 25.07.24 11:56
318 361.214 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.07.24 11:05
  66 Haha Berliner Thor Donnerkeil Berliner_ 01.07.24 19:04
126 89.307 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 11.05.24 18:21
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52

--button_text--