Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12638  12639  12641  12642  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JJ63 , DE000VG99JM6 , DE000VK8X239 , DE000VH1JTA4 , DE000VK2SEQ6 , DE000VG5KYB2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 107.944.224 / Heute: 4.141
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Terminus86:

@H7

2
29.06.21 12:49
3 - 5 Milliarden Euro für den MF IPO? Lass es lieber mit deinen IPO Bewertungen. Bei Pepco hast du auch daneben gelegen.

Rechne eher mit zwischen 5 - 6 Milliarden Euro für den MF IPO. Vorallem da wir hier an der US Börse an den Start gehen werden. Die haben eine ganz andere Börsenmentalität überm großen Teich.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +124,12%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,59%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,41%

Warjaklar:

@RDA84

4
29.06.21 12:55
Zitat:
Niemand, aber auch niemand hier will irgendwas Gutes für die Gemeinschaft.
Das hier ist ein Börsenforum!  Zitat Ende

Ich verbitte mir, daß Du hier urteilst, was ich in diesem Forum will, bzw. mir unterstellst, ich würde hier nichts Gutes für die Gemeinschaft wollen. Wer bist Du denn, daß0 Du Dich zum Sprecher von allen machst ??
Auch andere user hier haben sehr wohl das Allgemeinwohl der Anleger im Sinn.
Es gibt in der Tat auch Menschen, die miteinander Ziele und Interessen haben und vertreten, auch und gerade hier in einem Forum.
Das Forum ist kein Marktplatz, sondern eine Diskussion, sonst nichts. Es entsteht niemandem ein Schaden, wenn er eine andere Meinung anhört oder dieser gar vertraut. Den Schaden hat der jeweilige user nur, wenn er (in eigener souveräner Entscheidung) sein Geld fehlinvestiert, egal on long oder short.

Antworten
MBo60:

#RDA84

9
29.06.21 12:58
Was ist der Unterschied ....

Ich verstehe nur einen kleinen Teil der Beiträge von Dirty wirklich. An Hand der Quellenangaben und Dirtys Ausführungen habe ich mich schon mehrmals in die Dokumente gestürzt und versucht nachzuvollziehen was er sehr komplex beschrieben hat, um es zu verstehen. (ist mir nicht immer gelungen)
Fakt ist aber, dass, soweit ich es beurteilen kann, die Quellen hinter Dirtys posts immer den Tatsachen entsprochen haben.
Ob Dirty ein Profitrader ist oder nur jemand der sich wie eine Zecke in die Unterlagen verbissen weil er Spass daran hat ist mir völlig egal. Wichtig ist mir, dass seine Beiträge auf Tatsachen beruhen.

Nun zur anderen Seite...

Seit Monaten lese ich hier global peace incomming, heute Abend 14 cent, Hammilton ist Geschichte, GS ist durch...... usw usw.

Keiner dieser User hat auch nur 1x eine seine Behauptungen mit Fakten hinterlegt und sind in meinen Augen manipulativ und somit wertlos.

Und nun sage mir bitte, wessen Beiträge sind wertvoller für das Forum?

Antworten
manham:

Wie

3
29.06.21 12:59
Errechne ich auf die Schnelle ein Äquivalent zu den schlaffen 11 mrd. Finanzverbindlichkeiten ?
Ganz einfach:
3,5 + 2,0 + 5,5.      
MF + Pepkor + Pepco

Als Zahlen bleiben dann noch
2. - 1
Cash - Zahlungen an Kläger

Verbleibt +1 mrd. Zusätzlich alle „Other“

Wo da der Kurs stehen sollte, kann jeder selbst ermessen !

Mit Sicherheit nicht so niedrig wie derzeit gehandelt.
Komme mir nun keiner mit Bilanzzahlen, die spiegeln derzeit natürlich andere Zahlen.
Antworten
langolfh:

US Börsenmentalität

2
29.06.21 12:59
Im Augenblick kann man da wohl nicht davon sprechen.Schau Dir mal die beiden Hypothekenbanken Freddy und Fanny an. Diese haben Ihre Rettung durch den Staat längst bezahlt.Kein Mensch ging davon aus,das die Finanzabführungen vollständig und das Dividendenverbot bis zum St.Nimmerleinstag gelten.
Die Aktionäre waren durch die "besten "Anwälte der Welt vertreten,vor einigen Tagen fiel das Urteil aus.
Kein Mensch hätte das in den USA für möglich gehalten.Kommt dem Kommunismus der 80er Jahre nahe.
Ich denke,US Privatanleger sind vorsichtiger wie nie zuvor und würden einen aus Chapter 11 geretteten Matratzenladen nicht blind zeichnen.Also,Spekulationen aus IPO sind im Augenblick bei Steinhoff auch nicht sooo angebracht,sondern der Streit mit Tekkie ist viel komplexer als angenommen,und Hamilton hat uns schon mal in die Suppe gespuckt.Und vorher ein IPO würde die Frage der Fairneß / Klägerentschädigung der Höhe nach wieder aufwerfen.
Antworten
RDA84:

Mbo

4
29.06.21 13:03
wertvoll hin oder her.

Wertvoll wäre es, wenn Dirty & Co die Dinge, die sie posten, auch so posten, dass sie für uns Blindschleichen verständlich sind.

Alles andere ist Quatsch in meinen Augen. Ich kann doch auch mit Fachbegriffen um mich werfen, dazu Quellen posten und dann Applaus oder Spott ernten.

Deshalb nochmals, Dirty reißt sich hier den Arsch auf, richtig. Aber nicht für Euch oder sonst wen, sondern nur aus Eigennutz.  
Antworten
RDA84:

Abschließend

29.06.21 13:06
möchte ich sagen, jeder kann hier das glauben was er/sie/es möchte.
Fertig aus.

Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion anfechten oder sonst wen irgendwie angehen.
Es hat sich halt was hochgeschaukelt und nun ist auch gut. Jeder hat seinen Senf dazugegeben.

Dafür ist ein Forum da. Es gibt Pusher, Basher, Realisten.
Antworten
Terminus86:

@langolfh

29.06.21 13:08
Nur sind es nicht die US Privatinvestoren die den Preis bestimmen werden. Das kann man dann getrost den Institutionen überlassen, die sich da besser in der Materie auskennen. Wann wurde Chapter 11 abgeschlossen. Ende 2018? Seitdem hat sich einiges ins positive gedreht bei Mattress, bis hin  zur besseren Moodys Bewertung.
Antworten
langolfh:

Eigennutz

29.06.21 13:09
Wie sollte der aussehen,kannst Du das nachvollziehbar für mich Blindschleiche in ein paar Sätzen darlegen?
Ich sage mal das ist nicht möglich,wenn man von der psychologisch begründbaren Sucht nach Anerkennung absieht.Aber es ist ja eben nicht nur Anerkennung,sondern auch Neid,Mißgunst,mindestens aber Skepsis.
Antworten
eintausendpro.:

@ms_rocky,

2
29.06.21 13:09
wie kommst Du darauf, dass Steinhoff im 1. Halbjahr schwarze Zahlen geschrieben haben soll. Am besten Du schaust lieber selbst noch einmal in den Finanzbericht, anstatt hier irgendwelchen Posts zu glauben.

Die Zahlen die mir vorliegen, weisen für Steinhoff ein Konzernverlust von 359 Mio. €
für das 1. HJ aus…
Antworten
nicnac72:

gebe auch mal meinen Senf dazu ab

29.06.21 13:13
schlau werde ich nach 3 Jahren auch nicht aus Dirty.
Sehe das genauso das bei positiven Nachrichten plötzlich gewarnt nd bei negativen relativiert wird.

Mich würde nicht wundern wenn der das Forum bei Laune halen soll mit all dem HighPerformance Wissen.
Sowas haben doch nichtmal BWL Studenten gehört.
Antworten
RDA84:

Der

29.06.21 13:14
Eigennutz besteht darin, dass Dinge hier im Forum publiziert werden (neg./pos.), dann eine gewissen Welle Trader sich positioniert, Shares verkauft, daraufhin stoploss auslöst, und sich anschließend bereichert.

Sah man wieder ganz gut nach dem Wochenende am Montag früh ;)
Antworten
langolfh:

Ja Terminus

29.06.21 13:14
Matress Firm hat sich toll entwickelt.Gar keine Frage.Ich wollte nur sagen,das die Amis nicht alles kaufen,was an die Börse geht,da gibts sogar den Ausdruck German Stupid Money. Hier gabs mal einen Ralle,der hat Global Gaming gekauft( OTC )und hier empfohlen,,dann als es wirklich hochging war er bereits verschwunden.Diese Anekdote aus der Liga mal dazu zur Aufheiterung.^^ Und die Bösenkultur in den USA hat sich nachhaltig ( negativ ) verändert.Und Institute und Hedgies gucken auch sehr genau hin.
Antworten
MBo60:

#RDA84

3
29.06.21 13:18
Ich halte Dirty sicher nicht für die Mutter Theresa der Börse :-)

Du möchtest Beiträge die einfach zu verstehen sind und eine Beurteilung der Situation beinhalten.
Das fehlt bei Dirty häufig. Wenn er einen smilie in einen post einsetzt grenzt das schon an Extase.

Ich bevorzuge es mir auf Grund von Beiträgen mit Quellen meine eigene Bewertung zu finden.
Ich bin in meiner Anfängerzeit zu oft auf die Nase gefallen weil ich mich blind auf Aussagen von anderen verlassen habe.

Mein Geld, meine Gewinne oder Verluste, alles meine Verantwortung.

....... und nu is gut... :-)
Antworten
langolfh:

RDA 84

29.06.21 13:19
Das ist Theorie. Der Wert Steinhoff zu gross,Anleger die in diesen Wert gehen sind überzeugt,informieren sich breiter und die Angsthasen und Trader gehen kaum nach Dirtys Meinung,sondern nach Charts,Volumen,Bollinger ,weiss der Geier was.
Antworten
SteinmetzStein:

@RDA

29.06.21 13:20
Die Verständlichkeit von dirtys Texten hatte ich auch schon mehrfach kritisiert.

Nun hat er wahrscheinlich keine Lust alles auf eine ganz einfach und verständliche Ebene herunterzubrechen, weil er so tief in der Materie steckt.

Seine Aussagen sind kryptisch für mich.

Antworten
RDA84:

langolfh

2
29.06.21 13:21
Es ist hinlänglich bekannt, dass einige "große" player der LdR (falls dir das was sagt), das Ding manipulieren. Und so wird oder kann es auch seitens einiger gut bedachter User sein.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Manro123:

Pepkor marschiert

29.06.21 13:23
Hoffen wir das wir nun mal über die 1,25€ kommen :). Danach könnten die 1,40€ realisiert werden.  
Antworten
SteinmetzStein:

bzw kurzes praktisches Beispiel

4
29.06.21 13:24
Aus meiner Erfahrung.

Wenn wir Werkstudenten haben und ich denen für mich eine ganz simple Tätigkeiten erkläre und sie selbst mach mehrmaliger Durchführung immer noch nicht verstehen was sie da machen, dann sag ich denen auch, bitte eigne dir entsprechendes Fachwissen an, damit du die Hintergründe verstehst.

Analogie zu steinhoff: bitte setze dich mit deinem verdammten investment auseinander  
Antworten
Manro123:

Zahlendreher 1,35 zu 1,50

29.06.21 13:27
Antworten
dermünchner:

@ RDA84: langolfh

29.06.21 13:29
ich glaube nicht das die alle so gut deutsch können und sich obendrein in einen eher unbedeutenden Chat dann zusätzlich noch damit beschäftigen. Ein jeder gönnt doch anderen seine Gewinne aber einige sind hier so verbissen drinnen, das man manchmal das Gefühl hat die würden für paar Prozente rauf, Frau, Haus, Hof und Kinder verkaufen......
Ich habe SH trotz verkauf immer noch auf beobachten, vielleicht lohnt sich ja mal ein Einstieg wieder, wer weiß.
Antworten
Squideye:

Wieder Pushertag ?

2
29.06.21 13:32
Zitate wie: Pepkor "wieder" +5% und "maschiert"

Der fast 10% Pepkor-Rutsch von letzter Woche ist unwichtig und wurde hier zu 100% übersehen...
Antworten
langolfh:

Abgerechnet wird zum Schluß

29.06.21 13:32
Sowohl die Liga,wie der Aktionär,wie auch die schlimmsten Manipulatoren,wobei ich die plumpen und offensichtlichen meine,können in der Endabrechnung noch Recht behalten.Aber das Dirty ein paar Aktien wirft,nachdem er hier die hochgepuscht hat,und dann verusichert oder gar basht um zurückzukaufen,ist doch nur theoretisch denkbar.Der Aufwand und der mögliche Ertrag steht in keinem Verhältnis.Ausnahme : Er würde mehrere Millionen Steinis haben,aber dann hätte er wohl sicherere Investments.^^
Antworten
eintausendpro.:

Mensch RDA84,

5
29.06.21 13:33
was giftest Du gegen Dirty! Aus meiner Sicht voll daneben. Sei froh, dass hier kostenfrei derartige Beiträge eingestellt werden. Sei sicher, für deinen Leichtflug an Beiträgen bin ich bestimmt nicht hier.

Im Übrigen sind die meisten von Euch volljährig und haben selbst zu entscheiden, was sie aus den eingestellten Beiträgen machen.

Aus lauter Langeweile oder gar Ungeduld tischt Du RDA84 hier eine Verschwörungstheorie auf, die ich weder sehe noch teile!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12638  12639  12641  12642  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JJ63 , DE000VG99JM6 , DE000VK8X239 , DE000VH1JTA4 , DE000VK2SEQ6 , DE000VG5KYB2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.347 Steinhoff Informationsforum DEOL MSirRolfi 04.03.26 10:14
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--