Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12620  12621  12623  12624  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.947.282 / Heute: 7.199
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Proty1:

Verschiebung

27.06.21 12:31
Ihr müsst auch bedenken, dass die Claims den 15 Vertretern, die beim Meeting voten dürfen (oder den 12, wenn man die 3? neutralen weglässt), zugeteilt werden müssen. Es darf jetzt ja nicht mehr jeder der 90000 voten.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

H731400:

Bobby

27.06.21 12:35
steht doch in dem Update drin :
At the request of SIHNV's administrators, the supervisory judges in the Dutch SoP have deferred the meeting regarding the deliberation and vote on the composition plan as proposed by SIHNV (the "Voting Meeting"), originally
Antworten
Dirty Jack:

@BobbyTH

27.06.21 12:35
Drei SARB Entscheidungen sind zumindest in der Vergangenheit auf Grund von Bilanzen, die selbst Steinhoff als nicht richtig anerkannt hat, gestellt worden.
Die im letzten Jahr ausgestellte Genehmigung basiert auf Zahlen und Begründungen, die eben dazu führten, dass SIHNV diese für ein Jahr erhielt.
Ohne Testat natürlich etwas schwieriger.
Ich behaupte ja nicht, dass er voll im Recht ist, ich sehe aber sein Störfeuer als gefährlich an und unsere Zeitschiene ist leider nicht unendlich.
Blockiert er die Verlängerung ab Dezember?
Am 31.12.2021 wäre ohne Verlängerung, die Bedingungen der einzelnen Extensions sind bekannt, Zahltag für die Gläubiger, die ihre Darlehensverträge incl. PIK voll erfüllt bekämen.
Muss ja nicht Insolvenz bedeuten.
Was bliebe dann übrig für die Claimgläubiger und als letztes für die Aktionäre?
Wir werden sehen, vielleicht macht es ja auch noch mal kräftig Tutut ;-)
Antworten
H731400:

bobby

27.06.21 12:36
Bin unterwegs mit Handy, schlecht jetzt. Morgen wieder.
Antworten
BobbyTH:

Schade H731400

27.06.21 13:01
dass ich noch immer die Meinung vertrete das nicht Steinhoff sondern die Administration die Verschiebung beantragt haben und sie Nichts mit Steinhoff zu tun haben.
Bin auch unterwegs und mit Handy. Ändert aber erstmal nichts an meinem Verständnis. Gute und sichere Fahrt wünsche ich dir.
Antworten
also so:

Die Administratoren

27.06.21 13:09
Die die Dokumenten einreichung der Kläger überwachen sind vom Gericht ernannt worden. Die haben auch die Verschiebung des Gerichtsterm vor ein paar Tagen beantragt. Ja, sehr wahrscheinlich ist das für die Administratoren aber auch Kläger(wieviele
Ansprüche waren das? 40Tsd oder 60 Tsd.) nicht einfach und die Administratoren tragen auch Verantwortung für die Korrektheit der Anspruch Meldung. Es geht nicht um Stimmen Zählen sonder darum das die Ansprüche richtig sind. Nur als Beispiel:
nur Kläger mit positivem Anspruch, also nur die, die mit den Steinhoff Aktien Verluste bis 15.12.2017, 0 Uhr gemacht haben, haben auch Anspruch auf eine Entschädigung (also, wenn auch in maßgeblichen Zeitspanne Gewinne gemacht wurden, kann auch negativer Anspruch entstehen) Es ist sicherlich nicht einfach für die Administratoren und die können und dürfen nur korrekte Ansprüche annehmen, die vor Gericht standhalten. Für die Verschiebung kann
also Steinhoff nichts. Die vom Gericht ernannten Administratoren haben die Verlängerung beantragt und auch vom Gericht bekommen und das Gericht hat
das letzte Wort und Verantwortung und weiß was zu tun ist und
ist nicht auf der Flucht sondern bald
im Urlaub.
Antworten
NuRa:

@dirty

27.06.21 13:09
Worum geht es denn deiner Meinung nach Naidoo bzw. auch Hamilton? Ich dachte sie waren eigentlich ziemlich deutlich, dass sie als cc Kläger behandelt werden möchten? Es kann doch nicht in Ihrem Interesse liegen das Gs zum scheitern zu bringen? Oder gehen sie davon aus bei einer Liquidation mehr zu erhalten? Wenn es nur um Geld geht verstehe ich nach wie vor nicht warum man da keine Lösung findet.  
Antworten
sam90:

@dirty jack

27.06.21 13:10
Wir haben auch noch "Mr.Peter Wakkie" und seine Kompetenz -:)
Antworten
BobbyTH:

@DirtyJack

27.06.21 13:12
Ja das schrieb ich doch auch als ich den zeitlichen Rahmen mit einbrachte. Das Unternehmen Steinhoff weiß erst seit 2018 von den falschen Bilanzen.
Also würde die SARB nicht falsch informiert. Zuerstmal.
Bei einer Verurteilung Jooste und Co. kann sich das Blatt drehen. Ist aber noch nicht soweit.
Das die bisher bekannten Termine alle wieder richtig eng sind, nun da bin ich etwas beunruhigt. Aber dennoch locker aufmerksam und beobachte die kommenden News um hoffentlich eine richtige Entscheidung treffen zu können.
Hüpfer erwarte ich ebenso.
Vielleicht wird das Long dann halt irgendwie zu kurz ;-)
Antworten
BobbyTH:

@also so

27.06.21 13:15
richtig beschrieben von dir, aber bitte beachte das es mehrere unterschiedliche Zeiträume gibt für die Schadensanmeldung. Das von dir genannte Datum ist nicht für alle Geschädigte. Macht die Auswertung deshalb auch komplexer.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Dirty Jack:

@NuRa

3
27.06.21 13:24
Indem Naidoo verhindern kann, dass die SIHPL ihre Cash Sweeps nicht vierteljährlich ins Ausland zu den Geldgebern der 21/22 Darlehen durchführen kann, erreicht er, dass diese 1,6 Mrd. € in ZA bleiben.
Diese SIHPL Garantie ist vor 2017 gegeben worden und musste so bei der Restrukturierung der Schulden beibehalten werden.
Wäre ein Ausfallereignis.
Nicht mehr und nicht weniger.
Antworten
BobbyTH:

@also so

27.06.21 13:27
hatte ich eben noch vergessen zu erwähnen. Wenn du den Post vom WB meinst, der bezog sich nicht auf das Amsterdamer Gericht sondern auf das europäische Gericht. Amsterdam wird aber sicherlich auch Urlaub machen, jedoch kennt hier niemand den Zeitraum und selbst dann sind Urteile und Beschlüsse zu fassen und werden auch beschlossen.
Wegen Urlaub wurde nach meiner nichts verschoben und ist ein Irrglaube.
Antworten
BobbyTH:

@DirtyJack

27.06.21 13:31
Hast du zufällig irgendwelche Unterlagen dazu finden können und vielleicht da Hinweise ob Steinhoff für jedes Ausfallereignis haftbar zu machen wäre?
Ich Frage weil ich glaube dass in Verträgen auch oft darauf eingegangen wird. Steinhoff aber nicht jedes Ausfallereignis verantwortlich gemacht werden kann.
Antworten
Terminus86:

@BobbyTH

2
27.06.21 13:37
Wobei man auch erwähnen muss, dass nur die jenigen Ansprüche anmelden können, die ihre Aktien nach Bekanntwerden des Skandals am 05.12.2017 noch in ihrem Depot hatten (siehe unten: "and continued to hold this until close of business 5 December 2017"). Müsste ja eigentlich klar sein, da vor dem Skandal der Kurs deutlich höher stand und sich so bei zwischenzeitlichen Verkäufen der Schaden natürlich in Grenzen halten würde. Auf der Settlement Seite steht folgendes dazu:

SoP Verfahren:

The Dutch SoP Scheme Proposal applies to claimants who have a claim against SIHNV (i.e. including a claim arising because they purchased SIHNV Shares in the period from 7 December 2015 to 5 December 2017, and continued to hold these until close of business on 5 December 2017).

S155 Verfahren:

The S155 Proposal applies to claimants who have a claim against SIHPL (i.e. because they purchased or otherwise acquired SIHPL Shares in the period prior to 6 December 2015 and continued to hold these until close of business on 5 December 2017 or because they have contractual claims against SIHPL). Such claimants may be eligible to cast their vote on whether the Steinhoff Group Settlement should be approved in the South African S155 Scheme.

Und hier nochmal deutlich erklärt, nur wenn man über den 5.12.2017 noch Aktien gehalten hat, ist man anspruchsberechtigt:

28. I sold all my shares during the Relevant Period. Do I have an MPC Relevant Claim?

No. In order to have an MPC Relevant Claim, you must have held Steinhoff Shares as at close of business 5 December 2017.

steinhoffsettlement.com/frequently-asked-questions.aspx
Antworten
ms_rocky:

Wenn dirty oder H7 weiss man es sofort

3
27.06.21 13:41
Denn deren Beiträge werden sofort und absichtlich negativ gefärbt und hervorgehoben.
Ihr denkt wirklich mit DE Brille.
Wacht auf, SA ist dritte Welt und die Justiz kann sich nicht dem Einfluss der Politik entziehen. Das weiss ich aus eigene Erfahrung. Ein SA Gericht hat uns mal eine Ladung Phostphat samt Schiff der nach Neuseeland unterwegs war blockiert, weil die Politiker Konflikte mit dem Ursprungsland haben. Erst nach dem internationalen Druck unter anderem von Neuseeland und USA kamm das Schiff samt Ladung nach Monaten frei. Wo bleibt die Unabhängigkeit von der Justiz?

Im Steinhoff Fall wollen die Politiker das Thema hinterher sich bringen und können sich kein Scheitern des GS aufgrund der Möves eines einzigen verägerten Investors leisten. Das haben wir bei der Anhörung im SA Parlament gesehen. Auch die Strafen gegen Steinhoff war so symbolisch.
Antworten
Squideye:

@SIHVN_ALL_IN: ... 13:18

3
27.06.21 13:43

Zitat: "My personal impression of Naidoo and his media friends is that of a sore loser.
The man has been kicked out of PEPKOR on edge and has lost a lot of reputation here.
"

Mal etwas zur Verbreitung von Fake News, wie im Zitat aufgeführt. Der folgende Link sind die TATSACHEN...

Antworten
BobbyTH:

@Terminus

27.06.21 13:53
Ich kenne das alles zu genüge. Verstehe gerade nicht warum du den Post an mich gerichtet hast.
Es gibt hier viele Leute die sich mit solchen Details auseinander setzen. Dachtest du ich hätte etwas nicht verstanden oder falsch in einem meiner Post dargestellt?
Antworten
dermünchner:

wir können hier über SH

27.06.21 14:06
sinnieren was wir wollen, für mich als " Aktienspekulant " interessiert ausschließlich der Kurs und der hat immer recht. Wäre ich an einer Investition für den Lebensabend intressiert würde ich BMW, Telekom oder gepflegte SDAX und MDAX Werte kaufen.  Und keiner von uns weiß wie sich die momentane Lage von SH tatsächlich auf den Börsenkurs auswirkt.  Ende November halte ich 2 Jahre lang SH Aktien. Ich werde hier rausgehen und dann lieber die ca 80% Gewinn mitnehmen derzeit. Mir zu heiß und einige hier hatten auf die letzten Höchststände hin dieses Jahr alle ihre Aktien rausgehauen. Da ist ja unser altbekannter Fisch dabei der euch alle nur verarscht hat und ich der einzige war der ihn durchschaut hatte...glaubt ruhig weiter. Und ob SH jetzt zwischenzeitlich auf 12 cent oder 13 Cent nochmal steigt irrelevant, vergessen wir nicht das im letzten Sommer SH historische Tiefstände zu verzeichnen hatte. Oft wiederholen sich diese Börsenbewegungen und deshalb dann lieber raus. Vielleicht gehe ich noch mal nachkaufen wenn alles bisserl in sichtbar und nachvollziehbare Bahnen gelenkt ist. Mir wären schlechtere Zahlen lieber gewesen als eine Meldung über das weiterlaufen dieses Verfahrens. Selbst wenn die Klagen irgendwie geschafft werden , weiß keine ob im Nachgang eine Kapitalmaßnahme erfolgen muss auch wenn das derzeit ! verneint wird, keiner weiß ob die durchaus guten Zahlen anhalten werden, keiner weiß wann endlich sich eine Wirtschaftprüfungsgesellschaft bereit erklärt die Bilanzen zu testieren, keiner weiß wie die letztlich am Tag X entscheiden bisher alles nur Absichtserklärungen. ......Ich nehme dann lieber die Gewinne mit auch wenn ich mit mehr gerechnet habe......aber Hauptsache Gewinn und keine Verluste, die nächste Aktie wartet bereits und wird gleich mit Verkauf hier eingekauft....Ich habe noch nie ein Forum erlebt wo um eine nach Marktwert !! vollkommen unbedeutende Aktie so ein Zirkus veranstaltet wird, das schreckt auf Dauer auch bisserl ab und hat eh Geschmäckle....
Antworten
ms_rocky:

Wenn Durty oder H7 verkaufen weiss man es

27.06.21 14:07
sofort wollte ich sagen.
Antworten
Terminus86:

@BobbyTH

27.06.21 14:10
Dann habe ich deinen Beitrag falsch interpretiert.

Sorry dafür ;)

Mir ging es nämlich um deine folgende Aussage:

"aber bitte beachte das es mehrere unterschiedliche Zeiträume gibt für die Schadensanmeldung."

Das war in meinem Verständnis nicht ganz richtig, da es nicht mehrere unterschiedliche Zeitpunkte gibt, sondern eigentlich nur den einen relevanten Zeitpunkt wie in meinem Beitrag beschrieben. Also quasi der Tag an dem der Bilanzskandal publik gemacht wurde. Alles was davor verkauft wurde ist irrelevant für die Ansprüche.
Antworten
Squideye:

Man sollte auch sehr vorsichtig

27.06.21 14:14
mit angeblichen SIHVN Investoren umgehen, die sich hier als Englischsprachige Südafrikaner manipulierend verkaufen möchten, aber die englische Satzstellung nicht beherrschen bzw. deutsche Begriffe übersetzen, die im englischen Sprachgebrauch nicht existieren...
Antworten
BobbyTH:

@Terminus

27.06.21 14:23
deswegen tauscht man sich aus. sachlich, ruhig und Themenbezogen. Erklärung zu den unterschiedlichen Zeiträume, nicht Zeitpunkte! Ich habe auf der Settlement Seite gelesen dass die Anfangszeitpunkte unterschiedlich sind. Betreff wohl die Kläger im SoP und S155. Der Endpunkt ist bei allen gleich wie von euch beschrieben.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

gewinnnichtve.:

Verschiebung Termin

5
27.06.21 14:27
Dank Wulf Bley wissen wir, dass das Gericht in NL 45 Tage geschlossen hat.

Die Abstimmung wurde von den Administratoren ( und nicht von Steinhoff!!) um etwas mehr als 60 Tage verschoben.

Ich bin weiterhin mit meiner höchsten Anzahl an Steinhoff-Aktien dabei, die ich jemals in meinem Depot liegen hatte.

Ich will sehen was bei diesem spannenden Pokerspiel rauskommen wird. Und ich bin nicht bereit mich mit 11 Cent zufrieden zu geben.

Ich war jetzt doch glatt 3 Tage gesperrt und lasse mich hier nicht verunsichern.

Mich hat Steinhoff mit den Zahlen überzeugt, nicht überzeugt hat mich, dass immer noch dieser Hamilton im Wege steht.

Ich erwarte mir, dass bis Anfang September die Sache Hamilton erledigt ist, auch mit Extrageld für diese Klasse wird da wohl was zu machen sein. Die Gläubiger müssen eben ein paar kleine Stücke vom Kuchen abgeben, aber dieses letzte Problem drängt, es ist Zeit dieses Problem endlich zu beheben.

Früher hätte ich kein Extrageld für Hamilton gegeben, jetzt schon, das Problem beeinflusst den Vergleich schon zu lange.

2 Monate mehr ist für mich auch kein Problem, aber so langsam habe ich die Verschiebungen doch satt. Nach fast 4 Jahren wäre es langsam an der Zeit, auch wenn einige Herrschaften ein Problem damit haben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12620  12621  12623  12624  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.347 Steinhoff Informationsforum DEOL MSirRolfi 04.03.26 10:14
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--