möchte gerne nochmal darauf eingehen, daß die Seitensteher den Zug verpassen.
Zum Einen: Die Seitensteher haben nicht das hohe Risiko eines hohen Verlustes, den die all-in Propheten haben. Ich finde das einen ganz entscheidenden Faktor.
Und wenn der Zug abfährt, dann erfährt man es hier zeitnah, oder man kann bei SH auf der Homepage sich anmelden und bekommt automatsch eine Mail, wenn es Nerws aus dem Unternehmen gibt. Habe ich gemacht. Insofern verpasse ich bestenfalls die erste Viertelstunde, wenn überhaupt, aber wenn der Zug hier global abfährt, dann bleibt nach meiner Einschätzung immer noch Zeit, all in zu gehen. Einzig, wenn die Ankündigung außerhalb der Börsenzeiten käme, dann bin ich wohl gekniffen, aber das "riskiere" ich. Das beruhigende Gefühl, hier nicht -im schlimmsten Fall- meine ganze Kohle zu verlieren ist für mich wichtiger, das ist eben Hirn. Das All In ist die Gier.
Ich würde mich freuen, wenn die Gier befriedigt wird, denn eines haben wir hier alle gemeinsam, wir wollen mit der Aktie Geld verdienen. Nur sind die Wege nach Rom unterschiedlich. Und ich denke mal, daß kaum einer hier in dieser Aktie auf eine Dividende wartet....
Eine schönes Wochenende allerseits !