Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12536  12537  12539  12540  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.789.329 / Heute: 14.367
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#313426


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#313427

Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

@ BobbyTH

4
13.06.21 11:11
Hast du evtl. den Link vergessen? Oder wo steht was zu MF?

Mattress Firm wird ein wichtiger Schlüssel für Step 3.
Am 25.06. sehen wir wie gut operativ MF ist.

2020 hatte MF einen Umsatz von ca. 3 MRD und Ebitda über 350 Mio Euro.

Für 2021 kann es vom Umsatz her über 3,5 MRD gehen und Ebitda an die 450 Mio Euro.

Und jetzt darf jeder selbst sich vorstellen, was eine US Firma mit 3,5 MRD Umsatz und 450 Mio Ebitda „wert“ ist.

Conforama Schweiz wurde zum 8 fachen Ebitda in Coronazeiten verkauft. Conforama Schweiz hatte keinen Wachstumskurs.

Eine Bewertung von 12-15 fach wird bei MF möglich sein.

Steinhof kann 2-3 MRD Euro bei MF generieren. Das wird ein wichtiger Schritt.



Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

nett nett

 
13.06.21 11:34
Diese Phantasie Bewertungen anhand 1 Kennzahl. Naja wer es glaubt.....
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

Wenn hier alles seit Jahren auf das GS warten

 
13.06.21 11:37
und das GS klappt aber Steinhoff geht ein Jahr später krachen dann lach ich mich schlapp.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#313431

Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

ja nexx

 
13.06.21 11:42
so wie ich das hier bei den meisten Leuten erkennen kann, bist du das. Ich hoffe für dich, dass das pushen hilft und du deine Rente zurück erhälst. Das nächste mal nicht alles auf eine Karte setzen.
Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

Verschiedene Ansätze möglich

4
13.06.21 11:50
Alles besser als Aussagen wie „Pepco maximal 4-5 MRD wert“

Sehen wir ja jetzt bereits , dass es fast 6 MRD heute sind und nach den Zahlen und Q3 Updates reden wir weiter…

1. Ansatz: Umsatz Tempur hatte 2020 einen Umsatz von 3 MRD Euro, aktuelle Börsenbewertung 6,6 MRD Euro —> 2,2 fache Umsatz

2. Ansatz: obiges Ebitda Beispiel

3. Ansatz: Wachstumsgeschichte: MF Umsatz 18: 2,66 MRD Euro
2020: 3 MRD Euro
2021: vermutlich über 3,5 MRD (Q1 wuchs schon um über 20 %, Q2 20 war Lockdown Quartal, dieses Jahr nicht)
—> Wachstum in 3 Jahren: 35 %

Als ich im Oktober 20 das erste Mal was von 6-8 MRD bei Pepco sagte, haben fast alle gelacht. Zumindest von 6 sind wir heute nicht weit weg.

Die Ebitda Bewertung ist eine sinnvolle, erweitert um die Umsatzentwicklung.

Jetzt zeigt sich, warum Steinhoff auch mit 45 % Restbeteiligung an MF leben konnte.

Was ist besser? 100 % an einer Firma mit Bewertung 0 oder 45% an einem MRD Konzern.

P.S. In der Bilanz steht MF mit 8 Mio drin  
Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

wieso alles auf eine Karte setzen?

 
13.06.21 11:50
Nur weil ich ein paar Millionen Steinhoff Aktien mehr habe als du, habe ich hier gewiss nicht alles auf eine Karte gesetzt.

Und so wie es bisher aussieht, habe ich bei Steini alles richtig gemacht und sitze bereits auf über 100% Buchgewinnen.

Aber dass du das nicht verstehst, erkennt man ja allein daran, dass du selbst die absoluten Grundlagenkenntnisse wie zB einen Schuldenschnitt nicht mal verstehst :-D
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Pep

4
13.06.21 11:56
kam mit ungefähr 5 Mrd an die Börse und nicht mit 7-10 ! einfach mal leise sein, vorallem wenn man von Bilanzen  Bewertungen keine Ahnung hat.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

5,2 waren es

 
13.06.21 11:58
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

nexx

2
13.06.21 12:02
du weißt wieviele Aktien ich habe? So wie du dich hier verhälst bist du mit Sicherheit kein erfolgreicher Investor. Ob ich einen Schuldenschnitt nicht verstehe darum ging es nicht. Es ging darum ob einer wahrscheinlich ist und ob die Gläubiger das wollen. Und zumindest offiziell ist er das nicht. Allerdings suchst du dir ja eh nur die Aussagen raus die dir passen.

Was Wissen angeht...du hast noch mit keiner Aussage richtig gelegen. Das würde mir schon zu denken geben.

Ein Multimillionär mit 20 Mio Aktien oder was weiß ich was für eine Zahl es heute bei dir ist, hat es vermutlich weniger nötig hier tagtäglich rumzupushen. Wäre ich nicht selber investiert würde ich dir mal wünschen, dass du hier auf die Nase fällst damit du dich in Zukunft vielleicht mal etwas neutraler mit Aktien beschäftigst anstatt mal irgendwo was positives zu lesen und dich dann voll rein zu stürzen. Ich hab ehrlich keine Lust auf so eine lächerliche Diskussion und die anderen sicher auch nicht, also kannst dir das Schreiben jetzt sparen.  
Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

@Ricky66,

 
13.06.21 12:09
ich bin weit davon entfernt, spekulative Beiträge moderieren zu lassen. Der von mir kritisierte Beitrag hätte die gleiche Aussagekraft, wenn die nicht belegten Zahlenangaben durch entsprechende Adjektive verbal beschrieben worden wären.

Aber gut. Solange SH nicht wirklich durch einen Schuldenschnitt profitiert, ist das natürlich auch nicht kursrelevant.

Interessant fand ich das Argument, wenn SH nun nicht zeitnah tilgt (womöglich geht dies immer nur zu definierten Stichtagen wie 30.06. etc), dann könnte dies ein Fingerzeig sein, dass ein Schuldenschnitt bevorsteht und eine vorzeitige Tilgung dann nachteilig wäre. Insoweit gewinnt für mich der Stichtag 30.06. eine zusätzliche Bedeutung.

Zumal in der aktuellen Corporate Kasse doch mittlerweile ein Barmittelbestand von 1,5 bis 2 Mrd. € angehäuft sein könnte.
Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Ups

 
13.06.21 12:20
Heutzutage ist es fast keine Kunst mehr Millionär zu werden: Aktien, Immobilien alles mit Rekordbewertungen.

Da solltest du dich lieber fragen Nura, wieso du keiner bist.

Und wenn es für dich pushen ist wenn jemand schreibt tuuuuut tuuuuut oder bitte alle einsteigen der Zug fährt los etc :-D

Das ist eher als Unterhaltung für uns Aktionäre gedacht, weil sich diese Story hier viel länger hinzieht als viele gedacht haben.

Da hier aber selbst für Value Investoren offensichtlich ist, dass hier wirklich einige Juwelen im Steini Portfolio vorhanden sind, ist das auch fundamental begründet und kein Pushen.

Aber lassen wir das. Tausch dich am besten wieder einen ganzen Tag hier im Forum mit Thai Bobby aus… nach deiner Logik von vorhin müsstest du dann aber bettelarm sein, wenn sich deiner Meinung nach hier keine Millionäre im Forum aufhalten :)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#313440

Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

nexx

4
13.06.21 12:32
ja ich bin bettelarm. Hoffe hier auf fette Gewinne um nicht mehr Bahnfahren zu müssen. Was du alles zu Wissen scheinst ist erstaunlich ;) Hier gibt es sicherlich viele Millionäre, nur betrachten die ihr Investment und tauschen sich aus. Du allerdings betreibst hier nichts anderes als Manipulation und lagst bisher immer falsch mit absolut jeder deiner Aussagen, ist dir aber egal. Pepco war bei dir auch mindestens 8 Milliarden Wert und mehrfach überzeichnet. Kommt ein IPO für 5 und auch noch am unteren Ende des Ausgabepreises ist es für dich trotzdem ein Riesenerfolg und du hast es ja gesagt...Zum Glück kann man täglich seine Meinung ändern. Hamilton war bei dir auch schon 100x erledigt. Du hast natürlich recht, der Rest der Welt weiß es nur noch nicht.

Bobby argumentiert wenigstens vernünftigt und redet nicht alles schön. Ich liege natürlich auch mal daneben oder lasse mir gerne was erklären, deine Quote von 100% daneben liegen schaffe ich aber nicht.

Ich mach jetzt mal aus für heute, passiert ja eh nichts.  
Steinhoff International Holdings N.V. turicum
turicum:

nura, wo bitte sonst?

 
13.06.21 12:34
es soll also hier keine millionäre geben im forum?
ja, bitte, wo sonst tauschen denn die sich aus? es gibt nämlich kein geheimes forum nur für millionäre...

ariva ist die grösste und meistbesuchte börsencpmmunity deutschlands. natürlich tauschen sich hier auch millionäre aus. womöglich sogar mehr als du ahnst.
Steinhoff International Holdings N.V. Wald111
Wald111:

So lang Steinhoff negatives

2
13.06.21 12:37
Eigenkapital ausweist wird sich der Kurs nicht bewegen, also frühstens nach Ende  des Geschäftsjahres.  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Sorry bei meinem Post gegen 9:53

2
13.06.21 12:42
Den Link zu den Informationen Anleihen vergessen.
www.euromoney.com/article/b174wy2qd17rlt/...end-of-easy-money

Mattress Firm steht weit unten
Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

Wer die wenigste Ahnung hat :)

2
13.06.21 12:42
Hier eine Einschätzung vom Bilanzexperten H7. Wie ist es wirklich gelaufen?

1. Bewertung aktuell bei 5,6 MRD Euro. Um bis zu 40 % daneben
2. Abgabe an die Gläubiger: Es wurden unter 5 % abgegeben

Ergebnis: H7 hatte mit seinen Aussagen 0,0 Recht.



„ Steinhoff International Holdings N.V. H731400  H731400: IPO 207.03.21 09:33 #300559  
Kommt zu 4-4.5 Mrd weil die H7 20 oder waren es 25% erwerben bzw bekommen. D.h weitere Schulden werden getauscht. Warum sollen die H7 also überhaupt Interesse haben an einem überteuerten IPO Preis ? Macht 0 Sinn für Sie. Lieber an steigenden Kursen dann partizipieren als umgekehrt. Denkt mal drüber nach ! „
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

@turicum: 12:34

2
13.06.21 12:50

Zitat: "ariva ist die grösste und meistbesuchte börsencpmmunity deutschlands. natürlich tauschen sich hier auch millionäre aus. womöglich sogar mehr als du ahnst."

Klasse. Vielen Dank für die Info. Bitte veröffentliche Links zu den einzelnen Mio-Threads........

Steinhoff International Holdings N.V. numi76
numi76:

Bilanz und Eigenkapital

 
13.06.21 13:03
Ich möchte mal noch ein Einsatz hier rein werfen:

Wenn Steinhoff eine Investmentbude wird dann werden die Darlehen nicht mehr voll konsolidiert meines Erachtens.

D.h. das Eigenkapital muss automatisch um die Darlehen die denn unter Firmen weiter in existent sind in der Mutter Firma korrigiert werden.


Gleichzeitig werden die Kapitalwerte angesetzt dass die restlichen jeweiligen Prozent der Firmen beinhaltet beziehungsweise wert sind.

Ich denke dass LDP diese Zukunft wählt und somit auch für steinhoff  das Ergebnis positiv wird.

Denke Ich als Laie so verkehrt?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#313448

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#313449

Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Moin

 
13.06.21 13:38
Da hier WC erwaehnt wurde, gebe ich meine Top Aktion von vor ein paar Wochen zum Besten:
AMC 2000 Stueck zu 5 Euro gefrustet ausm Depot geschmissen, 10 Mille Miese, teuer wieder eingkauft.
Einmal wie ein Profi arbeiten..........
Ich hoffe es nicht zu bereuen, bei 17 Cent meine Steinis gehalten zu haben.
Das war mein kreativer Beitrag zumm Sonntag.  

Seite: Übersicht ... 12536  12537  12539  12540  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.497 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Dirty Jack 12:08
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--