Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12459  12460  12462  12463  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.046.878 / Heute: 3.448
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

eintausendpro.:

@NoCap,

29.05.21 09:37
ich weiß nicht, ob Steinhoff wirklich besser als Adler aufgestellt ist. Denn unser entscheidende Nachteil ist  die hohe Anzahl an Shares, nämlich 4.270 €.

Am Wert gemessen: sollte sich der Steinhoff Kurs vervierfachen, dann müsste nach allen Abzügen für alle Anspruchsberechtigten (ohne Aktionäre) schon so ungefähr ein Netto-Vermögen (ergo: nach Abzug der restlichen Finanzschulden) von mehr als 2 Milliarden übrig bleiben. Das wäre dann schon mal ne große Managementleistung und für Kurse bis zu 1 € (Wert dann 4.270) müsste meines Erachtens auch noch ein milliardenschwerer Haircut her.

Aber gut, darauf spekulieren ist ja nicht verboten und einen möglichen Buchwert  von knapp 50 Eurocent hat ja selbst das Management (wenn ich mich richtig erinnere) vor längerem vage in Aussicht gestellt, wenn der ausgearbeitete Plan Erfolg haben wird.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

eintausendpro.:

4.270 Millionen natürlich

29.05.21 09:37
Antworten
Freddy_sbg:

h7

3
29.05.21 09:44
Lancaster wird über kurz oder lang, jetzt dann zurück gepfiffen.

Warum? Der PIC sitzt bei denen im Vorstand. Außerdem ist der PIC Kreditgeber für Lancasters SH-Aktienpaket.

Meine Einschätzung.
Antworten
jef85:

PIC unterstützt Lancaster nicht

2
29.05.21 09:46
Auch eine gute Nachricht, da wir die Gewichtung vom PIC kennen.

Auf der Settlement Seite gibt es viele Updates. Irgendeins davon negativ? Nicht so richtig :)

Einfach die Steinhoff Anwälte machen lassen. Kein Zufall, dass die Termine so kurzfristig erfolgen.

Die gestern  am späten Abend veröffentlichten Dokumente zeigen eindrucksvoll, welche breite Zustimmung für den GP vorhanden ist!

Aber natürlich wird es auch hierzu Meinungen geben, die besagen, dieses Dokument drückt die Stärke von Hamilton und Lancaster aus :)
Antworten
B oje:

Interessant

29.05.21 09:46
Interessant in meinen Augen, und ich unterstelle SNH jetzt einmal, dass die beiden adhoc Meldungen zum SoP jeweils im 17:30 über die Ticker kamen und sich der Markt diese auch in Ruhe zu Gemüte führen kann um dann eine emotionslosere Handlungsentscheidung treffen konnte
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

kapboy:

Guten M......

2
29.05.21 10:06
www.nebenwerte-magazin.com/...afrika-tochter-quartalsbericht/
Antworten
rtyde:

Die Klagen von Hamilton

29.05.21 10:36
Ich merke, dass ich keinen Überblick mehr habe. Hamilton klagt sowohl in NL als auch in SA.

Was möchte Hamilton durch die beiden Klagen zu erreichen?!
Einigung zu stoppen.

Wie möchte Hamilton dies erreichen? In SA die Aufteilung auf verschiedene Klassen anzufechten.
in NL gegen der Einigung zu stimmen, oder wie?

Basierend auf die Übersetzung, die ich hier gelesen habe und unter der Annahme, dass ich etwas davon richtig verstanden habe, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Hamilton deutlich weniger Kläger vertritt als das Unternehmen behauptet.

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand hier die Position von Hamilton in beiden Verfahren kurz darstellen könnte.
Antworten
Investor Global:

SuperRocket 123 : Hallo Fans

4
29.05.21 10:39
"Wir lassen uns nicht verarschen
Ich hoffe ihr habt es auch gemerkt
Brachyura = BobbyTH
Wir klären auf, wir sehen alle IP's, die Mods übrigens auch
Eure LdS"

Ich lese eure Meldungen ja auch immer mit.
Deshalb jetzt auch mal einige Kritische Fragen zu den Behauptungen der IPs.

1) Um die IP lesen zu können müsstet Ihr das System bei Ariva gehackt haben.
   Halte ich für Blödsinn !
2) Einen Insider bei Ariva haben, der Zugriff auf das Programm hat.
   Halte ich für Blödsinn !
   Denn dann wäre längst eine Sperrung wegen Doppel oder mehrfach ID erfolgt.
3) SuperRocket 123  .: Registrierungsdatum 21.12.20 17:00 Uhr
   Anzahl der Beiträge 226    .: Kennen wir ja. Nichts verwertbares.
   Alle erkennbaren Beiträge beziehen sich nur auf Steinhoff !!!

Ich muss immer wieder schmunzeln wenn (einer und nicht wir) uns hier so einen
Scheiß verkaufen will.

Entweder haste Langeweile weil arbeitslos oder bist mit Doppel oder mehrfach IDs
unterwegs.

Und wenn man schon sowas macht. dann solltest DU dich wenigstens Intelligent anstellen.

Gerade so die Hauptschule geschafft. Oder sollte ich falsch liegen ? :)

Antworten
jef85:

Top Woche für Steinhoff

13
29.05.21 10:54
- IPO Pepco geglückt, Pepco schon jetzt mit MK über 5,7 MRD Euro
- Pepkor liefert bestes erstes HJ der Unternehmensgeschichte, MK aktuell 4,4 MRD Euro

Steinhoff hat kommuniziert (CEO), dass an beiden Beteiligungen Aktienanteile in Zukunft zur Schuldentilgung abgegeben werden. Daher sind die Marktwerte sehr wichtig. An der Börse werden Aktien zum Aktienpreis und nicht zum Buchwert in der Bilanz verkauft.

Momentan liegt der von Steinhoff gehaltene Beteiligungswert an beiden Firmen bei 7,5 MRD Euro.

Die Aussichten beider Firmen sind sehr gut.

Einnahmen durch Pepco IPO inkl. Schuldenrückzahlung ca. 1,25 MRD Euro
Letztes Jahr im November sind ca. 150 Mio von MF an Steinhoff geflossen
1 MRD Cash auf Corporate Ebene war zum 30.09.20 da

Gesamtsumme:
Beteiligung an Pepco und Pepkor 7,5 MRD + 1,4 MRD IPO Erlöse und MF Zahlung+ 1 MRD Cash

Ergebnis: 9,9 MRD Euro
Abzüglich 1 MRD Klagen
8,9 MRD „mögliche Erlöse nur Pepco Pepkor)

10,7 MRD Schulden inkl. 10 % Zins zum 30.9.21

Wenn Pepco und Pepkor komplett weggehen zu HEUTIGEN Marktwerten, hat Steinhoff nach Lösung der Klagen noch 1,8 MRD Schulden und besitzt MF zu 45 %, Bud zu 26 %, Conforama und Greenlit Brands

Was zeigt uns das? Steinhoff kann sehr wohl überleben und bei stierenden Kursen von Pepco und Pepkor müssen da auch weniger Anteile verkauft werden.

Antworten
Lazoman:

Jef

29.05.21 11:02
Stand heute sind die Schulden mehr wie das EK wenn auch noch die Klagen gelöst sind, sehe ich das richtig ?
Antworten
Terminus86:

@Jef85

4
29.05.21 11:11
Du hast noch die 400 Millionen Euro für Conforoma vergessen. Plus eventuell weitere Immobilien Verkäufe sowie die Marken in Italien, Iberia und Balkan. Kommt bestimmt auch nochmal ein nettes Sümmchen zusammen.

Dann erhalten wie noch von Wiese eine Rückzahlung in Höhe von 200 Millionen Euro nach erfolgreichem GS.

Eine eventuelle 3-stellige Millionen Rückzahlung (Boni und Gehalt) von Jooste und Co ist auch nicht auszuschließen.

Denke nach einem möglichen GS ist hier noch einiges zu holen ;)
Antworten
Manro123:

So sieht es aus Jef

6
29.05.21 11:25
Solange die Werte Pepco und Pepkor weiter steigen kann eigentlich nix mehr schief gehen. Natürlich kann man bald sagen Confo komplett mit Lipo weg, da sollte doch noch was zusammen kommen, ebenfalls der IPO Fantastic sollte ebenfalls ich hoffe auf insgesamt 1Mrd kommen (Gesamtbewertung). Theoretisch müsste man überlegen wie man mit MF umgeht wenn das Wachstum und das Ebita weiter zunimmt sollte man erst einmal warten. Evt wenn die Gläubiger einlenken könnte man auf lange Sicht einen Schuldenschnitt und zukünftig Kredite und Anleihen platzieren. Das wäre momentan ein Traum. MF 49%, Pepkor 50,1%, Pepco 80%, Bud 25%. Zwar hohe Schulden aber wer hat die den nicht :0
Antworten
jef85:

@ Lazoman

29.05.21 11:59
Das ausgewiesene EK in der Bilanz ist nicht so der Gradmesser. Bsp. MF: Umsatz 20 3 MRD und Ebitda 367 Mio. Steinhoff gehört die Hälfte. Wert MF in der Bilanz 8 Mio Euro :) In Worten: Acht Millionen

Bei meinen obigen Beispiel mit heutigen Marktwerten bleiben aktuell übrig:

1,8 MRD Schulden
Und auf der Guthabenseite steht: 45 % MF Besitz, 100 % GB, Rest Conforama und Lipo, Bud Group 26 %

Allein MF ist mit seinen Zahlen mindestens 3 MRD wert. Unser Anteil mindestens 1,35 MRD.
Bleiben in meinen Model 450 Mio Unterdeckung übrig. 200 Mio von Wiese noch abziehen 200 Mio Schulden bleiben übrig. Conforama und Lipo denken das ab.

Stand heute wäre Steinhoff schuldenfrei, wenn sie alles bis auf GB und 26 % Bud abgeben.

Zeigt schon mal das Potential. Mit steigenden Kursen von Pepco und Pepkor muss weniger verkauft werden.

@ Terminus. Die 400 Mio für Conforama France Schulden und Erlöse Schweiz waren m. m. schon in der 20 er Bilanz drin

Antworten
eintausendpro.:

@Terminus86,

29.05.21 12:15
ich erwarte weitere positive Überraschungen nach GS. Beispielsweise kam die Sondertilgung von Pepco von mehr als 200 Mio. € (habe den exakten Wert gerade nicht im Kopf) doch auch einfach mal so aus heiterem Himmel.

Wenn SH eine Top-Finanzabteilung hat, dann wird man den einen oder anderen zusätzlichen Finanz-Vermögenswert schon geschaffen haben. Es gibt eine Vielzahl von Derivaten, die man nutzen kann, zumal Pepkor ist ja schon längst börsennotiert ist und wahrscheinlich gibt’s Möglichkeiten an der Kurssteigerung der für den GS reservierten Stùcken (Abgabe zu 15 Rand) zu partizipieren.

Mein Fazit:
Steinhoff ist sehr clever & gut beraten, sodass sie nicht nur von der operativen Performance der Beteiligungen abhängig sein werden..;-)
Antworten
Terminus86:

@Jef85

29.05.21 12:19
Das habe ich jetzt nicht so genau im Hinterkopf. Aber zumindest die 110 Millionen Euro für die Iberia Immobilien müssten ins Geschäftsjahr 2021 fallen.
Antworten
Terminus86:

@Eintausendprozent

2
29.05.21 12:25
Da hast du recht. Hier ist noch einiges möglich. Jef hat es ja vorhin auch schon erwähnt, dass Mattress Firm 150 Millionen Euro an Steinhoff zurück gezahlt hat. Ich vermute mal ganz stark, dass das nicht die letzte Rückzahlung von MF gewesen sein wird. Immerhin sind die Mattress Firm Schulden auch in den teuren CVA Schulden inkludiert. Die werden schon auch ihren Beitrag dazu leisten diese Schulden abzutragen.
Antworten
silverfreaky:

Steinhoff muss einen Re-Split machen.

3
29.05.21 12:50
Aktienanzahl auf 1/10.
Antworten
daizz9:

was steinhoff alles muss

2
29.05.21 13:10
...  
Antworten
manham:

Damit

29.05.21 13:24
Die Akazie mit 6 € ++ in Kürze ein ath erreicht ?

Außerdem reduziert sich dann hier im Forum die Anzahl der
Steinhoff-Akazien-Millionäre auf Null bis Drei.
Somit wären fast alle Foristen gleich (Nicht-Steinhoff-Akazien-Millionäre)

Was für Aussichen bei einem Re-Split !
Antworten
eintausendpro.:

Einer meiner

29.05.21 13:24
Einstiegsgründe war aber auch immer, dass die H7 nach GS selbst ein starkes Interesse haben müssten an steigenden SH Kursen, da sie sich im Vorwege wie die Privaten dick eindecken werden und die Kursdrückspielchen sowie die hier bekannten “Destruktiv-Helden” genau nur den einen Zweck verfolgen, uns unsere billigst eingesammelten Stücke wieder möglichst billig vor dem großen Startschuss abzujagen.

Nunja, das könnte zwar immer noch genauso kommen. Aber mittlerweile würde ich es nicht mehr ausschließen, dass unsere H7 es vielleicht eher auf direkte Anteilsstücke an den Opcos abgesehen haben und die üblichen Paketzuschläge für die Erlangung von strategischen Mehrheiten sich dann durchaus via PIC-Zinserlass kompensieren lassen. Das könnte auch eine Win Win Situation werden & den Gläubigern könnte es nicht jucken, falls kein GS zustande käme. Die H7 würden - so denke ich - schon tauschen wollen, sofern sie voll befriedigt werden würden.
Antworten
eintausendpro.:

@Terminus,

29.05.21 13:31
unserer “Vermögensglück” könnte in noch abgeschriebenen konzerninternen Forderungen begründet sein, die sich erst im Wert erhellen, wenn gewisse Bedingungen auf Ebene der Zwischenholdings eingetreten sind. Extrem spannend. Klar es sind bislang nur Spekulationen meinerseits, da ich mich nicht so tief in die Materie wie Dirty oder andere hier eingelesen habe.

Ich schaue eher aus der Helikoptersicht und kenne mich in der Einzel- und Konzernbilanzwelt sehr gut aus, sodass meine Spekulation nicht nur Wunschdenken sein muss...;-)
Antworten
silverfreaky:

Ein Re-Split ändert doch gar nichts.

29.05.21 13:35
Du hast halt nacher 1/10 Aktien mit einem 10 fachen Wert.
Es hätte aber den Vorteil das Institutionelle  die Aktien kaufen können, weil Pennystocks nicht gekauft werden(dürfen?).
Wieso man da jetzt noch Schwarze dafür kriegt?
Antworten
SteinmetzStein:

silver du bist wirklich interessiert an einem GS

29.05.21 13:44
An alle hater des Silber verrückten

Deine Masche ist es mit provozierenden Aussagen andere Floristen zu animieren, dir das Gegenteil zu beweisen :)  
Antworten
silverfreaky:

Die Schwarzen Sterne kann man dann getrost

4
29.05.21 13:44
als IQ-Test sehen...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12459  12460  12462  12463  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--