Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12458  12459  12461  12462  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.043.638 / Heute: 208
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Dirty Jack:

Updates and Press Releases

7
28.05.21 20:47
Lest euch doch unter

www.steinhoffsettlement.com/updates-and-press-releases.aspx

ab 23.04.2021 die Mitteilungen durch.

Dann dürfte es mit dem Verständnis etwas einfacher sein.
Am 14.05.2021 wurde doch schon mitgeteilt, dass der "unilateral requests" später entschieden wird:

"The unilateral requests made by other party (or parties) concerned will not be dealt with then. It will be decided on a later date whether, and in what way, the requests will be dealt with."

Und nun wurde da mal ein Termin festgelegt:

"On 14 May 2021 in additional directions the Court decided that the uniliteral requests made by parties other than the Administrators (i.e. Hamilton B.V. and Hamilton 2 B.V. (together, "Hamilton") and Lancaster 101 (Pty) Ltd. ("Lancaster")) would not be dealt with during the Hearing but would be dealt with at a hearing on 4 June 2021, see below."

Wäre ich Kurs, würde mich das auch nicht groß interessieren, auch bzgl. der Stimmenverteilung.

www.steinhoffsettlement.com/media/3254042/...n_comparator.pdf
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1255656
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Wald111:

Steinhoff ist eben Steinhoff

3
28.05.21 20:52
Nichts ist so wie es scheint, und alle hier wissen  nichts,auch wenn so mancher (Dirty usw ) Wissen vorgaukelt! Wer sich bislang an die Fakten,Bilanz usw gehalten hat  ist vom Kurs der Aktie nicht enttäuscht. Ich bin heute davon überzeugt das die Steinhoff Holding überleben wird.
Antworten
Manro123:

Der GS wird entweder mit

28.05.21 20:56
Hamilton oder ohne Hamilton vollzogen so wie ich das lese. Denke die nächsten Wochen werden uns dann zeigen ob Hamilton nun dabei ist oder halt nicht. Wenn unser Management gute Kontakte hat sollte das Gericht dementsprechend handeln. Beweise werden wohl taktisch zurück gehalten. Da stellt sich die Frage welche Tragweite evt diese Infos haben könnten. Tekkie wird bis zum bitteren Ende wohl Klagen. Tekkie ist eigentlich das geringere Übel... Naja mal sehen so lange ist ja nun nicht mehr. In 1 Monat sind wir wieder etwas schlauer  
Antworten
NoCap:

Manro..

28.05.21 21:04
..es gibt ja auch noch die Möglichkeit, dass Hamilton keine Wahl bleibt!!! (wenn eine gewisse Quote erreicht wird)
Antworten
Manro123:

Habe nur mal aus Spaß

28.05.21 21:16
Bei Adler Mode den Kurs mir angeschaut. Immerhin innerhalb von 1Monat ging es von 0,2 bis nun auf ca. 0,8cent. Naja bei Steinhoff wird es wohl eine Handelsaussetzung geben wenn die Töchter weiter im Kurs zulegen. :)  
Antworten
Investor Global:

AndiLatte : Bitte nicht den WC-Vergleich

2
28.05.21 21:18
"WC ist nach dem Betrug ziemlich schnell am Ende
gewesen. Dahinter war keine Substanz."

Das ist der Unterschied.
Aber darum geht es nicht. Es geht um Manager und betrügen.
und Geld der Aktionäre zu versenken.

Dann gibt es auch noch den vollkommenen legalen Betrug.
Wie man sich Unternehmensanteile unter dem Nagel reißt.
Karstadt zum Beispiel usw.

Ich dachte das wäre entsprechend rüber gekommen. :(
Antworten
Taylor1:

ich fühle es im Urin

3
28.05.21 21:21
es kommt was in nahe zukunft,
und hier knallen korken,
Antworten
Taylor1:

Pepkor hat Positive Zahlen

28.05.21 21:49
Präsentiert,komm.schon Steini...WE noch eine unerwartete Mega dgap...Montag sehen wir dann andere Kurse..
Antworten
Halotri25:

Drama, letzter Akt

5
28.05.21 21:49
Noch vier Wochen Drama (mindestens), dann ist es Fakt
- wie Hamilton aus der Geschichte rausgekommen ist, nämlich nicht als Gewinner
- dass Tekkie Town vergeblich dem Septembertermin Hoffnung gibt, weil er nicht mehr stattfindet
- dass Pepkor seinen Feldzug weiterführt und ein neues ATH nach dem anderen erreicht
- dass Pepco seinen Expansionskurs weitergeht und sich an der Börse progressiv etabliert
- dass Matress Firm sich zu einer Perle entwickelt, die auch zur Hälfte Gold wert ist
- dass Steinhoff endlich an der Werthaltigkeit seiner Beteiligungen gemessen wird
- dass Steinhoff keine leere  Hülle ist, sondern eine Beteiligungsholding mit stemmbaren Schulden
- dass sich Steinhoff aus der Umklammerung der Gläubiger durch eine neue Finanzstruktur befreit
- dass fast vier Jahre unglaublicher Anstrengungen und Anlegerschmerzen (soweit long) ihr Ende finden

Und dass dies genau so eintrifft, ist gar nicht so unwahrscheinlich, sollte aber immer wieder mal erwähnt werden. Und das alles ist - selbstverständlich- nur meine Meinung und sollte nicht für einen unüberlegten Einstieg in die SH-Aktie missverstanden werden.
Antworten
Taylor1:

Dirty drück doch mal

28.05.21 21:51
auf News knöpche...
Antworten
NoCap:

So wie bei Adler

5
28.05.21 22:03
…erhoffe ich es mir auch hier! Aber nur vom Kurs!

Ansonsten ist Steini etwas besser aufgestellt!

Schauen, wir mal was die Presse in SA so schreibt.

Würde es was negatives geben, hätte Squidy es schon mitgeteilt!
Antworten
NoCap:

Man gut

28.05.21 22:10
..dass wir mit Susan einen Insider bei Hamilton haben

www.hamiltongroup.com/in-bermuda/products/reinsurance/treaty/

Die wird schon ordentlich durchstecken  
Antworten
NoCap:

Nochmal übersetzt

28.05.21 22:47
mit Google Übersetzer

Steinhoff International Holdings NV ("SIHNV") gibt bekannt, dass nach Bekanntgabe der gerichtlich bestellten Verwalter (die "Verwalter") im niederländischen Zahlungsaussetzungsverfahren ("SoP") am 23.  "Gericht") hat heute seine Entscheidung über den Antrag der Administratoren auf Ernennung eines Vertretungsausschusses ("AdR") und über Maßnahmen in Bezug auf die Liste der Ansprüche gemäß Artikel 259 des niederländischen Insolvenzgesetzes (Faillissementswet) getroffen.  Die Liste").

Gerichtsverhandlung 19. Mai 2021

Wie von den Administratoren am 3. Mai 2021 angekündigt, beschloss das Gericht, den Antrag der Administratoren am Mittwoch, 19. Mai 2021 (die "Anhörung") zu hören.  Am 14. Mai 2021 entschied der Gerichtshof in weiteren Anweisungen, dass die uniliteralen Anträge anderer Parteien als der Administratoren (dh Hamilton BV und Hamilton 2 BV (zusammen "Hamilton") und Lancaster 101 (Pty) Ltd. ("Lancaster"))  nicht während der Anhörung behandelt, sondern in einer Anhörung am 4. Juni 2021 behandelt, siehe unten.

In seinem heutigen Urteil hat der Gerichtshof einen AdR ernannt.  Das bedeutet, dass anstelle der Gläubiger in einer Gläubigerversammlung die Mitglieder des AdR über den von der SIHNV vorgeschlagenen Nachlassplan (der „Zusammensetzungsplan“) abstimmen.  Die Hauptüberlegung war die große Zahl von SIHNV MPC-Antragstellern (wie im Zusammensetzungsplan definiert) in dem Verfahren.  Alle gewöhnlichen nicht bevorzugten Gläubiger von SIHNV ("Gläubiger") sind weiterhin berechtigt, ihre Forderungen letztendlich am Dienstag, dem 15. Juni 2021, beim SoP einzureichen. Der Zweck des Anmeldeverfahrens besteht hauptsächlich darin, den Administratoren eine Annäherung an das allgemeine Gläubigergremium zu geben  von SIHNV.  Weitere Details hierzu finden Sie unter www.steinhoffsettlement.com.

Darüber hinaus hat der Gerichtshof einem Antrag auf Maßnahmen in Bezug auf die Liste stattgegeben.  Infolgedessen müssen die Verwalter die eingereichten Forderungen der SIHNV MPC-Antragsteller nicht in die Liste aufnehmen, aber die Verwalter müssen die Forderungen der anderen eingereichten Gläubiger (dh alle Gläubiger, die eine Forderung eingereicht haben)  im SoP mit Ausnahme der SIHNV MPC-Ansprecher) auf der Liste.

Gerichtsverhandlung 4. Juni 2021

Am 25. Mai 2021 entschied der Gerichtshof, die uniliteralen Anträge anderer Parteien als der Administratoren (d. H. Hamilton und Lancaster) am Freitag, dem 4. Juni 2021, anzuhören. Kurz gesagt, die uniliteralen Anträge, die in der mündlichen Verhandlung gestellt werden, sind ein Antrag auf:

- einstweilige Maßnahmen im Zusammenhang mit der Schadensanalyse (Hamilton);

- die Beendigung des SoP (Lancaster);

- bestimmte Informationen (Lancaster);  und

- die Ernennung von Experten (Lancaster).

SIHNV wird sich den Anträgen von Hamilton und Lancaster widersetzen und jeden Versuch verteidigen, den vorgeschlagenen globalen Vergleich und das laufende SoP von SIHNV zu stören.

Weitere Updates werden zu gegebener Zeit bereitgestellt.

SIHNV ist primär an der Frankfurter Wertpapierbörse und sekundär an der JSE Limited notiert.

Stellenbosch, Südafrika
Antworten
Lord Tourette:

Taylor1

28.05.21 22:48
Der Dirty hatte noch nie News.
Antworten
Junited2002:

Freitag immer Grün.

28.05.21 23:06
Antworten
cocobongo:

dann geht es weiter bergauf

28.05.21 23:19
Sollte man nachkaufen mit Steigendenkurs nach den heutigen news
Antworten
Thor Donnerk.:

@NoCap

28.05.21 23:20
Ist schwierig negative News aus SA zu posten, wenn man gesperrt ist ;-) Denke aber das wird zeitnah nachgeholt, noch ist ja nichts in trockenen Tüchern, ihr rosa-Brillenträger, ihr ! (lol)  
Antworten
the_aa:

Meinst du diesen?

3
28.05.21 23:57
www.news24.com/fin24/companies/retail/...epkors-buco-20210528
Antworten
rtyde:

Könnte jemand

3
29.05.21 00:20
es komplett übersetzen?

www.steinhoffsettlement.com/media/3406573/...may_21_final.pdf
Da gibt es ein paar interessante Details wie:

Google translate:

"Die SIHNV unterstützt die Forderungen der Verwalter und auch ein erheblicher Teil der Gläubiger befürwortet dies oder hat dem nicht widersprochen, so die Verwalter. Die Vertreter der (Gruppen von) Gläubigern Deminor, Burford, DRRT/SSICC, Conservatoriurn, G4 und VEB haben sich bei den Gerichten gemeldet, um die Anträge des Verwalters zu unterstützen.

Darüber hinaus hat Innsworth SIHNV ein Unterstützungsschreiben geschickt, Hamilton und Lancaster widersprechen den Anträgen. "
Antworten
Freddy_sbg:

Übersetzung

13
29.05.21 06:04
Danke für die Übersetzung.

Also dieses Dokument ist ja fast schon wie Balsam auf der angespannten Seele.

Den Anträgen von Hamilton und Lancaster hat das Gericht ja quasi schon eine Abfuhr erteilt. Somit dürfte es sich bei der Anhörung nur noch um ein rechtlich verpflichtendes "Schaulaufen" handeln.

Bemerkenswert finde ich vor allem den PIC, der Lancaster mit der Vorstandskeule abstellen will. Lässt auch in gewisser Weise schon eine Richtung im Naidoo-SARB Verfahren erkennen. Vor allem wirds dort auch noch richtig politisch.

Meine Interpretation. Keine rechtsverbindliche Garantie.

Also ein entspanntes Wochenende allen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

SteinmetzStein:

am Wochenende muss ich so früh aufstehen

5
29.05.21 07:24
Und mir den Buckel Krum schuften.

Wann haben wir endlich einen Kurs von 10 Euro damit ich nie wieder arbeiten muss.

Fette Dividende von 3 Euro vorausgesetzt.  
Antworten
Btheone2k:

Guten Morgen

29.05.21 08:20
Das liest sich ja an sich recht positiv.. Na dann auf zum 15ten :)
Antworten
B oje:

Moin

29.05.21 09:02
Das hört sich tatsächlich nicht schlecht an. Ich habe nur nicht verstanden für was Hamilton eine 7 Tage Frist bekommen hat. Könnte das noch jemand erläutern?

Grüße von der Waterkant
Boje
Antworten
H731400:

@Boje

2
29.05.21 09:31
Die Abstimmung zum SoP wird also nicht in einer Vollversammlung aller Kreditoren durchgeführt, sondern durch ein "committee of representation". Entsprechend muss der Administrator auch nicht jeden einzelnen MPC Kläger veröffentlichen.

Zudem gibt es einen zusätzlichen Termin am 04.06. an dem eine Anhörung zu folgende Punkten stattfindet.

Hamilton und SNH spielen im Prinzip Katz und Maus, weil keiner genau das Gewicht des anderen einschätzen kann (interim measures related to the claim analysis)

Lancaster feuert weiter gegen SNH (the termination of the SoP, the appointment of experts)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12458  12459  12461  12462  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--