Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12322  12323  12325  12326  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.050.721 / Heute: 7.291
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

BobbyTH:

Ja Maro, Fristende ....

06.05.21 15:53
Aber  es bedeutet nicht dass dann sofort ein öffentliches Ergebnis bereit stehen muss. Hamilton/Trevo klagt doch gegen die Einteilung, eventuell hemmt das die Frist zur Einreichung. da es ein schwebendes Verfahren ist.  
Antworten
halford:

11833 lol...

06.05.21 15:55
Wir sind die Auskunft...
Antworten
KK2019:

Sollte es die Pepco-

4
06.05.21 15:56
Zeichner nicht interessieren, wie es mit der Mutter bzw. Mitaktionär Steinhoff weitergeht?

Gehört sowas nicht auch mit in einen Börsenprospekt zu Pepco? Steinhoff insolvent oder GP?
Antworten
himself81:

Pepco Shares an MPC Kläger

2
06.05.21 15:58
Vielleicht gibt man auch noch ca. 1% der Pepco Shares an die MPC Kläger ab, verknüpft an Bedingungen zum erzielbaren Preis. Dann muss aber tatsächlich Schluss sein.

Die ersten MPC Zahlungen sollen auch erst Ende 2021 / Anfang 2022 beginnen. Dann sind die 180 Tage Sperrfrist für die weitere Abgabe von Pepco Shares ebenfalls abgelaufen...
siehe: www.steinhoffinternational.com/downloads/...0April%202021.pdf

Für mich passt das alles immer besser in das Gesamtbild.

Das wären nochmal ca. 20% Aufschlag auf das heutige Angebot, sodass die Kläger auf ca. 12% Kompensation kommen. Mehr wird es in keinem Fall werden.

Und so ist es auch kein Ausschlusskriterium, JETZT das IPO weiter voranzutreiben, auch wenn offiziell noch nichts unterschrieben ist.

Antworten
BobbyTH:

@ KK2019

06.05.21 16:03
Zwar ein interessanter Aspekt deinerseits, jedoch zeichnen die Zeichner doch Pepco Aktien. Somit passiert nur eines. Die investierten Gelder fließen dem Haupteigner (Bereitsteller der Aktien) zu und die Aktien gehören nicht mehr zur Insolvenzmasse sofern es dann doch noch kracht.

Abgesehen davon sollte man den künftigen Aktionären nicht unterstellen dass sie sich nicht hinreichend informieren.  
Antworten
Wallstreetkni.:

So viel

06.05.21 16:07
Diskussion und der Kurs schwebt nur ruhig dahin.
Ich verabschiede mich vorerst mal hier und komme wieder wenn wir bei 50 Cent mal stehen. Achse dann hab ich ja endlich realisiert verkauft und bin komplett raus. Also das Wetter inkl Coronalage stimmen mich derzeit etwas depri. Mal sehen was im Sommer kommt. Adieu
Antworten
gewinnnichtve.:

@Isos

3
06.05.21 16:22
Ich getraue mich zu wetten, dass eine neuer Eintagesbenutzer doch schon eher bald Geschichte ist als unsere Kläger.
Antworten
Terminus86:

@BobbyTH

2
06.05.21 16:28
Der Einwand von KK2019 ist berechtigt. Und zwar wird auf dieses Thema im Prospekt ab Seite 127 eingegangen. Leider etwas viel Text um es hier rein zu posten, daher lest bitte selbst die Passagen im Prospekt.

Es ist wohl etwas verzwickter als angenommen, da Pepco vor 2015 noch zur Pepkor Holdings gehörte, also sich im Besitz von Christo Wiese befand. Im Prospekt wird darauf hingewiesen, sollte das GS scheitern es durchaus zu Komplikationen führen könnte, nämlich dann wenn Wiese auf eine Rückabwicklung bestehen würde.

Hier kürzer Abriss dazu:

In the event that the Steinhoff Global Settlement does not to proceed to completion, the Group believes the claimants would face considerable difficulties on the merits of the Wiese Claims in South Africa, which rest on complex determinations of law and fact.
Antworten
manham:

Mich würde es

3
06.05.21 16:28
als künftiger Pepco Aktionär schon interessieren wie es der Mutter Steinhoff geht.
Stellt Euch vor, Steinhoff würde zerlegt und plötzlich kämen  alle der restlichen Pepco Aktien auf den Markt.
Würde der Pepco Kurs dann nicht fallen ?

Halte ich nicht für möglich, nur als Gegenmeinung zur zuvor gepusteten Auffassung, es müßte Pepco Aktionären Wurscht sein, was mit Steinhoff passiert.
Antworten
Drohnröschen:

Morgen wäre übrigens Freitag...

3
06.05.21 16:38
Antworten
BobbyTH:

@Terminus und @Manham

06.05.21 16:42
@Terminus, vielleicht hatte ich meine Sichtweise zu pauschal und zu kurz gefasst. KK2019 Einwand hatte ich jedoch nicht unberechtigt darstellen wollen. Wollte auch nicht eine eventuell aufkommende Diskussion mit meinem Post ersticken.  Jedoch schont KK2019, eventuell selbst nicht die 442 Seiten hinreichend gelesen zu haben, anders kann ich mir seine Aussage sonst nicht erklären: " Gehört sowas nicht auch mit in einen Börsenprospekt zu Pepco? Steinhoff insolvent oder GP?" KK2019 um 15:56 Uhr.
Wobei ich vollstes Verständnis habe das Jemand nicht alles liest was in so einen Prospekt drin steht.

@manham, ich sehe es so. Und Kurse bilden sich nicht unbedingt aufgrund von "negativer" oder "positiver" Meldungen. Zumindest hat mich das Steinhoff so gelehrt :-)  Das die restlichen Aktien bei einem negativen Ausgang für Steinhoff auf den Markt geworfen werden, ist auch nicht plötzlich und schon gar keine Automatik.  Im Falle einer Insolvenz übernimmt ein Insolvenzverwalter, der die noch vorhandenen Werte sichert und verwaltet.  Bin mir sicher das du sowas weisst und deinen Post auch nochmal lesen wirst.
Antworten
Wald111:

Auch heute heißt es wieder beim

06.05.21 16:46
"Steinhoffglückrad" anstellen! Schön zu sehen wie die "Einfältigkeit " so einiger Forumsprophet zu total wirren Aussagen führt. Für mich ist die ganze  "Geschichte " eindeutig, Steinhoff wird überleben, die Einigung mit den Klägern erfolgt  zeitnah, nur der Kurs wird frühestens zum Ende des Jahres signifikant steigen. Meine Gründe hierfür wiederhole ich nicht.  
Antworten
Manro123:

Waldi ruhe in frieden

2
06.05.21 16:47
Antworten
BobbyTH:

@Terminus

06.05.21 16:49
ach übrigens, dann gehört die SARB auch ins Prospekt. Man stelle sich mal vor der das Settlement scheitert und Naidoos Klage erhält auch noch den Segen. Wer von uns ist dann  in der Lage das auch noch zu über- und durchzublicken?

Soweit ich weiss wird die SARB/Naidoo da im Proaspekt nicht erwähnt. Hat die Naidoo Klage eventuell gar keine Auswirkung auf Steinhoff und die ganze Hatz hier im Forum war für die Katz?  (Rhetorische Frage)  
Antworten
BobbyTH:

schüttet mal ne Tüte Entlaubungsmittel

2
06.05.21 16:52
ins Forum :-)  
Antworten
gewinnnichtve.:

@Isos

06.05.21 16:57
Was sind denn das für Manieren? Beim Austeilen und bei der Denunziation mitten drin und dann nichts einstecken können.

Aber ich werde auf Deinen Rat hören, ich halt jetzt meine Klappe.
Antworten
BobbyTH:

Leider Premium

6
06.05.21 17:19

www.businesslive.co.za/bd/companies/...despite-pepco-listing/

Steinhoff not out of the woods yet despite Pepco listing
Market reacts positively to IPO planned for the Warsaw Stock Exchange around May 26

05 MAY 2021 - 10:40 ANDRIES MAHLANGU AND KATHARINE CHID
UPDATED 05 MAY 2021 - 20:33
Steinhoff could raise as much as €1bn (R17.2bn) from the initial public offering of its European discount retail unit, whose equity was wiped out in a multibillion rand accounting fraud.

Under the deal, announced on Wednesday, Steinhoff will sell as much as a 17.5% stake in Pepco in a price range of €8.35 and €10.11, raising as much as €1bn and valuing the company at up to €5.8bn.  ..

BL Premium

Würde man nicht Leute wie den Squideye vertreiben, könnte man wohl den gesamten text lesen.

Antworten
Terminus86:

@BobbyTH

06.05.21 17:21
Das ist auch ein guter Einwand von dir in Bezug auf Naidoo. Meiner Meinung nach hätte man das IPO erst nach einem möglichen GS machen sollen, dann wären alle Unsicherheiten raus und man müsste erst garnicht sowas im Prospekt erwähnen. Die 2 Monate hätte man jetzt auch noch warten können mit dem IPO. Seltsame Vorgehensweise vom Steinhoff Management.
Antworten
jef85:

Aktuelle Lage

10
06.05.21 17:25
Gebt Steinhoff doch die Zeit, Step 2 nach und nach zu implementieren. Step 2 wird im August, September finalisiert und kommuniziert. Schaut bitte, was im Januar\ Februar hier zu Cons. geschrieben wurde. 1/1 wie jetzt.

Wir sollten nie vergessen, dass vor 1 Jahr sehr fraglich war, ob Steinhoffs Töchter aufgrund der Pandemie jemals in Tritt kommen. Stand heute hat nicht mal der größte Optimist Rech behalten:

Pepco: IPO bis zum Preis von 5,8 MRD Euro möglich. Steinhoff bleibt größter Aktionär

Pepkor: Steht bei fast 17 Rand. So langsam sollte Steinhoff die Entschuldigung besser in Bar zahlen. Pepkor hat eine rekordniedrige Verschuldung. Operativ überragend unterwegs. Neuer Onlineshop. Flash wächst und wächst. Pepkor wird nach Covid in der Lage sein, auch deutlich über 30 Rand zu steigen.

MF: 7 Jahre Finanzierung gesichert. Ebitda dieses Jahr geht Richtung 500 Mio EUR. Sehr gute Chancen für Steinhoff hohe Erlöse zu erzielen. Q1 Umsatz plus 21%.

Greenlit: Überragend unterwegs. Umsatz Q1 plus 29 %.

Conforama: Aus dem Reporting rausgenommen. Der Patient Frankreich musste leider verschenkt werden aber der Rest wird gute Erlöse liefern.

Ende Juni kommen die Halbjahreszahlen. Im Gegensatz zum Vorjahr handelten viele Töchter dieses Mal komplett ohne Schließungen (Pepkor, Greenlit, MF)

Nach Step 2 kann Steinhoff endlich sich stark um Step 3 kümmern.

Mit diesen Töchtern kann es gelingen, eine kleine und MRD starke Investment Holding zu werden.

Quellenangabe: Q1 Report Steinhoff von Ende Februar
Antworten
Ricky66:

@Terminus

4
06.05.21 17:27
Und damit stellt sich die Frage:" Warum tun sie sich die Holding das "freiwillig" an? Das versaut das schöne Prospekt schon ein wenig.  
Antworten
BobbyTH:

@Terminus

06.05.21 17:34
Wegen dem Austausch von Meinungen, und natürlich Fakten sind wir hier. Meistens halt Meinungen. Ich stimme dir, ohne eigene eigene Meinung  und Sichtweise zum IPO zu. Mit meiner Meinung jedoch mit meiner Sichtweise muss ich dir Widersprechen.

Du siehst, ich bin selbst auch nicht schlüssig und/oder sicher. Jedoch versuche ich die vielfältigen Möglichkeiten der Vorgehensweise vom LdP und TdK in Betracht zu ziehen. Wir wissen doch gar nicht wie die, von denen geplanten, möglichen spätere  Schritte aussehen, dann sollten wir uns nicht anmaßen da selbst zu interpretieren.

So mancher sagt dazu: Es issn Zock (wobei mir sowas zu profan ist)  
Antworten
BobbyTH:

@jef85

06.05.21 17:38
Bitte deine Grammatik beachten und nicht pauschalisieren. Auszug aus deinem post: " So langsam sollte Steinhoff die Entschuldigung besser in Bar zahlen."

Begriffe wie "Gebt" "wird", ums nur kurz zu fassen, da  gehst in den USA wohl in einen kleinen abgeschotteten Raum :-))

Tschuldigung, nimms nicht zu persönlich, gibt ausreichend die das  hier tun.
Antworten
Terminus86:

@BobbyTH

06.05.21 17:41
Eventuell ist es ja von LdP und TdK ein Puzzlestück für ein erfolgreiches GS. Dann würde ich natürlich sagen Chapeau.

Warten wir einfach mal ab was die nächsten Wochen so ans Tageslicht bringen ;)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12322  12323  12325  12326  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--