Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12287  12288  12290  12291  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.215
Zugriffe: 88.169.185 / Heute: 14.640
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Ricky66:

@Kiert

2
01.05.21 22:55
Schau dir nochmals die Anhänge von Dirty Jack: Schulden vs. Equity 18:23 #307457  genau an.
Uns Aktionären gehören derzeit -5,2Mrd Euro, der Rest gehört den Gläubigern. Schulden, das ist schon recht, wenn diese in einem vernünftigen Verhältnis zum EK stehen. Das ist hier nicht der Fall.
Nicht umsonst betont auch LDP, dass die Klagen und immensen Schulden die Rettung von Steinhoff immer noch vereiteln können. Diesem Fakt stimmen hier auch die meisten Foristen zu.
Jedenfalls blende ich diesen Fakt nicht hier nicht aus, da diese zwei Faktoren und im besonderen die exorbitant hohen Schulden nach wie vor das größte Risiko darstellen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +31,54%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,44%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,60%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +25,32%

ms_rocky:

Squid

 
01.05.21 23:01
Du glaubst nicht im Ernst, dass ein ehemaliger gieriger Pepkor Vorstand, der sich verschätzt hat, die SARB zu Fall bringen kann?

Vorallem was will er erreichen? dass SARB ihm entschädigt,? den Helden spielen nach dem Motto das System ist korrupt und er hätte eine weiße Weste?


Man soll die Kirche im Dorf lassen und den Fall nicht überbewerten!
Taylor1:

jef85 sehr schön ausgerechnet

 
01.05.21 23:14
danke für deine Zusammenfassung!.
40cent hört sich realistisch für dieses jahr an behaupte ich zumal,
von 2 klägern,zb Hamilton stimmt zu und Kurs kann feiern,2021 jooa  
ms_rocky:

@Ricky

11
01.05.21 23:18
nicht die Schulden sind das Problem, sondern der Zinssatz.
Alle Unternehmen haben Schulden manche sogar extrem höher verglichen mit Steinhoff.

Beispiel ( aus 2019 mit Corona bestimmt mehr) :

Deutsche Bank : 1279 Mrd € Schulden mit einem Gewinn von 300Mio € Schuldenquotte 94%

ThyssenKrupp: 30Mrd € Schulden mit einem Gewinn von 0€ und Schuldenquotte von 90%.

Deutsche Börse: 156Mrd € Schulden und ein Gewinn von 800 Mio € und Schuldenquotte von 96%

guckt euch mal die Liste im Link an wieviel Allianz, BMW, Bayer etc... an Schulden angehäuft und setzt mal den Zinssatzt von 10% an.

Fazit:
Es muss operativ gut laufen dann bekommt man die Schulden günstig refinanziert und das Leben geht weiter.







Taylor1:

sobald Kläger problem

 
01.05.21 23:21
gelöst wird,kommt hier die befreiung für Steinhoff,folgend günstige Zinsen,alles wird nacheinender umgesetz!.
ms_rocky:

Link zum obigen Beitrag vergessen

 
01.05.21 23:29
www.google.de/amp/s/www.boerse-online.de/...-haben-1028256824
Ricky66:

Hab's nochmals geprüft....

 
02.05.21 00:10
Wenn die Klagen gelöst sind und wenn die Refinanzierung zu 4-5% gelungen  ist und wenn  die operativen Einheiten weiter so abliefern und wenn wir für das IPO von Pepco min. 6Mrd erzielen und wenn das Management nicht entnervt alles hinschmeißt und wenn wir Altaktionäre, so hoffe ich, auch wirklich Teil der Lösung sind, dann komme ich tatsächlich auch auf dasselbe Ergebnis.
Ich drück uns  weiterhin allen die Daumen.
Squideye:

Frau Balboa

3
02.05.21 07:15

"SARB zu Fall bringen"......?????????????????????????

Es ist schon fast belustigend, dass offenbar nicht einmal verstanden wird, um was es bei Naidoo/Lancaster vs. SARB/Steinhoff überhaupt geht. Einfach Aladdins Wunderlampe ausschalten und es von der anderen Straßenseite betrachten...

Der Wink zum Sonntag @

The Citizen brings you breaking news, current affairs, celebrity and entertainment news, as well as sport news throughout the day. More news. Your way.
der_ich:

silver

5
02.05.21 07:20
So ein schlechtes Managment gibt es doch gar nicht.Und euer Spezialist Dirty verkauft euch das als Spitzenmanager die Bonis verdienen.Der Mann hat keine Ahnung.Oder er veräpplet euch absichtlich.


Nach welchen Kriterien tradest Du eigentlich? Die Firma ist pleite, das Management ist doof. Ewig bist Du am Meckern. Wissen trägst Du keins dazu bei. Im Gegenteil, Du verhöhnst sogar noch die, die unermüdlich Fakten bringen.

Also mal ehrlich.  Hast Du fürchterlich einen an der Klatsche oder willst Du nur stänkern?

Das ist typisches Stammtischgequatsche von Dir.
silverfreaky:

Wir werden sehen wie das weitergeht.

 
02.05.21 08:02
Ich stelle schon lange fest, das fundamentale Bewertungen überhaupt keinen Sinn mehr machen.
Sollte das hier anderst sein, bin ich der Erste der das zugibt.
Zudem bin ich kein Trader.
Ich könnte dir dutzende Bsp. aus dem Goldminensektor aufzeigen.Also wart mal ab, bevor du hier den Schlauen machst.Am Ende zählt immer das Ergebnis.
Coppi:

@Squid,

3
02.05.21 08:13
ergo, kein südafrikanisches Unternehmen darf international auftreten, richtig? Klingt schlüssig und insbesondere die Anknüpfungspunkte an 2014 sind spannend. Da drängt sich die Frage auf, warum Lancaster jetzt beschwert ist und nicht bereits früher. Sie werden es Herrn Naidoo erklären, der zudem lange in der Gruppe selbst aktiv war. Die Entscheidung aus 2020 steht übrigens bezüglich des Settlements, müsste dann revidiert werden. Fraglich, wer nach so einem Move noch Geschäfte mit SA-Unternehmen macht. Erstaunlicher Ansatz. Aus welchem Grunfd nimmst Du hier eigentlich permanent die Rolle des Dr. Doom ein und bitte, verschon mich mit der rosaroten-Brille-Parole. Geh vielleicht doch endgültig rüber zu SC, Deine Beiträge dort haben anderen spin jedenfalls.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#307212

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#307213

Coppi:

@Squid

 
02.05.21 08:53
Danke, vor allem dafür, dass Du hier die Hosen runterlässt. Deine Ausdrucksweise hinter Afrikaans zu verstecken, weiter beredt. Tust mir leid, bisschen!
eintausendpro.:

Hallo Coppi,

2
02.05.21 09:00
wache mal auf bitte und nehme deine rosa-rote Brille ab!

Du verkennst anscheinend die Bedrohungslage die durch die eingereichte Klage von Lancaster ausgehen kann.

Ich bin sehr dankbar und froh, dass es hier Poster wie Squideye gibt, die uns auf diesen brisanten Fall hinweisen. Denn fast alle fokussieren sich hier aktuell nur auf das Global Settlement und die Schuldenproblematik.

Mit dem eingereichten Antrag beim Oberlandesgericht in Pretoria von Naidoo/Lancaster gibt es seit März 2021 aber auch noch einen dritten Knackpunkt, der im Ergebnis nicht gegen Steinhoff ausgehen darf.

Was den Fall so brisant macht, ist, dass hier im Nachgang (meines Erachtens ziemlich spät) versucht wird, südafrikanische Interessen vor einem südafrikanischen Gericht zu retten!  
Coppi:

@1000%

 
02.05.21 09:15
Ich bin schon länger wach. Behaupte aber im Gegenteil, dass es südafrikanischen Interessen entgegenläuft, was diese Klage angeht. Wir werden sehen. Und wenn es substanziell ist aus Deiner Perspektive, dann morgen oder heute noch raus oder?  
eintausendpro.:

Nachtrag:

 
02.05.21 09:18
...und es sind auch insbesondere die südafrikanischen Interessen geprellter südafrikanischer Rentner darunter...

Ich nehme das Verfahren schon ernst und interessiere mich deshalb natürlich auch über Neuigkeiten dazu.

@Jef85,
Glückwunsch zu deiner letzten realistischen Rechnung. Ja so kann es ausgehen. Selbst eine KE zu ca. 0,40 € wäre meines Erachtens sehr positiv zu bewerten. Wohl wissend, dass sich damit der Zielwert von Dirty von 1,49 € auf dann 0,93 € reduzieren würde (6,4 Mrd. + 1,5 Mrd. (KE) / 4,27 Mrd Stücke x 2).

Daran kann man gut sehen, welcher enormer Verwässerungseffekt eintreten würde, unterstellt die Jef85 Hypothese von 1:1 würde umgesetzt werden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#307218

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#307219

Inhibitor:

Sorry für OT

5
02.05.21 10:14
...aber „psychologisch“ muss ich immer noch über das AGM schmunzeln.

• goldene Krawatte
• goldenes Haar und die extravagante Schlussmelodie
• glänzende Gans

Entweder alles Zufall, oder die Typen sind die geil.... ;0)

Keine Ahnung warum mich das Sonntagmorgen beschäftigt!?
STElNHOFF:

Inhibitor

 
02.05.21 10:19
Coronasyndrom
STElNHOFF:

Coppi

 
02.05.21 10:24
Ganz deiner Meinung
Ricky66:

Es waren

 
02.05.21 10:25
die unanfechtbaren, zweifelsfreien Fakten. Da muss man nichts hineininterpretieren.
Inhibitor:

STElNhof

 
02.05.21 10:36
...darauf werde ich es mal schieben.

Ich hatte schon latent die Angst dieses Invest verändert meine Persönlichkeit.
Coppi:

@1000%

 
02.05.21 10:36
Handelszeiten L&S heute,  17.00 bis 19.00 Uhr. Also, ginge dann auch recht bald...

Seite: Übersicht ... 12287  12288  12290  12291  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.732 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 25.07.24 11:56
318 361.214 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.07.24 11:05
  66 Haha Berliner Thor Donnerkeil Berliner_ 01.07.24 19:04
126 89.307 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 11.05.24 18:21
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52

--button_text--