Steinhoff - allein der Name löst alles mögliche aus, Hoffnung, Gier, aber auch Angst, die Furcht zu verlieren, der Wunsch frühzeitig in Rente zu gehen, die Ahnung nur einmal und endgültig auf das richtige Pferd zu setzen. Steinhoff ist der Stoff aus dem die Träume sind. Nicht nur derjenigen., dIe auf einen guten Ausgang des GS setzen, auch derjenigen, die auf ein Scheitern des selben setzen.
Wer wird gewinnen?
Nach allem was die hartgesottenen Steinijünger mitgemacht haben, bei aller Freude, die die Zocker und Daytrader bisher an der Aktie hatten, lässt sich doch eines nicht verkennen: Steinhoffaktien werden zunehmend interessant auch für Außenstehende. Der Handel zur Zeit ist zugegeben etwas dürftig, dennoch hält er sich auch ohne Nachrichten auf einem erstaunlichen Niveau . Das war auch schon anders! Shortsellern ist die Geschichte offensichtlich zu heiß geworden, der Kurs bewegt sich eindeutig nach oben, Step by Step. Erst 4, dann 6, dann 8, dann 10, jetzt 12 Cent. Das ist kein Zufall, das ist eine Entwicklung, die sich an den Fakten des GS orientiert!
Ich werde keine Kursvoraussage treffen, stelle aber fest, dass die Richtung eindeutig ist....Wenn jetzt nichts außerordentlich Außergewöhnliches passiert, geht es weiter, Step by Step.
Ich kenne mich mit der südafrikanischen Rechtsprechung nicht aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass nach diesem extremen Weg, den Steinhoff mit einem unglaublichen Einsatz begangen hat, ein südafrikanisches Gericht dafür verantwortlich sein will, dies alles zum Einstürzen zu bringen.
Deshalb bin ich nach wie vor davon überzeugt: Der GP wird kommen, Steinhoff is back on Track!!!