Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12102  12103  12105  12106  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM6AC89 , DE000VG93RQ3 , DE000VH8SRC0 , DE000VK53WK2 , DE000VJ5J8P8 , DE000VJ7C1A0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.030.895 / Heute: 6.705
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

codo33:

Grisu1

26.03.21 10:09
Ich habe letztes Jahr mal ein paar Steinis mit Verlust verkauft ca1000euro sie haben mir aber die  ganzen Buch verluste
eingebucht habe deshalb 30000euro mehr im verlusttopf
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

rtyde:

Endlich hat auch Comdirect

26.03.21 10:09
zu der HV eingeladen :-)
Antworten
KursTrend:

@Codo33 wenn es ein Fehler ist, solltest du die

26.03.21 10:12
Bank darauf hinweisen und letztlich bist du ja dafür zuständig deine Steuer korrekt zu bezahlen.  Wenn du deine "Pflicht" damit getan hast, würde ich das Gewinn zur Seite legen in der Erwartung einer Nachzahlung! :-)
Antworten
SteinmetzStein:

Ich hasse Steuern

3
26.03.21 10:13
Antworten
saueraufsuess:

ich würd da gar nix machen

26.03.21 10:14
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

rtyde:

MPCs claims

26.03.21 10:21
Bezüglich der Ansprüche der geschädigten Aktionäre, die die Aktien auf dem Markt gekauft haben, hat mich immer vor allem ein Thema interessiert:
Darf man die Aktionäre unterschiedlich behandeln in Abhängigkeit davon wann Sie die Aktien gekauft haben?
Was meine ich damit: die Aktionäre, welche die Aktien nachdem Crash gekauft haben, werden aufgrund des Vergleiches schlechter gestellt, als die, die vor dem Crash gekauft haben. Faktisch bezahlen die neuen Aktionäre die Altaktionäre.
Eigentlich trägt jeder Aktionär das Risiko des Totalverlustes, egal ob durch Betrug, einfaches Mismanagement oder durch eine Naturkatastrophe. Von daher haben die MPCs eigentlich gar keinen rechtlichen Anspruch auf eine Entschädigung.
Wenn ich die Gedanke noch etwas weiter treibe, können die neuen Aktionäre im Falle einer Insolvenz von Steinhoff die MPCs auf Schadenersatz vergklagen (falls die MPCs diejenigen sind , die den Vergleich platzen ließen)?
Denn in so einem Fall haben Sie den Vergleich sabotiert, obwohl sie keinen rechtlichen Anspruch auf eine Entschädigung hatten. Damit haben Sie einen vorsätzlichen Schaden dem Unternehmen und den neuen Eigentümern hinzugefügt.

Es sind nur meine wilde Theorien, mich würde aber interessieren, ob so etwas theoretisch möglich wäre.  Gibt es hier Juristen, die dieses Thema erläutern könnten?
Antworten
realjetjockey:

rtyde,

2
26.03.21 10:28
es werden doch gar keine Aktionäre entschädigt, die nach dem Crash gekauft haben. Sondern nur die, die vor dem 5.12.17 Aktien gehalten haben.  
Antworten
Doofhans:

Rtyde

26.03.21 10:31
An dem Gedankenspiel ist leider ein Haken. Denn der Vergleich ist so ausgearbeitet, dass Steinhoff keine Schuld eingesteht.
D. H. Die Leute werden bezahlt, damit sie Steinhoff nicht verklagen. Ergo ist es eigentlich ein Angebot von Steinhoff damit Rechtsfrieden herrscht.
Wenn die das also nicht annehmen, kann man die deswegen nicht drankriegen.

Zumindest ist das mein Verständnis von dem ganzen Vorgang.
Schlagt mich, falls ich mich irre.  
Antworten
Squideye:

rtyde: Der hier in seinem Chewbacca Bikini hatte

5
26.03.21 10:36
auch wilde Theorien...
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1242699
Antworten
Proty1:

Dokumentation über Poundland geplant

2
26.03.21 10:47
www.televisual.com/news/itnp-takes-channel-4-to-poundland/

Channel 4 has commissioned ITN Productions to make a new series about High Street retailer Poundland.

The two part series, Inside Poundland: Secrets From The Shop Floor, looks at how the discounter is transforming from top-to-bottom, re-fitting its stores and investing millions on new ranges, at a time when many stores are going into administration and the UK’s town centres are full of boarded-up premises.

Their aim is to open 45 new and relocated stores in the next 12 months as recession grips the High Street.

Will Smith, Executive Producer at ITN Productions said: “Poundland has a unique culture – a company that likes to do things differently and swim against the tide. It’s an incredible time to be following the company when so many other retailers are having to close their doors. We’ve been granted privileged access as Poundland embarks on a major expansion plan and tries to lure customers who may never have walked through its doors before.”

Antworten
Leniworld:

fools.de

8
26.03.21 11:00
2 Punkte für die Steinhoff-Aktie
26.03.21, 09:30 Fool.de

Als Steinhoff International Holdings im Dezember 2017 einen milliardenschweren Bilanzskandal zugab, brach die Aktie in sich zusammen. Der Konzern hatte über viele Jahre mithilfe von unzähligen Tochtergesellschaften seine Erträge geschönt und wieder einmal war es niemandem aufgefallen.

Doch Steinhoff besitzt mit seinem Möbel- und Haushaltswarenhandel ein real existierendes und im Grunde wertvolles Geschäft. So wurde ein Rettungsversuch unternommen, der langsam Früchte trägt. Viele unprofitable Unternehmensteile wurden bereits veräußert und nun bahnt sich eine sehr wichtige Einigung mit den geschädigten Investoren an.

Die Steinhoff-Aktie ist in den vergangenen zwölf Monaten bereits mehr als 140 % gestiegen. Sie könnte sich jetzt auf dem Weg der Besserung befinden (24.03.2021). Dazu passen die folgenden beiden positiven News.

1. Steinhoff-Versicherungen zahlen 93 Mio. US-Dollar
Steinhoffs Manager-Haftpflichtversicherungen möchten 93 Mio. US-Dollar (circa 78,8 Mio. Euro) zur Beilegung der aktuellen Rechtsstreitigkeiten zahlen. Unternehmen schließen sogenannte D&O (Directors & Officers)-Versicherungen für ihre Manager ab, um sie vor den finanziellen Folgen einer Klage abzusichern.

Die ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Heather Sonn und Christo Wiese sowie der Gründer Bruno Steinhoff werden von den Versicherungen mit eingeschlossen. Sie klammern hingegen die ehemaligen Mitarbeiter Markus Jooste (Vorstandsvorsitzender), Ben la Grange (Finanzchef), Siegmar Schmidt (Europa-Chef) und Stephan Grobler (Sekretär) aus. Der Großteil der Versicherungssumme wird nun den wichtigsten Aktionären angeboten.

93 Mio. Euro decken nur einen Bruchteil der Betrugssumme von 7 Mrd. Euro. Dennoch kann sie zum Abschluss eines Vergleichs beitragen. Im Februar 2021 hatte der ehemalige Wirtschaftsprüfer Deloitte bereits eine ähnliche Vereinbarung mit Steinhoff geschlossen. Er bietet den Investoren für einen Vergleich 77,9 Mio. Euro.

Steinhoff möchte mit den Hauptklägern um dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Dr. Christo Wiese schnellstmöglich eine Einigung erzielen.

2. Vereinbarungen mit Conservatorium Holdings und Titan werden wirksam
Um einen Vergleich zu erzielen, muss sich Steinhoff mit seinen mit den Investoren Conservatorium und Dr. Christo Wieses verbundenen Unternehmen (Titan) einigen. Am 14. Februar 2021 wurde eine vorläufige Vereinbarung mit den beteiligten Firmen geschlossen, um den Rechtsstreit zu beenden.

Nun konnte unter folgenden Bedingungen eine endgültige Abmachung geschlossen werden. Dazu zählt ein Vertrag, der einen Vergleich zwischen Steinhoff und den verbundenen Dr. Christo Wiese-Unternehmen unterstützt und wichtige Punkte zwischen den Parteien regelt. Über ihn werden die ausstehenden Gläubigerversammlungen entscheiden.

Darüber hinaus wurde zwischen Steinhoff und Titan ein fünfjähriger Zahlungsplan bestätigt, der einem südafrikanischen Vergleichsverfahren unterliegt.

Fazit
Gelingt Steinhoff in den Niederlanden und Südafrika ein erfolgreicher Abschluss seiner Schutzschirmverfahren, hätte das Unternehmen einen großen Schritt in Richtung Neuanfang getan. Die Aktie nimmt aktuell bereits einen positiven Ausgang der Verhandlungen vorweg.

Antworten
Squideye:

@Proty1: Dokumentation über Poundland, ein

26.03.21 11:13
Artikel vom 02.11.2020

Weiss leider nicht, ob die Downloads noch funktionieren:

Inside Poundland: Secrets from the Shop Floor - Part 1 @ https://www.ariva.de/forum/...ngs-n-v-531686?page=11379#jumppos284479

Inside Poundland: Secrets from the Shop Floor - Part 2 @ https://www.ariva.de/forum/...ngs-n-v-531686?page=11379#jumppos284495
Antworten
Coppi:

@Leni

8
26.03.21 11:17
Danke, der letzte Satz stimmt nicht ;-)
Antworten
Manro123:

Hat jemand eine Rückmeldung von der IR

26.03.21 11:35
Zum Urteil erhalten?  
Antworten
H731400:

Volumen sehr niedrig

2
26.03.21 11:43
Die Kleinen haben Ihr Pulver verschossen und unter 10 Cent die ganze Zeit nachgekauft und große Inst. dürfen erst kaufen zum größten Teil wenn die Rechtsstreitigkeiten geklärt sind.

Antworten
Squideye:

@H731400: Volumen

3
26.03.21 11:51
Würde mich auch wundern, wenn große Inst. jetzt kaufen, bevor nicht die Lancaster vs SARB Angelegenheit geklärt ist. Man kann sich in Holland oder RSA abstimmen wie man will, wenn Lancaster Recht gegeben wird, dann ist Schicht im Schacht und Steinhoff muss einen Vergleich überarbeiten. Ich gehe davon aus, dass das im Hintergrund bereits gemacht wird für den Fall des Falles......
Antworten
Leniworld:

coppi

26.03.21 11:56
...war nicht mein Fazit.
Antworten
NoCap:

IR...

26.03.21 12:01
....hat diesbezüglich bestimmt einen Maulkorb verpasst bekommen.
Also nochmal, es fand eine Verhandlung statt, das wurde mit bestätigt....aber über Ausgang oder Fortdauer wurde mir nichts mitgeteilt.
Heute habe ich noch die deutschen Unterlagen zum Settlement bekommen.  
Antworten
Shoppinguin:

IR

2
26.03.21 12:04
Immer wenn die IR nicht mehr zeitnah geantwortet hat, gab es eine DGAP zum Thema.
Also bis 18.00 Uhr warten...
Antworten
Shoppinguin:

Option auch für Steinhoff ?

26.03.21 12:07
www.focus.de/finanzen/boerse/...-und-stadler_id_13134589.html
Antworten
Manro123:

@shop

26.03.21 12:17
Wird denke ich auch passieren nach Step2. Die Nachweise sollten im PwC Bericht ja notiert sein nach so langer Zeit. Die Kläger müssen aber erst mal alle raus damit man dann den Fokus auf Jooste und Co setzen kann. Wenn wir ganz viel Glück haben werden diese Personen für den Vergleich auf lange Sicht aufkommen. Ein 0 Summenspiel zumindest für SH.  
Antworten
Squideye:

Lancaster vs SARB

4
26.03.21 13:15

"Die Reserve Bank hält die Klage gegen ihn im Zusammenhang mit Steinhoff für "sehr ernst" und beabsichtigt, sich ihr zu widersetzen." Beitrag @ https://www.ariva.de/forum/...ngs-n-v-531686?page=12110#jumppos302755

Habe es auf Video gefunden. Naidoo geht die SARB in Bezug auf Abwickelung von Devisenkontrollen an...Da könnten einige Monate bis zum ersten Termin beim Pretoria High Court draufgehen 

Auszug bei 47:53 bis 48:17

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Coppi:

@Squid

26.03.21 13:21
Na und? Was hat das mit dem Settlement zu tun? Sachfremd!
Antworten
NoCap:

Ich kaufe immer...

26.03.21 13:26
....nach und nach...um letztlich meine Exit-Strategie zu perfektionieren. :o)

Ich denke dann immer 25000 bei 35 Cent, 100000 bei 50 Cent usw...reicht ja fast für den 911er !!!...100000 musst du aber für die Rente behalten..ach so viele habe ich ja gar nicht mehr...wie hoch wird es wohl steigen, kannst ich noch andere Werte verkaufen, um Steini noch aufzustocken...Gott sei dank, habe ich keine wirklichen Probleme.

Wer erkennt sich wieder?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12102  12103  12105  12106  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM6AC89 , DE000VG93RQ3 , DE000VH8SRC0 , DE000VK53WK2 , DE000VJ5J8P8 , DE000VJ7C1A0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--