Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11956  11957  11959  11960  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.064.739 / Heute: 3.994
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

SouthernTrad.:

@jef85 Danke

25.02.21 21:19
... für die wie immer ausführliche und dennoch pointierte Analyse.

Neben den Zahlen wird auch das Wording der Kommunikation zu den Zahlen große Bedeutung haben. Ob es Steinhoff gelingt, mit Blick auf 2021 und das GS glaubhaft positive Aussagen zu treffen, wird entscheidend sein. Im aktuell niedrigen Kurs werden die eher schlecht erwarteten Zahlen m.E. schon weitgehend vorweggenommen. Aber wie hell leuchtet das Licht am Ende des Tunnels? Wie real ist die Wachstumsphantasie? Was bringt das online-Geschäft mit Steinhoff 3.0?

Darauf wird es erheblich mit ankommen. Sind die Aussagen stimmig, wird es einige geben, die morgen vermutlich letztmalig versuchen werden, bei einstelligen Kursen einzusteigen.

Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

cocobongo:

prognostiziert werden neue kurse

25.02.21 21:21
was ist hier daran wenn schon 0,20€ aufgerufen werden!
Antworten
OlliBM2007:

@jeff

25.02.21 21:23
Falls Deine Prognose einigermaßen hin haut, wechsel den Job oder verlange mehr Geld.  
Antworten
kinghero007:

Jef85

25.02.21 21:27
Wichtig ist der langfristige Weg ! Sollten wir wirklich wie Jef85 ein Eigenkapital von minus 4,5 Mrd haben puh ... dann wird es morgen blutrot
Antworten
himself81:

4,5 Mrd. €

2
25.02.21 21:38
negatives Eigenkapital gab es ja schon zum Halbjahr. Einfach mal nachlesen...
Antworten
Wald111:

Morgen ist wie Heute

25.02.21 21:38
für die meisten nur ein weiterer  Tag in der "Steinhoffsaga" für mich muß Steinhoff zeigen ob die Arbeit des Management die Mühen wert waren, kann Steinhoff deutlich machen das in absehbarer Zukunft Gewinne erzielt werden ! Kann man den Zahlenwerk wieder vertrauen(Testa). ,gibt es bald ein Raiting für die Holding ( möglicher  Schuldenschitt Zeitplan ) und Zahlen Q1 lch glaube das alles wird  Morgen  auf den "Tisch" kommen  und ganz gut aussehen!
Antworten
jef85:

@ kinghero007

3
25.02.21 21:43
Die - 4,5 sind aus der Halbjahresbilanz. Dieser Wert wird durch den Umbau in eine Investment Holding und durch IPOS nicht mehr so wichtig.

Was morgen dennoch positives rauskommen kann:

-Q1 21 höherer Umsatz als Q1 20 (da noch ohne Covid)
- Ebitda 2020 nach IFRS 16 über ein MRD
- Reduzierung Nettoverschuldung

Steinhoff wird morgen auch positiv überraschen, da bin ich mir sicher.

Conforama hoffe ich wird positiv überraschen:)
Antworten
Viking:

@jef

5
25.02.21 21:56
Matress könnte positiv überraschen.

@all.. wo sind die Jungs mit den Kruppstahleiern?
Und wo die Mädels mit den Melon-tits?
LOL

@stunti.. jeder wie er mag.. ich schrieb schon vor Wochen, dass für mich die Zeit des Wellenreitens vorbei ist. Daran ändert auch eine Bilanz 2020 nichts. Und das Du seit 3 Jahren dabei bist, kannst Du Deinem Hamster erzählen.. lach.
Ich kaufe vielleicht nochmal nach wenn der Kurs passt. Aber verkaufen sicher nicht.

@waldi.. und was ist wenn kein Testat steht?
Pieselst Du dann wieder negativ ins Forum?

Ich muss mich schon ein wenig über die Long- Seite wundern. Die hatte vor 1 oder 2 Jahren eine ganz andere Qualität. Aber Ok, der Kurs hat viele zermürbt. Mich nicht.

Long & Cheers
Antworten
Josemir:

Morgen

3
25.02.21 21:56
Gibt es einen Parabelflug und das war’s dann bis Mitte März..und wenn dann Hamilton abgelehnt wird, dann hat es sich mit den Klassen und das Ding ist im Juni durch. Klar kann man jetzt spekulieren und eventuell günstiger zurückkaufen, aber manche müssen morgen arbeiten ..
Long..
Antworten
Schlarpo:

ich schaue morgen entspannt den kurs

25.02.21 21:58

Entweder ich bekomme morgen nochmal günstig Shares Order steht

oder der Kurs zieht nach oben und ich sitz bequem im Zug

Alles nur eine Zwischenstation
Antworten
himself81:

@ Viking

5
25.02.21 22:03
Ich muss doch schon sehr bitten, was Deine Einschätzung zur Long-Seite angeht!

Die Foren habe ich schon früher genutzt, aber SNH war der Grund für eine Anmeldung im Dezember 2017. Nur Altaktionäre sind länger dabei.

Dabei hatte ich im Frühjahr 2018 geschätzt und hier geschrieben, dass SNH bis zu 11,5 Mrd. € abschreiben könnte und wurde von PrayForSteini sofort als böser Basher betitelt... Wie wir heute wissen, wurde es samt Verluste etwas mehr.

Ja, das waren noch Zeiten.
Antworten
Viking:

@himself

2
25.02.21 22:08
Ja, da sollte sich auch nicht gleich jeder angesprochen fühlen. War vll. zu hart, sorry. ;-)

Aber Du hast Recht... das waren noch Zeiten anno 2018 / 19.

Trotzdem ist der Thread weiterhin sehr informativ und unterhaltsam, wenn z.b so ein Vogel wie der Stainihope wieder auftaucht.

Antworten
Boersenticker:

Nach dem

25.02.21 22:14
feierabendlichen Blutbad an den Börsen, kann man doch schon wieder froh sein, kräftig in Steinhoff investiert zu sein. Lediglich ein moderater Abschlag von weniger als 2%.

Äußerst wertstabil unsere QUALITÄTSAKTIE :-)

Grüße BT
Antworten
himself81:

@ Viking

25.02.21 22:14
Wenn ich von einer Geschäftsschließung betroffen wäre, würde ich das vielleicht auch unterhaltsam finden. Hat etwas von RTL-Glotzen.

Nein, danke. So mancher "Vogel" kann gerne fernbleiben.
Antworten
Viking:

@himself

25.02.21 22:22
Aha. Spielst Du jetzt auf die Schließung meiner Läden wg. Lockdown an oder wie soll ich das verstehen?  
Antworten
hardylein:

Wann ist mit den Nachrichten

25.02.21 22:30
morgen zu rechnen?
Antworten
hardylein:

7:30 oder heute 23:59?

25.02.21 22:35
Antworten
himself81:

@ Viking

25.02.21 22:38
Vielleicht haben wir nur einen sehr unterschiedlichen Geschmack. Ja, es gab hin und wieder unterhaltsame Abende mit diversen Alt- und Neuanmeldungen. Aber das vorhin konkret genannte Beispiel kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Stört nur die guten Infos oder echten Witz in der Runde.

Ansonsten hoffe ich für Dich und uns alle, dass es bald bessere Lösungen gibt, als Läden zusperren.

Das ist für mich vergleichbar gut und intelligent gelöst wie die Beiträge aus dem Beispiel. Braucht niemand. Und wenn man es doch hat, ist es keine schöne Situation.

Antworten
morefamily:

Guten Abend

25.02.21 22:48
bitte den User   " Marco7272 : " wieder zurücknehmen in das Forum hier, der nervt jetzt auch noch anderweitig und weiß schon gar nicht mehr ob er nun irgendwo drin ist obwohl er draußen ist und da nervt, bitte wieder einfangen ,
der passt hier viel besser hin

Danke  
Antworten
sam90:

Nachricht von Sam-:)

4
25.02.21 22:52
Wird wahrscheinlich so wie immer-:)
kurz nach bekannt werden der Bilanz 2020 werden wieder Millionen von Shares einfach so ins BID geschmissen.

Ohne das die Bilanz analysiert wurde!!!

PANIK kommt bei vielen Kleinanleger auf und einige werden wieder ihre Shares los sein.

Natürlich wird die 2020 Bilanz sehr schlecht, aber danach kann es nur aufwärts gehen.

Schlechter wirds bestimmt nicht mehr!!!

Zukunftsmusik tritt irgendwann in den Vordergrund und vieles wird wieder positiv gesehen-:)

Ich bleib geduldig und halte meine Shares, hab Zeit bis zum Auslösen der Garantien 2023-:)

Davor hoffe ich natürlich auf eine Klagelösung (GS) und freu mich schon jetzt auf die Vorbereitungen der IPO's, Anfang mach bestimmt Pepco-:)-:)-:)

Es kann natürlich jederzeit zu einer vorzeitigen Einigung kommen. wäre natürlich super für den Kurs-:)

Schönen Abend und viel Geduld wünsche ich Euch-:)

Natürlich nur meine Meinung, keine Kauf-oder Verkaufempehlung!

Antworten
himself81:

Tippspiel

25.02.21 22:55
Wir tippen auf die Uhrzeit für den Report 2020. Einfach vorherigen Beitrag vollständig kopieren.
Bitte als UTC+1 angeben, also unsere Zeit in Deutschland.

himself81: 9:00
Antworten
Viking:

@himself

25.02.21 23:02
Gut, dass wir das geklärt haben. ;-)
Stimmt, dieser Schlumpf Stainhope war kein gutes Beispiel für den Unterhaltungswert hier.

Für guten Humor ist eh Drohnröschen zuständig.
Etliche andere Foristen zeigen ebenfalls des öfteren Wortwitz. Mich eingeschlossen. ;-)

In diesem Sinne

Gn8.. Rackete incoming ;-)

Antworten
hardylein:

Wann kamendie Zahlen denn sonst? Uhrzeit?

25.02.21 23:03
Wenn sie überhaupt kommen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Shoppinguin:

Ich sag mal

25.02.21 23:04
7.00 Uhr.. da öffnet die JSE.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11956  11957  11959  11960  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--