Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11839  11840  11842  11843  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.062.433 / Heute: 1.688
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Manro123:

Oje so viele Infos

16.02.21 07:32
Die Seite ist auch online. Uff  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

STElNHOFF:

ax

16.02.21 07:32
:-)
Antworten
dopehead:

Settlement!.....

16.02.21 07:33
....Yes yes yes!! Jetzt erst recht: Long und Plopp!!
Antworten
breezbo21:

@Bobby und A14XB9

3
16.02.21 07:33
zum einen "MEINE MEINUNG" zum anderen hab ich gesagt "ich finde es POSITIV, dass...." Nicht, dass es alles Positiv ist ;-) Lesen heißt lösen :-P
Auch wenn ich vielleicht nicht alles kapiere, sehe ich den aktuellen Markt und da kann keiner sagen, dass so ein Unternehmen ggü. Insolvenzunternehmen nicht zu wenig bewertet ist.

Will auch nicht diskutieren darüber :-D
Antworten
A14XB9:

@ breezbo21: @Bobby und A14XB9 07:33 #296280

16.02.21 07:35
Soviel dazu:

" Diese Positiven Nachrichten sollten doch endlich mal für tägliche Kursexplosionen sorgen bis ein "NORMALES" Niveau erreicht ist. "
Antworten
GSGneun:

breezbo

3
16.02.21 07:39
hat doch nur geschrieben, dass er es sehr POSITIV findet, dass die Infos jetzt schlag auf schlag kommen....!

Labert was von verstehen und könnt nicht einmal die Beitrage hier richtig lesen!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Manomann:

Auf der Steinhoffsettlement

16.02.21 07:40
Seite ist eine "Häufig gestellte Fragen" link dabei.
Da werden alle Fragen zum Ablauf ect. beantwortet finde ich gut.
Da bleiben eigentlich keine Fragen mehr offen, habs gerade überschlägig gelesen.
Auszahlung soll 3. Quartal 2021 beginnen. Nach der Gerichtlichen Abstimmung. Abstimmung ist reine formelle Sache. Man braucht nur 50% für Sop und 75% für S155 Verfahren.
Etwas Gedult noch also :-)
Darin sind Steiniaktionäre ja vollstens abgehärtet.
Antworten
dopehead:

Lang und Schwanz...

2
16.02.21 07:40
..... schon 4,4 Prozent im Plus!!
Antworten
Manro123:

@dope

16.02.21 07:41
Wir waren gestern im Xetra Handel bei 15cent... In der Spitze bei LS knapp 17cent... Pillepalle aktuell...  
Antworten
zoli2003:

Guten Morgen zum 2.Tag

2
mit weiteren News! Da verschlägt es einem die Sprache.
Nach dem Schockmoment gestern Abend, nun wieder rauf mit Anlauf?
Die machen mich fertig...

Wollte mein Steinhoff-Saga No 11 schreiben, aber das Manuskript wird nicht fertig.
Eins kann ich verraten. Justin ist auf dem besten Wege seine Ausbildung verkürzen zu dürfen;-)

Antworten
Wallstreetkni.:

Morschen

2
So früh noch.
Und LS taxt schon wieder hoch. Könnte durchaus ein spannender Tag werden.
Antworten
Mückenspray:

Heutige DGAP:

25
16.02.21 07:42
Mir fällt auf, daß dies die erste DGAP ist, in der SNH en Detail auflistet, was eigentlich aktuell gebacken ist, wo man herkommt und wo man hin will. Jetzt lösen sich Fragen und Mythen auf. Insofern sei angeraten, sich diese DGAP als Desktophintergrund zu speichern und jeden Tag mindestens ein Mal zu lesen.

Mit dieser DGAP stellt das Management auch klar, was die Schmierblätter künftig berichten sollten und was sie besser zu lassen haben. Der Inhalt dieser DGAP ist für jeden unmißverständlich, zudem wird nun durch die Verantwortlichen auch öffentlich sanfter Druck auf die Claimants gemacht. "Wir können das reißen, aber das müßt Ihr auch wollen...". Der Ball liegt nun in deren Hälfte. Sehr schön, so stelle ich mir das vor. Und endlich muß IR nicht mehr ständig zurückschreiben und rumdödeln, man würde was mitteilen, wenn es denn was mitzuteilen gäbe. Ab jetzt können und sollten sie für die nächsten Monate auf diese DGAP verweisen.

Die Arbeit des viel kritisierten Managements ist bis zu diesem Zeitpunkt als exzellent zu werten. Es gibt sicherlich noch Unmengen zu tun, aber die Grundsteine, die hier in den letzten Jahren von den Verantwortlichen gelegt wurden, können später -so alle mitmachen- ein solide gebautes Gebäude tragen.

Gleichwohl ist das noch in der Schwebe, entschieden ist es eben nicht. Aber es ist verdammt gut vorbereitet worden und hat ordentliche Chancen, durchzukommen. Da kann ein Langzeitplan aufgehen. Kann! Das ist auch ein Grund, warum der Kurs da steht, wo er steht. Es wird in den nächsten Monaten weniger zu berichten geben, der Kurs wird wieder schwanken und das Niveau wird einigermaßen gering sein.

Die kommenden Monate sind essentiell für die weitere Entwicklung. Ich persönlich habe -ähnlich wie Dirty Jack- einen Zeitrahmen, der sich sogar bis nach 2023 erstreckt. So lange wird man mich hier also zuweilen noch ertragen müssen. Ich bin gekommen, um zu bleiben und will sehen, wie es weitergeht.

Ich freue mich über jeden Kursanstieg, aber es wird auch wieder Rücksetzer geben. Gerade jetzt wird man die aufkommende Ungeduld besonders spüren, aber das muß man aushalten. Wir sind noch lange nicht raus aus der Zockerecke.

Höchster Respekt und echt verdammt gut gemacht bis hierhin, Management! Wie auch immer es ausgeht, ich schicke von mir hier mal ein ganz dickes Dankeschön nach Stellenbosch. Dafür bin ich mir nicht zu schade, denn bis hierhin gekommen zu sein, ist nicht selbstverständlich gewesen. Und dafür haben einige Leute richtig viel geleistet, auch wenn das sehr oft nicht gewürdigt worden ist.

Möge die Vernunft siegen und die Liste der Zustimmungen rubbeldikatz voll sein!

Antworten
Hanni2k:

brezbo

16.02.21 07:42
warum muss man hier täglich lesen, dass wirecard mehr wert sei als Steinhoff. wie kommt ihr zu dieser Erkenntnis?
Antworten

NoCap:

Ein schöner Morgen ...

6
16.02.21 07:44
...mit viel Schnee.

Es geht weiter voran, die gestern kurz aufgekommene Panik war mal wieder völlig aus der Luft gegriffen!

Terminus, ich kann dir leider doch nicht den ersten ausgegeben. :o)  
Antworten
SH_Zitatesam.:

Deutsch Teil 1

2
16.02.21 07:50
Steinhoff Global Settlement - Umsetzung hat begonnen

Steinhoff International Holdings N.V.
(Eingetragen in den Niederlanden)
(Registrierungsnummer: 63570173)
Aktiencode: SNH
ISIN: NL0011375019

Steinhoff Investment Holdings Limited
(Eingetragen in der Republik Südafrika)
(Registrierungsnummer: 1954/001893/06)
JSE-Code: SHFF
ISIN: ZAE000068367

STEINHOFF GLOBAL SETTLEMENT - IMPLEMENTIERUNG HAT BEGONNEN

Steinhoff International Holdings N.V. ("SIHNV" oder die "Gesellschaft", und zusammen mit ihren
Tochtergesellschaften "Steinhoff" oder die "Steinhoff-Gruppe") gibt bekannt, dass nach ihrem Antrag beim
Amsterdamer Bezirksgericht am 15. Februar 2021 einen Antrag auf ein "Zahlungsaufschub"-Verfahren
(surseance van betaling) ("Dutch SoP") beim Bezirksgericht Amsterdam am Montag, den 15. Februar 2021, das niederländische SoP
in Bezug auf SIHNV am Montag, den 15. Februar 2021.

Nach der Eröffnung des niederländischen SoP hat die Steinhoff International Holdings Proprietary Limited
("SIHPL") ein gesetzliches Vergleichsverfahren nach südafrikanischem Recht ("S155
Scheme") ebenfalls als Teil der Umsetzung des globalen Vergleichs der Steinhoff-Gruppe eingeleitet.

Der niederländische SoP bezieht sich nur auf SIHNV und das S155 Scheme bezieht sich nur auf SIHPL. Diese
Diese Vorgänge, die sich gegenseitig bedingen, betreffen weder die anderen Unternehmen der Steinhoff-Gruppe
Steinhoff-Konzerns noch irgendeines seiner operativen Geschäfte.

Der Zweck des niederländischen SoP-Prozesses und des S155 Scheme ist die Umsetzung des Vorschlags zur

den Vorschlag zur Beilegung bestimmter Rechtsstreitigkeiten mit mehreren Gerichtsbarkeiten und verschiedener Ansprüche gegen SIHNV und SIHPL umzusetzen.
Die Umsetzung des Steinhoff-Globalvergleichs wird die erforderliche Unterstützung der Kläger
und die Zustimmung der niederländischen und südafrikanischen Gerichte erforderlich sein.
Diese Genehmigungen werden voraussichtlich mehrere Monate in Anspruch nehmen. Der Beginn dieser Prozesse folgt auf die
separaten Vereinbarungen mit Deloitte Accountants B.V. und Deloitte & Touche South
Afrika (zusammen "Deloitte") und Conservatorium Holdings LLC ("Conservatorium"), die am
am 14. Februar 2021.

Louis du Preez, CEO der Steinhoff Group, sagte: "Die Beilegung von Rechtsstreitigkeiten ist eine wichtige Priorität für die
die Steinhoff-Gruppe. Die Implementierung dieser Prozesse ist ein wichtiger Schritt nach vorne und gibt
teilnehmenden Klägern die Möglichkeit, den Vorschlägen zuzustimmen und den Weg zu ebnen
einen gewissen Wert aus ihren Ansprüchen zu realisieren. Eine erfolgreiche Genehmigung würde auch der Steinhoff
Steinhoff Group und all ihren Stakeholdern die Chance, die verbleibenden Herausforderungen zu meistern.
Herausforderungen anzugehen. Wir ermutigen die Antragsteller, sich an dem Prozess zu beteiligen und die Vorschläge zu unterstützen.
Wir freuen uns darauf, ihre Unterstützung zu erhalten."

Hintergrund der Einigung

Am 27. Juli 2020 veröffentlichte die Steinhoff-Gruppe ein detailliertes Update über ihre Bemühungen zur Beilegung der
laufenden komplexen rechtlichen Ansprüche und Rechtsstreitigkeiten, einschließlich Details zu einem vorgeschlagenen
Gesamtvergleichs in Bezug auf bestimmte dieser Ansprüche ("Juli-Mitteilung"). Die Steinhoff
Steinhoff Gruppe hat vorgeschlagene Vergleichssummen für verschiedene Klägergruppen im Hinblick auf die
Charakteristika der Ansprüche und der damit verbundenen Risiken, der Fähigkeit des Steinhoff-Konzerns, den
Fähigkeit des Steinhoff-Konzerns, den Handel fortzusetzen und die ihm zur Verfügung stehenden Vermögenswerte zu maximieren, sowie die wahrscheinlichen Ergebnisse für die
und die wahrscheinlichen Ergebnisse für die teilnehmenden Kläger, wenn der Steinhoff-Konzern dazu nicht in der Lage wäre und es zu einer Liquidation käme. Die
Die vorgeschlagenen globalen Vergleichsbedingungen berücksichtigen auch die nachteiligen Auswirkungen der COVID-
19 Pandemie auf den Wert der zugrundeliegenden Geschäfte des Steinhoff-Konzerns und die Auswirkung von
Währungsschwankungen. Der Vorschlag für den Gesamtvergleich wird auf der Grundlage gemacht, dass er kein
der verschiedenen Ansprüche, die gegen ein Mitglied des Steinhoff-Konzerns oder gegen eine
Mitglied der Steinhoff-Gruppe oder ein Mitglied der Geschäftsführung, leitende Angestellte, Mitarbeiter oder Berater, früher oder
Gegenwart. Die Bedingungen des vorgeschlagenen globalen Vergleichs waren der Juli
Bekanntmachung beigefügt und im Oktober 2020 aktualisiert ("Oktober-Vergleichs-Term Sheet").

Der vorgeschlagene Vergleichsplan von SIHNV, der im niederländischen SoP ("Dutch SoP Scheme
Proposal") und der Vorschlag von SIHPL im Rahmen des S155 Schemes ("S155 Scheme Proposal")
(zusammen die "Schemes") sind insofern voneinander abhängig, als sie jeweils genehmigt werden müssen, damit die
Globalabrechnung umgesetzt werden kann. Die jeweiligen Bedingungen werden in Kürze unter folgender Adresse verfügbar sein
www.SteinhoffSettlement.com.

Vorteile der Globalabrechnung

Die Vorstände von SIHNV und SIHPL sind der Ansicht, dass die vorgeschlagene globale Regelung und der vorgeschlagene
Umsetzung durch die Schemes im besten Interesse von SIHNV und SIHPL sind,
beziehungsweise. Insbesondere wird der vorgeschlagene Vergleich:

- den teilnehmenden Klägern Sicherheit in Bezug auf das Ergebnis und die Rückzahlung im Vergleich zu den
       Kosten und Ungewissheit, die mit langwierigen, teuren und unvorhersehbaren Gerichtsverfahren
       Gerichtsverfahren bei der Verfolgung ihrer Ansprüche verbunden sind;

- soweit wie möglich eine einheitliche Behandlung ähnlicher Kläger bei der Rückforderung bieten

- eine günstigere und sicherere Beitreibung ihrer Forderungen bieten im Vergleich zu einer
       Liquidation von SIHNV oder SIHPL;

- einen sehr großen Teil der materiellen Forderungen zu lösen
Antworten
Wallstreetkni.:

Nocap

16.02.21 07:50
Bist du im Nordcap?
Also bei mir schmilzt der Schnee gerade,die Vöglein zwitschern.
Es kommt langsamer Frühling.
Antworten

Drohnröschen:

early bird vs. Nachteule

5
16.02.21 07:52
bei Steinhoff muss man wohl beides sein. Schlafentzug ist übrigens ein Foltermittel...
Antworten
breezbo21:

Ax...

16.02.21 07:52
Wir sollten uns hier doch einfach freuen, dass dieses ständige Warten auf nees ein Ende hat, das war mit positiv gemeint. Aber es gibt Nörgler die an jedem Wort was auszusetzen haben   daran kannst nix machen. Und mehr Wert ist wirecard nicht, nur der Kurswert ist höher obwohl zerschlagen.
Antworten
SH_Zitatesam.:

Deutsch Teil 2

2
16.02.21 07:54
einen ganz erheblichen Teil der wesentlichen Eventualverbindlichkeiten der
       das Unternehmen und SIHPL als Ergebnis der laufenden Rechtsstreitigkeiten;

- einen Rahmen für die Lieferung von zusätzlichem Wert in Form von Beiträgen zum
       Beiträge zum Vergleich durch Dritte, falls solche Beiträge vereinbart werden können;

- eine Fristverlängerung für die Schuldentilgung durch die Finanzgläubiger der Steinhoff-Gruppe beinhalten
       Finanzgläubiger des Steinhoff-Konzerns im Rahmen der SIHNV- und SIHPL-Zahlungsverpflichtungen, die von den konzerninternen Gläubigern ausgeglichen werden
       den konzerninternen Gläubigern;

- die Rechte der gegenwärtigen Handelsgläubiger nicht beeinträchtigen;

- die fortlaufenden Bemühungen zur Unterstützung der operativen Geschäfte in der Steinhoff-Gruppe zu unterstützen, um
       den Geschäftswert für die Stakeholder und Mitarbeiter der Steinhoff-Gruppe zu erhalten und zu realisieren;

- die derzeitige Belastung des Steinhoff-Konzerns durch die sehr hohen Kosten für die
       zahlreichen Gerichtsverfahren in verschiedenen Rechtsordnungen; und

- den Zeitanteil des Managements der Steinhoff-Gruppe zu reduzieren, der für die Überwachung
       und Durchführung der verschiedenen Gerichtsverfahren, so dass sich das Management auf die
       die kontinuierliche Verbesserung der zugrunde liegenden Geschäfte und die Entwicklung von Plänen zur
       und den Abbau der Verschuldung in der Bilanz der Steinhoff-Gruppe.

Die Aussichten für SIHNV und SIHPL, den Betrieb fortzuführen, wenn der Vergleich nicht genehmigt wird
der Steinhoff-Gruppe, die am 31. Dezember 2021 fällig wird, und das Risiko nachteiliger
der Steinhoff-Gruppe zum 31. Dezember 2021 und des Risikos nachteiliger Urteile in einigen der verschiedenen Rechtsstreitigkeiten im Laufe des Jahres
im Jahr 2021.

Wie unten ausgeführt, erfordert die Umsetzung des vorgeschlagenen globalen Vergleichs die erforderliche
Unterstützung der teilnehmenden Kläger und es wird erwartet, dass der Implementierungsprozess mehrere Monate
Monate dauern, um genehmigt und abgeschlossen zu werden. Wenn und sobald die Regelungen genehmigt sind, wird SIHNV
die Zahlung der Vergleichsbeträge an eine neu gegründete Stiftung, die
Stichting Steinhoff Recovery Foundation ("SRF") leisten, woraufhin es eine weitere Periode
Verwaltung der Ansprüche, bevor die berechtigten Marktkauf-Antragsteller ("MPCs") ihre
ihre Vergleichszahlungen in Bezug auf die vereinbarten Ansprüche erhalten.

Erforderliche Genehmigungen

Zustimmung der Finanzgläubiger: Das Term Sheet zum Vergleich vom Oktober erforderte die Zustimmung
von den Finanzgläubigern von SIHNV. Ein Zustimmungsantrag wurde am 9. Oktober 2020 gestartet, um die
die formale Unterstützung der Finanzgläubiger für die Bedingungen und die vorgeschlagene Umsetzung des
Vergleichs. Im November 2020 gab das Unternehmen bekannt, dass es die
überwältigende Unterstützung von den Finanzgläubigern erhalten hat und dass insbesondere die Steinhoff-Gruppe
die erforderliche Zustimmung ihrer Gläubiger in Bezug auf alle relevanten Finanzinstrumente, mit Ausnahme der Gesellschaft, erhalten hat.
Instrumente, mit Ausnahme der "SEAG Contingent Payment Undertaking" der Gesellschaft, erhalten hat,
in Bezug auf das "All-Lender-Support" erforderlich war, aber zwei Finanzinstitute dagegen gestimmt haben
dagegen. Infolgedessen führte SIHNV ein Scheme of Arrangement nach englischem Recht ("SIHNV
Scheme"), um die erforderliche einstimmige Zustimmung unter dem SEAG Contingent Payment
Verpflichtungserklärung. Die erforderlichen Mehrheiten der Kreditgeber stimmten dem Vorschlag in den Scheme
Versammlungen, die am 15. Dezember 2020 in London stattfanden, und der High Court of England
hörte den Antrag der Gesellschaft auf Sanktionierung des SIHNV Scheme am 26. und 27. Januar 2021 an.
Der High Court gewährte die Sanktionsverfügung in dem von der Gesellschaft beantragten Umfang in einem Urteil
5. Februar 2021 die von der Gesellschaft beantragte Sanktionsverfügung, und nach der Erfüllung verschiedener Bedingungen wurde der Zustimmungsantrag vom 9.
Oktober 2020 in Kraft getreten.

Es werden weitere Zustimmungen von den Finanzgläubigern von SIHNV in Verbindung mit weiteren
Dokumenten und anderen Angelegenheiten im Zusammenhang mit der Umsetzung des Steinhoff-Vergleichs
Steinhoff-Vergleichs in Übereinstimmung mit den Bedingungen des Zustimmungsantrags vom 9. Oktober 2020.

FINSURV-Zustimmung: Darüber hinaus benötigte die Steinhoff-Gruppe die Zustimmung der südafrikanischen
Reserve Bank ("Finsurv") für die Bedingungen des Steinhoff Group Vergleichsvorschlags. SIHNV
beantragte dementsprechend bei der Finsurv die Zustimmung zu den grenzüberschreitenden Zahlungen, die als Teil des vorgeschlagenen Vergleichs
des vorgeschlagenen Vergleichs zu leistenden grenzüberschreitenden Zahlungen und erhielt diese Genehmigung am 25. November 2020. Die Genehmigung
ist für 12 Monate gültig. Weitere Genehmigungen werden beantragt, wenn und soweit erforderlich in Bezug auf
den Bedingungen, die im Rahmen der Schemes vorgelegt werden, erforderlich sind.

Antworten
BörsenOssi:

Plan des Management

16.02.21 07:55
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1233781
Antworten
NoCap:

Vertrauen...

2
16.02.21 07:56
...vertraut einfach dem Management, die machen es wirklich verdammt gut! Auch wenn sie sehr viele teure Helferlein hatten, ich glaube diese Investition dürfte sich gelohnt haben.

Nocap - Nordcap = NO!

Buy & Hold nicht Sell & Wait!

Jeder kennt ihn, den einen Aktienmillionär und man denkt sich, warum er, warum nicht ich?
Wer immer wieder Gewinne mitnimmt, wird es nie schaffen!

Kurs ist immer noch am Boden, Turnaround eingeleitet, weiter Vertrauen, das bisher geleistete war Bombe!  
Antworten
BobbyTH:

dronroeschen

16.02.21 07:57
hast du nees schon ins woerterbuch aufgenommen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11839  11840  11842  11843  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--